ANZEIGE
Leider nein, wobei dies in der Vergangenheit auch schon mal bei Tickets nicht funktionierte, die ueber AB direkt gebucht worden.Bekommst du über die Aktionsseite (Angebot abgeben für die Business Class) was angezeigt?
Leider nein, wobei dies in der Vergangenheit auch schon mal bei Tickets nicht funktionierte, die ueber AB direkt gebucht worden.Bekommst du über die Aktionsseite (Angebot abgeben für die Business Class) was angezeigt?
Danke Euch, werde mein Glück mal versuchen!
LG
Ruf die Pt-Hotline ca. 2w vor departure an. Manchmal werden noch 1..2 C-seats für ein Meilenupgrade freigegeben.
Ja, die Platin-Hotline kann idR noch auf Kulanz Award-Plätze beim Disponenten anfragen. Habe das aber selbst noch nie bei einer Veranstalterbuchung versucht, daher Ausgang ungewiss.
Fliege die Tage nach AUH, Ticket wurde über Veranstalter gebucht, nicht direkt über AirBerlin. Warum auch immer - wenige Tage vor Abflug sind noch 12 Plätze in der Business frei, die Eco sogar nur zu 60% belegt. Habe ich (da "Veranstalterbuchung") überhaupt gar keine Möglichkeit, auf ein Upgrade? Ich meine, AirBerlin müsste doch auch ein Interesse daran habenm die Plätze vorne voll zu kriegen, ich würde ja auch etwas dafür geben (meine Meilen). Die Logik dieses Ausschlusses erschließt sich mir bei solchen Konstellationen wie der meinigen nicht wirklich
wenige Tage vor Abflug sind noch 12 Plätze in der Business frei, die Eco sogar nur zu 60% belegt
Achja: woher hast Du eigentlich den Zugang zur Belegung?
Hier gibt es ja mehrere Optionen, zB:
1) FlightStats | Flight Airline Seat Availability
2) Einfach mal versuchen auf der Homepage der Fluggesellschaft zB XX Plätze für den gewünschten Flug zu buchen.
3) Ergebnis aus (1) oder (2) mit der Hotline verifizieren lassen oder vorstehendes ignorieren und einfach nachfragen, wie die Buchungslage aussieht. Das ist idR kein Geheimnis.
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit (sofern die Plat-line "nichts tun kann") -> früh zum CI.
Zu welchem Zweck? Mehr Zeit am Flughafen vertrödeln?
nöö - auf Verfügbarkeiten hoffen?
Weil es plötzlich keine Veranstalterbuchung mehr ist und auf einmal zum Upgrade brechtigt? Das Problem liegt ja hier nicht bei der mangelnden Verfügbarkeit sondern dabei dass es sich um eine Veranstalterbuchung handelt.![]()
Bei Cash-Upgrade kann ich es mir vorstellen, dass es am CI noch geht. Bei Meilenupgrades könnte es aber aufgrund der Buchungsklasse zu einem technischen Problem kommen. Kann mir vorstellen, dass man den Upgrade nicht abrechnen kann, weil das System die Veranstalter-Buchung nicht akzeptiert. Daher wäre ich da weiterhin skeptisch.
Da ist die Platin-Hotline immer noch mein Favorit. Die hätten da mehr Zeit zur Umsetzung als 1h vor Abflug und der CI-MA hat vielleicht auch einfach keinen Bock, sich mit solchen Ausnahmen unter Zeitdruck rumzuschlagen.
sollte eher in die Richtung gehen: sofern die Hotline nichts tun kann, gibt es nur noch eine mini-kleine Restchance.Aus meiner Sicht gibt es nur eine Möglichkeit (sofern die Plat-line "nichts tun kann") -> früh zum CI
Veranstalter und Meilen Upgrade, 1000% vergiss es? deine Logig ist menschlich schon ok. Aber halt schlicht nicht die AB Realität.
Merke, wer Meilen sammelt Bucht NIEMALS über Veranstalter sondern ohne Aussnahme direkt!
Zählt eine reine Flugbuchung über Opodo oder Expedia als "Veranstalterbuchung"?
Inwiefern lassen sich denn Buchungen bei anderen OW-Partnern, bspw. BA, mit topbonus-Meilen upgraden? Gibt's da irgendeine Möglichkeit?
Nein. Aber warum sollte man das tun?
Die einzelnen Tarife geben keine Auskunft über die Buchungsklasse. Derzeit sind aber alle Buchungsklassen aus den von Dir zitierten Tarifen upgradefähig. Den Tarif JustFly gibt es nicht mehr und gab es auf der Langstrecke auch in der Vergangenheit nicht.Wie kann ich denn auf einer Flugbuchungsseite sehen, ob das Ticket in einer der upgradefähigen Buchungsklassen ausgestellt wird?
Laut AB geht es nur bei: FlyClassic, FlyFlex oder FlyDeal und nicht bei JustFly Tarifen.