Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.606
12.597
ANZEIGE
Na ja, wem es Spaß macht. Ich glaube die Erziehung passt bei uns trotz C und F doch ganz gut. Und +0,5 weiß auch jetzt schon das es nicht vom Himmel gefallen kommt.

• Like
Reaktionen: madger

tauchen35

Aktives Mitglied
21.03.2010
160
16
STR
Hallo Zusammen,

ist schonmal jemand von Euch in C mit einem Kleinkind (unter 2 Jahre ohne Sitzplatzanspruch) geflogen ? Wie waren Eure Erfahrungen ?

Ich möchte nächstes Jahr 6 Wochen von den USA aus arbeiten und überlege ob ich das aktuelle BA Club World Angebot
buche.

viele Grüße
M
Hallo, war bei meinen beiden Kindern grundsätzlich kein Problem und beide waren bei ersten Flügen nach Nordamerika nur wenige Wochen alt.

ABER - Während wir mit unserer Tochter die gesamte Kindheit in allen Altersklassen, soweit es sich anbot, in C/F (in F dann mit eigenem Sitz als sie älter war) geflogen sind und diese bei takeoff eingeschlafen ist und beim Ziel aufgewacht ist, so habe ich dies bei unserem Sohn einmal gemacht und nie wieder bis er so alt war, dass es wieder machbar war.
Ich bin wohl aber eher die untypische Mutter. Ich würde nie C/F fliegen, könnte ich nicht garantieren, dass mein Kind die anderen Gäste nicht stört. Ich denke, jeder der einen solchen Preis bezahlt, hat ein Anrecht auf auf ein wenig Schlaf und Ausruhen und das geht bei Geschrei eben nicht. Mein Sohn war bei jenem Rückflug wenige Wochen alt, es war sein erster Flug und das auch noch in C. Ich wäre am liebsten in Grund und Boden versunken.
Ich verbrachte wohl die ersten 2 Stunden des Fluges auf der Toilette der Eco bis die Purserin fragte , ob alles ok wäre. Ich sagte, mir wäre es so peinlich, dass er stets schreit und es zudem ein Nachtflug war und ich niemanden in der C stören wollte.
Sie ging daraufhin zum Kapitän, der mich mit ihm in die leere First upgegraded hatte. Trotzdem, war dies der letzte C Flug bis er 6 J. alt war. Ich persönlich meine, Rücksicht ist das A und O beim Fliegen, wenn man mit Kindern und Haustieren verreist. Und so halte ich es bis heute, wenn ich mit 2 Kindern und 3 Tieren fliege. Unsere eine Katze merkt man 10 Stunden nicht, diese fliegt immer in der Kabine. Die andere und der Hund miaut /bellt- diese sind in Cargo wenn wir im Sommer 2 Monate in sind. Niemand sollte sich von meinen Kindern bzw. Haustieren belästigt fühlen.

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.202
2.245
Finde ich einen guten Ansatz und auch eine gute Reaktion der Crew in deinem Fall 👍

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
175
110
Hallo, war bei meinen beiden Kindern grundsätzlich kein Problem und beide waren bei ersten Flügen nach Nordamerika nur wenige Wochen alt.

ABER - Während wir mit unserer Tochter die gesamte Kindheit in allen Altersklassen, soweit es sich anbot, in C/F (in F dann mit eigenem Sitz als sie älter war) geflogen sind und diese bei takeoff eingeschlafen ist und beim Ziel aufgewacht ist, so habe ich dies bei unserem Sohn einmal gemacht und nie wieder bis er so alt war, dass es wieder machbar war.
Ich bin wohl aber eher die untypische Mutter. Ich würde nie C/F fliegen, könnte ich nicht garantieren, dass mein Kind die anderen Gäste nicht stört. Ich denke, jeder der einen solchen Preis bezahlt, hat ein Anrecht auf auf ein wenig Schlaf und Ausruhen und das geht bei Geschrei eben nicht. Mein Sohn war bei jenem Rückflug wenige Wochen alt, es war sein erster Flug und das auch noch in C. Ich wäre am liebsten in Grund und Boden versunken.
Ich verbrachte wohl die ersten 2 Stunden des Fluges auf der Toilette der Eco bis die Purserin fragte , ob alles ok wäre. Ich sagte, mir wäre es so peinlich, dass er stets schreit und es zudem ein Nachtflug war und ich niemanden in der C stören wollte.
Sie ging daraufhin zum Kapitän, der mich mit ihm in die leere First upgegraded hatte. Trotzdem, war dies der letzte C Flug bis er 6 J. alt war. Ich persönlich meine, Rücksicht ist das A und O beim Fliegen, wenn man mit Kindern und Haustieren verreist. Und so halte ich es bis heute, wenn ich mit 2 Kindern und 3 Tieren fliege. Unsere eine Katze merkt man 10 Stunden nicht, diese fliegt immer in der Kabine. Die andere und der Hund miaut /bellt- diese sind in Cargo wenn wir im Sommer 2 Monate in sind. Niemand sollte sich von meinen Kindern bzw. Haustieren belästigt fühlen.
Dich hätte ich auf HKG-HEL am Wochenende gebraucht. Das maximal 2 jährige Kind in Reihe 2 hat die kompletten 13 Stunden Vollgas gegeben und die Eltern so "shes always like that when we fly these long hauls. Oh well". Ich saß andere Seite in Reihe 8 und es war trotzdem herausfordernd. Die armen Leute drumherum. Der kleine Finne mit seinem Vater neben mir in der Mitte hat 7x die gleiche Mumin Folge geschaut und ist nach seinem Kids-Meal eingeschlafen bis zur Landung - da war der Papa nerviger mit seinem sehr lauten Schnarchen. Manchmal wünsche ich mir die lauteren Kabinen der 777 zurück ;)

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
480
635
Moin, wir fliegen mit +0,5 (7 Monate) in 2 Monaten an die Ostküste.

Würdet ihr im LH380 eher Reihe 10 oder 21 empfehlen? Reihe 21 ist kleiner aber dafür soll die Toilette winzig sein.

IMG_2490.png

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.058
1.015
Ich weiß, Kinder sind unsere Zukunft. Aber wenn ich an die Kreisch-Göre von gestern Nachmittag denke, die 3 Haltestellen lang ohrenbetäubend kreischte, dass sie nicht Bus fahren will, bis die Mutter es geschafft hat, ihr zu erklären, die Alternative lautet dann stundenlang laufen!? Die saßen direkt hinter mir. Sowas will man nicht im Flieger ... Schon gar nicht in der 1. Klasse 😤
nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Eltern

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.058
1.015
es gibt eben immer 2 Seiten der Medaille

und natürlich gibt es auch diejenige Seite der Medaille die folgende Dinge im Leben nur allzugut kennt:
- junge Eltern mit Kinderwagen, Fahrrad, Spielzeug, Kind, Krempel und Kegel kommen in den Biergarten, und der Biergarten gehört danach ihnen
- junge Eltern mit Kinderwagen, Koffer, Spielzeug, Kind und Kegel kommen ins Hotel, und das Hotel gehört danach ihnen
- junge Eltern mit Kinderwagen, Spielzeug, Kind und Kegel kommen ins Restaurant, und das Restaurant gehört danach ihnen

- junge Eltern mit Kinderwagen, Koffer, Handgepäck, Spielzeug, Kind und Kegel kommen an den Flughafen und danach ins Flugzeug, und das Flugzeug gehört danach ihnen

und:
es sind so gut wie immer die Eltern, fast nie die Kinder

• Like
Reaktionen: marcus67

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.058
1.015
Dich hätte ich auf HKG-HEL am Wochenende gebraucht. Das maximal 2 jährige Kind in Reihe 2 hat die kompletten 13 Stunden Vollgas gegeben und die Eltern so "shes always like that when we fly these long hauls. Oh well". Ich saß andere Seite in Reihe 8 und es war trotzdem herausfordernd. Die armen Leute drumherum. Der kleine Finne mit seinem Vater neben mir in der Mitte hat 7x die gleiche Mumin Folge geschaut und ist nach seinem Kids-Meal eingeschlafen bis zur Landung - da war der Papa nerviger mit seinem sehr lauten Schnarchen. Manchmal wünsche ich mir die lauteren Kabinen der 777 zurück ;)
eine junge Mutter sagte mal aus ihrem Lederlehnstuhl und an ihrem Trink sippend heraus
"they are so demanding"
als ihre 2 Töchter die gesamte Lounge terrorisierten

und die armen LH Angestelltinnen in der Lounge wußten auch nicht so recht, was sie machen und damit umgehen sollten

mir selber ist das relativ egal, weil ich als meist Alleinreisender mir irgendwo meine Ecke (an der Bar zum Beispiel) suchen kann

aber ich dachte mir die ganze Zeit, warum nicht einer der anderen terrorisierten Paxe einfach mal aufsteht und dieser Mutter in ihrem Ledersessel ihren Trink aus der Hand schlägt

• Like
Reaktionen: nugget und MarkusToe

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
778
1.126
Ich finde es eher faszinierend, wie verzweifelt man mit mehreren kleinen Kindern an der Backe ist. Und kaum ist diese Lebensphase vorbei, nerven einen die fremden Kleinen schon wieder. Das verdrängt man schnell, wie mühsam das war. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Piw

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.058
1.015
du vergißt, dass man den fremden Kleinen ausweichen und aus dem Weg gehen kann
wenn man einigermaßen clever ist

ob man ihren Eltern hingegen immer ausweichen kann, ist eine andere Frage

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.013
6.211
Ich finde es eher faszinierend, wie verzweifelt man mit mehreren kleinen Kindern an der Backe ist. Und kaum ist diese Lebensphase vorbei, nerven einen die fremden Kleinen schon wieder. Das verdrängt man schnell, wie mühsam das war. :ROFLMAO:
Das sehe ich etwas anders. Wir sind 20 Jahre lang mit Kindern jeden Alters (0-18) Langstrecken geflogen (ausschließlich Südafrika in C). Wir hatten nie Probleme und haben nie andere Passagiere belästigt. Man muss halt einen Plan haben und vorbereitet sein und auch willens sich mit den Kindern zu beschäftigen. Meine Frau hat immer ein paar neue Spiele dabei gehabt usw.
Wenn man natürlich nur mit einem iPad bewaffnet mit einem 2 jährigen Kind das Flugzeug für einen 11h Tagflug besteigt, sind Probleme vorprogrammiert. Wenn man dann noch meint, man könnte mit nicht stattfindender Erziehung über die Runden kommen, wird es eine Katastrophe. Wenn man das Kind über die Abtrennung zwischen den Sitzen klettern lässt, erkauft man sich max. 15min - danach wird es nur noch schlimmer.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
778
1.126
Mit 2 Jahren (also zwischen 12 und 36 Monaten) ist ohnehin Hopfen und Malz verloren und man vermeidet Langstreckenflüge wo immer möglich.

Ab dem dritten Geburtstag geht es dann aber mit der ganzen Fußballmannschaft relativ problemlos um die ganze Welt.

• Haha
Reaktionen: Anne

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
480
635
Nicht vergessen zur Sicherheit SSR BSCT und BBML in die Buchung eintragen und bestätigen lassen... :yes:
Musste ich eben erst mal googeln ;-)

Bassinet haben wir bereits bestätigt bekommen und Nahrung für <2yo. kannste bei LH nicht reservieren, dass haben sie so oder so an Board.
Haste auch noch ein „Code“ für ein Spielzeug/Kuscheltier als Andenken?;-)

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
439
354
Ach, ich hatte noch das Vergnügen, dem Vaterland als Zivi dienen zu dürfen und war in einer Kindertagesstätte angestellt (Berlin-Pankow, 2006-07). An Tag 3 wurde ich gefragt, ob ich eine Gruppe als Aushilfe mit betreuen würde - wichtig wäre aber zu beachten, dass ich keine Windeln wechseln durfte. Schien mir für den Berliner Winter eine bessere Wahl als Gartenarbeit und habe ich dann gemacht.

Das war aus vielen Gründen eine gute Lektion fürs Leben, in diesem Kontext aber aus einem bestimmten Grund: Wenn man einmal alleine versucht hat 12 Kinder zum Schlafen zu bringen, oder zu zweit eine 12er-Gruppe winterfest für einen Ausflug einzukleiden, dann hat man danach Superfähigkeiten. Man hat Mitgefühl oder schaut nett rüber, wenn in Bahn oder Flieger ein Kind schreit - mein Gott, ist doch nur eins. Man ist geheilt von dem Irrglauben, ein Kleinkind hätte einen Aus-Knopf, den zu finden allen Eltern mit ausreichend Engagement möglich sein sollte. Und man entwickelt eine gewisse Gelassenheit im Umgang mit Kindern, die lautstärkeunabhängig hilfreich ist.

So wie mein Opa nach seinem Dienst am Vaterland zeit seines Lebens überall und falls nötig auch im Stehen einschlafen konnte. Nur eben auf Zivildienst-Niveau :)

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.042
3.077
Man hat Mitgefühl oder schaut nett rüber, wenn in Bahn oder Flieger ein Kind schreit - mein Gott, ist doch nur eins.
Wenn man mal einen Tinnitus hatte und neben einem fängt ein Kind an, in der höchsten Frequenz zu kreischen, ist nicht mehr viel mit Mitgefühl. Das tut buchstäblich in den Ohren weh ... Solange man sich irgendwie entfernen kann, ist alles gut. Im Flieger oder vollbesetztem Bus aber schwierig ...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.496
1.834
im Paralleluniversum
Kinder schreien nicht. Das ist eine Mär von Kinderhassern.

Ich habe schon Flüge erlebt - unter anderen waren das auch Ableger eines hiesigen Foristen, von denen ich das Gefühl hatten, die haben eine Fanfare oder Alarmanlage eingebaut. Über Stunden.
im Nachgang hat besagter Forist hier von einem absolut stressfreien und ereignislosen Flug mit den Teppichterroristen geschrieben.

Meine Wahrnehmung muss also komplett falsch sein. Was ich wahrgenommen habe, waren Wahnvorstellungen, weil ich Kinder scheinbar nicht ausstehen kann.

Aber dieser Thread dreht sich regelmäßig im Kreis und ist ein wahres Paradebeispiel für einen Murmeltierthread.

Insofern Danke an Jackson0815 für eine wirklich gute Fragestellung. Das war endlich mal ein guter Beitrag in diesem Thread. Und das meine ich komplett ernst ohne jede Polemik oder Satire.