ANZEIGE
Wieviele Fälle hatten wir nun hier in Summe ‚gemeldet‘ wo das wirklich ein Problem war?
Wieviele Fälle hatten wir nun hier in Summe ‚gemeldet‘ wo das wirklich ein Problem war?
hatte ich zwar schon - aber eben wie du sagst seltenWir diskutieren hier Probleme, die nur selten auftauchen. Schreiende Babies hatte ich tatsächlich noch nie an Bord (auch nicht meine eigenen).
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Die Dicken. Die Fetten. Die Überfressenen. Die Dead-Bods. Kennte ihr das? Man sitzt am Gate. Ihr ahnt es. Es ist die Rache für irgendetwas. Die Kreatur sitzt neben dir. Der Flug ist am A****. Ich will es nicht. Egal ob vorne oder hinten. Ich möchte dem Wahlross nicht beim Essen zusehen. Wie es Lie-Flat in seinem Fett liegt.
Schlimm. Heute ists echt schlimm![]()
Weder will ich mit Dir streiten, noch führe ich Buch darüber, noch halte ich (wie ich weiter oben ausgeführt habe) dies für ein reine C-Diskussion. Gerade vor der Landung (Luftdruck auf den Ohren) gibt es nun einmal kaum einen Flug ohne das obligatorische Geplärre. Ist das jetzt ein "Problem"? Ich bin tolerant genug das als normal hinzunehmen (es bleibt einem ja eh nichts anderes übrig), aber nerven tut es mich eben doch. Auf einem Transatlantik-Flug vor vielen Jahren (BA nach PHL) habe ich tatsächlich auch den ca. einstündigen Tobsuchtsanfall eines Kleinkindes erlebt, das die Mutter einfach nicht unter Kontrolle bekam, aber ich gebe Dir recht, so häufig kommt so etwas nicht vor und andere Paxe - siehe unseren beliebten Thread - können auch nerven. Alles eben eine Frage der subjektiven Empfindlichkeit.Runter mit den Hosen:
1) Auf wie vielen Flügen waren schreiende Babies ein Problem für dich? Wenn ja, auf welchen Strecken (Urlaubsorte, Städte, Typische Business, Strecken, Kurz- vs. Langstrecke) , welche Reiseklasse und welche Zeit (unter der Woche, Ferien...).
2) Wie viele andere Nervige Errlebnisse gibt es sonst
whataboutism at it's best. Es gibt airlines die bereits Ruhebereiche haben oder Kleinkinder kennzeichnen. In der Bahn gibt es ebenfalls Ruheabteile. Du tust gerade so als wäre der Wunsch nach Ruhe ohne Geschrei auf einem Nachtflug die Forderung von einem anderen Planeten.
Was aber, wenn mal kein umsatzgenerierendes Baby zur Hand ist? Da lässt sich doch glatt als Flugbegleiter Junior oder Senior Quengelkind oder Teenage Noise Administrator ein neues Berufsbild generieren, bei dem man angesichts der Geburtenraten sogar von einem baldigen Fachkräftemangel ausgehen muss. Wenn Du rechtzeitig mit 6 Monaten in das Erwerbsleben einsteigst, darfst Du sogar nach 77,5 Jahren Beitragszahlungen abschlagsfrei mit 78 Jahren in Rente gehen, während Müllwerker bis 87 schubbern müssen....Ich habe die Zusammenfassung des Threads an Carsten weitergeleitet. Zukünftig wird die Sitzplatzreservierung entsprechend angepasst:
- Bei Tarifen ohne Sitzplazreservierung wird vom System immer automatisch der Platz direkt neben dem am lautesten schreienden Baby vorausgewählt. In (Nicht-Allegris) C wird dazu das "fähigere" Elternteil bewusst weggesetzt und das Baby bleibt mit dem, von der Situation völlig überforderten, anderen Elternteil neben einem sitzen. In Y bekommt man den Mittelplatz zwischen den Eltern zugewiesen.
- Babys an Bord werden zukünftig wie bei JAL auch vorab schon in der Seatmap angezeigt. Die Kosten für die Auswahl der Sitzplätze steigen dann mit Entfernung zum schreienden Baby. Der Betrag dafür wird dynamisch anhand der persönlichen Leidensfähigkeit aus früheren Flügen berechnet und intern mit dem M&M-Profil verknüpft. Wer regelmäßig weiter wegsitzen möchte, zahlt bei jedem Flug etwas mehr.
- Wenn an Bord ein Baby in der Nähe ist, wird man zukünftig aktiv angesprochen, ob man sich kostenplichtig umsetzen lassen möchte. Pro Reihe Abstand werden dafür 25€/150€/500€ in Y/C/F fällig. Zusätzlich zum Betrag in F aktzeptiert man dabei auch das freiwillige Downgrade in C oder sogar Y entsprechend der gewünschten Reihen Abstand. Nutzt jemand das Angebot, rücken die anderen Passagiere automatisch in richtung Baby auf, um bei diesen weitere Einnahmen zu generieren.
Lh rechnet mit Mehreinnahmen in 3-stelliger Millionenhöhe durch diese Änderung, die auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt wird.
Ein aus Sicht der Fluggesellschaft positiver Effekt wird hier vergessen: die Familie mit 2 Kindern kauft 4 Sitze zu 3k. Nicht nur einen!
Bevor das Argument kommt: ja, meist kein Flexticket für 6k o.ä., aber das versuchen viele Firmen heutzutage auch zu vermeiden.
Wenn Du die Hotline fragst, sagen die, daß es nicht geht. Im Flieger ist das kein Problem. Allerdings muß der MaxiCosi für den Flug zertifiziert sein, dies wird geprüft. Daneben musst Du sicherstellen, daß Du weißt, wie der MaxiCosi im Flieger montiert wird - normalerweise helfen die Begleiter nicht.Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen wie EW es handhabt, wenn man zwischen zwei gebuchte BizClass Plätze auf den freien Platz bzw. ans Fenster ein MaxiCosi für ein unter zwei Jahre altes Kind installieren möchte? Bei LH und LX ist das problemlos möglich.