CGN Airport

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
767
237
Schon lange nicht mehr gesehen. Die Schlangen vor der Sicherheitskontrolle reichen aktuell bis hinter den REWE, trotz erweiterten Viehgatter durch den früheren Presseladen. Der CGN gibt die Wartezeit derweil etwas optimistisch mit 15-20 Minuten an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.155
1.743
Was ist denn da schon wieder los? Gestern morgen um 6:15 gings flott, im Gateway nur 2 Leute vor mir, an den übrigen Positionen waren es 5-10 Leute pro Spur.

Der Liberale

Neues Mitglied
13.12.2022
4
1
Nur Spur 3 offen.
Es durfte immer nur ein Fluggast vortreten und auspacken (wir waren zu viert, durften trotzdem nicht parallel die Plastikschalen befüllen).
Engpass war das Durchleuchten des Handgepäcks, dauerte lange und wurde teilweise wiederholt…

Habe ein Foto, auf dem nicht ein Fluggast zu sehen ist…

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.155
1.743
Nur Spur 3 offen.
Es durfte immer nur ein Fluggast vortreten und auspacken (wir waren zu viert, durften trotzdem nicht parallel die Plastikschalen befüllen).
Engpass war das Durchleuchten des Handgepäcks, dauerte lange und wurde teilweise wiederholt…

Habe ein Foto, auf dem nicht ein Fluggast zu sehen ist…
Und warum? Das hat wahrscheinlich wieder keiner gesagt? Alle anderen Spuren waren geschlossen?

Der Liberale

Neues Mitglied
13.12.2022
4
1
Die anderen Spuren waren geschlossen. Spur 1 wäre sicherlich schneller gewesen…

Bei Spur 3 war genug Personal, mindestens 5-6 Personen.
Erklärt wurde nichts, ich vermute Probleme beim Durchleuchten: Entweder technische oder schlecht geschultes Personal.

Habe auch online Feedback gegeben, aber da bisher keine Rückmeldung erhalten

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.155
1.743
Heute morgen (05:15) alles im Rahmen. Normale Schlange vor den Bordkartenscannern bis in den ehemaligen Shop, hatte aber Gateway gebucht und die Schlange damit umschifft, drinnen waren die meisten Spuren geöffnet und es ging sogar recht flott durch. Insgesamt habe ich 5 Minuten gebraucht.

• Like
Reaktionen: Der Liberale

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
851
735
Bin heute Morgen wieder aus CGN geflogen. Die Security hat sich mal wieder selbst übertroffen. Hundertmeter lange Schlangen, so dass reguläre pax schon die prio line nutzen sollten.
Also immer schon Zeit einplanen in Köln auch wenn der Flug um 6 Uhr rausgeht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute morgen (05:15) alles im Rahmen. Normale Schlange vor den Bordkartenscannern bis in den ehemaligen Shop, hatte aber Gateway gebucht und die Schlange damit umschifft, drinnen waren die meisten Spuren geöffnet und es ging sogar recht flott durch. Insgesamt habe ich 5 Minuten gebraucht.
Waren wir am selben Airport?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.155
1.743
Bin heute Morgen wieder aus CGN geflogen. Die Security hat sich mal wieder selbst übertroffen. Hundertmeter lange Schlangen, so dass reguläre pax schon die prio line nutzen sollten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren wir am selben Airport?
Ja nur zu anderen Zeiten. Heute ist hohes Aufkommen an Reisenden wegen dem verlängerten Wochenende

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.009
11.022
Es durfte immer nur ein Fluggast vortreten und auspacken
Das ist eine CGN Spezialität...

Andere Flughäfen haben da teilweisde deutlich besser organisierte Auspackbereiche.

OK, mein FR1140 ist schon um 5:45 rausgegangen, aber da hat es problemlos geflutscht.

Ankommend aus MUC das letzte mal war endlich der Handgepäckausgang wieder offen, dann hat man eine Minute von Flugzeugtür bis Taxistand, und 5 Minuten bis Bahnsteig.
So muss Flughafen!

Traurig nur, dass man immer etwas zurück auf den jahrzehntelang alten Standard umbauen muss, ehe es wieder wie früher funktioniert...

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
851
735
Ich war früher da, etwa um 4:45, und habe ein Foto von der Menge gemacht, das ich natürlich nicht poste, um niemandes Privatsphäre zu verletzen.

Taxiway Bravo

Reguläres Mitglied
30.10.2023
80
160
Unabhängig von der Wartezeit, Personalmangel oder behördlichen Anweisungen landet die Schlange derzeit auch schon ohne größere Probleme schnell hinter den Bordkartenscannern oder in der ehemaligen Shopfläche, weil durch den Umbau der Siko ein sich stetig verändernder Bereich der Anstellfläche wegfällt. Diesen Winter wird es während der Bauarbeiten also nochmal anstrengend 😬

• Sad
Reaktionen: Dönertier