Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
ANZEIGE
Ich würde mir eher Gedanken machen, weshalb der AG das Gehalt nicht pünktlich überwiesen hat. Vielleicht habe ich ein falsches Verständnis, aber in meiner Berufswelt wurde mir das Gehalt immer spätestens zum 3.letzten WERKtag des Monats überwiesen. Immer, ohne Ausnahme, in über 27 Jahren.
Ach, wie schön für dich, dass in deiner kleinen perfekten Berufswelt seit 27 Jahren alles reibungslos läuft. Das freut uns wirklich alle sehr, aber bitte nicht vergessen: Du bist nicht der Maßstab aller Dinge. Nur weil dir nie etwas passiert ist, heißt das nicht, dass es andernorts nicht ganz anders läuft.

Das nennt sich übrigens Verfügbarkeitsheuristik: man hält Dinge für unwahrscheinlich oder gar ausgeschlossen, nur weil sie einem selbst nie begegnet sind. Ist leider kein Beweis für irgendwas, außer vielleicht für eine sehr selektive Wahrnehmung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.737
3.304
Ich glaube tatsächlich, dass wir hier öfter von einer Spontanstreichung lesen müssten bzw. gelesen hätten. Das heißt nicht, dass ich den Vorgang selbst bezweifle, oder so etwas schön rede.

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
116
35
Selbst wenn es zur Streichung des Dispos kam, dann nimmt man telefonischen Kontakt mit der Bank auf, schildert die Situation, die sehen dann natürlich den verspäteten Geldeingang. Der Rest ist Formsache.
Bei so einem Unternehmen hat der Kundenservice keinen Spielraum wenn der Algorithmus entschieden hat. So habe ich seit fast einem Jahr einen pünktlichen Gehaltseingang, eine normale Bonität und mir wird dennoch kein Dispo angeboten. Der Kundenservice kann mir nicht mal einen Grund dafür nennen geschweige denn daran was ändern. Inzwischen ist der Punkt Dispo bei mir sogar komplett aus den Konto-Funktionen verschwunden.

Dagegen ist bei meinem alten ING-Konto entsprechend seit einem Jahr kein Gehalt mehr eingegangen und der Dispo besteht immer noch.

• Like
Reaktionen: Corg

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.737
3.304
Einen Dispo nicht eingeräumt zu bekommen kann ja einige Gründe haben. Dazu zählt zum Beispiel, dass der Dispo einer anderen Bank in die SCHUFA eingetragen wird, was natürlich von der C24 gesehen wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Offensichtlich wird aber tatsächlich pauschal gar keiner mehr angeboten. C24 ist seit längerem mein einziges Konto, Dispo wird nicht angezeigt. Das war hier auch schon mal Thema.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.070
604
Offensichtlich wird aber tatsächlich pauschal gar keiner mehr angeboten. C24 ist seit längerem mein einziges Konto, Dispo wird nicht angezeigt. Das war hier auch schon mal Thema.
Vielleicht will man es so nicht kreditwürdigen Kunden erleichtern ein Girokonto zu bekommen? Immerhin ist man laut dem „Check24 Girokontenvergleich“ derzeit noch „genauso streng“ bei der „Erfolgreichen Girokonteneröffnung“ wie ING oder DKB.

• Haha
Reaktionen: dorin

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
32
27
Mir hatte man am Anfang auch keinen Dispo gegeben, auch nicht nach drei Monatsgehältern. Ich war damals auch leicht verärgert. Nach ca. einem Jahr hatte ich noch mal nachgefragt, dann war alles kein Problem mehr. Nach Rückfrage vom Kundenservice habe ich mir einen eher geringen Dispo von 3000€ anlegen lassen.

Seitdem läüft alles problemlos. Oft habe ich den Dispo nicht beansprucht und wenn dann nur maximal einen Tag.

Seit kurzem habe ich jetzt unter der Dispo-Anzeige einen Tipp stehen.
Dispokredit bis zu 10000€ prüfen. Jetzt Angebot anfragen!

Bei manchen Kunden wird somit sogar Werbung für einen höheren Dispo geschaltet.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.737
3.304
Das macht einen doch verrückt oder, man hat etliche Kreditkarten mit Verfügungsrahmen in Höhe von gefühlten 200 Quadrillionen, aber keinen 200 Euro Dispo... da kann man echt nicht schlafen, oder? *Ironie*...

Haben ist zwar besser als Brauchen, aber wer konservativ erzogen wird lernt, dass er nur das Geld ausgeben kann, was er hat.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.070
604
Das macht einen doch verrückt oder, man hat etliche Kreditkarten mit Verfügungsrahmen in Höhe von gefühlten 200 Quadrillionen, aber keinen 200 Euro Dispo... da kann man echt nicht schlafen, oder? *Ironie*...
Ein Dispo zu haben ist besser als zu brauchen.
Aber stell dir doch mal folgendes vor: Du liegt plötzlich im Krankenhaus und irgendjemand bucht ab, den du nicht auf dem Schirm hattest - oder dein Mitbewohner (Freund/in, Ehegatte/in…) kauft einige Dinge in deiner Abwesenheit ohne das du reagieren kannst. Und schon bist du soweit, dass du ins Negative fallen würdest. Ohne Dispo werden dann eben Lastschriften abgelehnt usw. mit Dispo ginge es dann noch überbrückungsweise eine Zeit lang.

Sollte es mal soweit kommen, dass man ins Minus geht, zahle ich da lieber ein paar Euro Überziehungszinsen als den Stress mit Inkassounternehmen in Kauf zu nehmen.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
444
646
Ein Dispo zu haben ist besser als zu brauchen.
Aber stell dir doch mal folgendes vor: Du liegt plötzlich im Krankenhaus und irgendjemand bucht ab, den du nicht auf dem Schirm hattest - oder dein Mitbewohner (Freund/in, Ehegatte/in…) kauft einige Dinge in deiner Abwesenheit ohne das du reagieren kannst. Und schon bist du soweit, dass du ins Negative fallen würdest. Ohne Dispo werden dann eben Lastschriften abgelehnt usw. mit Dispo ginge es dann noch überbrückungsweise eine Zeit lang.

Sollte es mal soweit kommen, dass man ins Minus geht, zahle ich da lieber ein paar Euro Überziehungszinsen als den Stress mit Inkassounternehmen in Kauf zu nehmen.
Sinnfreies Geschwafel am Thema vorbei. Irrelevant, wenn die Bank den Dispo nicht vergibt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.737
3.304
ANZEIGE
Das Geschwafel ist nicht mal logisch durchdacht. Wenn "die Alte *g*" mich abziehen will, dann ist es vielleicht besser, ich hab überhaupt keinen Dispo...

Zuletzt bearbeitet: