• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
ANZEIGE
Habe gerade mal nach den aktuellen Cashbacks in der App geschaut und muss sagen das sieht jetzt ab Oktober schon recht mau aus. Bis auf die 10% bei den zwei Spenden-Anbietern gibt es im Maxkonto nur noch max 2% und das anscheinend auch nur noch auf alle möglichen Shopping Partner.

Shell, Netflix, Sky, Lieferando usw. ist anscheinend alles weggefallen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich bekomme Push auch bei Lastschriften! („Zahlung erfolgreich… blabla…“)
Da hast du recht! Das war falsch formuliert von mir. Wenn die Lastschrift eingezogen wurde, gibt es eine Push. Nur gibt es halt leider gar keine Ankündigung. Das nervt mich.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Habe gerade mal nach den aktuellen Cashbacks in der App geschaut und muss sagen das sieht jetzt ab Oktober schon recht mau aus. Bis auf die 10% bei den zwei Spenden-Anbietern gibt es im Maxkonto nur noch max 2% und das anscheinend auch nur noch auf alle möglichen Shopping Partner.

Shell, Netflix, Sky, Lieferando usw. ist anscheinend alles weggefallen.
Das hatten sie in der Vergangenheit schonmal vergessen zu verlängern. Ich würde nächste Woche abwarten, ob das wieder für ein paar Monate verlängert , da der Monatswechsel jetzt auf ein Wochenende gefallen ist.

Wenn du auf Cashbacks spekulierst, lohnt sich das aber nicht wirklich. Bislang wurden die Aktionscashbacks immer nur verlängert, es kamen keine neuen Anbieter hinzu und auch die Transaktionen wurden nicht zurückgesetzt. Deshalb habe ich die 3 Netflix/Lieferando schon seit fast einem Jahr voll.

Vielleicht wollen sie aber auch gar nicht groß mit „übertriebenen“ Cashbacks (vgl. Vivid) locken. Ich nehme die Basis-Punkte mit und gut.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Vielleicht kann jemand was zu folgenden Fragen sagen :) :

- Reduziert eine Kartenzahlung direkt das verfügbare Guthaben, auch wenn die Zahlung noch nicht final gebucht ist?

- Werden wie zB. N26 auch Händlerlogos bei Transaktionen angezeigt?

- kann man eine Karte auch zu normalen Pockets (ohne IBAN) zuweisen und damit bezahlen?

Vielen Dank

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ja, wegen Cashback braucht man nicht zu C24 wechseln. Es ist einfach ein verdammt gutes (Haupt-)Girokonto mit solidem Background.

Für Cashback nimmt man dann altbekannte Plattformen/Zahlungsmittel dazu, wie Amex PBmax, Shoop und wie sie alle heißen.
Kreditkarte(-n) braucht man ja eh zusätzlich.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Ja, wegen Cashback braucht man nicht zu C24 wechseln. Es ist einfach ein verdammt gutes (Haupt-)Girokonto mit solidem Background.

Für Cashback nimmt man dann altbekannte Plattformen/Zahlungsmittel dazu, wie Amex PBmax, Shoop und wie sie alle heißen.
Kreditkarte(-n) braucht man ja eh zusätzlich.
Mit einer FinTS-Schnittstelle würde es mir noch deutlich besser gefallen. Und erst damit würde es für mich als Gehaltskonto überhaupt in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manaburner

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manaburner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Ich habe jetzt mal meine DKB und N26 Konten eingebunden. Auf den ersten Blick sieht das eigentlich schon mal ganz gut aus. Würde mir hier nur eine individuelle Sortierung wünschen, aktuell wird über den Namen sortiert. Den Namen kann man aber zumindest selbst anpassen. Spaces von N26 ohne eigene IBAN werden nicht eingebunden, das ist aber auch vollkommen okay.

EDIT: habe einen kleinen Bug gefunden, wenn man hinter einem der Multibanking Konten auf die drei Punkte und „Konto aufladen“ auswählt, dann wird im Feld „Name des Empfängers“ der Name des Kontos vorgegeben und nicht der richtig hinterlegte Kontoinhaber.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Hatte wegen meheren Dingen Kontakt zu denen, u.a. wegen den Vormerkungen. Da sind sie dran und diese Funktion wird demnächst kommen...
Wann war das zuletzt? Der Punkt wird leider seit knapp einem Jahr so erwähnt. Soll „demnächst“ kommen…
Vielleicht kann jemand was zu folgenden Fragen sagen :) :

- Reduziert eine Kartenzahlung direkt das verfügbare Guthaben, auch wenn die Zahlung noch nicht final gebucht ist?

- Werden wie zB. N26 auch Händlerlogos bei Transaktionen angezeigt?

- kann man eine Karte auch zu normalen Pockets (ohne IBAN) zuweisen und damit bezahlen?

Vielen Dank
Alles ja. Ist wirklich super!

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Kurzer Randhinweis: der Ort der Kartenzahlung wird beim Abruf per PSD2 API mittlerweile an den Händlernamen drangehängt. Vielleicht kommt das ja auch noch in die App.

Zuletzt bearbeitet:

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Es wurde glaube ich noch nicht genannt, obwohl es eigentlich logisch erscheint:

Auch auf Zahlungen mit den Virtuellen Karten gibt es Cashback.

• Like
Reaktionen: Manaburner und NFC

B.T.D.

Reguläres Mitglied
28.05.2019
97
79
Wann war das zuletzt? Der Punkt wird leider seit knapp einem Jahr so erwähnt. Soll „demnächst“ kommen…
Das war erst letzte Woche ... bin da aber guter Dinge das es kommen wird. Wenn man schaut was C24 in der kurzen Zeit alles geschafft hat und weiterhin fleissig ist, da können sich sehr viele etablierte Banken eine Scheibe von abschneiden...

Kleingeldsparen für die virtuellen Karten ist auch in der Testphase und wird auch kommen...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Ich denke auch, dass das kommen wird, wenn sie das so kommunizieren. Wenn man z. B. bei der C24 anfragt wegen der Nutzung der App auf einem weiteren Gerät, z. B. einem iPad, dann antworten sie nicht in der Richtung, dass das kommen wird...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Hinter meinen per Multibanking eingebundenen DKB und N26 Konten ist eben ein rotes Ausrufezeichen gewesen.
Wenn ich ins das Konto gehe wird dort der Button „Zugriff aktualisieren“ mit einem
blauen Button und Info-Feld angezeigt.

In der Info steht dann das für die PSD2 Schnittstelle regelmäßig ein zweiter Faktor benötigt wird.

Wenn ich dann das N26 Konto aktualisiere funktioniert das ohne das ich nochmal was bestätigen muss. Beim DKB Konto muss ich jedoch den Zugriff jedoch über die neue DKB App bestätigen. Die Visa Credit hatte ich bereits heute Vormittag direkt nach dem einbinden rausgeworfen. Für die restlichen DKB und N26 Konten sollte der Abgleich doch aber eigentlich klappen. Verstehe das Problem nicht, wenn ich bei beiden Konten das immer manuell anstoßen muss und eventuell bestätigen muss, dann bringt mir das ganze irgendwie nicht so viel. Habe das heute jetzt schon nach der Einbindung schon 2x gehabt.

Hat jemand von euch sein DKB und/oder andere Konten eingebunden? Wie klappt das da?

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Hinter meinen per Multibanking eingebundenen DKB und N26 Konten ist eben ein rotes Ausrufezeichen gewesen.
Wenn ich ins das Konto gehe wird dort der Button „Zugriff aktualisieren“ mit einem
blauen Button und Info-Feld angezeigt.

In der Info steht dann das für die PSD2 Schnittstelle regelmäßig ein zweiter Faktor benötigt wird.

Wenn ich dann das N26 Konto aktualisiere funktioniert das ohne das ich nochmal was bestätigen muss. Beim DKB Konto muss ich jedoch den Zugriff jedoch über die neue DKB App bestätigen. Die Visa Credit hatte ich bereits heute Vormittag direkt nach dem einbinden rausgeworfen. Für die restlichen DKB und N26 Konten sollte der Abgleich doch aber eigentlich klappen. Verstehe das Problem nicht, wenn ich bei beiden Konten das immer manuell anstoßen muss und eventuell bestätigen muss, dann bringt mir das ganze irgendwie nicht so viel. Habe das heute jetzt schon nach der Einbindung schon 2x gehabt.

Hat jemand von euch sein DKB und/oder andere Konten eingebunden? Wie klappt das da?
Also ich habe ein Sparkassen Konto und mehrere Konten + Depots der ING eingebunden. Ich musste bis jetzt einmal eine neue Freigabe machen. Also ca. 8 Monate ohne. Scheint auf die Bank des einzubindenen Kontos anzukommen.

• Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Also ich habe ein Sparkassen Konto und mehrere Konten + Depots der ING eingebunden. Ich musste bis jetzt einmal eine neue Freigabe machen. Also ca. 8 Monate ohne. Scheint auf die Bank des einzubindenen Kontos anzukommen.
Ist ja komisch. Ich habe DKB und N26
heute Morgen eingebunden und muss jetzt jedes Mal bei der DKB extra bestätigen. Bei N26 musste ich es nur initial mal bestätigen, aber irgendwie scheint es sich trotzdem nicht automatisch zu aktualisieren, da ich ja trotzdem das rote Ausrufezeichen bekomme.
Hast du an den Namen was geändert?

Vielleicht wird der Abgleich für N26 auch abgebrochen, weil zuerst die DKB bei mir geprüft wird und dort manuell bestätigt werden muss, obwohl ich die Visa Credit ja direkt rausgeworfen habe. Irgendwie komisch.

Wäre interessant zu wissen wie es bei jemanden mit DKB Konto und Visa Credit klappt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
"blöde Frage" meinerseits! Habt ihr zufällig schon einmal von der PSD2 Richtlinie gehört? Alle 90 Tage muss Freigabe erfolgen!:idea:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Habe Sparkasse, Barclays, DKB Giro/Depot, ING und Amazon Visa drin und mit der Aktualisierung keine Probleme. Die PSD2-Bestätigung kommt bei mir auch, aber der 90 Tage Zeitraum müsste passen.

Eventuell hilft es, die Verbindung zu löschen und neu einzurichten?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
ANZEIGE
Habe Sparkasse, Barclays, DKB Giro/Depot, ING und Amazon Visa drin und mit der Aktualisierung keine Probleme. Die PSD2-Bestätigung kommt bei mir auch, aber der 90 Tage Zeitraum müsste passen.

Eventuell hilft es, die Verbindung zu löschen und neu einzurichten?
Hast du noch die DKB Visa Credit?
Ich vermute irgendwie das es daran liegt, obwohl ich diese nach dem hinzufügen des DKB Accounts direkt entfernt habe.