C Firmenrate gesucht

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.110
ANZEIGE
Beeinflußt der CAF bei einer größeren HON-Ansammlung auf einem Flug die Reihenfolge des Transports zum Flugzeug? :D

K

kraven

Guest
Nur mal so am Rande, unser Reisebüro (AMEX) ist so etwas von grottig, das kann man kaum beschreiben.

Liegt auch an den Arbeitsbedingungen, ich sage nur amerikanischer Konzern mit passenden Einschränkungen. Ich kenne einige Leute, die dort gearbeitet haben und selbst die Toilettenzeit ist haargenau bemessen. Privat-Smalltalk mit Kunden ist verboten, ebenso sitzt man natürlich in seiner amerikanischen Einzelkabine und hat nur x Sekunden pro Anruf Zeit. Die Leute dort sind nur durch die Sozialleistungen bei Laune zu halten, kein Wunder dass es dort so grottig abläuft.
Letztens auch wieder ein Kunde von Amex abgeworben :D

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Liegt auch an den Arbeitsbedingungen, ich sage nur amerikanischer Konzern mit passenden Einschränkungen. Ich kenne einige Leute, die dort gearbeitet haben und selbst die Toilettenzeit ist haargenau bemessen. Privat-Smalltalk mit Kunden ist verboten, ebenso sitzt man natürlich in seiner amerikanischen Einzelkabine und hat nur x Sekunden pro Anruf Zeit. Die Leute dort sind nur durch die Sozialleistungen bei Laune zu halten, kein Wunder dass es dort so grottig abläuft.
Letztens auch wieder ein Kunde von Amex abgeworben :D

Sicherlich, kann dem nur voll zustimmen. Wurde es ja verstehen, wenn wir das Sourcing wenigstens mit auslagern wurden aber so....

Ich finde es nur befremdlich, dass selbst unser Onlinebuchungstool so schlecht ist (keine Amex Lösung, sondern KDS). Wenn man damit noch nicht einmal einen Gabelflug buchen kann... :eek:

Wie ist eigentlich BCD so? Meine Erfahrungen bei einer anderen Firma waren durchaus positiver als die mit AMEX?

Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Wie ist eigentlich BCD so? Meine Erfahrungen bei einer anderen Firma waren durchaus positiver als die mit AMEX?

Die großen Konzerne unterscheiden sich nicht wirklich. Im Endeffekt kommt es auf den Agent und dessen Motivation/Können an. Und da gibts ganz große Unterschiede. Eine andere Reisebürokette hat letztens "Mobility Agents" gesucht, um a) den Tarifvertrag auszuhebeln, b) in kürzester Zeit massig Leute einzustellen und natürlich c) um die Qualifikation des IHK-Abschlusses herumzukommen - noch Fragen?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

BCD ist so-so... Am besten Erfahrungen gemacht habe ich mit Carlson Wagonlit ! Da lief am wenigsten schief! Frag mal einen VW Mitarbeiter nach seinen Erfahrungen bei BCD Deutschland... ;)

Allgemein sind die grossen Anbieter vom Ablauf her dieselben. Aber sie richten sich nunmal auch an Grossunternehmen inkl 24h Hotline. Das bietet sonst kaum jemand mit gleichbleibender Qualitaet. Wie gesagt, CWT ist nicht schlecht!

Wenn jemand uebrigens privat regelmaessige Tarife ex Asien benoetigt... Ich plane eine Firma in Singapur oder Hong Kong mit entsprechenden Rabatten. 'Mitarbeiter' waeren wilkommen! :D