Hallo, war bei meinen beiden Kindern grundsätzlich kein Problem und beide waren bei ersten Flügen nach Nordamerika nur wenige Wochen alt.Hallo Zusammen,
ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?
Ich möchte nächstes Jahr 6 Wochen von den USA aus arbeiten und überlege ob ich das aktuelle BA Club World Angebot
buche.
viele Grüße
M
Dich hätte ich auf HKG-HEL am Wochenende gebraucht. Das maximal 2 jährige Kind in Reihe 2 hat die kompletten 13 Stunden Vollgas gegeben und die Eltern so "shes always like that when we fly these long hauls. Oh well". Ich saß andere Seite in Reihe 8 und es war trotzdem herausfordernd. Die armen Leute drumherum. Der kleine Finne mit seinem Vater neben mir in der Mitte hat 7x die gleiche Mumin Folge geschaut und ist nach seinem Kids-Meal eingeschlafen bis zur Landung - da war der Papa nerviger mit seinem sehr lauten Schnarchen. Manchmal wünsche ich mir die lauteren Kabinen der 777 zurückHallo, war bei meinen beiden Kindern grundsätzlich kein Problem und beide waren bei ersten Flügen nach Nordamerika nur wenige Wochen alt.
ABER - Während wir mit unserer Tochter die gesamte Kindheit in allen Altersklassen, soweit es sich anbot, in C/F (in F dann mit eigenem Sitz als sie älter war) geflogen sind und diese bei takeoff eingeschlafen ist und beim Ziel aufgewacht ist, so habe ich dies bei unserem Sohn einmal gemacht und nie wieder bis er so alt war, dass es wieder machbar war.
Ich bin wohl aber eher die untypische Mutter. Ich würde nie C/F fliegen, könnte ich nicht garantieren, dass mein Kind die anderen Gäste nicht stört. Ich denke, jeder der einen solchen Preis bezahlt, hat ein Anrecht auf auf ein wenig Schlaf und Ausruhen und das geht bei Geschrei eben nicht. Mein Sohn war bei jenem Rückflug wenige Wochen alt, es war sein erster Flug und das auch noch in C. Ich wäre am liebsten in Grund und Boden versunken.
Ich verbrachte wohl die ersten 2 Stunden des Fluges auf der Toilette der Eco bis die Purserin fragte , ob alles ok wäre. Ich sagte, mir wäre es so peinlich, dass er stets schreit und es zudem ein Nachtflug war und ich niemanden in der C stören wollte.
Sie ging daraufhin zum Kapitän, der mich mit ihm in die leere First upgegraded hatte. Trotzdem, war dies der letzte C Flug bis er 6 J. alt war. Ich persönlich meine, Rücksicht ist das A und O beim Fliegen, wenn man mit Kindern und Haustieren verreist. Und so halte ich es bis heute, wenn ich mit 2 Kindern und 3 Tieren fliege. Unsere eine Katze merkt man 10 Stunden nicht, diese fliegt immer in der Kabine. Die andere und der Hund miaut /bellt- diese sind in Cargo wenn wir im Sommer 2 Monate in sind. Niemand sollte sich von meinen Kindern bzw. Haustieren belästigt fühlen.
Bei uns auch so. Nun ist unsere +0,5 nun 6 Jahre alt und es geht kommende Woche wieder in F nach RUH.Na ja, wem es Spaß macht. Ich glaube die Erziehung passt bei uns trotz C und F doch ganz gut. Und +0,5 weiß auch jetzt schon das es nicht vom Himmel gefallen kommt.
Ich würde zur 10 tendieren da ich denke das die Toiletten weniger ausgelastet sind.Moin, wir fliegen mit +0,5 (7 Monate) im in 2 Monaten an die Ostküste.
Würdet ihr im LH380 eher Reihe 10 oder 21 empfehlen? Reihe 21 ist kleiner aber dafür soll die Toilette winzig sein.
Anhang anzeigen 325038
nicht die Kinder sind das Problem, sondern die ElternIch weiß, Kinder sind unsere Zukunft. Aber wenn ich an die Kreisch-Göre von gestern Nachmittag denke, die 3 Haltestellen lang ohrenbetäubend kreischte, dass sie nicht Bus fahren will, bis die Mutter es geschafft hat, ihr zu erklären, die Alternative lautet dann stundenlang laufen!? Die saßen direkt hinter mir. Sowas will man nicht im Flieger ... Schon gar nicht in der 1. Klasse![]()
Es gibt auch genug Kinder, da weiß man schon bald, das wird nichts.nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Eltern
eine junge Mutter sagte mal aus ihrem Lederlehnstuhl und an ihrem Trink sippend herausDich hätte ich auf HKG-HEL am Wochenende gebraucht. Das maximal 2 jährige Kind in Reihe 2 hat die kompletten 13 Stunden Vollgas gegeben und die Eltern so "shes always like that when we fly these long hauls. Oh well". Ich saß andere Seite in Reihe 8 und es war trotzdem herausfordernd. Die armen Leute drumherum. Der kleine Finne mit seinem Vater neben mir in der Mitte hat 7x die gleiche Mumin Folge geschaut und ist nach seinem Kids-Meal eingeschlafen bis zur Landung - da war der Papa nerviger mit seinem sehr lauten Schnarchen. Manchmal wünsche ich mir die lauteren Kabinen der 777 zurück![]()
Das sehe ich etwas anders. Wir sind 20 Jahre lang mit Kindern jeden Alters (0-18) Langstrecken geflogen (ausschließlich Südafrika in C). Wir hatten nie Probleme und haben nie andere Passagiere belästigt. Man muss halt einen Plan haben und vorbereitet sein und auch willens sich mit den Kindern zu beschäftigen. Meine Frau hat immer ein paar neue Spiele dabei gehabt usw.Ich finde es eher faszinierend, wie verzweifelt man mit mehreren kleinen Kindern an der Backe ist. Und kaum ist diese Lebensphase vorbei, nerven einen die fremden Kleinen schon wieder. Das verdrängt man schnell, wie mühsam das war.![]()
Da stimme ich Dir zu - das ist wirklich das schwierigste Alter. Ich würde es aber eher auf 18-30 Monate einschränken.Mit 2 Jahren (also zwischen 12 und 36 Monaten) ist ohnehin Hopfen und Malz verloren und man vermeidet Langstreckenflüge wo immer möglich.
Nicht vergessen zur Sicherheit SSR BSCT und BBML in die Buchung eintragen und bestätigen lassen...Moin, wir fliegen mit +0,5 (7 Monate) in 2 Monaten an die Ostküste.

Musste ich eben erst mal googeln ;-)Nicht vergessen zur Sicherheit SSR BSCT und BBML in die Buchung eintragen und bestätigen lassen...![]()
Ach, ich hatte noch das Vergnügen, dem Vaterland als Zivi dienen zu dürfen und war in einer Kindertagesstätte angestellt (Berlin-Pankow, 2006-07). An Tag 3 wurde ich gefragt, ob ich eine Gruppe als Aushilfe mit betreuen würde - wichtig wäre aber zu beachten, dass ich keine Windeln wechseln durfte. Schien mir für den Berliner Winter eine bessere Wahl als Gartenarbeit und habe ich dann gemacht.Ich finde es eher faszinierend, wie verzweifelt man mit mehreren kleinen Kindern an der Backe ist. Und kaum ist diese Lebensphase vorbei, nerven einen die fremden Kleinen schon wieder. Das verdrängt man schnell, wie mühsam das war.![]()
Wenn man mal einen Tinnitus hatte und neben einem fängt ein Kind an, in der höchsten Frequenz zu kreischen, ist nicht mehr viel mit Mitgefühl. Das tut buchstäblich in den Ohren weh ... Solange man sich irgendwie entfernen kann, ist alles gut. Im Flieger oder vollbesetztem Bus aber schwierig ...Man hat Mitgefühl oder schaut nett rüber, wenn in Bahn oder Flieger ein Kind schreit - mein Gott, ist doch nur eins.