Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.176
4.684
ANZEIGE
Der entscheidende Punkt ist nur, dass die Bank eine Frist gesetzt hatte. Wenn diese verpasst wurde, wurde sie eben verpasst. Dass dann die Kündigung folgt, ist nur logisch. Da gibt es dann kein weiteres Kriterium.

Finde ich nicht logisch. Die Bank könnte ja ohne Weiteres noch einmal mit Nachdruck daran erinnern, statt gleich zu kündigen und evtl. einen guten Kunden zu verlieren.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.674
3.983
Die Kernfrage ist, warum sollen die Daten überhaupt erneut bestätigt werden, wenn sich nichts verändert hat, kein Umzug, Ausweis nicht abgelaufen etc. Davon gehe ich nämlich jetzt mal aus. Die eindeutige Identifizierung des Kunden hat ja bei der Kontoeröffnung bereits stattgefunden und das kann ja nicht länger her sein als knapp 6 Jahre.

These: Noch mal so lang wirds die C24 nicht geben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.940
8.229
ANZEIGE
Finde ich nicht logisch. Die Bank könnte ja ohne Weiteres noch einmal mit Nachdruck daran erinnern, statt gleich zu kündigen und evtl. einen guten Kunden zu verlieren.
Das ist der Wunschgedanke, scheint in dem Fall aber ja kein guter Kunde gewesen zu sein. Das sind halt die knallharten automatischen Abläufe dahinter, da schaut sich vermutlich niemand irgendwelche Einzelfälle an. Hier liegt in dem Fall nüchtern betrachtet der Fehler klar beim Kunden. Ob der Ablauf dann so korrekt ist oder nicht, ist eine andere Frage, von der Sache her ist es aber ja sauber gelaufen.
Die Kernfrage ist, warum sollen die Daten überhaupt erneut bestätigt werden, wenn sich nichts verändert hat, kein Umzug, Ausweis nicht abgelaufen etc. Davon gehe ich nämlich jetzt mal aus. Die eindeutige Identifizierung des Kunden hat ja bei der Kontoeröffnung bereits stattgefunden und das kann ja nicht länger her sein als knapp 6 Jahre.
Naja, das hatte ich z.B. bei der DKB auch schon, keine Ahnung warum, gab es aber.
Steile These: Noch mal so lang wirds die C24 nicht geben.
Hab es mal angepasst, was bewegt dich zu Annahme?

• Like
Reaktionen: eham