• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
ANZEIGE
Also mir fehlt so nichts. Was meinst du denn?
Selbst die kostenlose Version mit den entsprechenden Einstellungen, Push für alles etc., bietet mir persönlich mehr als die DKB.
Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an welche Dinge man benötigt oder einem wichtig sind. Eine virtuelle Karte kann ich auch so anlegen, die Karten zur Belastung entsprechenden Pockets hinzufügen, generell 4x Pockets dabei, die Girocard dank 2 Lastschriften.
Passt soweit. Als Ausgabenkonto für einfache Einkäufe und ein bisschen was zu budgetieren auf 2 Pockets wüsste ich nicht was es rechtfertigen würde irgendein kostenpflichtiges Modell zu wählen.
Pushnachrichten sind natürlich sehr praktisch, keine Frage.
Girocard ist natürlich toll, das bietet ja sonst nur die klassischen Banken.
Pockets ohne eigene IBAN machen für mich nur bedingt Sinn.
Virtuelle Karten brauche ich nicht unbedingt, wenn dann max eine.

Ausgehende Echtzeitüberweisung im kostenlosen C24 Konto mit 0,99€ pro Überweisung sind viel zu viel.
Zinsen sind mit 0,2% und nur für max 500€, und dann auch noch über ein extra Pocket ohne IBAN ziemlich unnütz.
Im kostenlosen Konto kann man einem Pocket auch kostenpflichtig auch eine IBAN verpassen, kostet mit 2,90€ mtl. aber mMn viel zu viel für eine IBAN.

Für mich macht das kostenlose Konto somit nur bedingt Sinn.
Das Plus/Max Konto gefällt mir da schon mehr.

Zum C24 Support kann ich noch nichts sagen. Bin mal gespannt wann ich eine Antwort auf meine Nachricht von Sonntagabend wegen meinem Multibanking Problem bekommen.

Ich muss aber auch sagen das ich ja mit dem N26 Smart Konto parallel auch noch sehr zufrieden bin. Ich hatte N26 vor ein paar Jahren, als ich es fast als Hauptkonto für ziemlich alles verwendet hatte, noch nie Probleme und jetzt seit 1 Jahr auch kein Problem. 4,90€ für unbegrenzte Anzahl Echtzeitüberweisungen, ebenfalls Pushnachrichten bei jeder Bewegung, Spaces mit eigener IBAN, keine Fremdwährungsgebühren.
Die Vorteile von C24 halten sich da in Grenzen, wobei die Girocard von C24 im kostenlosen Konto natürlich echt toll sind.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
Ich muss aber auch sagen das ich ja mit dem N26 Smart Konto parallel auch noch sehr zufrieden bin. Ich hatte N26 vor ein paar Jahren, als ich es fast als Hauptkonto für ziemlich alles verwendet hatte, noch nie Probleme und jetzt seit 1 Jahr auch kein Problem. 4,90€ für unbegrenzte Anzahl Echtzeitüberweisungen, ebenfalls Pushnachrichten bei jeder Bewegung, Spaces mit eigener IBAN, keine Fremdwährungsgebühren.
Die Vorteile von C24 halten sich da in Grenzen, wobei die Girocard von C24 im kostenlosen Konto natürlich echt toll sind.
Wobei die Echtzeitüberweisung bei N26 auch ein Witz sind, die Beschränkungen sind einfach komplett überflüssig.
Aber zu C24, für 99% der Leute wird das kostenlose Konto in dem Umfang vollkommen ausreichen. Die ganzen kostenpflichtigen Dinge (Echtzeitüberweisung ausgenommen) sind ja nüchtern betrachtet schon ziemlich „speziell“. Mir reichen die vorhandenen Pockets absolut aus, ich betrachte sie wie ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse etc., optisch nur hübscher durch die individuellen Sparziele, Symbole usw.
Überall verschiedenste IBANs für alles mögliche an Abos, Versicherungen, Steuern etc. zu nehmen, ist mir zu viel Spielkram.
Ich würde für diese Art von Konten nichts bezahlen, für das Haupt-/Gehaltskonto ist es ok, nicht aber für irgendwelche 2./3./4. (Spiel/Ausgaben)Konten in der Form.
Aber jeder von uns „lebt“ das Hobby ja anders :)
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner und tmmd

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Also ich sehe keine Notwendigkeit, bei der C24 aktuell ein kostenpflichtiges Kontomodell zu buchen. Ich hab das Smartkonto, was mir aber ehrlich gesagt schon auch ein paar Euro wert wäre...

Echtzeitüberweisungen sehe ich als nicht notwendig an, weil die Überweisungen doch sehr zügig von A nach B kommen. Die MasterCard Debit ist brauchbar, auch für Apple Pay. Auf Pockets lege ich keinen wert. Würde ich das tun, wären mir eigene IBANs jetzt auch nicht so wichtig, umbuchen kann man ja selbst. Das PocketZINS könnten sie halt noch attraktiver gestalten. Das macht nicht so wirklich Sinn.

Interessant wirds aber, wenn zwei Personen in einem Haushalt ein C24 Konto haben und man die Konten untereinander freigibt. Person A kann dann z. B. mit der eigenen MasterCard Zahlungen vom Konto von Person B tätigen, Überweisungen vornehmen usw.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.942
172
Kurze Frage: Ich habe täglich eine Abbuchung von Paypal zwischen 29 und 99 Cent. Gilt das schon als Lastschrift?
Dann könnten das übliche wie Strom und Telefon auf meinem Hauptkonto nämlich weiterlaufen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
883
600
Wie läuft das bei C24 eigtl. mit dem Dispo? Da ich den nicht haben will, wüsste ich gerne, ob man den während der Antragsstrecke abwählen kann. :)
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
487
439
Überall verschiedenste IBANs für alles mögliche an Abos, Versicherungen, Steuern etc. zu nehmen, ist mir zu viel Spielkram.
Ich würde für diese Art von Konten nichts bezahlen, für das Haupt-/Gehaltskonto ist es ok, nicht aber für irgendwelche 2./3./4. (Spiel/Ausgaben)Konten in der Form.
Separate Konten mit eigener IBAN, um Haus (Steuern, Energie etc.) sowie Lebensmittel als Gemeinschaftsausgaben von anderen Kosten zu trennen empfinde ich persönlich weniger als Spielkram als Echtzeitüberweisungen. Das hat die Comdirect, Excel und Multibanking-Apps bei uns ersetzt. Aber wie du schon schreibst hat jeder wohl andere Vorstellungen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
Kurze Frage: Ich habe täglich eine Abbuchung von Paypal zwischen 29 und 99 Cent. Gilt das schon als Lastschrift?
Dann könnten das übliche wie Strom und Telefon auf meinem Hauptkonto nämlich weiterlaufen.
Freenet Funk;) probiere es aus. Mittlerweile kann man doch fast überall selbst die Kontoverbindung online im Kundenkonto jederzeit ändern, egal ob Handyvertrag, Fitnessstudio, Versicherung,…davon kann man ja auch so 2 problemlos wählen und ändern.
Separate Konten mit eigener IBAN, um Haus (Steuern, Energie etc.) sowie Lebensmittel als Gemeinschaftsausgaben von anderen Kosten zu trennen empfinde ich persönlich weniger als Spielkram als Echtzeitüberweisungen. Das hat die Comdirect, Excel und Multibanking-Apps bei uns ersetzt. Aber wie du schon schreibst hat jeder wohl andere Vorstellungen.
Zum aufteilen definitiv, da habe ich z.B. auch ein Pocket „Auto“. Davon werden dann Versicherungen, Steuern, Reparaturen bezahlt. Da komme ich noch mit;) Das dann aber jeweils mit einer eigenständigen IBAN irgendwo zu hinterlegen ist für mich überflüssig. Zumal sowas wie C24 für micht nicht zwingend etwas langfristiges ist, das ist einfach mal so da für zwischendurch, aber kein Konto wo ich definitiv weiß das behalte ich auf unbestimmte Zeit. Wenn da etwas anfällt, buche ich kurz um und gut ist. Diese ganzen IBANs für jeden kleinen Zweck kann man sich doch kaum merken. Das finde ich für mich als unnötig da jetzt jedes Netflix und Co. Abo mit einer eigenen IBAN/Pocket zu versehen.
Das geht monatlich vom Konto bzw. einer KK ab und fertig.
Mir reichen die 3 IBANs meiner Konten ansich, da muss ich nicht noch weiter klein klein betreiben…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Wobei die Echtzeitüberweisung bei N26 auch ein Witz sind, die Beschränkungen sind einfach komplett überflüssig.
Aber zu C24, für 99% der Leute wird das kostenlose Konto in dem Umfang vollkommen ausreichen. Die ganzen kostenpflichtigen Dinge (Echtzeitüberweisung ausgenommen) sind ja nüchtern betrachtet schon ziemlich „speziell“. Mir reichen die vorhandenen Pockets absolut aus, ich betrachte sie wie ein Tagesgeldkonto bei der Sparkasse etc., optisch nur hübscher durch die individuellen Sparziele, Symbole usw.
Überall verschiedenste IBANs für alles mögliche an Abos, Versicherungen, Steuern etc. zu nehmen, ist mir zu viel Spielkram.
Ich würde für diese Art von Konten nichts bezahlen, für das Haupt-/Gehaltskonto ist es ok, nicht aber für irgendwelche 2./3./4. (Spiel/Ausgaben)Konten in der Form.
Aber jeder von uns „lebt“ das Hobby ja anders :)
Ja, die Beschränkung auf 2.000€ max. pro Echtzeitüberweisung und maximal 10.000€ am Tag sind jetzt nichts für Poweruser. Aber ich habe das Limit noch nie ausgenutzt. Und natürlich reicht das kostenlose C24 Konto für 99% der Leute. Aber dann hat man eben auch nicht alle Vorteile.
Ich brauche auch nicht für jedes Pocket eine IBAN, da ich prinzipiell auch nur max 2 Pockets nutzen würde.

Als reines 2./3. Konto kommt man natürlich ohne den viele diese Dinge aus.
Als Ersatz fürs Hauptkonto würden mir das kostenlose C24 aber nicht genügen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie läuft das bei C24 eigtl. mit dem Dispo? Da ich den nicht haben will, wüsste ich gerne, ob man den während der Antragsstrecke abwählen kann. :)
Du kannst/musst den Dispo extra freischalten, musst du aber nicht.
Ich habe das Konto auch erst Ende letzter Woche erstellt und auch keinen Dispo genommen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich hatte C24 ja wieder gekündigt, weil mit die alte App gar nicht gefallen hat. Nun scheint die neue App doch recht übersichtlich zu sein. Generell finde ich C24 sehr spannend. Allerdings finde ich de Kontomodelle nicht ausgeglichen. Das Pluskonto macht m.E. kaum Sinn, gemessen an Preis/Leistung. Denn wenn ich gerne ein Konto komplett nutzen soll/will, dann sicherlich nicht mit Fremdwährungsgebühren. Diese erst am Max zu integrieren, finde ich nicht zeitgemäß. So bleiben die üblichen verdächtigen, um hier keine AEE und FWG zu haben. Wenn schon nicht alles aus einer Hand kommt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Generell finde ich C24 sehr spannend. Allerdings finde ich de Kontomodelle nicht ausgeglichen. Das Pluskonto macht m.E. kaum Sinn, gemessen an Preis/Leistung. Denn wenn ich gerne ein Konto komplett nutzen soll/will, dann sicherlich nicht mit Fremdwährungsgebühren. Diese erst am Max zu integrieren, finde ich nicht zeitgemäß. So bleiben die üblichen verdächtigen, um hier keine AEE und FWG zu haben. Wenn schon nicht alles aus einer Hand kommt.
Das kann ich so bisher auch unterschreiben.
Ich finde das Plus Konto sollte mehr Echtzeitüberweisungen bekommen und ganz dringend noch den Entfall von AEE/FWG.
Für 5,90€ bietet es aktuell zu wenig, da würde ich das N26 Smart auch ohne Girocard weiter bevorzugen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich finde das Plus Konto sollte mehr Echtzeitüberweisungen bekommen und ganz dringend noch den Entfall von AEE/FWG.
Für 5,90€ bietet es aktuell zu wenig, da würde ich das N26 Smart auch ohne Girocard weiter bevorzugen.
Einfach unbegrenzt Echtzeitüberweisungen einführen und FWG streichen. Dann wäre das Modell etwas attraktiver für 5,90 € pro Monat. Den ganzen Gliterkram wie Versicherungen kann man ja ins Maxkonto packen.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und Manaburner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Einfach unbegrenzt Echtzeitüberweisungen einführen und FWG streichen. Dann wäre das Modell etwas attraktiver für 5,90 € pro Monat. Den ganzen Gliterkram wie Versicherungen kann man ja ins Maxkonto packen.
Ja genau, das würde das Konto deutlich aufwerten und dann wäre der Preis auch fair.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ja genau, das würde das Konto deutlich aufwerten und dann wäre der Preis auch fair.
Und genau deshalb machen Sie es ja nicht. Sie wollen gleich das Max verkaufen. Wenn das Plus attraktiv wäre, dann würde das Max ein Schattendasein fristen. Schade eigentlich.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Und genau deshalb machen Sie es ja nicht. Sie wollen gleich das Max verkaufen. Wenn das Plus attraktiv wäre, dann würde das Max ein Schattendasein fristen. Schade eigentlich.
Ich denke es gibt genug Leute welche wegen knapp 4€ mehr dann trotzdem das Max nehmen würden.
z.B. wegen Versicherungen, dem höheren Cashback und natürlich der ganz "wichtigen" Metallkarte ;-)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Zum Aktivstatus...

Es reichen zwei ganz banale Lastschriften pro Monat, um den Aktivstatus zu halten, Ne Kreditkartenabrechnung hier, ne Payback PAY Zahlung da... passt... So ists zumindest aktuell... Auf die "Dauerschuldverhältnisse" wird also nicht geachtet...
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und DennyK

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich werde mir wohl auch ein Konto bei C24 eröffnen. Ziel ist es das bisherige Ausgabenkonto und zusätzlich das "Dubioskonto" bei Revolut zu ersetzen. Bin kein Meilensammler (mehr) ;-)
Mich würde mal interessieren, für welches Kontomodell ihr euch entschieden habt und warum.
Ich habe mittlerweile das MAX Konto. Ich nutze die Pockets gerne und auch die Virtuellen Mastercards neuerdings. Ich Finanzieren das Konto über das Cashback meiner Paypal Mastercard so geht das für mich in Ordnung.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Zum Aktivstatus...

Es reichen zwei ganz banale Lastschriften pro Monat, um den Aktivstatus zu halten, Ne Kreditkartenabrechnung hier, ne Payback PAY Zahlung da... passt... So ists zumindest aktuell... Auf die "Dauerschuldverhältnisse" wird also nicht geachtet...
Wie will man das auch kontrollieren. Theoretisch sicher möglich, aber praktisch? Auch PayPal Lastschriften können ja Dauerschuldverhältnisse (z. B. Fraenk) sein.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Nun ja, eine 2 Euro Bezahlung mit Payback PAY und der fällige Rechnungsbetrag für die Kreditkarte ... das könnte man schon ausklammern...
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Danke für die vielen Antworten :)

Durch die 50€ Startguthaben ist die Mindesthaltdauer von 6 Monaten (davor kostet ein Downgrade) gut zum mal Testen.

Nach nun einem Tag mit dem Max-Konto gefällt mir die Kombi der Funktionen bisher ganz gut. Mal schauen ob das so bleibt. Anbei mal eine Auflistung.

+ Sehr schnelle und professionelle Kontoeröffnung
+ Ident-Service scheint wohl Inhouse zu sein. Während der Eröffnung wurde ich gefragt, ob ich Fragen zum Produkt habe. Zum Test mal zwei gestellt und beide konnten gut beantwortet werden.
+ Sehr guter FAQ-Bereich und viele Themen werden bereits in den bereitgestellten PDFs erläutert
+ Echtzeitüberweisungen funktionieren von und zu div Konten einwandfrei (was bei bunq mit der DE-IBAN bis heute nicht läuft, comdirect und co nur mit lächerlichen Beträgen)
+ Normale Überweisungen laufen maximal 4 Stunden bis diese auf dem Empfängerkonto ankommen (Niveau damit auf PSDN, MeineBank und ING)
+ Übersichtliche App
+ Kartendaten der noch zu produzierenden Karte sofort abruf- und nutzbar. Auch direkt in Apple Pay
+ Mittels PocketPlus sind eigenständige Konten mit eigener IBAN und zugeordneten Karten möglich. Quasi genau gleich wie die (in meinen Augen) nützliche Funktion bei bunq
+ Separater Kontoauszug pro Pocket
+ Im Vergleich zu anderen FinTechs vergleichsweise hohe Bargeldauszahlungen pro Tag möglich (2500€)
+ Einmal im Jahr kostenlos Geld über die Reisebank einzahlbar

- Keine FinTS-Schnittstelle
- girocard in Apple Pay wäre eine tolle Ergänzung. Gekaufte Exklusivität der Sparkassen läuft dieses Jahr aus, mal schauen ob man das dann in Betracht zieht.
- Viele Features (Unbegrenzt Echtzeitüberweisungen, Viele Pockets mit IBAN, keine AEE, etc) nur im teuersten Modell erhältlich

Als Hauptkonto kommt es aus div Gründen nicht in Frage - das bleibt bei der PSD - aber wenn keine gravierenden Dinge auftauchen wird es wohl das neue Ausgabenkonto und im gleichen Zuge auch Revolut ablösen (bin kein Meilensammler).
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
883
600
Kann man als Plus oder Max Kunde ein PocketPlus auch mit einem Smartkonto-Kunden teilen? In der Hilfe bei C24 finde ich dazu nichts.
Hab mir erstmal das Smartkonto geklickt und warte noch darauf, dass Tarifcheck den Abschluss registriert hat 😁
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Das mit den getrennten Kontoauszügen pro Pocket ist das einzige, was mich wirklich an der C24 stört. Hast 8 Pockets musst 8 Mal Kontoauszüge runterladen... und da die nicht alle an einem Ort sind ist das schon nervig. Zumindest für Leute, für die Kontoauszüge kein Hobby darstellen....
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
Ich frage mich eher, wofür braucht man überhaupt (noch) Kontoauszüge? Es ist doch alles in der App und man kann Umsätze durchsuchen. Was gibt es denn so spannendes? Vom Konto gehen ein paar Lastschriften, hier und da werden Rechnungen bezahlt und beim Einkauf wird die Karte genommen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
ANZEIGE
Ich frage mich eher, wofür braucht man überhaupt (noch) Kontoauszüge? Es ist doch alles in der App und man kann Umsätze durchsuchen. Was gibt es denn so spannendes? Vom Konto gehen ein paar Lastschriften, hier und da werden Rechnungen bezahlt und beim Einkauf wird die Karte genommen.
Im privaten Bereich vegetieren die Kontoauszüge und Kartenabrechnungen in den Postfächern bei mir seit vielen Jahren vor sich hin. Das ist im Jahr 2022 irgendwie so deutsch-old-school. Ich archiviere (temporärer) immer nur das, was eine Aufbewahrungsfrist hat oder mir persönlich aus irgendeinem Grund wichtig erscheint. Aber was ist denn schon auf so einem Kontoauszug, was ich in ein paar Jahren noch wissen musste ;-)
 
  • Like
Reaktionen: AJ44