California dreaming wieder mal um die 300€ mit LH (ohne Gepäck)

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
ANZEIGE
Mir war jetzt ehrlich gesagt nicht bewusst, dass New Orleans und Honolulu (schreib doch wenigstens Yellowfin...) in Kalifornien liegen würden... vielleicht magst noch New England Boiled Dinner und Poutine als Beispiele für die "für Kalifornien typische Küche" nennen.

• Like
Reaktionen: Star

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.686
FRA/QKL
Mir war jetzt ehrlich gesagt nicht bewusst, dass New Orleans und Honolulu (schreib doch wenigstens Yellowfin...) in Kalifornien liegen würden... vielleicht magst noch New England Boiled Dinner und Poutine als Beispiele für die "für Kalifornien typische Küche" nennen.

:sick:

Bratwurst gibt es in Deutschland natürlich auch nur in Nürnberg und Hering in Hamburg... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: brummi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
wo findet man denn solche???:eyeb: Zumindest im Großraum LA habe ich sowas noch nie gesehen. Da kostet die allerletzte Absteige ja meistens schon 50-70 aufwärts. Im Großraum SFO sogar noch mehr.

Beispiele für die 50-70USD in LAX-Raum? Also mittlerweile finde ich selten was unter 100 USD!

Wahrscheinlich meint der MrBetti pro Person (alter Haudegen geschätzt 60 Jahre alt, aus der DEM-Zeit und Südtirol, da sind die Zimmerpreise noch pro Person angeben)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
:sick:

Bratwurst gibt es in Deutschland natürlich auch nur in Nürnberg und Hering in Hamburg... :rolleyes:

Bestreitet auch niemand, allerdings käme wohl auch kein Kölner darauf Nürnberger Würstl als ein "für das Rheinland typisches Gericht" zu bezeichnen. Ich bestreite nicht einmal, dass es auch in Kalifornien ausgezeichnetes Jambalaya gibt aber wenn man etwas regionaltypisches sucht, dann dürfte die Cajun-Küche da eher nicht dabei sein, das kriegt man nicht mal unter den "catch it all" Begriff der California Fusion Cuisine subsumiert.

• Like
Reaktionen: Star

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Beispiele für die 50-70USD in LAX-Raum? Also mittlerweile finde ich selten was unter 100 USD!

Wahrscheinlich meint der MrBetti pro Person (alter Haudegen geschätzt 60 Jahre alt, aus der DEM-Zeit und Südtirol, da sind die Zimmerpreise noch pro Person angeben)
Großraum LA findest doch was für 70$ wir reden hier aber von absteigen,bzw. sehr ab vom Schuss...

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Großraum LA findest doch was für 70$ wir reden hier aber von absteigen,bzw. sehr ab vom Schuss...

Ja richtig, 50 war sogar noch zu niedrig gegriffen, 70 geht gerade so. Zum Beispiel habe ich gerade gesehen, das Baymont by Wyndham Monterey Park kostet etwa soviel mit prime booking Rabatt. Ja, nicht gerade zentral in LA gelegen, aber auch keine schlechte Gegend. Und nein, nicht pro Person, sondern pro Zimmer.... (y)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.686
FRA/QKL
Bestreitet auch niemand, allerdings käme wohl auch kein Kölner darauf Nürnberger Würstl als ein "für das Rheinland typisches Gericht" zu bezeichnen. Ich bestreite nicht einmal, dass es auch in Kalifornien ausgezeichnetes Jambalaya gibt aber wenn man etwas regionaltypisches sucht, dann dürfte die Cajun-Küche da eher nicht dabei sein, das kriegt man nicht mal unter den "catch it all" Begriff der California Fusion Cuisine subsumiert.

Ja, vielleicht war Jambalaya ein schlechtes Beispiel als typisches Gericht für CA. Es ist allerdings auf vielen Karten dortiger amerikanischer Restaurants vertreten und wenn ich es denn mal esse sehr schmackhaft, aber in Tat anders gewürzt als in Louisiana.

Mir ging es auch mehr darum darauf hinzuweisen dass ein Burger einer Fastfoodkette bzw. dessen Preis ja nun wirklich kein Maßstab sein kann für ein typisches Mittag- oder Abendessen. Und der Hinweis zum pfälzer Leibgericht das Einheitskanzlers in dem Post war sowieso daneben.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.343
2.341
DRS, ALC
Also einfach LAX bei HH eingegeben , es gab was unter 100 $ per Nacht , das alles ohne Rabatt-Codes. Screenshot_20200109-162827.jpeg

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
87
101
Hamburg
15.69%Tax in top ist schon viel.
Wobein am Ende mit Tax und Rate Codes für 82,40 Euro für das DT als günstiges Hotel ist auch nicht zu teuer.

Wobei man zu den meisten deiner Beispiele tagsüber vom LAX sicherlich 2 Stunden oder mehr fährt.
Die Hotels gehören zum "Großraum LA", aber wer in LAX-, Downtown-, Hollywood- oder Venice-Nähe zu tun hat, für den würden diese Hotels pro Tag 3-6 Stunden Fahrtzeit bedeuten.
Im Kerngebiet sind diese Hotels nicht. Und deswegen sicherlich schon günstiger.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Da der Thread eh schon etwas OT ist, ich keinen uralten wiederbeleben möchte und immerhin auch für wenig Geld mit LH hinfliege, stelle ich meine Frage mal hier: Lohnt sich für Anfang März schon ein Cabrio für eine entspannte Rundreise in Kalifornien?

Wir werden uns denke ich irgendwo zwischen LAX und SFO bewegen. Ich war 2017 mal im Februar dort und hatte außerordentlich gutes Wetter mit hohen Temperaturen. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht eher Ausnahme war, in LAX soll es im Schnitt ja eher nicht wärmer als 20°C sein.

pupo

Aktives Mitglied
16.06.2010
118
0
Da der Thread eh schon etwas OT ist, ich keinen uralten wiederbeleben möchte und immerhin auch für wenig Geld mit LH hinfliege, stelle ich meine Frage mal hier: Lohnt sich für Anfang März schon ein Cabrio für eine entspannte Rundreise in Kalifornien?

Wir werden uns denke ich irgendwo zwischen LAX und SFO bewegen. Ich war 2017 mal im Februar dort und hatte außerordentlich gutes Wetter mit hohen Temperaturen. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht eher Ausnahme war, in LAX soll es im Schnitt ja eher nicht wärmer als 20°C sein.
Wir hatten Anfang November minusgrade in Vegas es war in Alaska wärmer.... ;)
Normalerweise sollte das Wetter passen

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
Weil wir auch gerade für wenig Geld hin und zurück geflogen sind: definitiv ja. Wir hatten fast jeden Tag Sonnenschein und Temperaturen bis 19°.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
816
141
Nähe FKB
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt, wie es ist. [emoji6]

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
wer spricht von SFO?

Ich spreche von LAX und SAN - dort ist die Chance auf Sonne und 20C++ recht groß- wir hatten auch schon Sonne 12-13°C (in Santa Barbara und L.A.) aber auch im März 33C in San Diego (Strand war bumsvoll)!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.686
FRA/QKL
wer spricht von SFO?

Leseverständnis ist nicht deine Stärke.

Oder war das hier etwa dein Post:

Weil wir auch gerade für wenig Geld hin und zurück geflogen sind: definitiv ja. Wir hatten fast jeden Tag Sonnenschein und Temperaturen bis 19°.

Oops... :censored:

Ansonsten bist du aber rhetorisch wie immer ein echter Feingeist. :rolleyes:

im März 33C in San Diego (Strand war bumsvoll)!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
wenn ich dir noch sage, welcher Strand in SanDiego wird's klarer!

smartest

Reguläres Mitglied
15.10.2018
38
5
Jetzt ist auch SEA möglich.

Screen20200116121608.jpg

Bei den OTAs scheints aber noch nicht eingespielt.
Ich hab daher ausnahmsweise mal direkt bei LH gebucht (y)