Alles klar, Danke! Das war mir nicht bewusst. Schönes Wochenende!
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Gebucht auf lufthansa.com folgende Swiss Flüge für den 28. August von FRA nach PMI:
- LX 3601 (FRA - ZRH)
- LX 2158 (ZRH - PMI)
- und wieder zurück
Weder bei LH noch bei Swiss konnte ich bisher die Flüge zum "Festpreis Upgrade" noch "gegen Gebot" upgraden, was mich jetzt für den Hinflug sehr reizen würde, da ich gemerkt habe, das es ein Langstreckenflugzeug ist. Dabei hatte ich dieses Jahr das Gefühl, das LH einem die Upgrades sehr schmackhaft macht.
Liegt das hier an der Konstellation LH/Swiss oder heißt es einfach noch mal Abwarten auf Gut Glück?
Die Kombination LH (FRA-ZRH) & LX (ZRH-PMI) schliesst leider das Upgrade aus, NICHT der 724er-Stock. Ich hatte schon mehrere Tickets ausgestellt von LH, OS und SN, die von Basler Hotline/Ticketing problemlos zum Festpreis upgegradet worden sind und entsprechend eine LX-Nummer bekommen haben.Siehe erster Beitrag: Das Upgrade kann nur auf Tickets angewendet werden, die auf 724-LX-Ticketdokument ausgestellt sind.
Der Nicht-724er Stock schließt das Upgrade einmal in der ersten Instanz aus.Die Kombination LH (FRA-ZRH) & LX (ZRH-PMI) schliesst leider das Upgrade aus, NICHT der 724er-Stock. Ich hatte schon mehrere Tickets ausgestellt von LH, OS und SN, die von Basler Hotline/Ticketing problemlos zum Festpreis upgegradet worden sind und entsprechend eine LX-Nummer bekommen haben.
Hast du nicht zufällig 2 x LX auf dem Rückflug gebucht?
Das Eco-Ticket wird aber nicht umgeschrieben. Das neue Business-Ticket wird einfach auf dem 724er-Stock ausgestellt.Es ist so wie @3RONVAC korrekt schreibt, dass wenn LX so freundlich ist das Ticket dann von 220er-Stock auf 724er-Stock umzuschreiben, dass dann das Upgrade technisch möglich wird.
Als (Noch-)FTL habe ich diese Gebühr noch nie bezahlen müssen und es wurde mir auch nie erwähnt, dass da was anfallen würde.Je nach Status kommt auf den eigentlichen Upgrade-Preis dann noch eine Ticket Service Charge von 25 EUR on top, die LX für solche Transaktionen im Normalfall berechnet, wenn man nicht HON ist.
Nach den Regeln mag es so sein, da hast du sicher Recht! In der Praxis sieht es aber anders aus, zumindest ich hatte nie bei LX Probleme, andere LH-Gruppe-Tickets zum Festpreis upzugraden - und ich spreche nicht von zwei-drei Tickets, die ich so upgegradet habe.Der Nicht-724er Stock schließt das Upgrade einmal in der ersten Instanz aus.
Das Eco-Ticket wird aber nicht umgeschrieben. Das neue Business-Ticket wird einfach auf dem 724er-Stock ausgestellt.
Eigentlich sind wir hier ja im Diskussionsfaden zu den Upgrades gegen Gebot... *hüstel* nicht im Diskussionsfaden zu Festpreis-Upgrades
Super, wenn das so funktioniert warte ich gerne geduldig. Danke fuer den Hinweis!Ja, 2 Monate abwarten. Innerhalb dieses Zeitraums erfolgt dann meist die Gutschrift der zusätzlichen Prämienmeilen auch automatisch. Die EMDs werden nur stark zeitversetzt kreditiert.
(Korinthenkackermodus an)Na weil eben beides erfüllt sein muss, sowohl Ticketstock als auch durchführende Airline müssen dieselbe sein, damit das geht. Einen LX Flug auf LH Ticketstock kann man bei LH auch nie upgraden.
Das Eco-Ticket wird aber nicht umgeschrieben. Das neue Business-Ticket wird einfach auf dem 724er-Stock ausgestellt.
Es sieht dann so in Passenger Receipt aus:
Anhang anzeigen 157785
Als (Noch-)FTL habe ich diese Gebühr noch nie bezahlen müssen und es wurde mir auch nie erwähnt, dass da was anfallen würde.
Nach den Regeln mag es so sein, da hast du sicher Recht! In der Praxis sieht es aber anders aus, zumindest ich hatte nie bei LX Probleme, andere LH-Gruppe-Tickets zum Festpreis upzugraden - und ich spreche nicht von zwei-drei Tickets, die ich so upgegradet habe.
Liebe Grüsse
Ich habe über Lufthansa Tickets der Swiss (BER-MIA und return) im Full Flex Special gebucht, da sie heute krasse Sonderpreise hatten (325 für hin, 179 für zurück). Wenn ich jetzt über Plusgrade die Buchung über die Swiss-Seite aufrufe, dann wird mir ein Fixpreis für das Upgrade in C angeboten (800 für Hin, Tagflug) und 1800(!) für den Rückflug (Nacht), ich kann aber über MyOffer auch den Schieberegler nutzen, um ein Angebot zu unterbreiten.Der Nicht-724er Stock schließt das Upgrade einmal in der ersten Instanz aus.
Es ist so wie @3RONVAC korrekt schreibt, dass wenn LX so freundlich ist das Ticket dann von 220er-Stock auf 724er-Stock umzuschreiben, dass dann das Upgrade technisch möglich wird.
Je nach Status kommt auf den eigentlichen Upgrade-Preis dann noch eine Ticket Service Charge von 25 EUR on top, die LX für solche Transaktionen im Normalfall berechnet, wenn man nicht HON ist.
Hinzu kommt natürlich, dass auf dem Codeshare am Hinweg dann natürlich der nächste technische Fallstrick gegeben ist, da die Festpreis-Upgrades auf Codeshare-Flügen nicht angeboten werden.
Wann ist der Flug? F1A0 sind zwar schlechte Vorzeichen, aber wenn es bis zum Flug noch eine Weile dauert, kann sich die Situation auch verbessern.Kann hier jemand die Glaskugel lesen? Ich habe Business Basic BKK-ZRH in Klasse Z gebucht und es ist F1 A0 J7 C0 D0 Z0 P0 G6 E0 N0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W7 S6 T0 L0 K0. Habe ein Gebot 1.110 (Mindestgebot 1.000) für Upgrade in F abgegeben. Wird das was werden?
Mein Angebot für LX180 von ZRH-BKK von Premium Eco zu Business für CHF 550.- wurde von der SWISS 60 Stunden vor Abflug angenommen.
Wann ist der Flug? F1A0 sind zwar schlechte Vorzeichen, aber wenn es bis zum Flug noch eine Weile dauert, kann sich die Situation auch verbessern.