Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
ANZEIGE
(...) kommen die gleichen Idioten aus ihren Löchern und geben den gleichen Unsinn von sich,

Beleidigung! Unverschämtheit!
Wenn Dir die sachlichen Argumente ausgehen, wäre es vielleicht besser, erstmal seine Emotionen unter Kontrolle zu bekommen und lieber mal nix zu posten!?

beschränken die Freiheit von Eltern,...

Ach, aber es ist aus Deiner Sicht wiederum völlig OK, wenn eine einzige Familie mit schreiendem Säugling die übrigen 30 PAXe in der C in deren Freiheiten einschränkt?
Meinst Du nicht auch, dass das seeehr egoistisch ist von Dir?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wenn Dir die sachlichen Argumente ausgehen, wäre es vielleicht besser, erstmal seine Emotionen unter Kontrolle zu bekommen und lieber mal nix zu posten!?

Ach, aber es ist aus Deiner Sicht wiederum völlig OK, wenn eine einzige Familie mit schreiendem Säugling die übrigen 30 PAXe in der C in deren Freiheiten einschränkt?

Das steht hier nicht zur Debatte, es geht hier auch nicht um den Austausch von "Argumenten" (die dann doch nur Meinungen sind), hier geht es um die Organisation von Reisen mit Kleinkindern, nicht um deine Befindlichkeitsstörungen, wenn mal ein Kind in der C sitzt.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
99% der Mitreisenden haben keine Probleme mit schreienden Kleinkindern? Glaube ich nicht. 99% aller Kleinstkinder(Babys) machen keine Probleme bei einem Langstreckenflug? Glaube ich auch nicht.

Schön, dass du diesen Thread wie schon so oft hast entgleisen lassen. Jetzt kann man hier wieder keine Fragen mehr diskutieren, sondern es werden nur noch sogenannten "Argumente" zwischen Kinderhassern und Kinderhabern hin- und hergeworfen. Muss das wirklich jedes Mal sein? :confused:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Das mit der Freiheit in einer freien Gesellschaft hast du vielleicht nicht ganz verstanden ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Das steht hier nicht zur Debatte, es geht hier auch nicht um den Austausch von "Argumenten" (die dann doch nur Meinungen sind), hier geht es um die Organisation von Reisen mit Kleinkindern, nicht um deine Befindlichkeitsstörungen, wenn mal ein Kind in der C sitzt.
Solange hier eine Fraktion postet "alles kein Problem" darf die andere Fraktion sicherlich auch posten "gibt manchmal schon Probleme" und darf ihre Meinung und eigene Erfahrung mit Kindern auch wiedergeben, oder?

Nennt man freie Meinungsäußerung. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Solange hier eine Fraktion postet "alles kein Problem" darf die andere Fraktion sicherlich auch posten "gibt manchmal schon Probleme" und darf ihre Meinung und eigene Erfahrung mit Kindern auch wiedergeben, oder?

Nennt man freie Meinungsäußerung. ;)

Auf Fragen wie "passt mein Kind in Bassinet" oder "soll ich einen extra Sitz buchen" sind Antworten wie "Kinder gehören nicht in die C sondern mit dem Bollerwagen an den Baggerweiher gerollt" einfach eine grobe Themenverfehlung und ruinieren den Zweck des Threads. In anderen Threads wird das zurecht als off-topic geächtet, das hat etwas mit Diskussionskultur zu tun und nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Auf Fragen wie "passt mein Kind in Bassinet" oder "soll ich einen extra Sitz buchen"
Im Originalpost ging es auch um Erfahrungen mit Kleinkindern in der C. Diese können positiv sein (bestreite ich nicht) oder negativ sein (bestreiten hier einige). ;)

In anderen Threads wird das zurecht als off-topic geächtet, das hat etwas mit Diskussionskultur zu tun und nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Ich sehe es eher so, dass hier einige extrem empfindlich auf ihre heilige Kuh (Mit Baby ohne Einschränkung in den Fernreise Urlaub ist alles kein Problem) reagieren und man ganz offensichtlich einen sehr empfindlichen Nerv trifft (immer wieder). Anders lässt sich die Reaktion einiger Poster nicht erklären. :)

Aber der passende Moderator wird die freie Meinungsäußerung hier schon wieder in deinem Sinne zurecht stutzen. Da habe ich absolut keine Bedenken... :rolleyes:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
freie Meinungsäußerung

Nenn es freie Meinungsäußerung so oft du willst, in jedem anderen Thread würde das ohne "Paranoia vor dem Verlust von Demokratie und Meinungsfreiheit" kommentarlos als OT entfernt, hier ist es aber immer ein riesiger Aufschrei, wenn man darum bittet zum Thema und zu den Fragen zu schreiben.

Es steht doch allen frei einen Thead zu eröffnen der "bitte keine Kinder in meiner C/F" und dort können dann alle Gleichgesinnten ihre "me too" Geschichten posten. ;)

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Ich bin doch zutiefst erstaunt über die teilweise "heftige" Reaktion einiger Forenteilnehmer bzgl. Kinder in C/F.
Ich selber (Vater von 3 1/2 jährigen Zwillingen) finde keifende Kinder extrem nervig - und meine schliesse ich dabei nicht mal gänzlich aus...
Dennoch - wenn jemand C oder sogar F bucht und zahlt, warum wird es diesen Eltern abgesprochen angenehm zu Reisen?!?
Vielmehr will ich doch vielleicht auch bequem ans Fernziel kommen. Und bisweilen ist dummes Gerede über mehrere Stunden deutlich enervierender als ein Balg das mitunter lautstark nörgelt.
Und es gibt Reisende die es schaffen mehr als drei Reihen mit deren vermeintlich wichtigen (!) Nachrichten ungefragt zu unterhalten.

S

schlangz

Guest
kinder sind halt wie roulette spielen und man steht da grundsätzlich eher ablehnend gegenüber (nicht jeder hat sich schliesslich replikation zum alleinigen lebensziel gemacht).

persönliche erfahrung auch hauptsächlich negativ. zuletzt vor 2 wochen in der C SFO-FRA hat der 3jährige stöpsel neben mir insgesamt 3x meine schuhe durch den gang gekickt. dem mitreisenden vater war das zuschauen erst dann nicht mehr unterhaltsam als ich den zwerg nach zwei noch durchaus freundlichen ermahnungen etwas schärfer angepfiffen habe

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
In diesem Thread geht es darum, wie man gut mit Kindern fliegen kann.

Macht doch bitte einen eigenen Thread auf mit dem Titel "ich musste so weinen, weil ein Kind im Flieger meine Schuhe verschoben hat". Da können dann Beileidsbekundungen mit dem so arg malträtierten C-Pax abgegeben werden. Vielleicht können die Mods einen Kondolenzthtread einrichten...

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
In diesem Thread geht es darum, wie man gut mit Kindern fliegen kann.

An dieser Stelle sei vermerkt, dass die Beiträge schon aus dem Ursprungsthread verschoben wurden und hier eine der Fragestellungen des OP lautet:

ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?

Insofern ist Schlangz voll on-topic - er ist mit einem Kleinkind in C geflogen und seine Erfahrungen waren, dass der Rotzlöffel ihm die Schuhe mehrfach weggekickt hat.

Dein Beitrag ist also voll off-topic, aber trotzdem danke dafür. :)

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Freut mich, wenn dir mein Beitrag gefallen hat. ;)

Selbst du weiss, dass er OP nicht gemeint hat, wie es ist, wenn ein fremdes Kind in der C-Kabine mitfliegen würde...

Wieviele deiner über 2.000 Beiträge handeln eigentlich vom Reisen mit Kindern? Ich kann mich aus dem Stegreif garnicht erinnern von dir bisher irgendetwas anderes gelesen zu haben, allmählich nervt es wirklich. Wir haben inzwischen alle mitbekommen, dass du meinst, dass Reisen mit Kleinkindern in C toll ist, man den Kindern damit was Gutes tut (deine unter 2-jährigen Kinder haben ja so tole Erinnerungen) und dass die Reisen sowieso super sinnvoll sind und die Eltern sich ja sowieso niemandem gegenüber rechtfertigen müssen...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Wieviele deiner über 2.000 Beiträge handeln eigentlich vom Reisen mit Kindern? Ich kann mich aus dem Stegreif garnicht erinnern von dir bisher irgendetwas anderes gelesen zu haben, allmählich nervt es wirklich. Wir haben inzwischen alle mitbekommen, dass du meinst, dass Reisen mit Kleinkindern in C toll ist, man den Kindern damit was Gutes tut (deine unter 2-jährigen Kinder haben ja so tole Erinnerungen) und dass die Reisen sowieso super sinnvoll sind und die Eltern sich ja sowieso niemandem gegenüber rechtfertigen müssen...

Es geht in diesem Thread um Reisen mit Kindern in der C und nicht um Befindlichkeitsstörungen älterer Menschen, denen Kinder in einer Metallröhre zuwider sind. Für diesen Müll gibt es doch den Kinderhasser-Thread; dann geh doch dort meckern, da schau ich nämlich nicht rein und du kannst dich nach Herzenslust austoben.

Es muss doch in einem Flug-Forum möglich sein, dass jemand eine Frage zum "wie" des Reisens mit Kinder stellen kann, ohne dass gleich die immer gleichen Leute aus den Löchern kriechen und Reisen mit Kindern grundsätzlich verteufeln, weil das angeblich für die armen Kinder so schlimm sei, meinen aber eigentlich, dass sie das Flugzeug für sich haben wollen. Dafür gibt es Private Jet.

Meine Kinder haben in den letzten Jahren den Atlantik mehrfach im Jahr in verschiedenen Reiseklassen überquert, waren dabei keine größere Belastung für das Umfeld als viele erwachsene Mitreisende und fragen regelmäßig, wann wir wieder endlich fliegen. Vielleicht ist das bei deinen Kindern anders, oder du hast gar keine Kinder, oder was auch immer. Meine Erfahrungen sind meine Erfahrungen und von deinen Erfahrungen mit Reisen mit Kindern im Familienverand habe ich bis jetzt nicht viel gelesen...

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Meine Frau und ich sind im März/April diesen Jahres mit der kleinen (8Monate) nach Asien geflogen, um die Schwiegermutter zu besuchen, und die kleine hat den Flug ohne Probleme überstanden.

Wir sind über Doha geflogen. Sie hat fast den ganzen Flug geschlafen bzw. sich selbst beschäftigt.
Auf dem Rückflug habe ich mich mit ihr im A380 an die Bar gesetzt und Sie konnte auf dem Sofa spielen und hat auch keinen gestört. Den 2ten Abschnitt des Fluges hat Sie komplett verschlafen und ist erst wieder aufgewacht, als wir uns zur Landung fertig gemacht hatten.

Wir waren super glücklich, dass Sie den Flug so gut überstanden hat und wir waren natürlich auch glücklich, dass Sie uns bzw. den anderen Passagieren keinen Stress bereitet hat.

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Viele Eltern haben leider das Gefült, dass Ihre Racker bestimmt niemanden an Bord auch nur im geringesten stören könnten. Totaler Realititätsverlust, finde ich das.
Nein, ich finde es nicht süss, wenn ein Baby auf einem Nachtflug schreit. Und nein, ich finde es auch nicht witzig, wenn Kinder im Zugabteil den Gang rauf u. runter rennen usw.
Aber hey, that´s life. Schnarcher/Säufer etc. nerven ebenso.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Die OT Schuhthematik ist jetzt in der Box - ansonsten bittte sachlich bleiben