Cash Upgrades

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
ANZEIGE
Im Normalfall nur gegen Zahlung der anwendbaren Umbuchungsgebühr und Tarifdifferenz. Nur sehr wenige LH-Outstations außerhalb Europas bieten Cash-Upgrades an, dies vielfach dann auch nur wenn die Economy überbucht ist.

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Und wie viel die kosten, kann man nie pauschal sagen, da es bei EK immer davon abhängt, wie gut die Klasse gebucht ist, in die du upgraden willst. Je voller, desto teurer. Mir wollte man mal DXB-MUC für 5000$ verkaufen- kein Witz :sick:

Ist ex FRA. A380 , vllt wollen sie ja den Upper-Deck füllen ;)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.880
373
airside
Das hab ich auch gedacht, als DXB-MUC im A380 upgraden wollte. Ales es hieß, nur noch 2 freie Plätze, wurde mir oben genannte Zahl an den Kopf geworfen :cry:
Ansonsten, wenn du Glück hast, geht das schon ab ca 300€

• Like
Reaktionen: hoffmann

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.900
720
MUC, near OBAXA
Bietet BA Cash Upgrades aus B nach World Traveller Plus an? Lohnt es sich nachzufragen, telefonisch oder am Checkin?
Danke
Edit: geht um BA59 und 58, LHR-CPT-LHR auf 744 am 10/08 und 15/08 zurück
Edit2: sehe gerade dass BA59 am Sonntag in WTP ausgebucht ist, BA58 am 15/08 hat noch 2 Plätze...

Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.025
693
ZUG / CH
flightdiary.net
Geht nicht direkt um Y nach Y+, aber gestern Abend irgendwie was seltsames erlebt bei Check-in in DXB nach LHR mit BA, gebucht in C, 2 Personen, bin BAEC Gold.

Die Check-in Dame fragte von sich aus, ob wir für je 3000 Dirham in F upgraden wolle. Aufgrund meines Lieblingssitzes (64K) im Upperdeck habe ich abgelehnt, da es mir doch noch zu teuer war. Sie checkt weiter ein und nach 2 min fragt sie wieder: "ooook, ich kann auch für Sie beide das Upgrade für total 3000 Dirham anbieten (also sozusagen 2 für 1)". Ich kam mir irgendwie vor wie im Souq beim handeln. Auch wenn mich jetzt wohl die Leute hier nicht verstehen werden, auch das habe ich abgelehnt, auch wenn es effektiv sehr billig war. Aber es war ein Sleeper Service in C, ab um 01:55 und Ankunft in LHR um 06:20, schlafe normalerweise perfekt durch in 64K, da lohnt es sich für mich einfach nicht.

Aber das spezielle am ganzen: Die C war nicht annähernd voll! Wieso verramscht dann BA die F upgrades?

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.025
693
ZUG / CH
flightdiary.net
Vermutlich aufgrund der bereits von Usern berichteten Änderungen dass Cash Upgrades nur noch in Original-BK kreditieren.
Da generiert der Cash Upgrade am Schalter einfach Mehrumsatz, ohne zusätzlich Kosten.

Habe extra gefragt, für mich hätte es First Avios gegeben, für meinen Bruder (ohne Status) die normalen CW Avios... (wurde mir zumindest so gesagt)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.552
4.018
FRA
Ich hätte ja die Möglichkeit ein Cash Upgrade bei TG zu bekommen, von J auf F
Wird die Chance auf ein Cash Upgrade durch die Wahl eines Special Meals (in meinem Fall Seafood) beeinflusst ?

oder anders gefragt: Beeinflusst die Wahl eines Special Meals in C das Angebot oder die Möglichkeit eines Cash Upgrades ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Je nach Buchungslage und Vorlaufzeit für das Upgrade: JA, da ansonsten im Zweifelsfall ein anderer Passagier das Special Meal bekommen müsste.
Ich würde in dem Fall so früh wie möglich am Flughafen erscheinen... oder auf das Special Meal verzichten.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Gerade 4 Personen für morgen online eingecheckt und folgendes Angebot für das Upgrade von Y auf C erhalten:

AC 875 FRA-YUL 1.039,- Euro pro Person.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Mal eine kurze Frage zu LH/LX/OS Cash-Upgrades sowohl innerhalb Europas als auch Langstrecke:

Bekomme ich dort noch die Meilen für die höhere Klasse gutgeschrieben oder nur für die ursprünglich gebuchte? Ich meine mal etwas mit LX gelesen zu haben, dass keine zusätzlichen Meilen mehr vergeben werden...

Aber ist das generell gültig oder je nach Upgrade/Metall unterschiedlich?

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
815
603
TXL
bis auf wenige Ausnahmen (im Ausland) die Differenz zum veröffentlichten C-Tarif, gibt dann aber auch C- Meilen.
MB

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
26.08. YYZ-FRA mit AC
Upgrade 1.299 USD von Y auf C beim Online Check-In

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
23.08. // BA // VIE - LHR // € 135 auf C am Check-in

Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.505
13
ZRH
LH 797 HKG-FRA am 30.08. ist Y0 C9.. Wäre da evtl ein Cash Upgrade möglich bzw. werden die ab HKG überhaupt angeboten? Jemand Erfahrungen dazu? Danke!

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
LH 639 DXB-MUC heute morgen auf C 349€
(hab ich angenommen, Schild mit Upgrademöglichkeit war beim Check in aufgestellt, Y war angebl. überbucht, C war dann auch voll)

Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.505
13
ZRH
Und, angenommen?

Mal im Ernst, wie wäre es als Anregung dass jeder in seinen Post mit reinschreibt ob angenommen oder nicht?

janfliegt meinte:
Und das bringt genau was? Ist doch Wurst, was die Leute geflogen sind. Interessant sind doch nur die aufgerufenen Preise...

Sehe ich wie janfliegt.. interessant ist doch vor allem Flug, Preis und Buchungslage (falls bekannt), um selber abzuschätzen zuu könne.

Habe das Offer aber angenommen, da das für einen 12h Flug IMHO sehr fair ist. In der C war nachher noch ganz gut Platz (die 748 hat aber auch eine recht hohe C/Y Ratio) während die Y bummsvoll war. Dort waren auch noch ein paar Jumpseats mit Paxen belegt, wobei die wohl eher als Stand-By Staff unterwegs waren.

Habe noch 2 gesehen, die auch ein Cash-Up genommen haben, ob es weitere Op-Ups gab, keine Ahnung.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA
Und das bringt genau was? Ist doch Wurst, was die Leute geflogen sind. Interessant sind doch nur die aufgerufenen Preise...

Sehe ich auch so!!!

Interessanter wäre zu wissen, ob das beim OLCI, am Schalter proaktiv (aufgestelltes Schild mit Aufschrift: Upgrade in Business Class heute für 5.000.000.000.000 ZWD) oder am Schalter auf Nachfrage angeboten wurde.