wie oben beschrieben als LH*G ankommend und abfliegen problemlos möglich. Ist direkt neben den Gates im T2D, welche die LH nach FRA/MUC nutztMoin, weiß jemand wie der Loungezugang in CDG für LH*G ganz aktuell aussieht? Die LH Suche spuckt diesen „Le Salon by Sheltair“ aus![]()
... das ist ein anderes Thema… zum Glück kam nicht die Frage, ob sich der lohnt![]()
ich kenne es bei der *A so, dass immer das "op-by", also das Metall zählt, auf dem du fliegst.Ich würde mich aber einmal mit einer Spezialfrage hier anhängen. Gibt es Loungezugang als SEN in CDG auf einem LX Codeshare Flug nach GVA op. by AF?
Tag zusammen,
LH2229 CDG-MUC vom Terminal 2B steht bei uns (in Juli) an.
Scheinbar hat LH keine Lounge in T2B... Ich habe oben von einem CDG-T4 Lounge gelesen, konnte aber nichts dazu finden.
Wir sind 4 Pax: 2 fliegen in Business, 2 in Eco. Die 2 in Business verfügen über *A Gold bei SQ und Amex Platinum (also mit PP inkl. je 1 Gast), die 2 in Eco haben nichts.
Was ist die Lounge T4, welche genau ist gemeint?Falls es jemanden interessiert:
- Ankommend mit LH SEN Ticket konnte ich in die Lounge CDG-T4. Ich weiß nicht, ob das eine Kulanzregel ist, da die LH Lounge/T1 dicht ist ... zumindest hat der Scanner grün geblinkt.
- Die Lounge war auch nur wenige Schritte vom Gate der LH nach FRA/MUC. Zum TGV ca. 10min Fußweg.
- Es gab eine ganz gute Getränkeauswahl inkl. Champagner und kalte Speisen (Croissants, Brot, Wurst, Käse) - das Ambiente ist ganz nett, das Personal absolut überfordert und da die Lounge offen ist (etwas erhöht im Terminal) ist es auch etwas laut.
Find es dort auch gruselig.Sitze gerade In der Shelter Longe T2B (so nenne ich sie und der Name ist Programm!). Für mich unfassbar, was LH seinen Business-Kunden zumutet. Unbequem, voll, ruppiges Personal, minimalistisches Angebot, alle Getränke aus Pappbechern (!) Klo defekt.
Das geht meiner Meinung nach garnicht. Da ist LH entweder sorglos in der Auswahl der Vertragspartner oder die QS funktioniert nicht.
Ein Fenster für die LH lounge?Nach meinen Infos soll T1 erst Ende des Jahres (Dezember 2022) wieder öffnen. Da laufen wohl aktuell Umbauarbeiten.
Keine Ahnung was sie mit der LH Lounge vorhaben.Ein Fenster für die LH lounge?
(Oder alternativ eine Dachluke)
Falls Du dort Wein trinken willst: Frag nach einem Weinglas und Du bekommst eines! Franzosen verstehen die Problematik Wein/Pappbecher normalerweiseSitze gerade In der Shelter Longe T2B (so nenne ich sie und der Name ist Programm!). Für mich unfassbar, was LH seinen Business-Kunden zumutet. Unbequem, voll, ruppiges Personal, minimalistisches Angebot, alle Getränke aus Pappbechern (!) Klo defekt.
Das geht meiner Meinung nach garnicht. Da ist LH entweder sorglos in der Auswahl der Vertragspartner oder die QS funktioniert nicht.