C Firmenrate gesucht

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Danke für all die qualifizierten Antworten(y)(y)(y)(y)(y)

Bin ich froh das ich nicht mi 50 Kollegen von Elly in einer Maschine sitzen muß=;=;=;=;=;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

trigger

Neues Mitglied
03.01.2010
5
0
Muss man sich für solche Flugkontingente direkt an die Airline wenden ? Haben demnächst auch so eine Anforderung. 30-50 flexible Flüge im Jahr in C an die Ostküste. Wer hat in der Größnordnung in der Regel die besten Tarife ? LH oder KL/AF ?
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Muss man sich für solche Flugkontingente direkt an die Airline wenden ? Haben demnächst auch so eine Anforderung. 30-50 flexible Flüge im Jahr in C an die Ostküste. Wer hat in der Größnordnung in der Regel die besten Tarife ? LH oder KL/AF ?

Wie rcs schon ausführte: ex DE wird KL/AF günstiger sein, ex FR dann wohl LH...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Muss man sich für solche Flugkontingente direkt an die Airline wenden ? Haben demnächst auch so eine Anforderung. 30-50 flexible Flüge im Jahr in C an die Ostküste. Wer hat in der Größnordnung in der Regel die besten Tarife ? LH oder KL/AF ?

Von wo und wohin ist nicht unerheblich...

BA wirft aktuell u.a. ex BRU Firmentarife in den Markt, die einfach schon laecherlich guenstig sind und die ohnehin schon grossartigen C Tarife nach LAX ( und zum Teil auch SFO ) noch einmal unterbieten.

MIA sollte bald wieder von KLM sehr guenstig angeboten werden, da man in diesem Tagen wieder einen non stop Flug aufnimmt und diesen vorne fuellen muss.

Andere Beispiele aus den letzten Jahren waren z.B gute Konditionen der LH ex DUS nach MIA/MCO als die LTU noch non stop geflogen ist und NWs Versuch Thyssen/Krupp ex DUS ueber DTW fliegen zu lassen, hier redeten wir damals von Kursen um Euro 1720 fuer den NS Flug DUS-DTW...

Ich kann dir daher nur empfehlen, rcs zu kontaktieren und eventuell die Reiseangelegenheiten einmal komplett durchzurechnen und ggbf. outzusourcen. Nicht nur das sich dann ein absoluter Fachmann und Profi um die Reisen kuemmert, es reduziert auch die Kosten intern nicht unerheblich, ganz zu schweigen von den Opportunitaetskosten...

Reisen sollte man Fachleuten ueberlassen und sich selber um die Angelegenheiten kuemmern, bei denen man selber gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Reisen sollte man Fachleuten ueberlassen und sich selber um die Angelegenheiten kuemmern, bei denen man selber gut ist.

Ist das nicht bei allen Dingen so? ;)

Nur mal so am Rande, unser Reisebüro (AMEX) ist so etwas von grottig, das kann man kaum beschreiben. Bucht man über das Online-Tool bekommt man Hotelpreise zur Hälfte, Mitarbeiter bekommen davon aber nur etwas mit, wenn der Kollege zufälligerweise Online gebucht hat anstatt telefonisch. Flüge werde teilweise nur in den teueren Buchungsklassen ausgegeben, hier muss man das Tool austricksen, um in E,L,T zu buchen bei absolut fixen Terminen. Telefonisch werden einem diese Buchungsklassen NIE angeboten! Der Notfallservice ist ein Witz, fast nicht brauchbar. Gabelflüge und kompliziertere Routings lassen sich ausschließlich telefonisch mit den o.g. Einschränkungen buchen.

Nur um zu sagen, dass ein Reisebüro dort nicht unbedingt die beste Lösung ist, bei unserem drängt sich schon der Verdacht auf, dass sie entweder inkompetent handeln oder maximieren wollen. Über diese Zweifel ist rcs natürlich erhaben, kann ich nur weiterempfehlen.(y)
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ist das nicht bei allen Dingen so? ;)
Nur um zu sagen, dass ein Reisebüro dort nicht unbedingt die beste Lösung ist, bei unserem drängt sich schon der Verdacht auf, dass sie entweder inkompetent handeln oder maximieren wollen.
Nun eigentlich ist AMEX ja eben kein Reisebüro, oder?

Ich habe die immer für ein Kreditkartenunternehmen gehalten, die sich eben auch um die Reisen ihrer "guten" Kunden kümmern.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Doch, bei uns wickeln die sämtliche Reisen für unser Großunternehmen ab:

In US für uns auch, was mich in den Genuss von deren weltweiten Onlineraten bringt - für Hotels oft gar nicht soo schlecht.
DER - unser "Reisedienst" (Anführungsstriche, weil ...dienst etwas mit dienen, Dienstleistung zu tun hätte) in Deutschland - ist auf dem Niveau, dass Du auch von AmEx beschreibst. :sick:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Jedes Unternehmen hat die Reisestelle, die es verdient. Schließlich entscheidet jedes Unternehmen selbst, mit welchem Dienstleister es zusammenarbeitet.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.107
198
Ich glaube AMEX ist eines der weltweit grössten Reisebüros !

Wodurch Amex bei Verhandlungen mit Airlines, Hotels etc. eine sehr komfortable Verhandlungsposition hat, um Ihre Kreditkartenfees durchzudrücken...BA hat mal versucht Amex aus dem Zahlungssystem zu nehmen, alleine die Ankündigung BA nicht mehr als prefered Airline bei den Reisebüros zu bezeichnen hat ein ganz schnelles Umdenken veranlasst...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Wodurch Amex bei Verhandlungen mit Airlines, Hotels etc. eine sehr komfortable Verhandlungsposition hat, um Ihre Kreditkartenfees durchzudrücken...BA hat mal versucht Amex aus dem Zahlungssystem zu nehmen, alleine die Ankündigung BA nicht mehr als prefered Airline bei den Reisebüros zu bezeichnen hat ein ganz schnelles Umdenken veranlasst...

Verhandeln macht unser Zentraleinkauf selber, da liefert AmEx nur Daten und Infos. Wie oben schon geschrieben, jedes Unternehmen bekommt, was es sich ausgesucht hat...
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Das bringt mich auf eine Idee: wieso nicht mal einen HON Flashmob organisieren für eine Maschiene in Aussenposition. Ich würd das gern mal sehen , wenn dann 100 HONs mit der Limo abgeliefert werden müssen!



Ich stell mir grad vor, wie ich als Blue Member im Flieger drinnen sitz, und vor der Treppe auf einer Außenposition 50 S-Klassen anstehen um die HONS einsteigen zu lassen. Boarding dauert dann geschätzte 2 Stunde bei einem A320!
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Ich habe schon diese Kleinbusse für 10-12PAX gesehen, Gelenkbus wäre aber tolles Novum! :D
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
wie läuft denn das wirklich alles ab, wenn jetzt sagen wir 10 leute für den gleichen flug in fra im fct sind. sich aber allesamt nicht kennen, kommen dann 10 limousinen, oder werden die wirklich alle mit dem bus gekarrt...?
Passiert immer mal wieder. Letztes Jahr mussten einmal für einen Abflug nach MIA mehr als 20 Personen alleine aus dem FCT zum Flieger gekarrt werden. Dann gibt es halt 4 bis 5 Fuhren mit den Vans. Das bricht keinem normal denkenden Menschen einen Zacken aus der Krone. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Ich stell mir grad vor, wie ich als Blue Member im Flieger drinnen sitz, und vor der Treppe auf einer Außenposition 50 S-Klassen anstehen um die HONS einsteigen zu lassen. Boarding dauert dann geschätzte 2 Stunde bei einem A320!

Noch besser: Du sitzt als einziger im Bus und kannst das Spektakel live erleben wie S-Klasse, 7er und Cayenne/Panamera reihenweise HONs abladen. Und wenn die sich dann alle Sortiert haben, darfst Du -lachend - auch aussteigen und in den Flieger. Die Türen macht der Bus doch i.d.R. erst dann auf, wenn der HON verladen wurde, oder?