ANZEIGE
Um hier wieder Mal den Standard-Satz zu posten: bei vielen hunderten Flügen waren die mühsamsten Zeitgenossen bis jetzt ausschließlich Erwachsene mit schlechter Kinderstube (manchmal auch als Teil der Crew).
Unser Kind war auch über den Abmessungen aber entscheidend war, dass der Gurt in dem Bett geschlossen werden kann.Wir fliegen im Jänner an die Westküste mit der 747-8 LH BC. Unsere Tochter ist ca 85cm groß und wiegt um die 12 kg.
Hat jemand Erfahrung, ob Bassinett noch möglich ist.
Wir waren im April in Südkorea ebenfalls 747 und haben uns damals nicht getraut das Bassinett zu buchen, nun lese ich aber teilweise das es doch möglich sein könnte?
Könnte jemand seine Erfahrung teilen?
Irgendwo hatte ich im Forum eben 82/14kg gelesen. Daher meine Nachfrage, ich hatte das auch im Hinterkopf mit 67/11Offizielle Maße bei LH sind bis 67cm / 11kg.
Wird also, selbst wenn die Crew es erlaubt, nicht bequem für die Kleine.
hätten wir nach Seoul auch gehofftIhr solltet m.E. auf einen freien Sitz in der Nähe hoffen.
Wie alt ist die Kleine, wenn ich fragen darf?
Moin,
wir fliegen mit unserer Tochter (10 Monate) mit LH an die US-Ostküste in C.
Wir haben für sie ein Bassinet reagiert und bestätigt bekommen. Habe jetzt erst im Anschluss gelesen, dass Lufthansa dies nur für bis zu 8 Monate „alte“ Kinder vorsieht.
Wie ist denn da die gängige Praxis? Wird ausgegeben und wenn’s Kind reinpasst dann passts und gilt die Altersrestriktion?
Zudem wollen wir natürlich den Flug für unsere Tochter und die anderen Passagiere so komfortabel wie möglich gestalten und informieren uns umfassend, um dies so gut wie eben möglich umsetzen zu können.
Mal schauen wie es klappt.
Unser Flugzeug ist bisher noch ne A350 mit der alten C.
Soll aber wohl zuvor noch auf Allegris umgestellt werden.
Ich fürchte nein. In diesen liegenden Telefonzellen ist halt allgemein wenig Platz.Ob das in der Allergris so viel besser ist, außer vielleicht auf ganz wenigen ausgewählten Sitzen, bin ich mir nicht sicher.
Das wollte ich damit ausdrückenIch fürchte nein. In diesen liegenden Telefonzellen ist halt allgemein wenig Platz.
Genau. Besser seitlich liegen und das Kind daneben. Passt wohl, wenn man nicht (wie ich) 2 Meter / 100 kg ist. Haben das mit unserem Sohn so gemacht (mit Mutter) - und wenn dann noch gestillt wird, ist StilleDas wollte ich damit ausdrücken![]()
Das würde mich ehrlich gesagt stark wundern - falls es doch so sein sollte, sag gerne BescheidAber in 7A/K ist ja doch ein wenig Platz, bekommen wir schon hin. Notfalls auf mich drauf, da liegt sie eh am Liebsten
Sind ja eigentlich aufpreispflichtig, mal schauen ob sie es umsonst gibt wenn man mit +0,5 reist.
Wie schon vom Kollegen vor mir geschrieben, prüfen die das Alter nicht genau.Moin,
wir fliegen mit unsrer +0,5 (10 Monate) mit LH an die US-Ostküste in C.
Wir haben für sie ein Bassinet reserviert und bestätigt bekommen. Habe jetzt erst im Nachgang gelesen, dass Lufthansa dies nur für bis zu 8 Monate „alte“ Kinder vorsieht.
Wie ist denn da die gängige Praxis? Wird ausgegeben und wenn’s Kind reinpasst dann passts oder gilt die Altersrestriktion?
Zudem wollen wir natürlich den Flug für unsere +0,5 und die anderen Passagiere so komfortabel wie möglich gestalten und informieren uns umfassend, um dies so gut wie eben möglich umsetzen zu können.
Mal schauen wie es klappt.
Unser Flugzeug ist bisher noch ne A350 mit der alten C.
Soll aber wohl zuvor noch auf Allegris umgestellt werden.
Falls hier relevant für jemanden: LX ist da deutlich striker (Regel: „für Babys bis 8 Monate mit einem Gewicht von maximal 11 Kilo zulässig“). Auf einem Flug (Tochter 10 Monate / 8-9kg) wurde das Babybett erst gar nicht geliefert. Beim Rückflug zwar angekommen, aber Crew hatte nochmal das Alter gecheckt, sich dann entschuldigt dafür dass sie es uns aufgrund ihrer Vorschriften nicht aushändigen können.
Für uns kein Drama, ich hatte damit gerechnet, aber Langstrecke in Y mit lap-infant kann dann halt für manche vielleicht unerwarteterweise anstrengender als gedacht werden.
„Mit 2 Jahren schon zu groß“ ist gutWie schon vom Kollegen vor mir geschrieben, prüfen die das Alter nicht genau.
Euer Kind muss nur reinpassen wo das es festgemacht werden kann. Wenn das nicht geht muss es bei Turbulenzen auf den Schoß genommen werden. Unser Kind war nämlich mit 2 Jahren schon zu groß
meinen gute Flug euch!
Jeder macht da bestimmt auch andere Erfahrungen. Ich kann auch nur sagen wie es bei uns war und wir sind sehr viel rumgeflogen. Mein Kind ist jetzt fast 4 und hat bestimmt 50 Flüge hinter sich. Davon ca. 20 davon als er 2 oder jünger war. In der Business mit dem Bett gab es nie Probleme. Folgendes Airlines sind wir geflogen: Lufthansa, Swiss, Singapore airliners, Thai und ANA.@Sven-dd
Hätte jetzt auf Grund des folgenden Beitrags (aus 2022) vermutet, dass dies innerhalb der Lufthansa Group einheitlich geregelt sei. Aber danke, umso besser. Macht ja auch Sinn Größe/Gewicht heranzuziehen und nicht das Alter.