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LH439 (Im Mai)
Aus Y (Buchungsklasse Y) nach C: 2120€
Bei J9 C9 D3
Ein Schnapper...
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Jeden Morgen steht ein Dummer auf…Ein Schnapper...
innerdeutsch oder bei direkten Europaverbindungen < 2 h würde ich nie mehr als 70...80 € zahlen....
Im CI erst für 130€, bei einem weiteren Aufruf des Online CI (Weiterleitung von SN CI) dann plötzlich nur 65€: angenommenLH FRA-KRK 110€ (Festpreis) aus Eco (K) nach Biz: nicht angenommen
Wie sollte das einen unterschied machen? Aufgabegepäck und Bedingungen wie Umbuchung/Stornierung bleiben nach dem eigentlichen Tarif, und das wäre der einzige mit bekannte Unterschied.Macht es bei Lufthansa eigentlich bezüglich der Handgepäckmenge, Fast-Track-Zugang etc. einen Unterschied, ob man aus Eco Light, Eco Classic oder Eco Flex per Cash Upgrade in die Business Class upgradet (auf Europastrecken)?
Fast Track, Loungezugang und 2 Stücke Handgepäck für C bekommt man auch aus Eco Light kommend. Nur beim Aufgabegepäck ist die ursprüngliche Buchung maßgebend, d.h. wenn vorher 0, 1 oder 2 Gepäckstücke inklusive waren bleibt die Menge auch nach dem Upgrade gleich.Macht es bei Lufthansa eigentlich bezüglich der Handgepäckmenge, Fast-Track-Zugang etc. einen Unterschied, ob man aus Eco Light, Eco Classic oder Eco Flex per Cash Upgrade in die Business Class upgradet (auf Europastrecken)?
Wird das kontrolliert und kassiert am CI oder geben sie Kulanz?Fast Track, Loungezugang und 2 Stücke Handgepäck für C bekommt man auch aus Eco Light kommend. Nur beim Aufgabegepäck ist die ursprüngliche Buchung maßgebend, d.h. wenn vorher 0, 1 oder 2 Gepäckstücke inklusive waren bleibt die Menge auch nach dem Upgrade gleich.
Wo soll das Kulanz geben? Beim Aufgabegepäck? Nein ziemlich sicher nicht. Die Regeln sind doch vorher klar.Wird das kontrolliert und kassiert am CI oder geben sie Kulanz?
Das ist richtig. Er/sie fragte aber nach Cash UpgradesBei Upgrades mit E-Vouchern werden aber die höheren Gepäckeinheiten gewährt, die Info ist aber irgendwo in der Buchung versteckt und führt an Außenstationen regelmäßig zu Diskussionen.
Das System weiß das du nur die „fake“ Business Buchung hast. Kulanz würde ich bezüglich Aufgabegepäck nicht erwarte.Wird das kontrolliert und kassiert am CI oder geben sie Kulanz?
Ich musste gestern auf 4Y inBei Upgrades mit E-Vouchern werden aber die höheren Gepäckeinheiten gewährt, die Info ist aber irgendwo in der Buchung versteckt und führt an Außenstationen regelmäßig zu Diskussionen.
Wie gesagt: die meisten outsourced Agents wissen es nicht und es führt immer zu Diskussionen. Natürlich ist die Info auch nirgends klar auf der Miles&More Seite aufgeführt.Ich musste gestern auf 4Y in
PE mit eVoucher upgegradet trotzdem für den Koffer zahlen, 75$.
Das würde ich zurückfordern. Nach den Regeln muss das nicht bezahlt werden. Was allerdings manche Handlingsagenten daraus machen ist Glückssache. Bevor ich das am Flughafen bezahle würde ich erstmal den Supervisor kontaktieren/kommen lassen. Das ist oft einfacher als das Geld nachher zurückzubekommen.Ich musste gestern auf 4Y in
PE mit eVoucher upgegradet trotzdem für den Koffer zahlen, 75$.
Zum Thema (Cash-!!!) Upgrades - nein! Wie bereits geschrieben, bleibt die ursprüngliche Freigepäckgrenze gleich. Der Check-In Agent bekommt vom System direkt eine Zahlungsaufforderung, keine Chance! ABER, es gibt natürlich auch "nette" und erfahrene(!!!) Mitarbeiter, die das Gepäck als "Handgepäck" kostenlos annehmen - solange es im Rahmen bleibt (Größe und Gewicht!). Da gibt es schon mal Kulanz... Aber ein richtiger 23KG+ Samsonite/Rimowa-Koffer geht natürlich nicht durch.Wird das kontrolliert und kassiert am CI oder geben sie Kulanz?