CGN Airport

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
792
266
ANZEIGE
Die Bonuslisten beziehen sich auf die Lärmemissionen. Besonders laute Flugzeige dürfen nachts nicht landen und zahlen tagsüber höhere Landegebühren.

• Like
Reaktionen: schlepper

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.124
12.331
Wozu braucht man einen Verkehrsverbund, der gar nichts verbindet?
Nun gut, er verbindet jetzt Köln und Aachen, viel sinnvoller wäre es gewesen Köln mit Düsseldorf dem Ruhrgebiet zu verbinden, also VRR und VRS zu verschmelzen.

Das sind wohl eher politisch gewünschte Nahverkehrs-Wasserköpfe mit Jobs für Amigos?
Davon gehe ich aus, eine völlig unnötige weitere Ebene mit Branding, Werbung und allem was dazugehört auf Kosten der Fahrgäste, die ja ohnehin zahlen müssen.
Seit es das Deutschlandticket gibt, ist es eine um so unsinnigere Zwischenebene. Deswegen wurde es ja uach jetzt eingeführt.

Diese Leute hassen das Deutschlandticket, weil es ihr künstlich kompliziertes System umgeht.
Nicht unbedingt, das teure Deutschlandticket ersetzt die bisherigen billigeren Jobtickets, erlaubt aber keine Mitnahme von Fahrad oder Familie. Dafür dass man jetzt mehr zahlt und signifikant weniger fährt, bekommen sie noch Milliarden aus dem Steuersäckel. Ich würde das nicht unbedingt hassen (als Verkehrsverbund).
Als Kunde bin ich natürlich damit extrem unzufrieden, ich zahle jetzt mit Deutschladticket sicher das Dreifache pro Fahrt verglichen mit dem alten Jobticket. Und fahre weiterhin 99% der Fahrten im Geltungsbereich meines alten Verkehrsverbunds, fahre nicht zum Saufen übers Wochende nach Sylt.

Dann hassen schon eher die Parkhausbetreiber in CGN die Nahverkehrsunternehmen, die jetzt auch aus Aachen erlauben problemlos anzureisen...
Nur aus dem Norden mit der RE6 oder aus dem Süden mit dem RB27 reist man mit komplexem Tarifsystem zum CGN.