• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich glaube, dass man hier den Unterschied zwischen C24 und die Fintechs deutlich machen möchte, da die letztere aus dem Geld der Investoren leben und nicht selten Verluste machen, obwohl sich bei denen auch um privatwirtschaftlich geführte Unternehmen handelt.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
Die Debitkarte in die Schublade stecken und stattdessen Barclays, Advanzia und co. nutzen,
Warum? Kann man mit der Debit in Deutschland gar nicht bezahlen? Da muss ich wohl was übersehen haben. Debit ist hier im Alltag absolut ausreichend und es wird direkt vom Kontostand abgezogen, absolut perfekt gelöst also. Eine weitere („richtige“) KK benötigt man praktisch bei fast jedem Konto. Das ist vollkommen normal.
Wer kostenlose Echtzeitüberweisungen will, wird bei C24 nur schwer fündig.
Ausgehend dann schon, kostenlos wäre es immer besser. Eingehend ist aber schon mal ein Fortschritt. So kann man sich notfalls eine „Krücke“ bauen wenn man dann doch mal ganz dringend irgendwas braucht (Revolut mit Barclays aufgeladen und dann Instant weiter zur C24, also solche Konstrukte für Leute wo es dann mal wirklich kurios läuft). Ausgehend sehe ich beim kostenlosen Modell für 0,99€ wirklich nur im absoluten Notfall. Ich bevorzuge da auch lieber Pauschalkonten.
Solche Lastschriften muss man auch erst einmal haben, wenn man bedenkt, dass man Dinge wie Spotify, Sky Ticket und selbst Handyverträge mit PayPal und Kreditkarten bezahlen kann
Dann lässt man sowas halt per Lastschrift und nicht mehr KK oder Paypal laufen, Problem gelöst. Ich habe 5-7 monatliche Lastschriften. Da lasse ich aktuell einfach 2 kleine bei C24 drüber laufen und schon sind die Bedingungen für die Girocard erfüllt.
Für mich fehlt da ein Kontomodell mit guten P/L-Verhältnis in der Mitte.
Du hast doch eh gekündigt;) dir scheint ja ganz nichts zu fehlen da zu unattraktiv. Für bedingungslos kostenlos (die Girocard mal ausgeblendet) finde ich das Konto noch immer super. 5-10€ würde ich dafür aber auch nicht zahlen, dann bleib ich lieber beim 7,70€ Konto der Sparkasse inkl. Girocard per ApplePay, Wunschstückelung am Automaten, komplett unbegrenzt SEPA Instant etc.
Das soll aber jeder für sich entscheiden, ich hätte 1-2x kostenfreie SICT im 0€ Modell ausreichend empfunden.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Ist das nicht bei jedem privatwirtschaftlich geführten Unternehmen so?
Kostendeckend arbeiten und Gewinn erwirtschaften?
Warum sollte das bei der C24 anders sein?

Es ist halt ein Unterschied, ob CHECK24 insgesamt rentabel sein soll und die Bank zwar Kunden bindet, aber unrentabel ist oder ob auch die Bank selbst rentabel wird.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Die App ist schon so super, umfangreich und ausgereift, da spielt man gerne den Beta-Tester finde ich. Im Gegensatz zu anderen Banken :cool:

Schön wäre noch:

- halt Echtzeitüberweisungen
- Lastschriftankündigungen (den Bereich dafür gibt es ja eh schon, stehen momentan aber nur Daueraufträge drin)
- ein vernünftiges Kontaktbuch für Überweisungen
- richtig super wäre eine native iPad App
- auch richtig toll wäre eine echte Kreditkarte

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
Schön wäre noch:

- halt Echtzeitüberweisungen
- Lastschriftankündigungen (den Bereich dafür gibt es ja eh schon, stehen momentan aber nur Daueraufträge drin)
- ein vernünftiges Kontaktbuch für Überweisungen
- richtig super wäre eine native iPad App
- auch richtig toll wäre eine echte Kreditkarte
Echtzeitüberweisung kommt ja
Lastschriftankündigung hoffe ich auch
Vorlagen/Kontaktbuch hatte ich auch schon als Vorschlag geschickt
Eine App für das iPad bzw. das man generell 2 Geräte parallel auch zur Freigabe nutzen könnte, wäre wirklich gut
Die Kreditkarte wird ja am Ende nicht mehr können als eh schon zigfach kostenlos vorhandene Konkurrenz, da bevorzuge ich lieber etwas separates, unabhängiges vom Konto, für den Fall der Fälle aus meiner Sicht besser sich nicht zu sehr von einer Bank abhängig zu machen.

• Like

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Da stimme ich in allen Punkten zu. Alles aus einer Hand bei einer jungen Bank... na ja lieber auf Nummer sicher gehen. Den Wunsch nach Überweisungsvorlagen habe ich auch relativ zeitnah nach der Kontoeröffnung an feedback@c24.de gemailt. Die App merkt sich zwar den / die Empfänger, an die man schon mal Geld überweisen hat. Das schließt aber den Verwendungszweck nicht mit ein und der ist ja dann doch für die Zuordnung entscheidend.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Alles wäre ja aber nicht. Ich würde ja auf jeden Fall meine Barclays behalten und hätte dann mit einer echten Kreditkarte der C24 noch ein Backup, oder umgekehrt. Und ein 2. Konto haben ja eh fast alle hier denke ich mal. Also wenn alles schief läuft kann man ja gleich direkt alles überweisen ;) :cool:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Ja das sowieso. Ich denke aber die "echte" Kreditkarte werden die auch in den Bezahlmodellen platzieren. Ich vermute auch nicht, dass die Karte besonders attraktiv ist, wenn es um Fremdwährungen geht. Ich tippe eher auf irgendwelche integrierten Versicherungen, nur vielleicht in attraktiverer Form im Vergleich zur z. B. der Advanzia Karte.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Das steht auf modern-banking, evtl. wurde es hier schon berichtet: :unsure:

C24 nahm am 25.1.22 das "Flexkonto" aus dem Preis- und Leistungsverzeichnis. Es wurde bis dahin bonitätsschwachen Kunden angeboten, die die regulären Konten aufgrund der Bonitätseinschätzung nicht bekamen. Auf Nachfrage teilte uns C24 mit, dass es auch für bestehende Kunden abgeschafft wurde, ihnen sei natürlich die Möglichkeit angeboten worden, in andere Girokontomodelle von C24 zu wechseln. Bei Marktstart hatte C24 erklärt, keine Berührungsängste zu haben und auch mit bonitätsschwachen Kunden perspektivisch Geld verdienen zu können. Das Flexkonto hatte denselben Funktionsumfang wie das Standardmodell, nur musste zur kostenlosen Kontoführung jeden Tag im Monat zum Tagesschluss ein Guthaben von mindestens EUR 150,00 bestehen. Wurde die Voraussetzung nicht erfüllt, fiel für den Folgemonat ein Kontopreis von EUR 5,90 an. Weiterhin gibt es bei C24 ein Basiskonto, das ist gesetzlich vorgeschriebenen und es gelten für dieses besondere Schutzvorschriften.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Na ja, was spricht dagegen, Leuten mit negativer SCHUFA... das ist ja gemeint nicht das Smartkonto anzubieten, selbstverständlich ohne Dispo... Eine echte Kreditkarte gibts ohnehin (noch) nicht, Kartenzahlungen werden ohne Guthaben auch nicht durchgeführt. Bargeldabhebungen gehen auch nicht... Ich meine, da braucht es das Flex-Konto vielleicht gar nicht und für die speziellen Fälle, also vermutlich die sogenannten P-Konten gibts ja dann das Basiskonto...

• Like
Reaktionen: Meckie

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.330
1.872
Wird bei Zahlung mit Girocard (habe sie bisher nicht) eigentlich auch direkt nach der Zahlung gleich der Name des Händlers angezeigt? Und werden auch Girocard-Zahlungen gleich gebucht und vom Kontostand abgezogen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
Der Händler stand meine ich direkt dabei, ist jetzt ein paar Tage her als ich die Girocard zum ersten Mal eingesetzt habe. Der Betrag wird sofort vom Kontostand abgezogen, das gefällt mir insgesamt so gut bei dem Konto. Ebenfalls bei der Mastercard.

• Like
Reaktionen: CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
Die Bezahlvarianten bei C24 finde ebenfalls zu hoch, AEE sind aber dank separater Kreditkarten (die man eh benötigt da nur Debit hier) vollkommen egal.
und so muss man es halt auch mit SIC machen: wem es wichtig ist, der besorgt sich einen entsprechenden Anbieter, bei dem er das zu einem akzeptablen Preis (der hier häufig bei 0 € liegen dürfte) bekommt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Hatte mir am 17.1. die Girocard bestellt, die bis heute aber nicht angekommen ist. Hatte heute Mittag deshalb kurz eine Nachricht geschrieben und keine Stunde später die Antwort erhalten, nachdem wir die Adresse und so überprüft hatten, das ich bis Montag Abend abwarten soll und dann in der App eine neue Girocard beantragen solle. Ich soll mich dann nochmal melden und die 8 Euro die automatisch bei der Neubestellung berechnet werden, werden mir dann umgehend wieder zurückerstattet.

Jetzt gehts mir gar nicht um die Erstattung, die ich als selbstverständlich erachte, sondern das wieder mal super schnell reagiert und geantwortet wurde.

• Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
Also die MasterCard kommt ja nach der Bestellung innerhalb von wenigen Tagen. Bei der Girocard hat das bei mir vielleicht ne Woche bis 10 Tage gedauert. Jetzt kann es natürlich sein, dass Corona bedingt alles nicht ganz glatt läuft bei der Post, aber gestern war schon der 04.02 ... Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, dass die Karte noch kommt. Das Geld wirst Du ziemlich sicher erstattet bekommen... Und übrigens keine Sorge, falls die Karte versehtnlich in nem falschen Briefkasten gelandet sein sollte. Damit kann Niemand etwas anfangen, da sie noch nicht aktiviert wurde. Die PIN für die Karte legst Du selbst fest und die Kontaktlos-Funktion fun ktioniert auch erst, nachdem Du das erste mal mit der Karte bezahlt hast (Einstecken und PIN eingeben). Darauf weist die App nach der Aktivierung der Girocard auch hin.

• Like

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
137
174
Bekommt man bei Zahlung mit der girocard „sofort“ eine Push-Mitteilung? Habe dazu nichts in der C24 Hilfe gefunden.

Dadurch, dass die Händler häufig nur einmal am Tag (z.T. sogar seltener) Abrechnen um die Gebühren für den Abschlag zu vermeiden, frage ich mich das gerade.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.789
7.024
C24 führt Lastschriften scheinbar immer gg. 12 Uhr Mittags aus. Jedenfalls gibt es dazu auch eine Push Benachrichtigung, besser wäre jetzt endlich noch die Vorabankündigung :)

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Gestern Abend Rheinbahn Ticket mit der Mastercard gekauft, heute Morgen schon final gebucht. Wieso hat die ING dazu immer Tage gebraucht? 😂

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Weil sie es nicht wollen, wie bei so vielem. bunq und C24 gehören zu den einzigen mir bekannten, die schon am nächsten Morgen (und damit schneller als viele Girocards) buchen. Andere Banken (Advanzia, Wise usw.) buchen auch am nächsten Tag, allerdings teilw. gegen Abend.
Auch Wordline (Kartendienstleister der ING) ermöglicht mindestens das Buchen am nächsten Abend (so macht es zumindest Santander, ebenfalls Wordline Kunde).

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.358
2.120
Die DKB bucht Girocard und Visa Debit Zahlungen auch sehr schnell. Bei einer Zahlung innerhalb der Woche auch nur ca. 1 Tag später.
Je nach Uhrzeit sogar noch am selben Tag. Bei einer Zahlung am WE dauert es bis Montag, warum auch immer.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Um 9:14 Uhr ne Überweisung von N26 gemacht, keine Echtzeit, kann C24 ja noch nicht, aber die ist gerade schon angekommen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.031
2.807
ANZEIGE
Ja die Überweisungsgeschwindigkeit auch ohne eine Echtzeitfunktion fällt schon sehr positiv auf. Ich sehe da echt kaum eine Notwendigkeit, für Echtzeitüberweisungen extra zu zahlen. Wenn ich was online bestelle und per Vorkasse bezahle, z. B. wegen 2% Skonto, dann kann ich mich quasi drauf verlassen, dass das Geld spätestens am nächsten Tag, vielleicht aber sogar noch am selben Tag beim Empfänger ankommt.