Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
ANZEIGE
Der Flug ist eher schon Mitte Dezember, also noch etwas vor der Hauptreisezeit. Unsere Kleine ist dann knapp sechs Monate alt.
Findet man irgendwo die Bassinet-Locations in der T7 bei LX. Auf der Seatmap ist nix verzeichnet.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Unsere Kinder waren schon aus den Bassinets rausgewachsen, als LX die T7 bekam, habe aber schon welche gesehen und die Bassinets von LH, BA und anderen Airlines mehrfach genutzt. Die LX-Bassinets sehen nach Standardmaßen aus, geht sicher bis maximal 9 Monate (ja nach Größe des Kinds). Würde vor der Buchung bei der LX-Hotline anrufen und genaue Informationen einholen und sicherstellen, dass noch ein Bettchen für den Flug frei ist, v.a. da um die Weihnachtszeit viele Familien reisen.

Information wie alt "die Kleine" ist wäre sicher nicht verkehrt gewesen. ;)

Guten Flug!

Geht bei LH länger, worst case hängen die Beinchen leicht über, siehe Pics, die ich mal gepostet habe.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
Die LH Betten sind mit oder die größten Bettchen im Vergleich zu vielen anderen Fluggesellschaften:
https://www.flyingwithababy.com/essential-airline-bassinet-information-chart/

Unserem Generaldirektor waren die Basinetts von Swiss (in T7), wie auch von LH (in A380) mit sieben Monaten zu klein, dort wollte er nicht lange bleiben - einzig im Basinett von Air Tahiti Nui fühlte er sich sowohl im Hin- wie auch Rückflug pudelwohl. In der Tat ist bei LX das Maximalalter für das Basinett 8 Montate, bei LH waren es 2 Jahre, was ich für unmöglich halte.

Aber ein C-Seat is groß genug für zwei :p

P1030358.jpg P1030405.jpg IMG_6016.jpg

• Like
Reaktionen: ccl und blackbeauty

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Würde eher sagen dass F seat gross genug für 2 ist lt Bildern eines Voristen hier. Ich selbst kann bestätigen dass bei Nachtruhe es keinen Platz für 2 gibt, also +0,15 und 1 Pax. Glücklicherweise hatten wir A+C so das man sich mit zusätzlichen Kissen sich an die Wand lehnen und irgendwie zusammengekauert und zusammengerollt nen Wachschlaf hatte. Abwechselnd.

Macht kein Spass auf Dauer...

M

Mr.Burns

Guest
Es sind doch nur ein paar Jahre, in denen dem kleinen Brüll die Öhrchen weh tun oder er aus anderen Gründen zeigt, was er akkustisch drauf hat.
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, wenn die Eltern in diesen paar Jahren ihr Wunderkind der Welt nicht auf Langstreckenflügen präsentieren, sondern sich auf Eisenbahnen und Restaurants beschränken, so daß der ach so spiessige Ruhebedürftige eine Fluchtmöglichkeit hat?
Brüll selbst ist es nämlich schxxßegal, ob er in Timmendorf oder auf den Hamptons im Sand spielt.

Es gibt im übrigen zwei Sorten von Eltern: die einen scheinen ein Recht für sich zu reklamieren, ihr Kind (meistens: ihre Kinder) schreien und gegen den Vordersitz treten zu lassen, die anderen sind aktiv bemüht, Brüll und seine Schwester zu beschäftigen, d.h. zu beruhigen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es sind doch nur ein paar Jahre, in denen dem kleinen Brüll die Öhrchen weh tun oder er aus anderen Gründen zeigt, was er akkustisch drauf hat.
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, wenn die Eltern in diesen paar Jahren ihr Wunderkind der Welt nicht auf Langstreckenflügen präsentieren, sondern sich auf Eisenbahnen und Restaurants beschränken, so daß der ach so spiessige Ruhebedürftige eine Fluchtmöglichkeit hat?
Brüll selbst ist es nämlich schxxßegal, ob er in Timmendorf oder auf den Hamptons im Sand spielt.

Es gibt im übrigen zwei Sorten von Eltern: die einen scheinen ein Recht für sich zu reklamieren, ihr Kind (meistens: ihre Kinder) schreien und gegen den Vordersitz treten zu lassen, die anderen sind aktiv bemüht, Brüll und seine Schwester zu beschäftigen, d.h. zu beruhigen.

An dieser Stelle wieder die freundliche Erinnerung, dass es hier nur um das "wie" und nicht um das "ob" gehen soll, denn fuer das "ob" gibt es den legendaeren Kinderhasserthread.

Ausserdem, auch zur Erinnerung, tun nicht jedem Kind die Oehrchen weh und nicht alle fliegen nur zum Sandspielen. ;)

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.453
47
Meine Kinder wurden bei Start und Landung vor 25/23 Jahren gestillt. Ein Fläschen Aniskümmeltee war auch immer dabei. Heute scheinen die jungen Mütter nicht mehr informiert zu sein. Gestern Warschau - Düsseldorf war eine Mutter mit Baby, die das auch so machte, scheinbar gibt es doch noch informierte Mütter die wissen, dass die Babys schlucken müssen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Meine Kinder wurden bei Start und Landung vor 25/23 Jahren gestillt. Ein Fläschen Aniskümmeltee war auch immer dabei. Heute scheinen die jungen Mütter nicht mehr informiert zu sein. Gestern Warschau - Düsseldorf war eine Mutter mit Baby, die das auch so machte, scheinbar gibt es doch noch informierte Mütter die wissen, dass die Babys schlucken müssen.

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen! (y)

Unser erstes Kind ist in den ersten zwei Lebensjahren beruflich bedingt (als mein Beruf, nicht der des Kinds ;)) 30x geflogen, auf unserer Hausstrecke kannten die FAs schon den Namen. Geschrei gab es auf keinem der Flüge!

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Geschrei gibts neuerdings wenn es keinen eigenen Sitz gibt. Schoss ist was für Babys und das bei <2 - in Y nie mehr ohne eigenen Sitz.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Das ist klar, hab auch explizit Y gemeint mit Kind <2. Unsere will definitiv eigenen Platz. Wurde mit 12 Monaten beim letzten (glücklicherweise Y Kurzstrecke) massiv eingefordert. Monate später in C paar Stunden länger wars kein Problem. Bassinet war witzlos da deutlich drüber.

Schön durchgeschlafen beim Nachtflug auf der C liege.

Muli

Neues Mitglied
05.09.2017
16
0
Mit Emirates von ZRH-DBX-MEL-AKL in der C mit A380. Die Bar ganz hinten hilft enorm. Der kleine kann etwas rumkrabeln. Muss nicht ständig im Sitz ausharren. Mein Kleiner war 10 Monate alt. Der Babykorb ist bis 14 kg zugelassen. Das sollte für die meisten kein Problem darstellen. Jetzt kommt aber das grosse ABER: er war zu gross! Beim Versuch ihn reinzulegen, hingen die Füsse raus. Aus diesem Grund durften wir es nicht benutzen. Dabei ist mein Kleiner im Durchschnitt von der Grösse her! man muss Zwerge auf die Welt bringen um diesen Korb benützen zu dürfen.

A

Anonym29050

Guest
LH Business mit Kleinkindern Langstrecke

Hallo zusammen,

wir planen im Mai 2018 mit unseren Kindern (2,5 und 1,5Jahre alt) von BRE via FRA nach LAX mit LH in C zu fliegen. Für die Kleine muss dann ja noch nicht bezahlt werden, da unter 2.

Eigentlich total doof, dass ich für den Kleinen mit seinen 2,5 Jahren einen eigenen Sitz buchen muss, da er ja noch sehr klein ist und in dem großen Business-Sitz schon fast verloren wirkt. Da es sich jedenfalls auf dem Hinflug um einen Tagflug handelt, wird er sowieso die ganze Zeit bei mir oder meiner Frau rumhängen :D

Frage ist mal, wie Ihr sowas macht? Eine Idee, die vlt. auch etwas blöd ist war 2xC und einmal Y zu buchen, dann würde ich mich zum Start und zur Landung dahin setzen (oder meine Frau :D ).

Wir wollen auf keinen Fall die Strecke in Y fliegen, aber so richtig einsehen kann ich es auch nicht für den Kleinen schon fast den vollen Preis zu zahlen...

Vlt. hat ja jemand DIE Idee... ?! :D

VLG

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.233
610
HOQ/NUE/CGN
Ihr könnt natürlich 2xC und 1xY buchen, wenn Ihr damit leben könnt, dass einer der Erwachsenen den gesamten Flug dort verbringen wird. Die Crew wird es sicher nicht zulassen, dass ein Y Passagier, den Flug in C verbringt.
Übrigens finde ich die LH C Sitze nicht so riesig, dass man da länger mit einem Kind draufsitzen könnte. Von der Sicherheit des nicht angeschnallten Kindes mal abgesehen.
Ja, so ein C long haul für 4 kostet eine Menge Geld, aber selbst für das 1,5jährige Kind wäre ein eigener Sitzplatz die bessere Wahl.
Hast Du mal in Erwägung gezogen, stattdessen 4 x Premium Economy zu buchen?