Mir war jetzt ehrlich gesagt nicht bewusst, dass New Orleans und Honolulu (schreib doch wenigstens Yellowfin...) in Kalifornien liegen würden... vielleicht magst noch New England Boiled Dinner und Poutine als Beispiele für die "für Kalifornien typische Küche" nennen.
wo findet man denn solche??? Zumindest im Großraum LA habe ich sowas noch nie gesehen. Da kostet die allerletzte Absteige ja meistens schon 50-70 aufwärts. Im Großraum SFO sogar noch mehr.
Bratwurst gibt es in Deutschland natürlich auch nur in Nürnberg und Hering in Hamburg...
Großraum LA findest doch was für 70$ wir reden hier aber von absteigen,bzw. sehr ab vom Schuss...Beispiele für die 50-70USD in LAX-Raum? Also mittlerweile finde ich selten was unter 100 USD!
Wahrscheinlich meint der MrBetti pro Person (alter Haudegen geschätzt 60 Jahre alt, aus der DEM-Zeit und Südtirol, da sind die Zimmerpreise noch pro Person angeben)
Großraum LA findest doch was für 70$ wir reden hier aber von absteigen,bzw. sehr ab vom Schuss...
Beispiele für die 50-70USD in LAX-Raum? Also mittlerweile finde ich selten was unter 100 USD!
Und so schnell wird dein Thread " California Dreaming" zu " A true California Nightmare"
Congrats
Bestreitet auch niemand, allerdings käme wohl auch kein Kölner darauf Nürnberger Würstl als ein "für das Rheinland typisches Gericht" zu bezeichnen. Ich bestreite nicht einmal, dass es auch in Kalifornien ausgezeichnetes Jambalaya gibt aber wenn man etwas regionaltypisches sucht, dann dürfte die Cajun-Küche da eher nicht dabei sein, das kriegt man nicht mal unter den "catch it all" Begriff der California Fusion Cuisine subsumiert.
Also einfach LAX bei HH eingegeben , es gab was unter 100 $ per Nacht , das alles ohne Rabatt-Codes. Anhang anzeigen 134062
LH erhöht die Gebühren für Gepäck nach Nordamerika von 50 auf 60 EUR:
https://travel-dealz.de/news/lufthansa-gepaeck/
Anscheinend haben sie sich dort vergaloppiert mit ihren Lighttarifen....
15.69%Tax in top ist schon viel.ja und ohne Steuern! Egal: LAX und Umgebung bis runter nach SanDiego sind schweine teuer geworden!
haha, nein das nennt sich Wachstum bzw. Anpassen an "den Markt" - wenn KL/AF 70€ nehmen muss LH auch mehr verlangen... ist so wie bei den Parkplatzgebühren in CA...
15.69%Tax in top ist schon viel.
Wobein am Ende mit Tax und Rate Codes für 82,40 Euro für das DT als günstiges Hotel ist auch nicht zu teuer.
Wir hatten Anfang November minusgrade in Vegas es war in Alaska wärmer....Da der Thread eh schon etwas OT ist, ich keinen uralten wiederbeleben möchte und immerhin auch für wenig Geld mit LH hinfliege, stelle ich meine Frage mal hier: Lohnt sich für Anfang März schon ein Cabrio für eine entspannte Rundreise in Kalifornien?
Wir werden uns denke ich irgendwo zwischen LAX und SFO bewegen. Ich war 2017 mal im Februar dort und hatte außerordentlich gutes Wetter mit hohen Temperaturen. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht eher Ausnahme war, in LAX soll es im Schnitt ja eher nicht wärmer als 20°C sein.
Weil wir auch gerade für wenig Geld hin und zurück geflogen sind: definitiv ja. Wir hatten fast jeden Tag Sonnenschein und Temperaturen bis 19°.
wer spricht von SFO?
Da der Thread eh schon etwas OT ist, ich keinen uralten wiederbeleben möchte und immerhin auch für wenig Geld mit LH hinfliege, stelle ich meine Frage mal hier: Lohnt sich für Anfang März schon ein Cabrio für eine entspannte Rundreise in Kalifornien?
Wir werden uns denke ich irgendwo zwischen LAX und SFO bewegen. Ich war 2017 mal im Februar dort und hatte außerordentlich gutes Wetter mit hohen Temperaturen. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht eher Ausnahme war, in LAX soll es im Schnitt ja eher nicht wärmer als 20°C sein.
Weil wir auch gerade für wenig Geld hin und zurück geflogen sind: definitiv ja. Wir hatten fast jeden Tag Sonnenschein und Temperaturen bis 19°.
im März 33C in San Diego (Strand war bumsvoll)!