Business Class mit Kleinkind

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
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Und im schlimmsten Fall gehört zum Lebensrisiko, dass ein Kind in einem Massenverkehrsmittel mit engen Sitzen, schwankendem Luftdruck, fehlenden Auslaufflächen etc. mal weint, i.d.R. hört das aber auch wieder auf. :cool:
Manchmal spätestens nach der Landung. :rolleyes:

Aber um jetzt mal was positives für die Kinderfraktion zu schreiben: Neulich bzw. Kürzlich in Asien gab es auf mehreren Kurzstreckenflügen jeweils viele Kleinkinder und Babies und die waren fast zu 100% pflegeleicht. Auch in USA domestic ist mir das Problem nicht so bekannt. Aber speziell in Europa auf Kurzstrecken habe ich das Gefühl, dass sich auf jedem 2. Flug ein Kind die Seele aus dem Leib schreit.
 
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schlangz

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alle sind sich hier einig das nicht die kinder das problem sind, sondern die erlauchten eltern. abweichende diskussionen weder erwünscht noch zielführend.
 
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mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
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Das bestätigt meine Meinung und Beobachtung. Es liegt nicht an den Kindern, woher auch, sondern an den Eltern und deren Erziehungsfähigkeit. Ein gute Erziehung ist u. a. auch ein Ruhepol für die Kinder. Beobachtet mal die Eltern von hektischen und nervösen Kindern. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. ;)
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
13.280
1.103
Manchmal spätestens nach der Landung. :rolleyes:

Aber um jetzt mal was positives für die Kinderfraktion zu schreiben: Neulich bzw. Kürzlich in Asien gab es auf mehreren Kurzstreckenflügen jeweils viele Kleinkinder und Babies und die waren fast zu 100% pflegeleicht. Auch in USA domestic ist mir das Problem nicht so bekannt. Aber speziell in Europa auf Kurzstrecken habe ich das Gefühl, dass sich auf jedem 2. Flug ein Kind die Seele aus dem Leib schreit.

YMMV, mein einziger echt problematischer Flug mit einem Baby war tatsächlich ein US-domestic Flug bei dem die amerikanischen Eltern ihren Säugling einfach ins Körbchen gelegt haben und 3h haben schreien lassen.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
13.280
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Das bestätigt meine Meinung und Beobachtung. Es liegt nicht an den Kindern, woher auch, sondern an den Eltern und deren Erziehungsfähigkeit. Ein gute Erziehung ist u. a. auch ein Ruhepol für die Kinder. Beobachtet mal die Eltern von hektischen und nervösen Kindern. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. ;)
Meine Rede - gut relaxed und vorbereitet auf den Flug, das entspannt auch das Kind.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
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Howard Johnson
Muß jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben:
In letzter Zeit recht viel alleine Mittelstrecke mit der Kurzen (mittlerweile 4) geflogen. In das natürlich in Y.

Der einzige, der da immer maximal angespannt war, bin wohl ich gewesen. Die Kleine scheißt sich da gar nix, mußt Dich halt um Dein Kind kümmern - dann geht's auch (fast) immer gut für alle mitreisenden Platinis und Expats etc.

Wie Peter schon schreibt, gute Vorbereitung, maximale Ruhe und dann klappt das auch. Ich sehe häufig andere Kinder, wo sogar meine Kleine sagt "warum schreit der denn jetzt so?"

Caro
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
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Muß jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben:
In letzter Zeit recht viel alleine Mittelstrecke mit der Kurzen (mittlerweile 4) geflogen. In das natürlich in Y.

Der einzige, der da immer maximal angespannt war, bin wohl ich gewesen. Die Kleine scheißt sich da gar nix, mußt Dich halt um Dein Kind kümmern - dann geht's auch (fast) immer gut für alle mitreisenden Platinis und Expats etc.

Wie Peter schon schreibt, gute Vorbereitung, maximale Ruhe und dann klappt das auch. Ich sehe häufig andere Kinder, wo sogar meine Kleine sagt "warum schreit der denn jetzt so?"

Caro

Da wir beide eher ruhige Naturelle sind, klappt es wohl bei uns halt fast immer gut.
 
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Namenloser

Guest
Ich hab da kein Problem damit und wenn es andere Passagiere stört?? Was solls? Ich habe bezahlt...

Das haben andere auch. Zum Glück habe ich eine solche Einstellung von Eltern bisher nur einmal erleben müssen auf der Strecke DUS-BKK 2010 mit AB in C. Die Eltern haben das Kind in DUS die ganze Lounge zusammenschreien lassen, die Mutter las, der Vater stand an der Bar-keine Beruhigungsversuche nichts, gar nichts. Auf dem Flug ging es weiter, fast 11 Stunden Dauerschreien (das Kind tat mir leid), von den Eltern keine Reaktion. Dann haben die Eltern das Kind auf dem Kabinenboden gewickelt, natürlich mit "angenehmen" Duft für die anderen Paxe.

Zum Glück sind aber die meisten Eltern, die ich erlebt habe, sehr fürsorglich und kümmern sich um ihr Kind; und wenn es mal 20 Minuten schreit-mein Gott was soll's, das haben wir früher auch.

Man sollte von anderen nur soviel Verständnis und Toleranz erwarten, wie man selbst bereit ist zu geben. Aber hier geht es offensichtlich nur um ich,ich,ich. Eine sehr einseitige Sicht- und Verhaltensweise, die immer und überall im Leben zu Spannungen mit dem Umfeld führen wird.
 
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LH88

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08.09.2014
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Mal abgesehen vom Oberlippenbart werde ich das so machen, Papa! :cool:

Das mit der Verhinderung jeden Eingriffs in deine Privatsphäre ist in einer Metallröhre mit +/- 500 Passagieren halt immer so eine Sache, aber zumindest nicht mehr als nicht vermeidbar, darauf können wir uns einigen.

Es geht hier weniger um das Wort Privatsphäre - Toleranz und Gutmütigkeit sind eher die Stichworte - mich interessieren übrigens von den +/- 500 Leuten nur die die in meiner Reiseklasse fliegen - wenn ich fliege sitzen da meistens +/- 40 um mich rum weil ich eben doch etwas Privatsphäre wünsche und weil ich es mit der Toleranz und Gutmütigkeit auch nicht übertreiben möchte.
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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Manchmal spätestens nach der Landung. :rolleyes:

Das ist natürlich das Restrisiko, aber meiner Erfahrung nach eher selten. Und wenn, dann ist es bei Kurzstrecke ja auch nicht so lang und der verlorene Schlaf verschmerzbar.

Natürlich sind nicht alle Kinder und Eltern gleich, aber wir reisen viel mit den Kleinen und sind dann immer so gut wie möglich vorbereitet, wählen Sitzplätze und Flugzeiten sorgfältig aus (und bezahlen auch mal nicht unerheblich mehr für günstigere Zeiten und bessere Verbindungen), sind rechtzeitig am Flughafen um den Kindern nach dem Sitzen im Auto noch die Möglichkeit zur Bewegung vor dem Sitzen im Flieger zu geben, verlasssen uns nicht auf Bespaßung durch die Airline sondern bringen selbst Spiele, Bücher etc. mit und nehmen uns Zeit uns mit den Kindern zu beschäftigen, gehen ggf. am Zielort und/oder bei Zwischenlandungen gleich ohne langen Transfer in ein Flughafenhotel; Grundprinzip ist keine übermäßige Hektik und z.B. an Flughäfen der Besuch von Orten/Einrichtungen, wo dem Bewegungsdrang der Kleinen ohne Belästigung anderer Gäste Rechnung getragen werden kann. Z.B. lieben unsere Kinder in LAX die Play Area mit den Surfbrettern hinter dem Food Court, in der sich sich austoben können. Dafür verzichten wir auch gern auf eine Stunde Lounge und, das wirst du nun kaum glauben können, auf Lounge-Essen und -Getränke. Und wenn trotz all dem ein Kind mal im Fieger noch einen Laut von sich gäbe, dann wäre das eben so, war aber noch nie ein Problem.

Du sagst die Kinder in Asien und USA waren Pflegeleichter im Flieger. Wahrschenlich haben sie mehr Flugerfahrung, d.h. Kinder sollten mehr fliegen, nicht weniger. ;)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Es geht hier weniger um das Wort Privatsphäre - Toleranz und Gutmütigkeit sind eher die Stichworte - mich interessieren übrigens von den +/- 500 Leuten nur die die in meiner Reiseklasse fliegen - wenn ich fliege sitzen da meistens +/- 40 um mich rum weil ich eben doch etwas Privatsphäre wünsche und weil ich es mit der Toleranz und Gutmütigkeit auch nicht übertreiben möchte.

Wenn wir mal ehrlich sind, dann sind Belästigungen in der C doch eher die echte Ausnahme. Die wenigen Male, wo das vorkommt, ist das zwar nicht schön, sollte deine allseits bekannte Gutmütigkeit aber nicht unbedingt über Gebühr strapazieren. ;)
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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Das ist natürlich das Restrisiko, aber meiner Erfahrung nach eher selten. Und wenn, dann ist es bei Kurzstrecke ja auch nicht so lang und der verlorene Schlaf verschmerzbar.
Bei Kurzstrecke geht es ja nicht um den Schlaf. Aber ein laut brüllendes Baby über mehr als 30 Minuten in direkter Nähe dürfte bei jedem normalen Menschen ohne starke Neigung zu Hororvideos den Blutdruck deutlich in die Höhe treiben. Und die Mutter hat in dem Moment alles probiert und war hilflos. Sie hat mir sehr leid getan.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Bei Kurzstrecke geht es ja nicht um den Schlaf. Aber ein laut brüllendes Baby über mehr als 30 Minuten in direkter Nähe dürfte bei jedem normalen Menschen ohne starke Neigung zu Hororvideos den Blutdruck deutlich in die Höhe treiben. Und die Mutter hat in dem Moment alles probiert und war hilflos. Sie hat mir sehr leid getan.

Die Mutter kann einem auch leid tun, denn sie hat bestimmt am meisten unter dem Schreien gelitten und dann kommen oft noch die unangemessenen Blicke und Kommentare von Mitreisenden dazu (ich sage nicht, dass du das so gemacht hast). Es zeigt aber auch, dass es den meisten Eltern nicht egal ist, wenn die Kleinen schreien, nur manchmal klappt die Beruhigung einfach nicht so schnell, das passiert auch außerhalb von Flugzeugen.

Da Kinder vermehrt in Flugzeugen auftauchen, ob und das nun gefällt oder nicht, würde ich mir als wirklich konstruktven Vorschlag etwas mehr Information von evtl. unerfahrenen Eltern durch die Airlines wünschen. Man bekommt einen Schlaufengurt, Malstifte, Buecher, Gummibärchen etc., dem könnte man für wahrscheinlich deutlich unter 10 Cent eine Information beigeben, wie man die Reise für Kinder (und damit auch die Mitreisenden) besser machen und z.B. den Druckausgleich ermöglichen kann, denn die meisten heftigen Schreiattacken scheinen mir im Sinkflug aufzutreten.
 

peter42

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Die Mutter kann einem auch leid tun, denn sie hat bestimmt am meisten unter dem Schreien gelitten und dann kommen oft noch die unangemessenen Blicke und Kommentare von Mitreisenden dazu (ich sage nicht, dass du das so gemacht hast). Es zeigt aber auch, dass es den meisten Eltern nicht egal ist, wenn die Kleinen schreien, nur manchmal klappt die Beruhigung einfach nicht so schnell, das passiert auch außerhalb von Flugzeugen.

Da Kinder vermehrt in Flugzeugen auftauchen, ob und das nun gefällt oder nicht, würde ich mir als wirklich konstruktven Vorschlag etwas mehr Information von evtl. unerfahrenen Eltern durch die Airlines wünschen. Man bekommt einen Schlaufengurt, Malstifte, Buecher, Gummibärchen etc., dem könnte man für wahrscheinlich deutlich unter 10 Cent eine Information beigeben, wie man die Reise für Kinder (und damit auch die Mitreisenden) besser machen und z.B. den Druckausgleich ermöglichen kann, denn die meisten heftigen Schreiattacken scheinen mir im Sinkflug aufzutreten.


LH bietet einiges auf der Webpage an:
https://www.lufthansa.com/online/my...k!/?nodeid=91369607&l=de&cid=18002&NOSSO=true
https://www.lufthansa.com/online/my...vel_preparation?nodeid=1757510&l=de&cid=18002

Das Versprechen, dass Familien zusammensitzen, haben sie ja stillschweigend kassiert.
 
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blackbeauty

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03.02.2013
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LH bietet einiges auf der Webpage an:

Danke, dass du die Links explizit eingestellt hast.

Leider bereiten sich nicht alle Eltern so akribisch vor wie du und einige der Foristen hier, den anderen würde evtl. eine kleine und auf die wichtigsten Punkte komprimierte Handreichung im Flugzeug helfen, so eine Art "Erste-Hilfe-Kit" für Eltern, die noch wenig Erfahrung im Reisen mit Kindern haben.

Eigentlich sollte es auch der Airline wichtig sein, dass Familien schon zum Wohle der anderen Leute an Bord zusammen sitzen, leider scheint es nicht immer zu klappen.
 
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peter42

Moderator
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09.03.2009
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Danke, dass du die Links explizit eingestellt hast.

Leider bereiten sich nicht alle Eltern so akribisch vor wie du und einige der Foristen hier, den anderen würde evtl. eine kleine und auf die wichtigsten Punkte komprimierte Handreichung im Flugzeug helfen, so eine Art "Erste-Hilfe-Kit" für Eltern, die noch wenig Erfahrung im Reisen mit Kindern haben.

Eigentlich sollte es auch der Airline wichtig sein, dass Familien schon zum Wohle der anderen Leute an Bord zusammen sitzen, leider scheint es nicht immer zu klappen.

Da hat LH eben die Einnahmen vor das Sinnvolle gestellt und mit der bezahlten Rservierung der Plätze, die Garantie einkassiert. Andere Airlines verzichten oft auf diese Gebühren, sobald ein Kind in der Buchung ist.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Da hat LH eben die Einnahmen vor das Sinnvolle gestellt und mit der bezahlten Rservierung der Plätze, die Garantie einkassiert. Andere Airlines verzichten oft auf diese Gebühren, sobald ein Kind in der Buchung ist.

Bei AB wollten sie keine Gebühren, wenn ein "lap child" unter 2 ohne eigenen Sitz in der Buchung ist. Wie es dort mit älteren Kindern ist, weiß ich leider nicht.

Bei der LH macht die Gier (bzw. die noch unausgegorene Verteilung der Gebühren) leider nicht mal vor den SENs halt. Habe im Mai für einen befreundeten Senator mit zwei kleineren Kindern einen sehr günstigen Flug nach USA in K gebucht und als er jetzt, wie immer als SEN, kostenlos Sitzplätze reservieren wollte, haben wir ganz schön gestaunt. Es wäre auf der Langstrecke problemlos gegangen, auf dem Inlandszubringer hätte es aber 10 Euro pro Person und Strecke gekostet, weil K innerdeutsch auch "light" und ohne Sitzplatzreservierung und Gepäck ist. Gepäck darf man in K in Verbindung mit der InterKont-Strecke mitnehmen, Sitzplätze reservieren dürfen SENs aber nicht, das wirkt nicht ganz stimmig.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
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Bei der LH macht die Gier (bzw. die noch unausgegorene Verteilung der Gebühren) leider nicht mal vor den SENs halt. Habe im Mai für einen befreundeten Senator mit zwei kleineren Kindern einen sehr günstigen Flug nach USA in K gebucht und als er jetzt, wie immer als SEN, kostenlos Sitzplätze reservieren wollte, haben wir ganz schön gestaunt. Es wäre auf der Langstrecke problemlos gegangen, auf dem Inlandszubringer hätte es aber 10 Euro pro Person und Strecke gekostet, weil K innerdeutsch auch "light" und ohne Sitzplatzreservierung und Gepäck ist. Gepäck darf man in K in Verbindung mit der InterKont-Strecke mitnehmen, Sitzplätze reservieren dürfen SENs aber nicht, das wirkt nicht ganz stimmig.

Gleiche Situation und Klasse bei mir vor ein paar Tagen gebucht. Ich konnte den Zubringer aber problemlos reservieren, ebenfalls den Zubringer von einem anderen Flughafen für einen Mitreisenden der nur auf der Langstrecke mit mir gemeinsam reist, würde da einfach nochmal anrufen.
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
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Gleiche Situation und Klasse bei mir vor ein paar Tagen gebucht. Ich konnte den Zubringer aber problemlos reservieren, ebenfalls den Zubringer von einem anderen Flughafen für einen Mitreisenden der nur auf der Langstrecke mit mir gemeinsam reist, würde da einfach nochmal anrufen.

Haben Reservierung und SEN-Hotline bemüht und die Auskunft war in beiden Fällen: Langstrecke kostenlos, auch die "teuren" Sitze mit mehr Beinfreiheit, aber Inlandszubringer nur gegen Aufpreis.
 
S

schlangz

Guest
werde später berichten wie sich das kleinkind auf LH796 verhalten wird ;)