Cash Upgrades

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
214
201
ANZEIGE
Ist es eigentlich neuerdings Usus dass LH Upgrades gegen Gebot in Business einfach nicht mehr zulässt? Habe zwei Rückflüge Bkk-Muc dieses Jahr einmal in Eco und einmal PE und bei beiden Buchungen wird nur für den Hinflug ein Upgrade gegen Gebot in Business angeboten 🤬
Der erste Rückflug ist schon in 4 Wochen und in Business sind vllt 10 Plätze bisher belegt. Verstehe die Logik nicht, dass man nichtmal mehr bieten darf. Können das doch zulassen und dann halt ablehnen wenns ihnen zu wenig ist für die altbackene C.
 

Anhänge

  • IMG_0107.jpeg
    IMG_0107.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 39
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
214
201
Platzreservierungen ungleich Buchungen.
Wenn der LH-Computer ausrechnet, daß da noch viele Plätze verkauft werden, wird es keine Upgrades geben.
MB
Festpreis Upgrade gibt es aber für 900€, was eben nicht gerade dafür spricht dass der sehr ausgebucht ist. Und ich weiß sehr wohl dass Platzreservierungen nicht genau der Buchungslage entsprechen aber sie sind dennoch ein guter Indikator. Die wenigsten die ein Business Ticket für den Flug haben sind zu faul um einen kostenfreien Sitzplatz auszuwählen.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.036
1.489
HAM
www.hdz.hamburg
Hab eben eingecheckt für Ham-Zrh-BKK

Bin gebucht in Premium Eco und konnte mit Voucher in C nach BKK upgraden.

Ich fragte nach Upgrade in die First, ein Platz wäre noch frei. Meilen geht nicht sagt der Supervisor aber Cash für 1180€ .
Eigentlich okay da 7 Stunden Aufenthalt in Zrh.
hab dann aber doch abgelehnt da ich nen guten Einzelplatz habe
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
614
796
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Flug gebucht: LH433 ORD-FRA gebucht in Y+ BK E.
Cash Upgrade für 350€ in Business dazugebucht. Jetzt bin ich in BK P gelandet.
Meine +1 sammelt bei TK M&S, weshalb die BK E ganz charmant war. Ich muss jetzt damit rechnen das M&S die BK P nimmt und es somit 0 Meilen gibt, oder? Gibt es da noch Erfahrungen zu? Ich hatte eigentlich gehofft in Z zu landen und nicht in P
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Flug gebucht: LH433 ORD-FRA gebucht in Y+ BK E.
Cash Upgrade für 350€ in Business dazugebucht. Jetzt bin ich in BK P gelandet.
Meine +1 sammelt bei TK M&S, weshalb die BK E ganz charmant war. Ich muss jetzt damit rechnen das M&S die BK P nimmt und es somit 0 Meilen gibt, oder? Gibt es da noch Erfahrungen zu? Ich hatte eigentlich gehofft in Z zu landen und nicht in P
Das ist richtig. Der relativ günstige Preis ist auch ein guter Indikator dafür, dass es in die unterste BK geht. Um die Meilen aus E zu bekommen, hätte es ein Upgrade mit Meilen/eVoucher gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: mundm und madger

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
614
796
Danke!
eVoucher für den Flug im Januar sind für das Leg FRA-IAH auf Warteliste ;)
Z wäre es dann wohl nach dem alten System geworden, weil man ja nicht weniger Meilen als ursprünglich gedacht bekommen hätte
 

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
161
555
NUE
Am 08.06 für LH494 MUC-YYZ wurde am Gate Upgrade E nach C für 379€ angeboten. Am Ende war die Business voll.
 

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
144
245
FRA
Gebucht: Oneway HKG-SIN(2 Nächte)-FRA
SQ Premium Eco L für zusammen 700€.
3 Tage vor Abflug mySQupgrade Angebot in der App.
HKG-SIN PEco L nach Biz D: 250€, gebucht
SIN-FRA PEco L nach Biz D: 1554€, nicht gebucht
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Hello miteinander,

ich habe da wohl eine etwas speziellere Frage - ich hoffe ihr wisst das - es würde mir sehr helfen.

Ich habe ein Awardticket (kein Schnäppchen) mit Meilen gebucht (VIA-FRA-SIN-FRA-VIE) und fliege am Montag ab. Hab wie üblich die Steuern bezahlt den Rest via Meilen.

Jetzt wird mit allerdings ein Gebot auf die Firstclass angeboten - und ich spiele mit dem Gedanken dieses zumindest zu probieren. Jetzt zu meiner Frage:

Wie sieht es dann in solch einer Konstellation dann eigentlich mit der Punktegutschrift aus? Bekomme ich dann First Punkte gutgeschrieben? Die Basis des Tickets ist ja ein Meilenticket das keine Punkte gibt.

Weiß zufällig jemand wie es sich verhält? Googlen half leider nicht.

Vielen lieben Dank!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.424
1.465
Bonn
Hello miteinander,

ich habe da wohl eine etwas speziellere Frage - ich hoffe ihr wisst das - es würde mir sehr helfen.

Ich habe ein Awardticket (kein Schnäppchen) mit Meilen gebucht (VIA-FRA-SIN-FRA-VIE) und fliege am Montag ab. Hab wie üblich die Steuern bezahlt den Rest via Meilen.

Jetzt wird mit allerdings ein Gebot auf die Firstclass angeboten - und ich spiele mit dem Gedanken dieses zumindest zu probieren. Jetzt zu meiner Frage:

Wie sieht es dann in solch einer Konstellation dann eigentlich mit der Punktegutschrift aus? Bekomme ich dann First Punkte gutgeschrieben? Die Basis des Tickets ist ja ein Meilenticket das keine Punkte gibt.

Weiß zufällig jemand wie es sich verhält? Googlen half leider nicht.

Vielen lieben Dank!
Die Upgrades sollten nach „O“ gehen, damit gibt es dann keine Points. Das war anfangs anders und es ging nach „A“. Meiner Kenntnis nach ist das irgendwann mal gefixt worden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Die Upgrades sollten nach „O“ gehen, damit gibt es dann keine Points. Das war anfangs anders und es ging nach „A“. Meiner Kenntnis nach ist das irgendwann mal gefixt worden.
schade, wäre ja fast zu schön gewesen ;-) Danke für dein Feedback, dann wird das wohl leider nichts.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
388
15
MUC
Platzreservierungen ungleich Buchungen.
Wenn der LH-Computer ausrechnet, daß da noch viele Plätze verkauft werden, wird es keine Upgrades geben.
MB
Im Kontext zur LH Upgrade Politik einige Beobachtungen von mir, die vielleicht für den einen oder anderen Vorumsbruder /schwester interessant ist. Zu den Fakten:

Flug LH 453 Ende Juli von LAX nach MUC, Tix gebucht Ende Juni. Am Tag der Buchung:
- Gebot in die C möglich, beginnend ab 550€, Festpreisangebot = 650€
Es sind nur wenige Plätze in der C belegt.

- zwei Tage später: ein Gebot ist nicht mehr möglich, Festpreisangebot immer noch 650€
- eine Woche später: Festpreisangebot erhöht sich auf 1.020€
- 10 Tage später: Festpreisangebot erhöht sich auf 1.520€
- 16 Tage später: Festpreisangebot immer noch 1.520€, es kommt eine eMail von LH dass man (wieder) auf ein Upgrade bieten kann.
Bis auf 3 Plätze ist die C voll.

Das Original Tix wurde in der Prem Eco (BK E) ausgestellt und die ist bisher verhältnismäßig leer. Bis zum eigentlichen Flug sind es noch 12 Tage, mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.255
1.083
Hello miteinander,

ich habe da wohl eine etwas speziellere Frage - ich hoffe ihr wisst das - es würde mir sehr helfen.

Ich habe ein Awardticket (kein Schnäppchen) mit Meilen gebucht (VIA-FRA-SIN-FRA-VIE) und fliege am Montag ab. Hab wie üblich die Steuern bezahlt den Rest via Meilen.

Jetzt wird mit allerdings ein Gebot auf die Firstclass angeboten - und ich spiele mit dem Gedanken dieses zumindest zu probieren. Jetzt zu meiner Frage:

Wie sieht es dann in solch einer Konstellation dann eigentlich mit der Punktegutschrift aus? Bekomme ich dann First Punkte gutgeschrieben? Die Basis des Tickets ist ja ein Meilenticket das keine Punkte gibt.

Weiß zufällig jemand wie es sich verhält? Googlen half leider nicht.

Vielen lieben Dank!
Gibt keine Punkte auch wenn die Webseite was anderes sagt.

Auf https://www.lufthansa.com/de/de/upgrade-first-class steht:“Status- und Prämienmeilen werden gutgeschrieben.“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hertzal

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.255
1.083
Im Kontext zur LH Upgrade Politik einige Beobachtungen von mir, die vielleicht für den einen oder anderen Vorumsbruder /schwester interessant ist. Zu den Fakten:

Flug LH 453 Ende Juli von LAX nach MUC, Tix gebucht Ende Juni. Am Tag der Buchung:
- Gebot in die C möglich, beginnend ab 550€, Festpreisangebot = 650€
Es sind nur wenige Plätze in der C belegt.

- zwei Tage später: ein Gebot ist nicht mehr möglich, Festpreisangebot immer noch 650€
- eine Woche später: Festpreisangebot erhöht sich auf 1.020€
- 10 Tage später: Festpreisangebot erhöht sich auf 1.520€
- 16 Tage später: Festpreisangebot immer noch 1.520€, es kommt eine eMail von LH dass man (wieder) auf ein Upgrade bieten kann.
Bis auf 3 Plätze ist die C voll.

Das Original Tix wurde in der Prem Eco (BK E) ausgestellt und die ist bisher verhältnismäßig leer. Bis zum eigentlichen Flug sind es noch 12 Tage, mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt.
Der Preis des Festpreisupgrades richtet sich nach der untersten verfügbaren Buchungsklasse in der Kabine in die du upgraden willst. Bei Dir war es also z.B. wohl erst P, dann Z und jetzt D.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.012
735
unweit LSTA
AMS-YUL auf KL (auf DL-Ticket), beim Check-in angeboten von Economy (Buchungsklasse unbekannt) auf Business (Buchungsklasse unbekannt) für CHF 1‘062.

Da werde ich im Eco-Komfort-Sitz in der Zweierreihe bleiben.

Edith sagt: heute später am Tag nochmal nachgeschaut, da lag das Upgrade bei 482.- SFr. Nachdem meine persönliche Preisobergrenze bei 500.- lag, habe ich zugeschlagen. Freude herrscht
 
Zuletzt bearbeitet:

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
471
190
BSL
Heute IAD-ZRH von Billigst-Eco auf C für USD 699 in der App beim checkin. Vor dem checkin wurde das Upgrade übrigens für um die CHF 1800 angeboten. Ich habe (noch) nicht zugeschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: rschulz76

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
55
12
LH MUC - IAD PE nach C für 1200 cash (Tagflug) -> abgeleht aber upgrade mit 40k M&M -> hinterer Teil der alten Business Class war fast leer und ich hatte eine Reihe für mich, dazu eine mega gut Crew. Top

LH YYZ - MUC PE nach C für 1150 cash (Nachtflug) -> angenommen ... Verzweiflung? -> Es war nicht Allegris aber die von PR übernommene Business Class -> noch nie so gut bei LH geschlafen :)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.075
1.005
PIT, ORD
LH MUC-OSL für 75EUR

Aktiv nachgefragt in der Lounge ~2h vor Abflug, beim Checkin keine Option gehabt (war ein Codeshare-Flug). Für 2 Personen angenommen. Flieger (A321) ist fast komplett voll, 3 Reihen Business und viele, viele Reihen Eco
 
  • Like
Reaktionen: Tegelaner und trannoc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
347
127
Kann das hier sein?

C gebucht und cash upgrade Angebot in die First für MIA - MUC für 300 pounds? Natürlich gemacht, Geld wurde auch abgebucht, aber in der Buchung seit gestern noch nichts bestätigt. Kann das ne error fare sein? Der Flug ist Anfang November.

1722430946890.png