• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
ANZEIGE
So, mal gestern das MaxKonto für 6 Monate und 50 Euro Startguthaben eröffnet.

Eröffnung weitgehend unproblematisch. Komisch fand ich jedoch, dass ich die Identifizierung gestern gg 19:45 machte, das Konto aber erst heute morgen kurz vor 8 erst eingerichtet war. Hieß es nicht, es geht in wenigen Minuten? Wie auch immer.

Muss mich da noch ein wenig zurecht finden. Apple Pay eingerichtet, noch nicht getestet

Ich kann bis Ablauf der 6 Monate jederzeit kostenfrei zum Ende der 6 Monate auf Smart oder Plus downgraden.

• Like
Reaktionen: Slakish

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
So, nach ein wenig spielen… muss echt sagen, das Konto ist echt nicht schlecht.

Was ich wirklich gut finde… gestern Abend mit Apple Pay bezahlt, vorgemerkt, heute morgen schon gebucht. Echt Wahnsinn.
Auch die App macht einen soliden Eindruck. Da ich ein cashless user bin, ist Cashback natürlich interessant. Werde wohl das Max Konto auch nach den 6 Monaten behalten.
Card Control echt super.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Eine Frage an die jenigen die bei C24 einen Dispo ohne Gehaltseingang haben (Sofort-Dispo) mit welchem Schufa-Score habt ihr den bekommen?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Bekommt man den automatisch? Hab auch keinen, müsste ich in der App aktivieren. Brauch und will ich aber nicht. Mein Schufa Score 95,4.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ja, aber die Werte, 80, wie auch 90 sind echt niedrig. Da hast Du Dir mit irgendwas ins Bein geschossen. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen für die Zukunft...

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ja, aber die Werte, 80, wie auch 90 sind echt niedrig. Da hast Du Dir mit irgendwas ins Bein geschossen. Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen für die Zukunft...
Ich weiß. Ich nicht eine Mahnung bekommen oder einen Zahlungsausfall gehabt. Wenn meine Bonität nicht einfach wie die Schufa das macht aus der Luft gegriffen wäre. Hatte aber mal eine Anfrage von Klarna. Wenn ich da mit 19 Jahren in die Vergleichsgruppe gerutscht bin...

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Du bist 19? Nicht verwunderlich. Musst dir halt einen guten Score erarbeiten, geht nicht von heute auf morgen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Klama ist ja zunächst einmal keine Besonderheit mehr. Die Anfrage alleine wird den Score nicht drücken. Das Alter spielt sicher eine Rolle. Hat man in kürzerer Zeit mehrere Kreditkarten beantragt, mehrere Girokonten eröffnet usw. Das fällt alles da mit rein. Das wird sich aber wieder erholen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Klama ist ja zunächst einmal keine Besonderheit mehr. Die Anfrage alleine wird den Score nicht drücken.
Ist es eine 'Anfrage des Handels' oder der gleichen, wird es den Score beeinflussen. Die Schufa richtet sich nicht nach bestimmten Händlern oder Banken. Diese werden alle neutral gleich bewertet.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Natürlich beeinflusst die Anfrage den Score, aber 80 - 90% entstehen nicht durch eine solche Anfrage allein. Für einen solch niedrigen Score muss schon ein bisschen mehr stattgefunden haben.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Natürlich beeinflusst die Anfrage den Score, aber 80 - 90% entstehen nicht durch eine solche Anfrage allein. Für einen solch niedrigen Score muss schon ein bisschen mehr stattgefunden haben.
3 Kreditkarten hab ich Beantragt 😅. Ist halt so kann ich eh nicht ändern. 🤷🏼‍♂️

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Hi

hab am Dienstag bei einem Tankautomat getankt. Vorautorisiert wurden 130 Euro. Getankt für 8,60 (Roller).

Gestern wurden die 8,60 gebucht, die restlichen knapp 121 Euro sind immer noch als vorgemerkt drin.

Wie lange dauert das? Ich kannte das bisher so, dass nach Buchung des Betrags der Tankung eine gleichzeitige Freigabe des vorgemerkten Betrags zur Folge hatte.

Das ist bei der C24 bisher so noch nicht passiert. Etwas ungewohnt…

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Anders als bei vielen Fintechs/Neobanken ist die Mastercard der C24 ab Ausstellung angenehme 6 Jahre gültig.
Sehr praktisch, wenn man einmal hinterlegte KK-Daten nicht ohne weiteres ändern kann (z.b. Netflix aus der Türkei 😉)

• Haha
Reaktionen: Hotel

Qqq

Neues Mitglied
21.06.2017
11
9
Anders als bei vielen Fintechs/Neobanken ist die Mastercard der C24 ab Ausstellung angenehme 6 Jahre gültig.
Sehr praktisch, wenn man einmal hinterlegte KK-Daten nicht ohne weiteres ändern kann (z.b. Netflix aus der Türkei 😉)
Ach guck an. Bei mir sind das nur 5 Jahre.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Wenn in 5 Jahren die C24 noch existiert und die Konditionen so sind wie heute, oder vielleicht ähnlich, bzw. sogar besser, dann hab ich echt aufs richtige Pferd gesetzt... :)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Die iOS App wurde komplett auf den Kopf gestellt und neu gestaltet... Mir gefällt sie im ersten Moment nicht mehr so gut... Virtuelle MasterCards können aber jetzt wohl erstellt werden.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Die iOS App wurde komplett auf den Kopf gestellt und neu gestaltet... Mir gefällt sie im ersten Moment nicht mehr so gut... Virtuelle MasterCards können aber jetzt wohl erstellt werden.
Die Android App anscheinend auch.

Anhänge

• Screenshot_20220915-173222_Google Play Store.png
    Screenshot_20220915-173222_Google Play Store.png
    909,9 KB · Aufrufe: 29

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
4 Virtuelle Karten sind auf jeden Fall im Plus Modell kostenlos, jede weitete einmalig 1,99€. Natürlich können die Karten unterschiedlichen Pockets zugeordnet werden. So könnte man über die Curve Smart Rules auf jeden Fall Einkäufe automatisch zuordnen.

Screenshot_20220915-174501_C24 Bank.png

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich finde das Update auf dem ersten Blick super! Vor allem wirkt es jetzt viel moderner, aufgeräumter und insgesamt „frischer“. :)

• Like

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Mir gefällt es sehr gut. Und die von vielen als „aufdringlich“ empfundenen Tabs bzgl. Versicherungen etc. sind nicht mehr vorhanden bzw. nicht mehr auf der „Startseite“. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit Einführung der Virtuellen Karten werden die kostenpflichtigen Modelle attraktiver.

• Like