ANZEIGE
Ach du Pfirte Gott.... 0,99 € sind ja wieder jenseits von gut und böse. Vor allem ist es lächerlich, dass im mittleren Kontomodell nur 2 inklusive sind (Kostet immerhin knapp 6 € pro Monat) und sie nur im 9,90 € Modell inklusive sind. Erinnert bisschen an die Wuchergebühren bei Noris und das Modell bei CoDi und CoBa.
Schade, C24 wird hier einen wichtigen Punkt/Vorsprung nicht nutzen, denn nicht viele deutsche Neobanken haben in DE Echtzeitüberweisung (von N26 mit ihren Witzlimits mal abgesehen), sondern zieht hier mit den "Abzocker"-Banken gleich, die absolut unverschämte Entgelte für Echtzeitüberweisung nehmen und das eher als sprudelnde Gewinnquelle sehen anstatt als Feature. 0,99 € sind halt schon im oberen Bereich. Wenn sie jetzt im kostenfreien Modell 0,10 € oder 0,20 € kosten, und ab dem mittleren (5,90 € Modell) Kontomodell unbegrenzt inkludiert wären, hätte ich gesagt: Ok, das ist fair, aber das geplante Modell ist jetzt in meinen Augen Reibachmache.
Ich hoffe ja, dass irgendwann SEPA Instant verpflichtend kostenfrei angeboten werden muss, dann hat dieser Bepreisungs-Irrsinn ein Ende.
Und um Frank N. Stein und Konsorten zuvorzukommen: Ja, Echtzeitüberweisung braucht man nur in seltenen Fällen. Aber: Es ist nett, wenn das Geld sofort ankommt und man sowas wie eine "instantane Zustellungsbestätigung" hat. Auch ist es nur zeitgemäß, das im Jahre 2022 Echtzeitüberweisungen innerhalb von Sekunden ankommen.