• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
ANZEIGE
Ich frage mich eher, wofür braucht man überhaupt (noch) Kontoauszüge? Es ist doch alles in der App und man kann Umsätze durchsuchen. Was gibt es denn so spannendes? Vom Konto gehen ein paar Lastschriften, hier und da werden Rechnungen bezahlt und beim Einkauf wird die Karte genommen.

Eigentlich hast Du Recht. Aber auch für Privatpersonen gibt es eine Aufbewahrungspflicht von 2 Jahren... in 99,9% der Fälle braucht man die aber dennoch wohl nicht mehr, bzw. kann man diese sich bei Bedarf dann aus dem entsprechenden Bankpostfach ziehen. Ich lade die dennoch einmal im Monat runter und speicher die in mein eigenes Ablage-System.

Kontoauszüge auf Papier allerdings braucht wirklich keiner mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
516
290
Mir ist aktuell nicht bewusst, was passiert, wenn das Standard C24 Konto erst Mal als Schattenkonto ohne Nutzung verwende.
Die Mastercard Debit habe ich erhalten. Werde irgendwelche Kosten ohne aktive Nutzung auf mich zukommen?

Laut PLV kostet die Karte ja 1,99€ bei nicht aktiver Nutzung einmalig. D.h. bei einem Monat ohne Nutzung, obwohl Karte schon vorhanden, werde 1,99€ berechnet?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Die Girocard kostet Geld (1,90€). Sofern keine 2 Lastschriften pro Monat über das Konto laufen, die Mastercard Debit ist kostenloser Bestandteil.
Da hast du wohl irgendwas falsch verstanden.

1664954536377.png
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
487
439
Kann man als Plus oder Max Kunde ein PocketPlus auch mit einem Smartkonto-Kunden teilen? In der Hilfe bei C24 finde ich dazu nichts.
Hab mir erstmal das Smartkonto geklickt und warte noch darauf, dass Tarifcheck den Abschluss registriert hat 😁
Ja, das geht. Hier bewerben sie das übrigens:
Kann ich ein gemeinsames Konto mit Personen teilen, die keine C24 Bank Kunden sind?

Im Moment ist es leider für Personen, die kein C24 Girokonto haben, nicht möglich, Teilnehmer eines gemeinsamen Kontos zu werden. Ein C24 Girokonto ist allerdings in nur wenigen Minuten eröffnet. Mit dem C24 Smartkonto ist dies auch gänzlich kostenlos.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
883
600
Ja, das geht. Hier bewerben sie das übrigens:
Die Seite/Info hatte ich gesehen, ist aber nicht das, was ich meine :)
Folgendes Szenario:
User 1: Plus oder Max Kunde, der ein PocketPlus erstellt hat
User 2: Smart Kunde
Kann User 1 sein PocketPlus Konto mit User 2 teilen?
Bei N26 z.B. kann ein Premium-Kunde ein Pocket mit einem Nicht-Premium-Kunden teilen.
Unterm Strich geht es mir um die Optimierung von Gebühren, d.h. reicht es aus, wenn einer der beiden Teilnehmer ein zahlender Kunde ist.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Beim Kontenvergleich steht doch beim kostenlosen Konto:
Konten teilen mit Freunden & Familie: bis zu 1 Teilnehmer

Somit sollte das doch eigentlich gehen, da das teilen ja prinzipiell mit einem Teilnehmer erlaubt ist.

Das es bei N26 nicht funktioniert sollte auch klar sein, da im kostenlosen N26 Standard Abo ja gar keine Spaces/ Shared Spaces enthalten sind.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Hab gestern Abend nen kleinen Betrag von der C24 auf ein DKB Konto überwiesen. Interessanterweise ist die Zahlung noch nicht angekommen. Das hatte ich so auch noch nicht...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Hab gestern Abend nen kleinen Betrag von der C24 auf ein DKB Konto überwiesen. Interessanterweise ist die Zahlung noch nicht angekommen. Das hatte ich so auch noch nicht...
Hast du absichtlich keine Echtzeitüberweisung gemacht? Die ist doch eigentlich standardmäßig schon aktiviert.

PS: Ich habe vor ca. 1h eine Überweisung in die andere Richtung gemacht, von DKB zu C24. Da es nach 10:30 Uhr war geht da heute auch nichts mehr raus, das ist mir klar gewesen. Bin aber mal gespannt wann es die Pushnachricht bei der C24 morgen gibt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Hab natürlich keine Echtzeitüberweisung gemacht, Überweisung hab ich gestern am späten Abend in der C24 App eingegeben, ganz normal über meine Überweisungsvorlage... Heute Nacht kam die Push Mitteilung der C24 App für die Ausgangsbuchung.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Da habe ich tatsächlich nicht dran gedacht :doh:
Macht ja nichts. Ist aber interessant, also ist im kostenpflichtigen Kontomodell wiederum Echtzeitüberweisung automatisch voreingestellt? Sofern wahrscheinlich erkannt wird ob die Empfängerbank mitspielt.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Macht ja nichts. Ist aber interessant, also ist im kostenpflichtigen Kontomodell wiederum Echtzeitüberweisung automatisch voreingestellt? Sofern wahrscheinlich erkannt wird ob die Empfängerbank mitspielt.
Ja genau. Wenn der Empfänger auch Echtzeitüberweisungen akzeptiert wird der Schalter standardmäßig im Maxkonto aktiviert. Ansonsten ist er deaktiviert.

Was mich als N26 User bei den Überweisungen zuerst etwas gewundert hat ist das man eine Überweisung auch nur mit FaceID am iPhone ausführt/freigibt.
Eine separate Bestätigung mittels der PIN gibt es nicht, wenn FaceID aktiviert ist. Bei N26 muss man trotz FaceID noch seine PIN eingeben um die Überweisung auszuführen. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.711
Ja genau. Wenn der Empfänger auch Echtzeitüberweisungen akzeptiert wird der Schalter standardmäßig im Maxkonto aktiviert. Ansonsten ist er deaktiviert.
Also perfekt gelöst, muss man sagen.
Was mich als N26 User bei den Überweisungen zuerst etwas gewundert hat ist das man eine Überweisung auch nur mit FaceID am iPhone ausführt/freigibt.
Das ist aber doch normal so?! FaceID ersetzt ja praktisch die PIN Eingabe, bei der ING oder DKB (neue App) bedarf es doch auch keine PIN. Finde ich richtig so, ansonsten brauche ich kein FaceID (als Vorteil).
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
883
600
Das ist aber doch normal so?! FaceID ersetzt ja praktisch die PIN Eingabe, bei der ING oder DKB (neue App) bedarf es doch auch keine PIN. Finde ich richtig so, ansonsten brauche ich kein FaceID (als Vorteil).
Für N26 ist das leider nicht normal. Ich finde es bei der ING am Besten gelöst, d.h. FaceID wird nicht sofort für die Freigabe gestartet sondern muss über einen Button aufgerufen werden. Dass C24 direkt FaceID ohne Rückfrage macht, finde ich auch sehr irritierend.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Ich glaube wenn Face ID mal nicht funktionieren sollte, aus welchen Gründen auch immer (Maske oder so), dann wird auch nicht die PIN verlangt, sondern das Passwort, welches man bei der Kontoeröffnung festgelegt hat.

Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wann meine Überweisung bei der DKB eintrifft, finde das sehr ungewöhnlich, ist ja schon nach 15 Uhr... frage mich schon an welche Bank ich mich wenden soll, wenn morgen immer noch nix da ist...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Also perfekt gelöst, muss man sagen.
Ja auf jeden Fall.
Gefällt mir wirklich sehr gut, weil man dann nicht mehr dran denken/überlegen/probieren muss, ob der Empfänger es unterstützt.

Das ist aber doch normal so?! FaceID ersetzt ja praktisch die PIN Eingabe, bei der ING oder DKB (neue App) bedarf es doch auch keine PIN. Finde ich richtig so, ansonsten brauche ich kein FaceID (als Vorteil).
Hatte mich nur die ersten Male gewundert.
Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wann meine Überweisung bei der DKB eintrifft, finde das sehr ungewöhnlich, ist ja schon nach 15 Uhr... frage mich schon an welche Bank ich mich wenden soll, wenn morgen immer noch nix da ist...
Also ich habe das Gefühl das es aktuell bei der DKB leichte Probleme/Verzögerungen mit eingebenden Überweisungen gibt.
Ein eingehender DA für den Monatsanfang, welcher sonst immer vormittags am ersten Banktag des Monats ankommt, ist bei mir auch erst vor 2-3 Stunden angekommen.
Was handfestes habe ich da aber nicht. Vielleicht gab es einen Stau an Überweisungen wegen dem Feiertag am Montag, keine Ahnung.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Ich meine, ich glaub jetzt nicht, dass der Kleckerbetrag im Nirvana verschwunden ist, aber ich hab halt die Erfahrungen gemacht, dass eine Überweisung ausgehend von der C24, die früh morgens ausgeführt wird spätestens nach ein paar Stunden bei der DKB verbucht wird.

Ich hab gestern halt erstmalig die DKB Debitkarte online verwendet und wollte den Betrag einfach nur wieder ausgleichen, soll ja alles seine Ordnung haben.

EDIT:

In diesem Minuten dann doch angekommen... na beruhigend...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Habe heute auch die Girocard geschickt bekommen, die Mastercard kam schon vor ein paar Tagen.
Muss für die Girocard jetzt nur noch am nächsten Terminal mal die NFC Funktion aktivieren ;-)

Und für die, welches noch nicht wissen, auf der Girocard ist die eigene IBAN nicht vermerkt.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Habe heute auch die Girocard geschickt bekommen, die Mastercard kam schon vor ein paar Tagen.
Muss für die Girocard jetzt nur noch am nächsten Terminal mal die NFC Funktion aktivieren ;-)

Und für die, welches noch nicht wissen, auf der Girocard ist die eigene IBAN nicht vermerkt.
Eigentlich gar nicht schlecht, dass die IBAN nicht vermerkt ist, Stichwort möglicher Kartenverlust... Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so genau auf meine Girocard geguckt. Ich hab die PIN festgelegt, bei einem Einkauf mal die Karte gesteckt zur Aktivierung der NFC Funktion und dann hab ich die Karte bisher einmal genutzt in gut einem Jahr, wo ich jetzt bei der C24 bin...

Übrigens, die Girocard kann jeder Zeit über eine persönliche Nachricht gekündigt werden, so hat es mir C24 ganz am Anfang versichert. Das ist vielleicht für Leute interessant, die aus welchen Gründen auch immer zum Smart-Konto wechseln bzw. dieses nicht mehr aktiv nutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Ich brauche die IBAN auch nicht auf der Girocard, da ich eh alle Konten und Karten in 1Password erfasst habe und somit jede IBAN abrufen kann. Auswendig kenne ich keine IBAN, maximal die Kontonummer vom Hauptkonto.

Ich hatte es nur erwähnt, weil es ja bestimmt einige Leute gibt welche es von der Sparkassen Girocard gewohnt sind die IBAN auf der Karte stehen zu haben.

Das man Girocard und Mastercard zu jedem beliebigen Pocket zuweisen kann ist schon praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
IBAN und BIC stehen auch in der C24, also im Notfall...

Die Zuweisungsmöglichkeit ist klasse. Meine bessere Hälfte und ich haben beide ein C24 Konto. Wir haben mal mit der Freigabe experimentiert. Man kann die eigene MasterCard auch so zuweisen, dass bei Zahlungen das freigegebene Konto belastet wird. Man kann z. B. auch mit der eigenen MasterCard am Geldautomaten Geld abheben und das "fremde" Konto wird belastet. Die verbleibenden Abhebungen gehen aber zu Lasten des Karteninhabers, nicht des Kontoinhabers, was auch nicht uninteressant ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Gemeinschaftskonten gibts ja bei C24 explizit nicht. Man kann halt nur das C24 Konto mit einem anderen C24 Kontoinhaber teilen. Das geht dann aber problemlos innerhalb von 1 Minute über die App. Genau so schnell kann man die Teilung dann auch wieder aufheben.