AB: Businessclass-Flüge Deutschland- Kanaren / Terrorkinder

ANZEIGE

Bavariafuerte

Neues Mitglied
ANZEIGE
....Guten Tag,

ich lebe auf den Kanaren, bin Vielflieger (Goldstatus: Air Berlin, Air Baltic). Mehrmals schon erbat ich eine Stellungnahme von AB, weshalb auf diesen Flügen nicht auch eine Businessclass mit angeboten wird. Nutze diese auch bei meinen Flügen nach Kuba und Namibia.

Einmal pro Woche fliege ich FUE-MUC-FUE und bei allem Verständnis für Familien mit Kleinkindern, es interessiert mich nicht im geringsten, ob der kleine Jürgen gerade sein Zähne bekommt und eine kleine Schwester unterwegs ist. Zumal meist eine halbes Dutzend an EKK's "El-Kaida-Kinder" zwischen Reihe 1 - 6 und ab Reihe 23 während des Fulges einen Auszug ihrer "Unausstehlichkeit" vortragen. Mitunter läßt sich der Geräuschpegel auch nicht mit technischen Hilfmittel kompensieren.
Ich selbst habe drei Kinder (18,17 & 14), vertrat jedoch schon immer die Auffassung erst mit Kindern zu fliegen, wenn diese kontrollierbar sind. Sehe ich mir die Eltern aus FUE kommenden mit Kleinkindern an, so sind diese alles andere als "erholt und entspannt"! Nicht ohne verhaltener Schadenfreude, nehme ich dann Kommentare war, wie "nimm du es, ich kann ihn nicht mehr sehen".
Auf das übliche "Gassigehen" ab "Flugstunde 2" will ich gar nicht näher eingehen, wenn ein kleiner sabbernder Osama bin Laden mit kindlicher Unschuld seinen halbverdauten Brei an meinen Knien ablädt.

Leider reicht es noch nicht für einen Privatjet, aber ich bin hochmotiviert.......

In der Zwischenzeit konnte ich feststellen nicht alleine mit meiner Meinung zu sein und schrieb deshalb AB mehrfach an, ob nicht eine BC geschaffen werden könnte, leider ohne Antwort. Condor hat auch seine Premium- oder Comfortclass.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Jippiieehh, ein neuer "Kinder an Bord" Thread! =;=;
An den OP: Vertrauensvoll an den User Elly Beinhorn wenden, der wird Achim dann beim Golfen mal die Meinung dazu geigen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
In der Zwischenzeit konnte ich feststellen nicht alleine mit meiner Meinung zu sein und schrieb deshalb AB mehrfach an, ob nicht eine BC geschaffen werden könnte, leider ohne Antwort. Condor hat auch seine Premium- oder Comfortclass.

Warum fliegst Du nicht einfach mit einer anderen Airline? Iberia bis Madrid und dann weiter mit Lufthansa in Business Class? :rolleyes:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Warum fliegst Du nicht einfach mit einer anderen Airline? Iberia bis Madrid und dann weiter mit Lufthansa in Business Class? :rolleyes:

Ich wollte aus anderen Gründen (Vermeidung der 3+3 Bestuhlung) eine Alternative zu den Direktflügen (hier ab VIE) zu den Kanaren finden. Wenn ich den Charter mit *A Linie umfliegen will, dann zumindest auf einer Strecke 18h unterwegs bin (VIE-MUC-MAD-FUE/Kanaren), zahle ich für Narrow-Body-Biz soviel, wie für eine TATL-Rutsche (LH) oder ein Bett bei LX auf einer anderen Strecke. (2-2,5k pro Nase)

Die Kanaren haben zwar viele günstige Pauschalangebote, aber auch anspruchsvollere Hotels. Da wundere ich mich immer, wie die Leute sich die 5h Tortur antuen. Den HRG-Bomber kann ich noch via CAI umgehen, aber Richtung Kanaren schaut es traurig aus.
Aus Wiener Sicht.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Ja hab auch grad Vie-tfs gebucht, incl infant :) leider auch nur pauschal mit HG Flug.
Die Option mit iberia ueber Mad ist mit Family auch nicht wirklich super, zumal ich eh schon Zubringer aus Inn auch noch hab.
 
N

nevadaman

Guest
Es steht doch bereits im OP, dass es noch nicht für PJs reicht. Wobei ich mich frage, wie teuer die AB C eigentlich sein müsste, um Familien mit Kindern von dort fernzuhalten. Vermutlich so teuer, dass ich es nicht mehr buchen würde.

OK nicht ganz gelesen!
Dann nochmal mit dem Kinder machen Anfangen und die dagegen Brüllen lassen oder die großen Kinder zum Brüllen anhalten.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich wollte aus anderen Gründen (Vermeidung der 3+3 Bestuhlung) eine Alternative zu den Direktflügen (hier ab VIE) zu den Kanaren finden. Wenn ich den Charter mit *A Linie umfliegen will, dann zumindest auf einer Strecke 18h unterwegs bin (VIE-MUC-MAD-FUE/Kanaren), zahle ich für Narrow-Body-Biz soviel, wie für eine TATL-Rutsche (LH) oder ein Bett bei LX auf einer anderen Strecke. (2-2,5k pro Nase)

Wenn es nicht FUE sein muss, Spanair fliegt auch einige Kanarenziele ab BCN an, sprich nur einmal umsteigen. Kostet auch nurnoch 1,5k, aus meiner Sicht aber immer noch jenseits von gut und böse. Dann halt einfach lieber zwei Plätze und Exit-Row bei einer Touriairline buchen. Kostet weniger und ist imho mehr Komfort.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ja hab auch grad Vie-tfs gebucht, incl infant :) leider auch nur pauschal mit HG Flug.
Die Option mit iberia ueber Mad ist mit Family auch nicht wirklich super, zumal ich eh schon Zubringer aus Inn auch noch hab.

Von INN darf man noch ein Leg dazurechnen.

Sind mit Kind VIE-ZRH-CAI-HRG geflogen. Wollte nicht mit dem Bomber fliegen (auch wegen SEN-Gepäck), dann wollte ich nicht mit der A321 OS fliegen, weil 3+3 (und wir waren zu dritt), habe dann LX 2er Bankerl gebucht, sind aber dann (alle 3 inkl. Kind) in C (Rutsche) geflogen (UpOp). Ich bin halt so gern in ZRH...
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
ltu hatte mal eine "europäische businessclass". kurz nach übernahme durch airberlin wurde sie abgeschafft. ob das mit der auslastung oder airberlin zusammenhing - keine ahnung. egal wie, ich halte es für unwahrscheinlich, dass dein wunsch erhört wird. eher bekommst du dann die c über die "oneworld-partner" angeboten - und das kannst du jetzt schon haben. dauert halt länger.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
dann wollte ich nicht mit der A321 OS fliegen, weil 3+3 (und wir waren zu dritt)

Wobei mir OS vor kurzem zu dritt den Mittelsitz geblockt hat. Ich auf 8D, (Block 8E) Kind auf 8F (Frau auf 14A). Ich habe mich dann zu weniger Komfort hinreissen lassen und 8E meiner Frau überlassen.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Es steht doch bereits im OP, dass es noch nicht für PJs reicht. Wobei ich mich frage, wie teuer die AB C eigentlich sein müsste, um Familien mit Kindern von dort fernzuhalten. Vermutlich so teuer, dass ich es nicht mehr buchen würde.

Ein 5h Flug ist auch in kontinentaler C ein Tschoch. Teuer und unbequem. Da braucht es eine Rutsche ;-)
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Wenn es nicht FUE sein muss, Spanair fliegt auch einige Kanarenziele ab BCN an, sprich nur einmal umsteigen. Kostet auch nurnoch 1,5k, aus meiner Sicht aber immer noch jenseits von gut und böse. Dann halt einfach lieber zwei Plätze und Exit-Row bei einer Touriairline buchen. Kostet weniger und ist imho mehr Komfort.

Jap hab dann schlussendlich bei 3 erwachsenen + Infant noch 2 extraplaetze zugebucht. Bei ca 250 r/t muss man da ja Net lang diskutieren.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
....Guten Tag,

ich lebe auf den Kanaren, bin Vielflieger (Goldstatus: Air Berlin, Air Baltic). Mehrmals schon erbat ich eine Stellungnahme von AB, weshalb auf diesen Flügen nicht auch eine Businessclass mit angeboten wird. Nutze diese auch bei meinen Flügen nach Kuba und Namibia.

Einmal pro Woche fliege ich FUE-MUC-FUE und bei allem Verständnis für Familien mit Kleinkindern, es interessiert mich nicht im geringsten, ob der kleine Jürgen gerade sein Zähne bekommt und eine kleine Schwester unterwegs ist. Zumal meist eine halbes Dutzend an EKK's "El-Kaida-Kinder" zwischen Reihe 1 - 6 und ab Reihe 23 während des Fulges einen Auszug ihrer "Unausstehlichkeit" vortragen. Mitunter läßt sich der Geräuschpegel auch nicht mit technischen Hilfmittel kompensieren.
Ich selbst habe drei Kinder (18,17 & 14), vertrat jedoch schon immer die Auffassung erst mit Kindern zu fliegen, wenn diese kontrollierbar sind. Sehe ich mir die Eltern aus FUE kommenden mit Kleinkindern an, so sind diese alles andere als "erholt und entspannt"! Nicht ohne verhaltener Schadenfreude, nehme ich dann Kommentare war, wie "nimm du es, ich kann ihn nicht mehr sehen".
Auf das übliche "Gassigehen" ab "Flugstunde 2" will ich gar nicht näher eingehen, wenn ein kleiner sabbernder Osama bin Laden mit kindlicher Unschuld seinen halbverdauten Brei an meinen Knien ablädt.

Leider reicht es noch nicht für einen Privatjet, aber ich bin hochmotiviert.......

In der Zwischenzeit konnte ich feststellen nicht alleine mit meiner Meinung zu sein und schrieb deshalb AB mehrfach an, ob nicht eine BC geschaffen werden könnte, leider ohne Antwort. Condor hat auch seine Premium- oder Comfortclass.

Schau mal in das Kinderhasser-Thema. Da wird über die vielen Kinder in C und F geschimpft. Insofern wird sich Deine Situation nicht verbessern wenn Achim eine C einrichtet.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc und edelweiss

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Schau mal in das Kinderhasser-Thema. Da wird über die vielen Kinder in C und F geschimpft. Insofern wird sich Deine Situation nicht verbessern wenn Achim eine C einrichtet.

Ja, aber es gibt viele Beiträge mehrerer Autoren, die in folgende Richtung gehen. In C/F sind die Kinder auch ruhiger, weil es entspannter ist.