ANZEIGE
Hi,
nach langer Überlegung und dem Angebot der 50€ Guthaben und 40€ Cashback über Tarifcheck habe ich mich dazu entschlossen das C24 Max mal für 6 Monate zu testen, ab da wäre dann ein kostenloser Wechsel in das kostenlose Konto möglich.
Nach nun einem Tag und etwas ausprobieren sind mir folgende Dinge aufgefallen.
Vorteile
Von 6 Pushnachrichten von Überweisungen kamen 4 verspätet an. Mit einer Karte habe ich noch nicht gezahlt, ich hoffe da klappt es besser. Die Transaktionsübersichr finde ich aktuell extrem unübersichtlich. Mir wäre eine Liste pro Konto/Pocket lieber, dann müsste auch nicht immer das jeweilige Konto angezeigt werden und es wäre Platz für den bisher fehlenden Verwendungszweck. Um diesen zu lesen muss man erst auf die Transaktion klicken.
Und was mich dann noch extrem nervt ist der Abgleich in Outbank, das ist echt ein Witz. Das klappt bei N26 um ein Vielfaches besser, da man eine SMS bekommt den Code direkt per mit einem Knopfdruck übernehmen kann. Bei C24 muss man den QR-Code zuerst auf der Apple Watch anzeigen lassen und dann in der C24 den QR-Code scannen und dann einen sechsstelligen Code in Outbank eingeben. Echt der Wahnsinn, möchte gar nicht wissen wie das ohne Apple Watch funktionieren soll.
nach langer Überlegung und dem Angebot der 50€ Guthaben und 40€ Cashback über Tarifcheck habe ich mich dazu entschlossen das C24 Max mal für 6 Monate zu testen, ab da wäre dann ein kostenloser Wechsel in das kostenlose Konto möglich.
Nach nun einem Tag und etwas ausprobieren sind mir folgende Dinge aufgefallen.
Vorteile
- sehr schnelle Kontoeröffnung, wenn man schnell ist 5-10min, eID wird leider nicht unterstützt
- für Cashback muss C24 mit Check24 Konto gekoppelt werden, Vertragsanalyse muss man anscheinend nicht aktivieren
- tagesaktuelle Ansicht der Zinsen vom PocketZINS und Gutschrift zum Monatsende
- Vorlagen erzeugen/löschen klappt sehr gut
- die App ist okay, aber Ausbaufähig
- Push-Nachrichten kommen teilweise mit Verspätung an, teilweise sogar bis zu 20min bei meinen ersten Tests
- PocketZINS ohne eigene IBAN, deshalb ist vermutlich auch ein Abgleich in MoneyMoney nicht möglich
- Outbank Abgleich extrem umständlich mit QR-Code und 6stelligen PIN
- in der Transaktionsübersicht wird der Verwendungszweck nicht angezeigt und es gibt nur eine Übersicht über alle Konten, damit extrem unübersichtlich. Gerade wenn man viel zwischen Pockets hin und her verschiebt. Eine Anzeige der Uhrzeit gibt es nicht, das wäre hin und wieder ganz praktisch.
Von 6 Pushnachrichten von Überweisungen kamen 4 verspätet an. Mit einer Karte habe ich noch nicht gezahlt, ich hoffe da klappt es besser. Die Transaktionsübersichr finde ich aktuell extrem unübersichtlich. Mir wäre eine Liste pro Konto/Pocket lieber, dann müsste auch nicht immer das jeweilige Konto angezeigt werden und es wäre Platz für den bisher fehlenden Verwendungszweck. Um diesen zu lesen muss man erst auf die Transaktion klicken.
Und was mich dann noch extrem nervt ist der Abgleich in Outbank, das ist echt ein Witz. Das klappt bei N26 um ein Vielfaches besser, da man eine SMS bekommt den Code direkt per mit einem Knopfdruck übernehmen kann. Bei C24 muss man den QR-Code zuerst auf der Apple Watch anzeigen lassen und dann in der C24 den QR-Code scannen und dann einen sechsstelligen Code in Outbank eingeben. Echt der Wahnsinn, möchte gar nicht wissen wie das ohne Apple Watch funktionieren soll.
Zuletzt bearbeitet: