Die Debitkarte in die Schublade stecken und stattdessen Barclays, Advanzia und co. nutzen,
Warum? Kann man mit der Debit in Deutschland gar nicht bezahlen? Da muss ich wohl was übersehen haben. Debit ist hier im Alltag absolut ausreichend und es wird direkt vom Kontostand abgezogen, absolut perfekt gelöst also. Eine weitere („richtige“) KK benötigt man praktisch bei fast jedem Konto. Das ist vollkommen normal.
Wer kostenlose Echtzeitüberweisungen will, wird bei C24 nur schwer fündig.
Ausgehend dann schon, kostenlos wäre es immer besser. Eingehend ist aber schon mal ein Fortschritt. So kann man sich notfalls eine „Krücke“ bauen wenn man dann doch mal ganz dringend irgendwas braucht (Revolut mit Barclays aufgeladen und dann Instant weiter zur C24, also solche Konstrukte für Leute wo es dann mal wirklich kurios läuft). Ausgehend sehe ich beim kostenlosen Modell für 0,99€ wirklich nur im absoluten Notfall. Ich bevorzuge da auch lieber Pauschalkonten.
Solche Lastschriften muss man auch erst einmal haben, wenn man bedenkt, dass man Dinge wie Spotify, Sky Ticket und selbst Handyverträge mit PayPal und Kreditkarten bezahlen kann
Dann lässt man sowas halt per Lastschrift und nicht mehr KK oder Paypal laufen, Problem gelöst. Ich habe 5-7 monatliche Lastschriften. Da lasse ich aktuell einfach 2 kleine bei C24 drüber laufen und schon sind die Bedingungen für die Girocard erfüllt.
Für mich fehlt da ein Kontomodell mit guten P/L-Verhältnis in der Mitte.
Du hast doch eh gekündigt

dir scheint ja ganz nichts zu fehlen da zu unattraktiv. Für bedingungslos kostenlos (die Girocard mal ausgeblendet) finde ich das Konto noch immer super. 5-10€ würde ich dafür aber auch nicht zahlen, dann bleib ich lieber beim 7,70€ Konto der Sparkasse inkl. Girocard per ApplePay, Wunschstückelung am Automaten, komplett unbegrenzt SEPA Instant etc.
Das soll aber jeder für sich entscheiden, ich hätte 1-2x kostenfreie SICT im 0€ Modell ausreichend empfunden.