CGN Airport

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
ANZEIGE
Taxiway Bravo hat doch klar aufgezeigt woran es liegt!
Er hat erklärt wie es "normalerweise" funktionieren soll, und seine Aussage woran es "vermutlich" liegen soll stimmt nicht mit meiner Erfahrung überein, dass es auch für non-Schengen Flüge (Prag) zum Teil nur sehr frühe Slots gibt.
Was ich allerdings detailliert geschrieben habe, wie du sicher aufmerksam gelesen hast.

xeredar

Reguläres Mitglied
16.11.2017
39
20
Er hat erklärt wie es "normalerweise" funktionieren soll, und seine Aussage woran es "vermutlich" liegen soll stimmt nicht mit meiner Erfahrung überein, dass es auch für non-Schengen Flüge (Prag) zum Teil nur sehr frühe Slots gibt.
Was ich allerdings detailliert geschrieben habe, wie du sicher aufmerksam gelesen hast.
Prag ist doch schengen..?

• Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.779
Ja, da fehlt ein "nicht"....
War im Originalpost korrekt.

Auch für Schengen-Flüge bekommt man bisweilen nur Slots > 90 Minuten vor Flug angeboten.

Bei mir war es bei TK sogar noch etwas großzügiger, und der letzte angebotene war auch gleichzeitig der erste freie Slot:
Security pre booking_Page_2.jpg
Security pre booking_Page_3.jpg
mindestens 1:55 vor Abflug...

Mucy

Erfahrenes Mitglied
22.08.2024
279
331
MD
Gerüchte über die Rückkehr einer weiteren Wizz-Route:

Stand jetzt kommt Bukarest 4/7 mit A321ceo via Wizz Air Malta Ops für den Winter.
Sonntag und Mittwoch OTP 10:55 - 12:55 CGN 13:30 - 17:00 OTP
Montag und Freitag OTP 18:55 - 20:55 CGN 21:30 - 01:00 OTP

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.659
18.441
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das heisst, man verhandelt noch darüber, wie weit man in Wahn mit den Gebühren runtergehen muss, damit Wizz kommt?

Die Wizz kommt ja, da muss nicht mehr verhandelt werden.

wird wahrscheinlich noch verhandelt, welche Routen Bedarf hätten, die man auch entsprechend subventionieren könnte... gibt ja bestimmt noch etliche laufende Bewerbungsverfahren solcher Strecken... zuletzt gab's in Bosnien, ich meine es war Tuzla, auch viel Zuspruch an Wizz...
Edit sagt ja https://www.exyuaviation.com/2025/06/wizz-air-to-reopen-tuzla-base-launch.html

• Like
Reaktionen: CarlD

HeadingSouth

Neues Mitglied
06.01.2025
6
2
Das heisst, man verhandelt noch darüber, wie weit man in Wahn mit den Gebühren runtergehen muss, damit Wizz kommt?
Der Airport selbst hat da wenig Spielraum. Anders sieht es auf der anderen Seite der Strecke aus: „The Tuzla Canton government has allocated 615.000 euros in subsidies for the first year of operations (2025), with annual funding increasing to one million euros between 2026 and 2028.“ (Zitat aus dem ersten Link zum Thema.)

• Like
Reaktionen: HLX4U

Taxiway Bravo

Reguläres Mitglied
30.10.2023
76
154
Weiß nicht, wo hier das Problem sein soll. So genannte PSO-Strecken sind aus diversen Regionen vollkommen gängige Praxis, wenn die entsprechenden Länder den Verkehr in den entsprechenden Zielgebieten ankurbeln wollen. Die Listen an solchen Strecken sind in den meisten Ländern übrigens öffentlich einsehbar.

Zuletzt bearbeitet: