C Firmenrate gesucht

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Hallo,

vielleicht weiss ja jemand an wenn ich mich mit Erfolg wenden kann (Tel, Nummer, email adressen, Ansprechpartner).

Wir haben zur Zeit eine sehr gute Firmenrate nach Asien, der Vertrag läuft in ein paar Wochen aus, wir wollen neu verhandeln sind auch an Angeboten von anderen Gesellschaft interessiert.

Es geht um ca. 30 - 40 C Flüge von D nach Asien (pro Jahr), es soll relativ flexibel gebucht werden können, es sollen Meilen gutgeschrieben werden können und die Airline sollte zu einer grossen Allianz gehören.

Hat jemand Ideen? Gerne auch per PN.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Letztlich ist's eine Frage, was Du bereit bist zu bezahlen. Dein jetziges Agreement ist ja glaube ich mit Finnair, preislich wirst Du mit dem für Dich in Frage kommenden Wettbewerb wohl kaum auf dem günstigen Preisniveau spielen das Du hier gewohnt bist.

Von daher wäre primär die Frage, wenn Du den Wettbewerb bereit bist in Erwägung zu ziehen, wie viel Du bereit bist gegenüber Deinem jetzigen Firmentarif mehr zu bezahlen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Letztlich ist's eine Frage, was Du bereit bist zu bezahlen. Dein jetziges Agreement ist ja glaube ich mit Finnair, preislich wirst Du mit dem für Dich in Frage kommenden Wettbewerb wohl kaum auf dem günstigen Preisniveau spielen das Du hier gewohnt bist.

Von daher wäre primär die Frage, wenn Du den Wettbewerb bereit bist in Erwägung zu ziehen, wie viel Du bereit bist gegenüber Deinem jetzigen Firmentarif mehr zu bezahlen.

Ich war sehr erstaunt zu hoeren das z.b. LH auch sehr guenstige Firmenraten anbietet.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich war sehr erstaunt zu hoeren das z.b. LH auch sehr guenstige Firmenraten anbietet.

Das ist nichts Neues. Die Frage ist von wo, mit welchem Volumen.

Ab dem Ausland steht man im Wettbewerb gegen den Heimatcarrier, und hat das Zwangsumsteigen in Deutschland. Da geht preislich natürlich dann immer was, um ausreichend Incentives zu bieten, damit sich Unternehmen XY auf den Deal einlässt.

Ab Deutschland schaut es hier leider ganz anders aus, hier ist man der Platzhirsch mit den Non-Stop-Verbindungen, und das lässt man sich dementsprechend auch bezahlen. Es gibt zwar auch einige ganz gute Firmenraten ex Deutschland, aber in allen mir bekannten Fällen nur mit 6stelligem Volumen p.a. aufwärts (Kerosinzuschläge und Steuern natürlich außen vor gelassen).
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Das ist nichts Neues. Die Frage ist von wo, mit welchem Volumen.

Ab dem Ausland steht man im Wettbewerb gegen den Heimatcarrier, und hat das Zwangsumsteigen in Deutschland. Da geht preislich natürlich dann immer was, um ausreichend Incentives zu bieten, damit sich Unternehmen XY auf den Deal einlässt.

Ab Deutschland schaut es hier leider ganz anders aus, hier ist man der Platzhirsch mit den Non-Stop-Verbindungen, und das lässt man sich dementsprechend auch bezahlen. Es gibt zwar auch einige ganz gute Firmenraten ex Deutschland, aber in allen mir bekannten Fällen nur mit 6stelligem Volumen p.a. aufwärts (Kerosinzuschläge und Steuern natürlich außen vor gelassen).

Habe die Idee von einem VTEr bekommen und ich fliege Nordamerika nach Deutschland auf LH Metal fuer 1600 Euro in F. Keine Blackouts etc. Sammelt sogar Statusmeilen. Meine Firma hat ca. 6000 Leute die viel Reisen (300K EQM+).
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Eine allgemeine Frage dazu, da mich das Thema um Firmenraten nicht betrifft, aber dennoch interessiert:

Um wieviel Prozent sind denn Firmenraten in einem Rahmen von den genannten 30-40 Flügen in flexibler C in etwa günstiger aus die regulär veröffentlichten Tarife? Geht mir nicht um exakte Zahlen, die sicherlich aus Diskretionsgründen nicht öffentlich besprochen werden, sondern eher darum, was da preislich etwa machbar ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Habe die Idee von einem VTEr bekommen und ich fliege Nordamerika nach Deutschland auf LH Metal fuer 1600 Euro in F. Keine Blackouts etc. Sammelt sogar Statusmeilen. Meine Firma hat ca. 6000 Leute die viel Reisen (300K EQM+).

Wobei es sich hierbei um einen Business Class Firmentarif von der Ostküste handelt, der dann ein kostenloses "space available" upgrade nach O bekommt, so wie ich den Deal kenne.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Eine allgemeine Frage dazu, da mich das Thema um Firmenraten nicht betrifft, aber dennoch interessiert:

Um wieviel Prozent sind denn Firmenraten in einem Rahmen von den genannten 30-40 Flügen in flexibler C in etwa günstiger aus die regulär veröffentlichten Tarife? Geht mir nicht um exakte Zahlen, die sicherlich aus Diskretionsgründen nicht öffentlich besprochen werden, sondern eher darum, was da preislich etwa machbar ist.
4000Euro C Tickets sind fuer ca 1500Euro erhaeltlich. Geht aber bei groesseren Firmen auch guenstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Um wieviel Prozent sind denn Firmenraten in einem Rahmen von den genannten 30-40 Flügen in flexibler C in etwa günstiger aus die regulär veröffentlichten Tarife? Geht mir nicht um exakte Zahlen, die sicherlich aus Diskretionsgründen nicht öffentlich besprochen werden, sondern eher darum, was da preislich etwa machbar ist.

Bei Economy kenne ich durchaus Rabatte von 30-40% gegenüber dem regulären flexiblen Tarif, allerdings ist die Buchungsklasse dann auch niedriger, somit ist die Verfügbarkeit entsprechend schlechter. Im Business-Bereich gibt es durchaus voll flexible D- und Z-Tarife.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das ist nichts Neues. Die Frage ist von wo, mit welchem Volumen.

Ab dem Ausland steht man im Wettbewerb gegen den Heimatcarrier, und hat das Zwangsumsteigen in Deutschland. Da geht preislich natürlich dann immer was, um ausreichend Incentives zu bieten, damit sich Unternehmen XY auf den Deal einlässt.

Ab Deutschland schaut es hier leider ganz anders aus, hier ist man der Platzhirsch mit den Non-Stop-Verbindungen, und das lässt man sich dementsprechend auch bezahlen. Es gibt zwar auch einige ganz gute Firmenraten ex Deutschland, aber in allen mir bekannten Fällen nur mit 6stelligem Volumen p.a. aufwärts (Kerosinzuschläge und Steuern natürlich außen vor gelassen).

Ich weiss von Firmenraten bei der LH bis 50%. Allerdings ist das abgenommene Volumen wie von rcs beschrieben sehr hoch und LH schreibt in diesem Tarif nur Statusmeilen gut.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Stimmt, wenn man auf Statusmeilen verzichtet, geht's noch günstiger. Elly hat mir früher immer wieder sehr günstige LH-F-Tarife genannt, die ebenfalls im Bereich von 50% gelegen haben dürften.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Nein, nur Statusmeilen, sonst ergibt's ja auch keinen Sinn. :)
Deshalb ist Elly ja auch HON (oder so), muss aber nebenbei auch Abos machen. Ups, jetzt isses raus...

Schwein!=;=;=;

Wir nehmen geringe Zahl von Flügen ab, nur soviel, beim Vulkan Aschenzauber saßen ca. 500 Kollegen fest!:cry:

Bei AB haben wir Europa-Garantie bis zum Abflug 200,- (return) egal wohin.=;=;=;
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Hallo,

vielleicht weiss ja jemand an wenn ich mich mit Erfolg wenden kann (Tel, Nummer, email adressen, Ansprechpartner).

Wir haben zur Zeit eine sehr gute Firmenrate nach Asien, der Vertrag läuft in ein paar Wochen aus, wir wollen neu verhandeln sind auch an Angeboten von anderen Gesellschaft interessiert.

Es geht um ca. 30 - 40 C Flüge von D nach Asien (pro Jahr), es soll relativ flexibel gebucht werden können, es sollen Meilen gutgeschrieben werden können und die Airline sollte zu einer grossen Allianz gehören.

Hat jemand Ideen? Gerne auch per PN.

Welche Gesellschaft willst Du eigentlich mit 40Cs im Jahr locken?

Ich darf zwar nicht mit meinem Kollegen zusammen in einer Kiste fliegen, aber 50 von uns sind es schon auf einem Flug.=;=;=;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Status hält den Vielflieger loyal. Prämienmeilen kassieren ohnehin viele Firmen ab, manche poolen die dann auch und verwenden sie für geschäftliche Prämienflüge (aus LH-Sicht natürlich der GAU), deshalb macht man insbesondere großen Firmen dieses Angebot. Denen traut man nämlich zu, dass ihr Reisemanager smart genug ist, die Prämienmeilen der Mitarbeiter zu bündeln und maximiert einzusetzen, der angerichtete "Schaden" wäre dann > 1 Cent pro Meile, also mehr, als M&M am Verkauf der Meilen verdient. Da ist es dann besser, für nicht gelieferte Meilen einen überproportional hohen Rabatt (> 1 Cent pro eingesparter Meile) zu geben, dann stellen die Firmen keinen "Unsinn" mit den Prämienmeilen an. Vielen Firmen ist das auch ganz recht, das erspart ihnen den Aufwand, die Mitarbeitermeilen zu verwalten, auch steuerlich ist alles viel einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Gerne handelt LH auch Volumenstaffelungen aus. Also ab Umsatz X gibt soviel % zurück ab Umsatz Y erhöht sie die Erstattung auf das Gesamtvolumen um soviel Prozent. Die Buchstaben beziehen sich nicht auf Buchungsklassen. Das entscheidende bei diesen speziellen Firmentarifen ist der hohe Nachlass plus die Flexibilität bei Buchung und Stornierung.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Gerne handelt LH auch Volumenstaffelungen aus. Also ab Umsatz X gibt soviel % zurück ab Umsatz Y erhöht sie die Erstattung auf das Gesamtvolumen um soviel Prozent. Die Buchstaben beziehen sich nicht auf Buchungsklassen. Das entscheidende bei diesen speziellen Firmentarifen ist der hohe Nachlass plus die Flexibilität bei Buchung und Stornierung.

Diese Verfahren wendet aber jede Firma an, auch Supermärkte kaufen so ein.=;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender