Einmalig 1,99€. Das vielleicht als ZusatzBei aktiver Nutzung des Kontos ist bei C24 Smart dann eine virtuelle Karte dabei. Sonst 1,99€. Quasi wie bei der Girocard.
Bei Plus gibt es 4 virtuelle Karten, bei Max sogar 8.
Sieht nicht danach aus würde ich sagen. Schreib doch sonst einfach dem Support, die sind ja fix.Danke für die Info ... und diese eine virtuelle Karte kann man dann jeder Zeit wieder löschen bzw. austauschen?
1,99 einmalig ist aber wirklich ok.Bei aktiver Nutzung des Kontos ist bei C24 Smart dann eine virtuelle Karte dabei. Sonst 1,99€. Quasi wie bei der Girocard.
Bei Plus gibt es 4 virtuelle Karten, bei Max sogar 8.
Das mit einmalig hatte ich übersehen.1,99 einmalig ist aber wirklich ok.
Das mit einmalig hatte ich übersehen.
Dann ist das echt fair, da kann man nicht meckern.
Smartkonto: Bei aktiver Kontonutzung können Sie eine virtuelle C24 Mastercard kostenlos erstellen. Jede weitere virtuelle C24 Mastercard kostet dann einmalig 1,99€. Weitere Informationen zur aktiven Kontonutzung können Sie hier nachlesen.
Pluskonto: Sie können bis zu 4 virtuelle C24 Mastercards kostenlos erstellen. Jede weitere virtuelle C24 Mastercard kostet dann einmalig 1,99€.
Maxkonto: Sie können bis zu 8 virtuelle C24 Mastercards kostenlos erstellen.
Naja, man kann die Karten den Pockets zuordnen und da z.B. Abos oder so drüber laufen lassen.Na ja so richtig sehe ich den persönlichen Anwendungszweck noch nicht für die virtuellen Karten. Klar, man kann online damit bezahlen und muss keine Angst um seine Daten haben. Andererseits bei welchen Händler ist das am Ende wirklich nötig...
Wieso Aufwand? Bislang liefen bei mir verschiedene Abos per Bankeinzug (via Paypal) von einem separaten Konto. Jetzt kann ich die Karte direkt nutzen und sehe auch nicht mehr nur „Paypal“ mit irgendeinem Abbuchungscode sondern den tatsächlichen Händlernamen in den Auszügen.Na ja aber lohnt sich denn der Aufwand...
2027 bei mir.Wie lange sind die virtuellen MCs gültig?
Eine physische Karte muss aber ersetzt werden und ist währenddessen nicht einsetzbar. Die virtuelle ist in ein paar Sekunden ersetzt und das Thema erledigt.Was soll denn an virtuellen Karten sicherer sein, als an physischen Karten? Ich meine, die Daten der virtuellen Karten, wie Nummer, CSV, Ablaufdatum könnten im Zweifel doch genauso geklaut werden, wie die der physischen Karten. Wenn dann würden doch nur so "Wegwerf-Einmal-virtuelle Karten" diesbezüglich Sinn ergeben.
Auch praktisch ist das so, dass die Karte ein paar Tage nicht einsetzbar ist.Theoretisch ja
OK, verständlich!Auch praktisch ist das so, dass die Karte ein paar Tage nicht einsetzbar ist.
Bislang sind alle meine getauschten Karten aufgrund irgendwelcher Online-Datenabgriffe kompromittiert worden. 4 Karten wurden in den letzten Jahren ersetzt und jedes Mal musste ich einige Tage warten, das war aber noch vor „der Chipkrise“. Klar hab ich andere Karten dabei, aber besser ist es halt, wenn ich das vermeiden kann.
Nein. Wirds (zum Glück) nicht geben. Die Hoffnung kannst du aufgebenEs ist zudem kein Zwang, sondern einfach eine unkomplizierte und zeitgemäße Methode. Das wars. Warum sollten da wieder irgendwelche unnötigen Alternativen geschaffen werden?! Es funktioniert alles einwandfrei.Freut mich, "Verbesserungen" zu hören! Vielleicht fällt ja dochauch irgendwann der App Zwang weg??
Ja, in den Modellen Smart und Plus fallen Fremdwährungsgebühren an, im Modell Max fallen keine Fremdwährungsgebühren an.Hat die C24 Mastercard irgendwelche FWG ?
Hmm, das ist ja blöd :-/Ja, in den Modellen Smart und Plus fallen Fremdwährungsgebühren an, im Modell Max fallen keine Fremdwährungsgebühren an.