Leute,
der Lighttarif hat mich 357 EUR pro Schnauz nach SFO gekostet, Direktflug return über Weihnachten.
Dazu kamen 2 mal 50 EUR für die Koffer hin und 2x 55 USD für die Koffer zurück.
Als ein "Opfer des LH-Marketing" fühle ich mich sicher nicht...
Also, ich flieg immer nur mit Handgepäck in die USA trotz freiem Aufgabegepäck dank FF-Status oder Buchungsklasse. Bei meinem letzten Besuch gab es noch Waschmaschinen und Geschäfte in Größe fast des Kölner Doms vor Ort, die man bei Bedarf nutzen konnte.
Nun vielleicht back-to-topic?
Ich mache das privat so für Ziele an der Ostküste. Ich fliege selten für länger als 7 Tage rüber. Und da reicht mir ein Handgepäckstück + ein personal item pro Person. Der Hinflug ist ein Tagflug und der Rückflug ist mir zu kurz, um vernünftig schlafen zu können. Da kann man auch mal Eco Light buchen.Kann sein, dass es Geschäftsreisende gibt, die das gerne machen (müssen, weil keine Zeit), aber wieso fliegen die Eco light?
Das wurde alles 1000x diskutiert. Aufgabegepäck bedeutet einen extra Zeitaufwand von mindestens 1 1/2 Stunden für Hin- und Rückflug zusammengerechnet, wenn ich Wartezeit am Check-in/baggage drop (statt OLCI und direkt zum Gate) und die Wartezeiten, bis das Gepäck rauskommt, zusammenrechne. Manchmal geht's schneller, manchmal langsamer, aber ich denke 45 min pro Flug ist realistisch.Wäre mir ehrlich gesagt viel zu blöd meinen Urlaub im Waschsalon zu verbringen wenns auch anders geht.
dann sind die 50€/Richtung (sollten eigentlich 40€ sein - ach so nachträglich gebucht 10€ teurer).
Hallo, bräuchte eure Hilfe, wir wollen Ostern für paar Tage nach NY ab MUC. Mit den ganzen OTA Tarifen über Idealo kommen wir im Light Tarif auf ca. 250€ p.P im Light Tarif,über UA bin ich bei 300€ p.P. Wir sind zu 4 und es würden uns 2 Gepäckstücke reichen, habt Ihr nen Tipp wie ich des am besten Buchen soll? Kann ich bei den OTA Tarifen sehen von welcher Airline die Tickets ausgestellt werden, würden United bevorzugen (Handgepäck Gewicht)?
Operated ist immer bei LH (entweder über YUL YYZ oder BOS,müssen bis Mittag arbeiten somit kommen nur die ab 15Uhr Flüge für uns in Frage)bei dem Preis musst du nicht lange überlegen. Ticketausstellende Airline ist egal. Operierende Airline ist wichtig. UA ist eigentlich schlechter als LH vom Service, aber wenn die kein Handgepäck Max-Gewicht haben, ok!
Hallo, bräuchte eure Hilfe, wir wollen Ostern für paar Tage nach NY ab MUC. Mit den ganzen OTA Tarifen über Idealo kommen wir im Light Tarif auf ca. 250€ p.P im Light Tarif,über UA bin ich bei 300€ p.P. Wir sind zu 4 und es würden uns 2 Gepäckstücke reichen, habt Ihr nen Tipp wie ich des am besten Buchen soll? Kann ich bei den OTA Tarifen sehen von welcher Airline die Tickets ausgestellt werden, würden United bevorzugen (Handgepäck Gewicht)?
Wäre mir ehrlich gesagt viel zu blöd meinen Urlaub im Waschsalon zu verbringen wenns auch anders geht.
Wer auf jeden $$ schaut sollte das Reiseziel Kalifornien sowieso überdenken.
Wer auf jeden $$ schaut sollte das Reiseziel Kalifornien sowieso überdenken.
Nur Handgepäck ist doch sowieso viel besser. Dann kann man auch guten Gewissens Pos-Flüge in Eco oder (bei Rundreisen) Kurzstreckenflüge in Eco buchen, ohne sich um Aufpreise für Gepäck oder unterschiedliche Gepäckregelungen von Airline zu Airline scheren zu müssen.
Dieses Forum heisst Vielflieger- und nicht Teuer-Treff.
Das ist mir durchaus bekannt. Trotzdem darf man Reiseziele durchaus differenzieren. Und es gibt nun mal weltweit Ziele für den kleineren Geldbeutel und Ziele welche mit kleinem Geldbeutel sehr anstrengend werden können. Sicherlich gibt es auch in Kalifornien Kakerlaken Hostels für wenig Geld und notfalls ernährt man sich ausschließlich mit Two-for-One Bons bei FressDichzuTode. Aber wenn man einen gewissen vergleichbaren Mindeststandard sucht gehört Kalifornien sicherlich zu den teureren Zielen im weltweiten Vergleich.
Wir übernachten in sauberen Motels für 20 bis 30 US die Nacht, so ist CA nicht teurer als BKK.
Stimmt, LA SFO fangen die Preise bei 70€ Zimmer an, will man einigermaßen Sauberkeit und Lage ist man mit 90-100€ dabei.wo findet man denn solche??? Zumindest im Großraum LA habe ich sowas noch nie gesehen. Da kostet die allerletzte Absteige ja meistens schon 50-70 aufwärts. Im Großraum SFO sogar noch mehr.
LOL, auch In-Out-Burger ist am Ende des Tages kein sehr gutes Esssen, kein gutes Essen und auch kein einigermaßen gutes Essen. Es ist ein relativ geschmackloses Massenprodukt, wie in anderen dieser FrissDichzuTode Stationen eben auch. Eventuell ist es ein Highlight bei FrissDichzuTode, aber doch nicht mal ansatzweise vergleichbar mit einem guten, frischen, individuell zubereiteten Burger in einer guten Sportsbar oder in einem Steakhouse.Es gibt durchaus sehr gutes Essen bei In-Out-Burger, wenn man freilich einen Pfälzer Saumagen in CA sucht, dann wird es schwierig und wahrscheinlich teuer.
Es gibt durchaus sehr gutes Essen bei In-Out-Burger, wenn man freilich einen Pfälzer Saumagen in CA sucht, dann wird es schwierig und wahrscheinlich teuer. Wir übernachten in sauberen Motels für 20 bis 30 US die Nacht, so ist CA nicht teurer als BKK.