Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Unsere hatten bis sie so ca. 8 Monate waren, überhaupt kein Problem mit der Zeitumstellung, denn sie schliefen bis dahin sowieso noch nicht zuverlässig durch, sondern hatten einen 4-6 Stunden Rhythmus. Von daher kann das ganz gut funktionieren.

Das würde ich so unterschreiben: Es kommt extrem darauf an, ob das Kind schon einen festen Rhythmus hat und wie die Schlafgewohnheiten sind. Als unser erstes Kind sehr klein war (unter 1), war das überhaupt kein Problem, denn Kind 1 hat in dieser Phase immer (egal welche Tageszeit) geschlafen, wenn es auf/an meinem warmen Bauch unter einer Decke lag. Bei unserem Trip an die Westküste der USA im Herbst diesen Jahres war es ganz anders, da saß ich dann mit Kind 1 um 4:30 auf der Mauer an der Bucht von SFO und wir haben bei einem Becher Kaffee/Kakao Landungen beobachtet. Bei Kind 1 war die Nacht um 4:00 vorbei und wir mussten raus, damit alle anderen noch weiterschlafen konnten.

• Like
Reaktionen: cartman1

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
Meine Eltern wohnen auf Staten Island, da ist es einfach mit kleinem Kind. Wenn überhaupt Manhattan, dann in der Trage vor dem Bauch... Und die Zeitumstellung merken die garnicht?

Was meinst Du mit "merken" nicht? Aus meiner Erfahrung mit drei Kindern, ist die Zeitumstellung kein "Problem", es dauert halt einfach etwas bis sich der übliche Rhythmus wieder einstellt. Bei kleinen Kindern die noch im 4-6h Rhythmus schlafen, dann kann es natürlich sein, dass man kaum eine Veränderung feststellt, da die Zeitumstellung ungefähr eigenem Wachzyklus entspricht. Bei unseren war die Umstellung wie schon weiter oben gesagt immer recht langsam. Sofern man sich darauf einstellt ist es aber kein Problem. Ich finde es ehrlich gesagt immer unglaublich schön, dass man nach Flügen Richtung Westen, die erste Woche immer schon sehr früh aus den Federn kommt und mit Kindern klappt das noch besser und für einige Tage länger.

Letzten Sommer sind wir dann z.B. schon um 4 durch die Lobby des Hotels getigert und hatten bis zur Öffnung des Frühstücks um 5:30 schon das komplette Hotel erkundet. Um 6:30 waren wir dann startklar für den Tag. Also ich würde sagen, dass Kinder in aller Regel kein wirkliches Problem mit Zeitumstellung haben, sofern sich die Eltern ihrem Zyklus anpassen. Und nach 3-5 Tagen ist man dann halt wieder im üblichen Rhythmus.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Unser Kind hatte sich immer schneller umgestellt als wir, ist aber wohl wrklich von Kind zu Kind verschieden.

Umstellung ist bei uns auch völlig unproblematisch, nur am ersten Tag z.B. nach abendlicher Ankunft an US-Ostküste ist halt sehr frühes Frühstück angesagt, das macht aber nichts, denn ich bin dann auch schon wach und genieße den frühen Morgen an einem schönen Zielort. :cool:

• Like
Reaktionen: peter42

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Mit Ritalin geht das immer prima.

Ritalin wollte ich dir und ein paar der anderen alten kinderkritischen Hasen hier auch schon gegen die Aufregung durch mitreisende Kinder empfehlen; schön, dass du es selbst ausgesprochen hast. Da Ritalin eigentlich v.a. für die Anwendung bei Kindern konzipiert wurde, ist die Verwendung bei älteren HONs natürlich off label und ich kann deshalb keine Verantwortung übernehmen... :cool:

• Like
Reaktionen: muc2010

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Es spricht ein Kenner. (y)

q.e.d. =;

Schön, dass du sich als Teil der angesprochenen Gruppe von Erwachsenen outest.

Mein Satz beweist leider nicht in deinem Sinn, denn ich sagte ja nicht, dass es für alle Kinder konzipiert wurde; betroffen sind nur ein paar wenige mit (angeblichen) Störungen, so wie nicht alle Alten mit einem Rollator fahren, obwohl Rollatoren sicher primär für (ältere) Menschen mit Gehbehinderungen konzipiert wurden. Primär wurde Ritalin wohl ohnehin für die Kassen der Pharmakonzerne konzipiert, aber lassen wir das...

Sag uns doch einfach, ob es bei dir geholfen hat. :D

ich bleibe wohl bei Rotwein statt Ritalin gegen Reisestress. (y)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Anne

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.043
1.254
DUS, HAJ, PAD
+1 ... Kinder sind glücklich und beschäftigt und Papa hat ein bischen Ruhe :)

Abgesehen davon das mittlerweile ja sogar IB IFEs hat, hilft auch ein Tablet + Powerbank gut für Langstreckenflüge.

Hm sehe gerade "IB 6651 Non-stop Airbus A340-200 (342) 11:50 Operates only on 2016-01-16", wird wohl doch ein langer Flug...

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Bei uns hats noch ganz ohne Ritalin und Android geklappt. Die alten Röhren waren Beschäftigung genug. [emoji3]

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.879
7.224
Odessa/ODS/UA
Ich finde, dass man sein Kind kennen, wissen sollte ob man es den ruhesuchenden Mitreisenden (die oft im Anschluss arbeiten müssen) zumuten kann. Wir hatten auf unserer aktuellen Reise echte Katastrophen- aber auch Muster-Kinder. Das echte Katastrophen-Kind war von Panama nach Lima mit an Bord, schrie die ganze Zeit, bewarf mit dem Mobiltelefon des Vaters andere Fluggäste, so dass die Stewardess einschritt. Dass sich das Kind so verhalten konnte lag aber an den Eltern, die es nach den Schreiattacken noch immer lobten, drückten, abknutschten.

Generell sollte man sich aber überlegen ob man einem Kleinkind einen Flug antun sollte. Das Schreien hat ja seinen Grund. Ich kann mich noch gut an meine eigene Kindheit erinnern, und da war Fliegen gar nicht lustig. Beim Steigflug, aber vor allem bei der Landung hatte ich immer extreme Ohrenschmerzen, ein Gefühl als würde jemandem eine Stricknadel ins Ohr stechen. Dies ging oft über 10 bis 15 Minuten, hörte auch manchmal nicht direkt mit der Landung auf, ging noch bis zu einer Stunde weiter. Dies hat wohl irgendwas mit den Tuben zu tun, welche den Druckausgleich regulieren.

Ich verstehe sowieso Eltern nicht, die 1- bis 6-jährige Kinder in Museen oder gar nach Machu Picchu schleppen. Denken die, dass das den Kindern Spaß macht? Ich wurde von meinen Eltern mit 10 Jahren in den Louvre geschleppt - das war der Horror! darüber sollten sich Eltern mal Gedanken machen. Ich wäre damals lieber bei meinen Großeltern geblieben als so einen Mist mitzumachen.

Hätte ich ein Kind, ich würde ihm solche Aktionen aus eigener Erfahrung ersparen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Generell sollte man sich aber überlegen ob man einem Kleinkind einen Flug antun sollte. Das Schreien hat ja seinen Grund. Ich kann mich noch gut an meine eigene Kindheit erinnern, und da war Fliegen gar nicht lustig. Beim Steigflug, aber vor allem bei der Landung hatte ich immer extreme Ohrenschmerzen,
Auch bei Kindern funktioniert der Druckausgleich normalerweise problemlos (trinken, kauen, schlucken beim Sinkflug). Zudem sollte man auf eine freie Nase achten (Nasentropfen).

Ich verstehe sowieso Eltern nicht, die 1- bis 6-jährige Kinder in Museen oder gar nach Machu Picchu schleppen. Denken die, dass das den Kindern Spaß macht? Ich wurde von meinen Eltern mit 10 Jahren in den Louvre geschleppt - das war der Horror! darüber sollten sich Eltern mal Gedanken machen. Ich wäre damals lieber bei meinen Großeltern geblieben als so einen Mist mitzumachen.
Siehst du mal - so unterschiedlich kann das sein. Während ich überhaupt keinen Draht zur Kunst habe und ein Louvre Besuch für mich nur mit Smartphone und Internetzugang erträglich ist, kann sich mein fünfjähriger an "schönen Bildern" nicht satt sehen (und geht auch lieber in die Musikschule statt zum Fussballtraining :cry: ) Wobei es ihn natürlich egal ist, ob Da Vinci oder Fritz Müller auf dem Schildchen steht. Muss also nicht Paris sein...

Hätte ich ein Kind, ich würde ihm solche Aktionen aus eigener Erfahrung ersparen.
Ob das dann besser ist, sei mal dahingestellt. Ich finde deinen Lebensstil auch nicht wirklich erstrebenswert (nicht falsch verstehen - ich finde deine Berichte klasse und freue mich für euch, wenn ihr glücklich seid :) Wäre aber eben nicht mein Weg)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ob man es den ruhesuchenden Mitreisenden (die oft im Anschluss arbeiten müssen) zumuten kann.

Wenn man Ruhe sucht, dann kann man sich zu Hause ins Bett legen.
Der Kauf eines Flugtickets berechtigt zum Transport von A nach B in der gewünschten Reiseklasse - dass man Ruhe hat, wird nirgends garantiert oder gar versprochen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Der Kauf eines Flugtickets berechtigt zum Transport von A nach B in der gewünschten Reiseklasse - dass man Ruhe hat, wird nirgends garantiert oder gar versprochen.
Und ich dachte bisher immer Ruhe, Entspannung & Schlafen im komplett flachen Bett sind die zentralen Versprechen moderner Businessclass Werbung? :confused:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Und ich dachte bisher immer Ruhe, Entspannung & Schlafen im komplett flachen Bett sind die zentralen Versprechen moderner Businessclass Werbung? :confused:

Von Ruhe steht da nix ;)

Mit der Lufthansa Business Class kommen Sie ausgeruht an Ihrem Reiseziel an. Relaxen Sie vor Abflug in den Lufthansa Business Lounges und genießen Sie den erstklassigen Bord-Service. Der neue Lufthansa Business Class Sitz* lässt sich in ein fast zwei Meter langes Bett mit waagerechter Liegefläche verwandeln – ideal, um während eines langen Fluges zu entspannen. Die offene Gestaltung, die Sitzanordnung sowie das in dezenten und natürlichen Farben gehaltene Design sorgen für ein großzügiges Raumgefühl.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
514
230
in F will ich für meine Kohle meine Ruhe haben, ganz einfach...

• Like
Reaktionen: HON/UA

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
in F will ich für meine Kohle meine Ruhe haben, ganz einfach...

Das ist dein ganz privater und gleichzeitig irrealer Wunsch, der sich auf nichts begründet außer deiner Einbildung, du wärst mit einem F-Ticket was besonderes und hättest dir damit eine "Watteblase" um dich erkauft. Für diese überzogene Erwartung können die anderen Gäste in der F ja nix und auch nichts dafür, dass du für einen Privatjet zu geizig oder zu arm oder beides bist. :cool:

There are some things money cannot buy, for everythings else...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Das ist dein ganz privater und gleichzeitig irrealer Wunsch, der sich auf nichts begründet außer deiner Einbildung, du wärst mit einem F-Ticket was besonderes und hättest dir damit eine "Watteblase" um dich erkauft.
Das ist Quatsch. Natürlich kauft man sich in F auch die Ruhe und eine gescheite Crew sorgt genau dafür, wenn andere Gäste meinen Party zu machen oder zu laut zu agieren. Dazu gehört z.B. auch die Sonnenblenden alle abzudunkeln, auch wenn das einzelne Gäste hin und wann nicht so mögen. ;)