Dass dieses Feature kommen soll, war ja schon lange hinter den Kulissen bekannt. Ich persönlich bin ehrlich gesagt recht enttäuscht, dass der Gegenwert pro Meile dann doch derart niedrig angesetzt wurde.
Was hast Du denn geglaubt? Ein System wie bei British Midland? Wie die Story ausgegangen ist, wissen wir! Die waren so erfolgreich, dass sie BA übernommen haben...
Sowohl das System oder die Ratio sind eine einfach Kopie von QF.
Manchmal glaube ich, dass hier Meilen als eine Art Grundrecht und die Airlines als Sozialamt angesehen werden.
Nochmal einfach zum Mitlesen: Es gibt eine zusätzliche Einlöseoption.
Für Teilnehmer, die sich sonst schwer tun, ihre Meilen einzulösen (zu denen zähle ich mich übrigens auch) gibt es eine weitere Option des einlösens. Jeder bewertet die Loyalitätsprogramme und den persönlichen Nutzen anders. Niemand ist gezwungen die Meilen zu sammeln oder einzulösen.
Lustig finde ich es, wenn einzelne User, die in der Vergangenheit das System mit Milage-Runs, Privat-Jet-Runs, Error-Fares, dem einen oder anderen Fuel-Dump oder Abosammeln gerockt haben nun zum Rächer der Enterbten werden und sich wie die fairen Kaufleute fühlen, die von der pösen Lufthansa nun betrogen werden. Sorry, da kann ich leider einiges nicht ernst nehmen.