ANZEIGE
Pushnachrichten sind natürlich sehr praktisch, keine Frage.Also mir fehlt so nichts. Was meinst du denn?
Selbst die kostenlose Version mit den entsprechenden Einstellungen, Push für alles etc., bietet mir persönlich mehr als die DKB.
Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an welche Dinge man benötigt oder einem wichtig sind. Eine virtuelle Karte kann ich auch so anlegen, die Karten zur Belastung entsprechenden Pockets hinzufügen, generell 4x Pockets dabei, die Girocard dank 2 Lastschriften.
Passt soweit. Als Ausgabenkonto für einfache Einkäufe und ein bisschen was zu budgetieren auf 2 Pockets wüsste ich nicht was es rechtfertigen würde irgendein kostenpflichtiges Modell zu wählen.
Girocard ist natürlich toll, das bietet ja sonst nur die klassischen Banken.
Pockets ohne eigene IBAN machen für mich nur bedingt Sinn.
Virtuelle Karten brauche ich nicht unbedingt, wenn dann max eine.
Ausgehende Echtzeitüberweisung im kostenlosen C24 Konto mit 0,99€ pro Überweisung sind viel zu viel.
Zinsen sind mit 0,2% und nur für max 500€, und dann auch noch über ein extra Pocket ohne IBAN ziemlich unnütz.
Im kostenlosen Konto kann man einem Pocket auch kostenpflichtig auch eine IBAN verpassen, kostet mit 2,90€ mtl. aber mMn viel zu viel für eine IBAN.
Für mich macht das kostenlose Konto somit nur bedingt Sinn.
Das Plus/Max Konto gefällt mir da schon mehr.
Zum C24 Support kann ich noch nichts sagen. Bin mal gespannt wann ich eine Antwort auf meine Nachricht von Sonntagabend wegen meinem Multibanking Problem bekommen.
Ich muss aber auch sagen das ich ja mit dem N26 Smart Konto parallel auch noch sehr zufrieden bin. Ich hatte N26 vor ein paar Jahren, als ich es fast als Hauptkonto für ziemlich alles verwendet hatte, noch nie Probleme und jetzt seit 1 Jahr auch kein Problem. 4,90€ für unbegrenzte Anzahl Echtzeitüberweisungen, ebenfalls Pushnachrichten bei jeder Bewegung, Spaces mit eigener IBAN, keine Fremdwährungsgebühren.
Die Vorteile von C24 halten sich da in Grenzen, wobei die Girocard von C24 im kostenlosen Konto natürlich echt toll sind.