Cash Upgrades

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
ANZEIGE
MUC-FRA

L->P 70€ ... Festpreisupgrade

Der Flug ist LH123 am 11.05. - angeblich mit der 787-9. Ich hoffe mal, dass es so bleibt.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Wenn es angeboten wird beim OLCI ab einen Tag vorher.
Fragen an die IB-Profis hier:
Ich habe jetzt einen Tag (deutlich über 36 Stunden) vor Abflug den OCI gemacht aber nirgendwo eine Möglichkeit zum Upgrade gefunden.
Wo hätte dies erscheinen müssen? Gibt es ggf. 24 Stunden vorher noch die Möglichkeit etwas zu bekommen? Oder bieten sie am Flughafen dieselben günstigen Preise?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.108
5.747
SNA
Fragen an die IB-Profis hier:
Ich habe jetzt einen Tag (deutlich über 36 Stunden) vor Abflug den OCI gemacht aber nirgendwo eine Möglichkeit zum Upgrade gefunden.
Wo hätte dies erscheinen müssen? Gibt es ggf. 24 Stunden vorher noch die Möglichkeit etwas zu bekommen? Oder bieten sie am Flughafen dieselben günstigen Preise?
Müssen schon mal gar nicht. Wenn es angeboten wird erscheint es sichtbar beim OLCI.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
416
606
GVA
Die IB-Angebote erscheinen am Vortag (meist bereits 26-30 Std. vor dem ersten Flug). So war es auch heute bei mir:

IB MAD-GVA 50 EUR

Du kannst den Check-in-Prozess beliebig oft wiederholen - manchmal kommt das Angebot erst am Reisetag, wenn Plätze in der C freigeworden sind (passiert immer wieder vor allem auf den innenspanischen Flügen).

• Like
Reaktionen: qualifyler

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Die IB-Angebote erscheinen am Vortag (meist bereits 26-30 Std. vor dem ersten Flug). So war es auch heute bei mir:

IB MAD-GVA 50 EUR

Du kannst den Check-in-Prozess beliebig oft wiederholen - manchmal kommt das Angebot erst am Reisetag, wenn Plätze in der C freigeworden sind (passiert immer wieder vor allem auf den innenspanischen Flügen).
Ok, gehe ich beim Wiederholen dann bei „Was möchten Sie tun?“ zu den Buchungsdetails und dort würde dann unter “Personalisieren und komplettieren Sie Ihre Reise“ die Upgrademöglichkeit sichtbar werden?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
ZRH-STR
Eco (billigst) -> C
um die CHF 160 (erinnere mich nicht mehr genau)
OLCI
Gesehen und dann bestimmt nicht gemacht, oder? Ich wüsste kaum eine Strecke, wo es weniger Sinn machen würde. Bei den 20 Minuten Flugzeit hat die Crew doch eh super Stress den Gästen in C überhaupt ein Sandwich in die Hand zu drücken. Und Statusmeilen/HON-Circle-Meilen können auch nicht als Grund herhalten, wenn das Upgrade erst im Rahmen des Check-In-Prozesses gemach wird...

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Kurze Frage an die Experten: wie komme ich in den Genuss der OLCI upgrades wenn ich immer automatisch vom System eingecheckt werde? 🤔

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Gesehen und dann bestimmt nicht gemacht, oder? Ich wüsste kaum eine Strecke, wo es weniger Sinn machen würde. Bei den 20 Minuten Flugzeit hat die Crew doch eh super Stress den Gästen in C überhaupt ein Sandwich in die Hand zu drücken. Und Statusmeilen/HON-Circle-Meilen können auch nicht als Grund herhalten, wenn das Upgrade erst im Rahmen des Check-In-Prozesses gemach wird...
trotz groooooosser Versuchung nicht gemacht :)
selbst wenn ich keinen *G hätte wären es Lounge und priority bei security und boarding nicht wert. Ich frag' mich echt wer bei so einem Angebot zugreift.....

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Kurze Frage an die Experten: wie komme ich in den Genuss der OLCI upgrades wenn ich immer automatisch vom System eingecheckt werde? 🤔
Falls angeboten, wie folgt auffindbar: Auf "Check-In-Details ändern" klicken oder bei der entsprechenden Maske nochmals neu den Check-In für die betreffende Buchungsreferenz starten. Dann kann es sein, dass es (bei Verfügbarkeit) im Workflow/Prozess angeboten wird.

• Like
Reaktionen: mf_2

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Für STR-ZRH wurden ebenso EUR 160.- für das upgrade aus billigst Eco-Light in Business im OLCI aufgerufen. Bedenkt man, dass in STR nicht mal Lounge-Zugang dabei ist………..

• Like
Reaktionen: qualifyler

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
416
606
GVA
Ok, gehe ich beim Wiederholen dann bei „Was möchten Sie tun?“ zu den Buchungsdetails und dort würde dann unter “Personalisieren und komplettieren Sie Ihre Reise“ die Upgrademöglichkeit sichtbar werden?
Nein, direkt beim Online-Check-in.
Unter "Manage my booking" --> "Komplettieren Sie Ihre Reise" kann man nur mit den Platino-Vouchern upgraden (NB: hier gibt es eine klare Verbesserung seit dem 1. April - Upgrades sind neu aus allen Buchungsklassen möglich, sobald es sich um einen von IB durchgeführten und "marketed" Flug handelt).

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Kann man ein Cashupgrade stornieren, und neu kaufen?
von RSW-FRA ist es von Eco Light auf PE von 420 pP auf 180 gesunken. Habe vor paar Wochen 420 bezahlt...

Urlauba

Reguläres Mitglied
16.04.2023
29
17
Höchstens auf Kulanz über die Hotline.
Oder du hast Flexible Tickets und storniert den ganzen Flug, aber ob das zielführend ist, wage ich mal zu bezweifeln 😅

• Like
Reaktionen: Münsterländer