CGN Airport

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.430
14.175
irdisch
Schlaues Gerät. Man steht ja auch nicht nackt da.
Versprochen wurde seinerzeit, man könne einfach so, wie man angezogen ist, durch den Nacktscanner gehen. Realität ist, dass es nicht einfacher geht, man Privatsphäre verliert, Strahlung abkriegt und dafür deutlich mehr bezahlt. Es freuen sich nur die Gerätehersteller.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.735
1.438
Weniger Wannen = weniger Kontrollaufwand pro Zeit für das Personal
Ich würde sagen die Zahl der zu komtrollierenden Personen bleibt sich gleich, egal ob sie auf Wannen warten müssen oder nicht. Und die einzelnen Stationen am Bidschirm, der Sonde, beim Auspacken und Nachkontrollieren müssen ja so oder so besetzt sein.. Habe das bislang auch noch an keinem anderen Flughafen so erlebt. Da es eine relativ ruhige Zeit, war es kein Problem, zu Stoßzeiten scheint mir das aber ein unnötiger Flaschenhals zu sein.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.415
12.474
MUC / FMO
Ich würde sagen die Zahl der zu komtrollierenden Personen bleibt sich gleich, egal ob sie auf Wannen warten müssen oder nicht. Und die einzelnen Stationen am Bidschirm, der Sonde, beim Auspacken und Nachkontrollieren müssen ja so oder so besetzt sein.. Habe das bislang auch noch an keinem anderen Flughafen so erlebt. Da es eine relativ ruhige Zeit, war es kein Problem, zu Stoßzeiten scheint mir das aber ein unnötiger Flaschenhals zu sein.
Och den Wannen-Mangel erlebe ich regelmäßig an unterschiedlichsten Flughäfen.

• Like
Reaktionen: red_travels und HLX4U

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.430
14.175
irdisch
Da wird man auch spazieren geschickt. Die sperren unten gerne alles (ab bis auf Prio) und hinter der Wand sind alle Schalter offen und komplett leer. Man soll dann mit Handgepäck schön über die Treppe nach oben gehen. Vermutlich hat da oben irgendein Laden einen Vertrag?