Cash Upgrades

ANZEIGE

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
234
443
ANZEIGE
Mal eine Frage zu Lufthansa City.

wenn ich BRE-MUC buche gibt es die Möglichkeit mal unter VL2197 oder LH 4061 zu buchen, für ein Cash Upgrade wäre die LH Nummer besser oder funktioniert das bei beiden!? Hat jemand Erfahrung?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.116
6.460
FRA / FMO
Mal eine Frage zu Lufthansa City.

wenn ich BRE-MUC buche gibt es die Möglichkeit mal unter VL2197 oder LH 4061 zu buchen, für ein Cash Upgrade wäre die LH Nummer besser oder funktioniert das bei beiden!? Hat jemand Erfahrung?
Ich habe noch keine konkrete Erfahrung, aber meistens machen hier doch Codeshares (hier LH Nummer) bei Upgrades mehr Probleme
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.760
207
ATL/ STR /
Letzte Woche bei Swiss versucht ein Festpreis Upgrade zu buchen. Formular mit den CC Daten ausgefüllt und im Anschluss eine Fehlermeldung erhalten , das Upgrade konnnte nicht durchgeführt werden.Lt. CC Abrechnung von gestern sind die 140€ natürlich abgebucht. Jetzt kann ich der Kohle hinterherlaufen - nicht schön. (Anfrage bei Swiss gestellt) Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht und wie ist es ausgegangen?
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.772
10.599
Letzte Woche bei Swiss versucht ein Festpreis Upgrade zu buchen. Formular mit den CC Daten ausgefüllt und im Anschluss eine Fehlermeldung erhalten , das Upgrade konnnte nicht durchgeführt werden.Lt. CC Abrechnung von gestern sind die 140€ natürlich abgebucht. Jetzt kann ich der Kohle hinterherlaufen - nicht schön. (Anfrage bei Swiss gestellt) Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht und wie ist es ausgegangen?
Hatte ich auch schon bei LX. Wurde aber anstandslos erstattet.

Bei LH funktioniert das regelmäßig erst beim zweiten Anlauf, es gibt aber immer nur eine Vormerkung.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.764
1.181
LH SZG-FRA 80€ (Gebot) aus Eco (K) noch unklar ob es durchgeht, Festpreisupgrade bei 500€ (!!), Buchbar trotz 9 freien C Plätzen im A320 nur BK C.
Upgrade über Gebot ging zum Mindestpreis von 80€ ca 60 Stunden vor Abflug anstandslos durch. Derzeit sind 12 C Plätze geplant von denen jetzt (mich eingerechnet) aber nur 5 belegt sind. Warum dafür Wochen vorher nur noch BK C für ein Kaufticket bzw 500€ für ein Upgrade aufgerufen werden weiß wohl nur LH.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.299
451
MUC-YVR vor 3 Tagen 1490 € von Premium Eco auf Business, gestern auf 990 € und heute auf 590 € gegangen, letzteres angenommen.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.044
776
Bielefeld
KL 1783 AMS - BER am 1.5.: 85,- €, no way für eine knappe Stunde und ohne freien Nebensitz in der E 175

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
358
86
OS VIE-BSL, 90 CHF - Nun zeigt es mir 1x 32kg statt 1x 23kg Gepäck an. Korrekt oder nicht? Ich dachte, die Gepäckbedingungen ändern sich nicht. Zudem kann ich mein Onlineticket nicht anschauen, da über Reisebüro gebucht - wie komme ich an dieses Ticket (bzw. Buchungsklasse und "echte" Gepäckinfos auf dem E-Ticket) ohne zu meinem Firmenreisebüro zu gehen und offenlegen, dass ich Business fliege? - Falls das Thema wo anders schon behandelt wurde - bitte ich um Verlinkung.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
398
27
Für Ende Dezember habe ich 2 Prämienflüge ZMU-FRA-EZE-FRA-STR in LH Business gebucht. Sowohl für den Hin- wie auch für den Rückflug werden 1210 € als Mindestgebot für ein Upgrade in die First aufgerufen. Kann mir jemand erklären, ob dafür im Erfolgsfall Points, Meilen, whatever gutgeschrieben werden? Und falls ja, in welcher Höhe.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.772
10.599
Für Ende Dezember habe ich 2 Prämienflüge ZMU-FRA-EZE-FRA-STR in LH Business gebucht. Sowohl für den Hin- wie auch für den Rückflug werden 1210 € als Mindestgebot für ein Upgrade in die First aufgerufen. Kann mir jemand erklären, ob dafür im Erfolgsfall Points, Meilen, whatever gutgeschrieben werden? Und falls ja, in welcher Höhe.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Irgendwo im Forum steht es. Bin aber gerade zu faul es zu suchen.

Es geht hier außerdem um Cash Upgrades.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
398
27
Irgendwo im Forum steht es. Bin aber gerade zu faul es zu suchen.

Es geht hier außerdem um Cash Upgrades.
Danke für den Hinweis. Es scheint tatsächlich eher nichts hier im Forum zu stehen, jedenfalls nichts, was sich auf die neuen Statusregeln bezieht. Und: Ja, es geht hier um Cash Upgrades - darum geht es mir auch. Um beurteilen zu können, ob mir das Upgrade 1210 € wert ist, muss ich die Gegenleistung kennen. Dazu gehören auch Points etc.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.772
10.599
Es scheint tatsächlich eher nichts hier im Forum zu stehen, jedenfalls nichts, was sich auf die neuen Statusregeln bezieht.
Und was hast Du zu den alten Regeln gefunden? Lässt sich bestimmt übertragen, ob Du nun Statusmeilen oder halt jetzt QP's bekommst ist sicher nicht relevant.

Und: Ja, es geht hier um Cash Upgrades - darum geht es mir auch.
Du hast allerdings von einem Upgrade gegen Gebot geschrieben.
für den Hin- wie auch für den Rückflug werden 1210 € als Mindestgebot für ein Upgrade in die First aufgerufen

Das sind zwei paar Schuhe.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
398
27
Die Vermutung, die alten Regeln ließen sich „bestimmt“ übertragen, reichen mir als Grundlage für die Entscheidung, ob ich 4840 € ausgeben soll, nicht aus. Ich habe aber verstanden, dass Du in dieser Frage genau so wenig Bescheid weißt wie ich. Meine Frage richtet sich eher an Kollegen, die dazu tatsächlich etwas wissen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.772
10.599
Die Vermutung, die alten Regeln ließen sich „bestimmt“ übertragen, reichen mir als Grundlage für die Entscheidung, ob ich 4840 € ausgeben soll, nicht aus. Ich habe aber verstanden, dass Du in dieser Frage genau so wenig Bescheid weißt wie ich. Meine Frage richtet sich eher an Kollegen, die dazu tatsächlich etwas wissen.
Dann bin ich gespannt ob die anderen Kollegen das Silbertablett heute in Betrieb haben. Bonne chance. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cargotyp

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
614
796
Stimmt, ist extremst versteckt und nur als erfahrenes Forenmitglied auffindbar. Daher kommt hier das Silbertablett:

 
  • Haha
Reaktionen: Andiberm