Das sind die einzigen, die ich noch nicht kenne. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie für Paare perfekt sind.
Nur meiner besseren Hälte kann ich keine Mittelplätze anbieten die will rausgucken ;-) Wofür ich vollstes Verständnis habe. Gerade der Golf bietet doch Tag wie Nacht einen Eindrucksvollen Anblick...
Och gerade mit Partner ist die LH Hardware doch OK. Beinfreiheit hat man mehr als in der Qsuite, dazu eine maximal verstellbare Beinauflage, und die Nähe zum Sitznachbarn ist ja gewollt. Und Service ist halt immer Glückssache, bei beiden. Die Zeiten in denen man sich bei ME3 als Sultan fühlen konnte sind auch vorbei.
Bei mir ist Preis tatsächlich Euros, i.d.R. ist QR < 50% LH, aber eben auch 50% mehr Reisezeit. Und 100% mehr Chancen für Probleme, gerade in der Taifunsaison in Asien, da hat man doch aus D nach Ostasien deutlich mehr Umfliegemöglichkeiten als aus Qatar, Vietnam oder Thailand.
Aktuell sind meine Ostasienziele (wo der Umweg über den Golf noch am meisten Sinn macht, neben Australien) wieder komplett zu für Ausländer, von daher ist QR/ME3 für mich aktuell wenig interessant.
QR in die USA ist zwar denkbar, wird aber nicht auf einem Ticket verkauft, spart kaum Geld und macht auch ehrlicherweise wenig Sinn, wenn man nicht gerade auf OW Meilen scharf ist...