• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
ANZEIGE
Hi,
nach langer Überlegung und dem Angebot der 50€ Guthaben und 40€ Cashback über Tarifcheck habe ich mich dazu entschlossen das C24 Max mal für 6 Monate zu testen, ab da wäre dann ein kostenloser Wechsel in das kostenlose Konto möglich.

Nach nun einem Tag und etwas ausprobieren sind mir folgende Dinge aufgefallen.

Vorteile
  • sehr schnelle Kontoeröffnung, wenn man schnell ist 5-10min, eID wird leider nicht unterstützt
  • für Cashback muss C24 mit Check24 Konto gekoppelt werden, Vertragsanalyse muss man anscheinend nicht aktivieren
  • tagesaktuelle Ansicht der Zinsen vom PocketZINS und Gutschrift zum Monatsende
  • Vorlagen erzeugen/löschen klappt sehr gut
  • die App ist okay, aber Ausbaufähig
Negativ
  • Push-Nachrichten kommen teilweise mit Verspätung an, teilweise sogar bis zu 20min bei meinen ersten Tests
  • PocketZINS ohne eigene IBAN, deshalb ist vermutlich auch ein Abgleich in MoneyMoney nicht möglich
  • Outbank Abgleich extrem umständlich mit QR-Code und 6stelligen PIN
  • in der Transaktionsübersicht wird der Verwendungszweck nicht angezeigt und es gibt nur eine Übersicht über alle Konten, damit extrem unübersichtlich. Gerade wenn man viel zwischen Pockets hin und her verschiebt. Eine Anzeige der Uhrzeit gibt es nicht, das wäre hin und wieder ganz praktisch.
Mein erster Eindruck ist bisher gemischt.
Von 6 Pushnachrichten von Überweisungen kamen 4 verspätet an. Mit einer Karte habe ich noch nicht gezahlt, ich hoffe da klappt es besser. Die Transaktionsübersichr finde ich aktuell extrem unübersichtlich. Mir wäre eine Liste pro Konto/Pocket lieber, dann müsste auch nicht immer das jeweilige Konto angezeigt werden und es wäre Platz für den bisher fehlenden Verwendungszweck. Um diesen zu lesen muss man erst auf die Transaktion klicken.
Und was mich dann noch extrem nervt ist der Abgleich in Outbank, das ist echt ein Witz. Das klappt bei N26 um ein Vielfaches besser, da man eine SMS bekommt den Code direkt per mit einem Knopfdruck übernehmen kann. Bei C24 muss man den QR-Code zuerst auf der Apple Watch anzeigen lassen und dann in der C24 den QR-Code scannen und dann einen sechsstelligen Code in Outbank eingeben. Echt der Wahnsinn, möchte gar nicht wissen wie das ohne Apple Watch funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Hi,
nach langer Überlegung und dem Angebot der 50€ Guthaben und 40€ Cashback über Tarifcheck habe ich mich dazu entschlossen das C24 Max mal für 6 Monate zu testen, ab da wäre dann ein kostenloser Wechsel in das kostenlose Konto möglich.

Vorteile
  • sehr schnelle Kontoeröffnung, wenn man schnell ist 5-10min, eID wird leider nicht unterstützt
  • für Cashback muss C24 mit Check24 Konto gekoppelt werden, Vertragsanalyse muss man anscheinend nicht aktivieren
Negativ
  • Push-Nachrichten kommen teilweise mit Verspätung an, teilweise sogar bis zu 20min bei meinen ersten Tests
  • PocketZINS ohne eigene IBAN, deshalb ist vermutlich auch ein Abgleich in MoneyMoney nicht möglich
  • in der Transaktionsübersicht wird der Verwendungszweck nicht angezeigt und es gibt nur eine Übersicht über alle Konten, damit extrem unübersichtlich. Gerade wenn man viel zwischen Pockets hin und her verschiebt. Eine Anzeige der Uhrzeit gibt es nicht, das wäre hin und wieder ganz praktisch.
Also ich bekomme die Push Nachrichten sofort. Beim Geld abheben kommt die Push bevor die Karte und das Geld aus dem Automaten kommen.

• Like
Reaktionen: Lunerre und AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Also ich bekomme die Push Nachrichten sofort. Beim Geld abheben kommt die Push bevor die Karte und das Geld aus dem Automaten kommen.
Wie geschrieben habe ich Zahlungen noch nicht mit der Karte gemacht. Aber die Pushnachrichten bei eingehenden Überweisungen kamen echt erst Minuten später. Also Geld das per Echtzeitüberweisung nach Sekunden auf dem Konto war, und dann kommt die Pushnachricht erst Minuten später. Eine kam wirklich erst nach 20min.

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Wie geschrieben habe ich Zahlungen noch nicht mit der Karte gemacht. Aber die Pushnachrichten bei eingehenden Überweisungen kamen echt erst Minuten später. Also Geld das per Echtzeitüberweisung nach Sekunden auf dem Konto war, und dann kommt die Pushnachricht erst Minuten später. Eine kam wirklich erst nach 20min.
Auch das kommt bei mir mit höchstens 2 - 3 Sekunden Verzögerung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Push-Nachrichten kommen teilweise mit Verspätung an, teilweise sogar bis zu 20min bei meinen ersten Tests
Kommt bei mir alles direkt. Aber selbst wenn das mal etwas verzögert kommt, immerhin kommt etwas;)einige Banken pushen gar nichts an Kontobewegungen abseits der Kartenzahlungen (DKB…).
Stört euch das mit der Transaktionsübersicht nicht?
Was denn konkret? Ich habe die Übersicht im Hauptkonto, gehe ich auf ein Pocket, stehen dort ausschließlich die Bewegungen dazu. Ich finde die Übersicht sehr gut, besser als z.B. bei der DKB.

Zur Nutzung mit anderen Apps kann ich nichts sagen, ich verwende immer die eigenen Apps.

Mich stört bei C24 lediglich die fehlende Ankündigung von Lastschriften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slakish

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Nein, wobei ich für Zahlungen auch keine Pockets nutze. Ich finde die Übersicht sehr gut, besser als z.B. bei der DKB.
Wird in der Transaktionsübersicht nicht trotzdem der Name des Kontos angezeigt und der Verwendungszweck fehlt?

Oder verhält sich das anders, wenn man keine Pockets verwendet?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wird in der Transaktionsübersicht nicht trotzdem der Name des Kontos angezeigt und der Verwendungszweck fehlt?

Oder verhält sich das anders, wenn man keine Pockets verwendet?
Wenn ich z.B. eine Umbuchung von einem Pocket zum Hauptkonto mache, wird es da aufgeführt.
Ich habe aber allerdings auch das kostenlose Konto, daher sind dort eh keine IBANs für die Pockets. Den Verwendungszweck sieht man ja in der Transaktion ansich.

Zeig doch sonst mal einen Screenshot, vielleicht ist dein Problem dann nachvollziehbarer.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
in der Transaktionsübersicht wird der Verwendungszweck nicht angezeigt und es gibt nur eine Übersicht über alle Konten, damit extrem unübersichtlich. Gerade wenn man viel zwischen Pockets hin und her verschiebt.
Wenn es hilft: Du kannst die Umbuchungen zwischen Pockets in der Transaktionsübersicht ausblenden. Dazu auf den Filter gehen und unter „Mehr Filter“ im Bereich „Dauerfilter“ die Option „Umbuchungen zwischen meinen C24 Konten und Pockets anzeigen“ deaktivieren. Das merkt er sich dann auch dauerhaft.

Mich persönlich stört der fehlende Verwendungszweck nicht. Es reicht mir zu wissen, wer mir Geld schickt bzw. haben will. Wenn ich mal etwas nicht zuordnen kann, dann kann ich immer noch in die Details gehen. Ist aber eher die Ausnahme, daher finde ich das Weglassen dort auch ganz sinnvoll.

• Like
Reaktionen: AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Den Filter habe ich schon gesehen und auch so gesetzt.
Aber ich finde es trotzdem suboptimal das man Kontoname und Kategorienamen anzeigt, anstatt den Verwendungszweck.
Hier würde ich mir wünsche das man vielleicht selbst einstellen könnte, was man angezeigt bekommt.

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Sende den Vorschlag doch mal an die C24. Bisher wurden viele Vorschläge umgesetzt und gerade bei den Filterfunktionen könnte ich mir vorstellen, dass das leicht bzw. kostengünstig für die umsetzbar ist.

• Like
Reaktionen: Slakish

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Sende den Vorschlag doch mal an die C24. Bisher wurden viele Vorschläge umgesetzt und gerade bei den Filterfunktionen könnte ich mir vorstellen, dass das leicht bzw. kostengünstig für die umsetzbar ist.
Ja, hatte auch vor das an C24 zu schicken.
Werde aber noch ein bissle warten, weil mir ja vielleicht noch ein paar andere Dinge auffallen, welche man eventuell auch durch kleine Optimierungen verbessern könnte.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Hatte ja das Problem mit den Umbuchungen… hier die Antwort der C24. Muss echt sagen, ziemlich schnell und gut.

Hallo xxx,

ich habe Informationen zu Ihrem Überweisungsproblem.

Momentan ist die Funktion einer Umbuchung auf ein eingebundenes Konto gestört.

Dank Ihrer Mithilfe konnte das Problem bereits lokalisiert werden und an einer Lösung wird bereits gearbeitet, wann genau diese erfolgt kann ich nicht datieren, jedoch sollte der Fix mit einem der nächsten Releases ausgerollt werden.

Um das Problem zu umgehen, nutzen Sie bitte den Weg einer normalen Überweisung auf das Zielkonto, bei der Sie die IBAN manuell eingeben.
Starten Sie den Prozess wie eine reguläre Überweisung über Geld senden → Überweisung.
Nach einmaliger Nutzung des Prozesses sollte das Konto auch aus den Überweisungsvorlagen gewählt werden können für wiederholte Transaktionen.

Ich danke Ihnen noch einmal für Ihre Geduld und Mithilfe.

Bei weiterem Feedback oder Problemen kommen Sie natürlich immer gerne direkt auf uns zu.
Ich wünsche Ihnen weiterhin einen schönen Tag und eine angenehme Woche.

Viele Grüße
Jörn für die C24 Bank

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Wird der Dispo bei C24 eigentlich in der Schufa eingetragen?
Der Dispo nicht, aber das Konto wird natürlich eingetragen.
Keine Ahnung woran es gelegen hat. Werde es auf jeden Fall weiter beobachten.

Stört euch das mit der Transaktionsübersicht nicht?
Was mich persönlich eher stört ist, dass nach der Änderung des App Designs die letzten Umsätze nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden und dass man explizit erst unten klicken muss, um die Auflistung zu sehen.

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Push-Nachrichten kommen teilweise mit Verspätung an, teilweise sogar bis zu 20min bei meinen ersten Tests
Bei Überweisungen kommt die Push in der Tat einige Minuten später, mich stört das überhaupt nicht. Viel wichtiger finde ich die Push bei Kartenzahlung, und da kommt sie sofort.

Ich hatte den Support auch angeschrieben weil ich ein Problem hatte, und die haben sich echt Mühe gegeben und konnten mein Problem noch am selben Tag lösen. Ich bin bis jetzt super zufrieden...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Wenn sich das rein auf Überweisungen beschränkt dann kann ich damit leben, wenn es nur ein paar Minuten sind.

Warum es aber bei Kartenzahlungen besser funktioniert verstehe ich nicht. Es ist ja nicht so dass das Geld später ankommt, als es bei einer Echtzeitüberweisung sein sollte. Sondern das Gels kommt direkt an, wird in der App auch schon angezeigt und die Pushnachricht kommt dann einfach später.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
E
Hi,

Vorteile
Negativ
Mein erster Eindruck ist bisher gemischt.
Von 6 Pushnachrichten von Überweisungen kamen 4 verspätet an. Mit einer Karte habe ich noch nicht gezahlt, ich hoffe da klappt es besser. Die Transaktionsübersichr finde ich aktuell extrem unübersichtlich. Mir wäre eine Liste pro Konto/Pocket lieber, dann müsste auch nicht immer das jeweilige Konto angezeigt werden und es wäre Platz für den bisher fehlenden Verwendungszweck. Um diesen zu lesen muss man erst auf die Transaktion klicken.
Und was mich dann noch extrem nervt ist der Abgleich in Outbank, das ist echt ein Witz. Das klappt bei N26 um ein Vielfaches besser, da man eine SMS bekommt den Code direkt per mit einem Knopfdruck übernehmen kann. Bei C24 muss man den QR-Code zuerst auf der Apple Watch anzeigen lassen und dann in der C24 den QR-Code scannen und dann einen sechsstelligen Code in Outbank eingeben. Echt der Wahnsinn, möchte gar nicht wissen wie das ohne Apple Watch funktionieren soll.
Etwas OT aber wie meinst du das mit den 40€ Cashback über Tarifcheck? War das diese Geschichte, dass man sich dort als Partner registrieren und sich dann quasi selbst werben muss? Muß man die 40€ nicht versteuern?

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
E

Etwas OT aber wie meinst du das mit den 40€ Cashback über Tarifcheck? War das diese Geschichte, dass man sich dort als Partner registrieren und sich dann quasi selbst werben muss? Muß man die 40€ nicht versteuern?
Bei entsprechender Regelmäßigkeit müsste man sogar ein Gewerbe anmelden. Man kommt aber bei so klecker Beträgen auch ohne Gewerbe und Versteuern davon.

• Like
Reaktionen: Manaburner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
E

Letztendlich registrierst du dich dort als Private Person und ohne eigene Webseite.
Dann gibt es einen Ref-Link über den du dann selbst in den Bereich Girokonten gehen kannst und dort das C24 Konto auswählen kannst. Bei Mydealz findest das auch noch mal beschrieben. Der Abschluss wurde bei mir richtig erkannt und ich sehe die 40€ (+5€ für die Anmeldung) dort schon. Wie lange es bis zur Auszahlung dauert kann ich nicht sagen. Vielleicht nächste Woche oder in 2-3 Wochen nach Ablauf des Widerrufsrechts.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Der Dispo nicht, aber das Konto wird natürlich eingetragen.

Was mich persönlich eher stört ist, dass nach der Änderung des App Designs die letzten Umsätze nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden und dass man explizit erst unten klicken muss, um die Auflistung zu sehen.

Konto war mir klar, Dispo nicht, da das jede Bank anders handhabt.
Vielleicht teste ich mal das Konto…
ich überlege, ob C24 vielleicht was für mich sein könnte. In die Runde der Nutzer gefragt:

Was wäre die größte Stärke und die größte Schwäche von C24?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Was wäre die größte Stärke und die größte Schwäche von C24?
Für mich persönlich:
- fehlende Ankündigung/Vormerkung von Lastschriften (habe ich auch schon als Verbesserung angemerkt, ich hoffe da kommt mal was)
- die App geht nur auf 1 Gerät, der Wechsel klappt wohl unkompliziert (steht demnächst erst bei mir an), dennoch wäre eine Einrichtung als Backup auf einem weiteren Gerät wünschenswert

Ansonsten gibt es ja soweit alles. Push für alle Kontobewegungen (außer halt Lastschriften insgesamt), Girocard (mit vertretbaren Bedingungen für die kostenfreiheit), Wunsch PIN für beide Karten per App, Echtzeitüberweisung, fixe Überweisung auch bei Standard, einen guten Service der wirklich schnell antwortet (bisher 2-3x per Nachricht aus der App heraus geschrieben, ist dann so eine Art Chatverlauf), die Pockets zur Budgetierung.

Es ist bei mir zwar nur das 2./Backupkonto, im Zweifel könnte man es aber auch bedenkenlos mehr bzw. intensiver nutzen. Theoretisch rein aufs Konto bezogen für mich schon fast besser als die DKB, weil die App einfach besser und funktionaler ist. Theoretisch die App, wie ich es mir bei einer DKB mal wünsche, sie aber vermutlich nie so wird.

Probier es doch einfach mal aus! :)

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Zum Gerätewechsel kann ich berichten, dass das ohne Probleme sehr schnell funktioniert hat. Man meldet sich eigentlich nur mit dem neuen an und bestätigt, dass die Verknüpfung zum alten Gerät gelöst wird.

Alles easy. Aber halt leider nicht so, dass man z.B. auf dem Smartphone und dem Tablet seine Banking-Themen erledigen kann. (Es sei denn, man nutzt das Web-Banking)