CDG transit

ANZEIGE

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
12
FRA
Moin, weiß jemand wie der Loungezugang in CDG für LH*G ganz aktuell aussieht? Die LH Suche spuckt diesen „Le Salon by Sheltair“ aus 🙃
wie oben beschrieben als LH*G ankommend und abfliegen problemlos möglich. Ist direkt neben den Gates im T2D, welche die LH nach FRA/MUC nutzt

… zum Glück kam nicht die Frage, ob sich der lohnt :)
... das ist ein anderes Thema:LOL:
(aber es gibt Champagner ... wenn auch nur aus warmen Kaffeetassen :coffee:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mich aber einmal mit einer Spezialfrage hier anhängen. Gibt es Loungezugang als SEN in CDG auf einem LX Codeshare Flug nach GVA op. by AF?
ich kenne es bei der *A so, dass immer das "op-by", also das Metall zählt, auf dem du fliegst.
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke daher wäre mit LH*G und op by AF kein Lounge Zugang drin
(... außer du macht den Status Match bei der aktuellen ITA Aktion und kommst das mit Deinen SkyTeam Status rein ;) )

• Like
Reaktionen: Onkel Dubai

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Tag zusammen,

LH2229 CDG-MUC vom Terminal 2B steht bei uns (in Juli) an.
Scheinbar hat LH keine Lounge in T2B... Ich habe oben von einem CDG-T4 Lounge gelesen, konnte aber nichts dazu finden.
Wir sind 4 Pax: 2 fliegen in Business, 2 in Eco. Die 2 in Business verfügen über *A Gold bei SQ und Amex Platinum (also mit PP inkl. je 1 Gast), die 2 in Eco haben nichts.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.995
30.397
MUC
Tag zusammen,

LH2229 CDG-MUC vom Terminal 2B steht bei uns (in Juli) an.
Scheinbar hat LH keine Lounge in T2B... Ich habe oben von einem CDG-T4 Lounge gelesen, konnte aber nichts dazu finden.
Wir sind 4 Pax: 2 fliegen in Business, 2 in Eco. Die 2 in Business verfügen über *A Gold bei SQ und Amex Platinum (also mit PP inkl. je 1 Gast), die 2 in Eco haben nichts.

In T2B gibt es keine Lounge. Mit dem PP und alternativ dem *G sollte es Zugang zur Sheltair Lounge in T2D geben. Ob man da aber so ohne weiteres hinkommt, wenn man von T2B abfliegt, keine Ahnung. Die Berichte und Bilder der Sheltair Lounge legen aber nahe, dass sich der Aufwand im Zweifelsfall nicht wirklich lohnt.

• Like
Reaktionen: nico.biz

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.018
62
Falls es jemanden interessiert:
  • Ankommend mit LH SEN Ticket konnte ich in die Lounge CDG-T4. Ich weiß nicht, ob das eine Kulanzregel ist, da die LH Lounge/T1 dicht ist ... zumindest hat der Scanner grün geblinkt.
  • Die Lounge war auch nur wenige Schritte vom Gate der LH nach FRA/MUC. Zum TGV ca. 10min Fußweg.
  • Es gab eine ganz gute Getränkeauswahl inkl. Champagner und kalte Speisen (Croissants, Brot, Wurst, Käse) - das Ambiente ist ganz nett, das Personal absolut überfordert und da die Lounge offen ist (etwas erhöht im Terminal) ist es auch etwas laut.
Was ist die Lounge T4, welche genau ist gemeint?

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Sitze gerade In der Shelter Longe T2B (so nenne ich sie und der Name ist Programm!). Für mich unfassbar, was LH seinen Business-Kunden zumutet. Unbequem, voll, ruppiges Personal, minimalistisches Angebot, alle Getränke aus Pappbechern (!) Klo defekt.
Das geht meiner Meinung nach garnicht. Da ist LH entweder sorglos in der Auswahl der Vertragspartner oder die QS funktioniert nicht.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.140
3.497
New York & DUS
Sitze gerade In der Shelter Longe T2B (so nenne ich sie und der Name ist Programm!). Für mich unfassbar, was LH seinen Business-Kunden zumutet. Unbequem, voll, ruppiges Personal, minimalistisches Angebot, alle Getränke aus Pappbechern (!) Klo defekt.
Das geht meiner Meinung nach garnicht. Da ist LH entweder sorglos in der Auswahl der Vertragspartner oder die QS funktioniert nicht.
Find es dort auch gruselig.
Fairerweise muss man aber sagen, dass in T1 der „Keller des Grauens“ nicht schöner ist.

Schon jemand Stimmen verhört, wann T1 wieder seine Gates aufmacht?

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
897
Ich war die letzten Male immer in der Maple Leaf Lounge, die ist um diese Zeit nur leider schon geschlossen

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.460
144
UTH/MVD/STR
Falls Du dort Wein trinken willst: Frag nach einem Weinglas und Du bekommst eines! Franzosen verstehen die Problematik Wein/Pappbecher normalerweise ;)
Bei mir hat das jedenfalls die letzen Male geklappt... :)

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
720
Genau das hatte ich getan, weil ich mir auch nicht vorstellen konnte dass man in Frankreich ernsthaft Wein aus Pappbechern trinken soll. Die Antwort war ein Schulterzucken und ein einfaches, abschließendes „No“!
Die Mitarbeiter machten insgesamt einen genervten Eindruck. Vielleicht gibt es regelmäßige Nörgeleien. Vorstellbar wäre es.
ich hörte jedenfalls Beschwerden über den Zustand der noch funktionierenden Damentoilette. Die HerrenToilette war ja wie gesagt gesperrt