• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Ich habe mal den Support angeschrieben.
Vielleicht können Sie den Fehler finden und/oder meinen Verdacht bestätigen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Das hatten sie in der Vergangenheit schonmal vergessen zu verlängern. Ich würde nächste Woche abwarten, ob das wieder für ein paar Monate verlängert , da der Monatswechsel jetzt auf ein Wochenende gefallen ist.

Wenn du auf Cashbacks spekulierst, lohnt sich das aber nicht wirklich. Bislang wurden die Aktionscashbacks immer nur verlängert, es kamen keine neuen Anbieter hinzu und auch die Transaktionen wurden nicht zurückgesetzt. Deshalb habe ich die 3 Netflix/Lieferando schon seit fast einem Jahr voll.

Vielleicht wollen sie aber auch gar nicht groß mit „übertriebenen“ Cashbacks (vgl. Vivid) locken. Ich nehme die Basis-Punkte mit und gut.
Du hattest Recht, es hat wohl nur etwas gedauert bis sie das aktualisieren. Jetzt sind quasi die alten Partner wieder an Bord. Der neuen Zeitraum geht jetzt bis 30.1.2023.

Wird Netflix/Lieferando bei dir weiterhin noch als voll angezeigt?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Du hattest Recht, es hat wohl nur etwas gedauert bis sie das aktualisieren. Jetzt sind quasi die alten Partner wieder an Bord. Der neuen Zeitraum geht jetzt bis 30.1.2023.

Wird Netflix/Lieferando bei dir weiterhin noch als voll angezeigt?
Full ack.
Am 30.09. bei Shell getankt, es gab nur die normalen Punkte und keine 2%, da Abbuchung am 01.10. erfolgte. Sowas ärgert mich jetzt

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Full ack.
Am 30.09. bei Shell getankt, es gab nur die normalen Punkte und keine 2%, da Abbuchung am 01.10. erfolgte. Sowas ärgert mich jetzt
Und das obwohl Shell jetzt auch wieder bis 30.1.2023 dabei ist? Also quasi nach Ablauf der alten Aktion und vor Start der neuen? Gerade dann ist es ja noch komischer das der Zähler nach dem ausschöpfen der 3 Male nicht zurückgesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Das Cashback Programm ist tatsächlich das Einzige an den Check24 Konten, was so stiefmütterlich behandelt wird, dass man es als nutzlos bezeichnen kann.

Kleiner Erfahrungsbericht: Die C24 verbucht Zahlungseingänge im Gegensatz zu anderen Banken auch an Feiertagen (3. Oktober).

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Die ING auch, dort sogar am Wochenende;)
Eine Echtzeitüberweisungen vom Samstag hat die ING bei mir final auch erst heute gebucht. Wertstellung/Valuta war aber der Samstag.

Die DKB hat bei einem Dauerauftrag zum ersten des Monats auch jetzt die Beträge schon vom Saldo abgezogen. Wertstellung/Valuta 3.10. und Buchungsdatum 4.10.

N26 hat heute auch eine eingehende Überweisung gebucht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.036
2.810
Na ja was auch immer ein TARGET-Feiertag ist, DKB und 1822direkt haben heute keine Buchungen vorgenommen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Target 2 ist das Clearingsystem für die €-Zone und Targetfeiertage sind die Tage, wo dieses System nicht in Betrieb ist. Der 03.10 ist kein Targetfeiertag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: herbert60

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Ich werde mir wohl auch ein Konto bei C24 eröffnen. Ziel ist es das bisherige Ausgabenkonto und zusätzlich das "Dubioskonto" bei Revolut zu ersetzen. Bin kein Meilensammler (mehr) ;-)
Mich würde mal interessieren, für welches Kontomodell ihr euch entschieden habt und warum.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich werde mir wohl auch ein Konto bei C24 eröffnen. Ziel ist es das bisherige Ausgabenkonto und zusätzlich das "Dubioskonto" bei Revolut zu ersetzen. Bin kein Meilensammler (mehr) ;-)
Mich würde mal interessieren, für welches Kontomodell ihr euch entschieden habt und warum.
Ich hab mich damals für das Smartkonto entschieden. Es ist eine solide Basis. Das Cashback Angebot ist etwas stiefmütterlich behandelt. Das mittlere Modell lohnt sich meines Erachtens nach nicht, da die Vorteile für 5,90 € einfach zu wenig sind. Für Fremdwährungen kann man ja eine andere Karte nehmen und Echtzeitüberweisungen sollte man bei C24 (es sei denn man hat das Maxkonto) auch vermeiden, da mit 0,99 € recht teuer. Die Girocard (falls benötigt) ist ja eh dabei, wenn man das Konto aktiv nutzt. Genauso wie eine virtuelle Mastercard. 4 Pockets reichen auch aus. Wobei ich Pockets nicht brauche. Gibt Excel dafür. Die verzinsten Pockets aka. Tagesgeld sind mit 0,2 % p. a. extrem mies verzinst und selbst das nur bis 500 €. Da dann doch lieber ein separates Tagesgeldkonto, um den Kaufkraftverlust etwas stärker einzubremsen.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das kostenlose Modell. Die 99ct für Echtzeitüberweisung sind im Zweifel (wenn es doch wirklich mal etwas eiliges/wichtiges ist) ok, besser als bei der DKB/ING, da kann man ja gar nichts machen. Von daher denke ich mir wenn man mal dringend irgendwohin z.B. 5000€ überweisen muss, sind die 99ct auch egal. So muss man das sehen. Die Standardlaufzeiten sind super. Die Pockets reichen aus, wenn man die Möglichkeit schon hat, nutzt man diese natürlich auch und spielt nicht mit Excel rum, das ist in dem Fall ja der Komfort und dadurch überflüssig. Ob und wie es da Zinsen gibt, spielt doch keine Rolle. Man nutzt diese Pockets ja hauptsächlich zur Budgetierung von verschiedenen Dingen. Urlaubskasse, Rücklagen für Reparaturen (Haus, Wohnung, Auto,…) etc.

Probiere es aus, bei mir läuft es seit knapp einem Jahr zuverlässig nebenher und es gab immer eine spürbare Entwicklung der Möglichkeiten und der App, was man von der DKB nicht sagen kann. Rein funktional bietet C24 deutlich mehr.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Aber viele dieser Funktionen hat man im kostenlosen Konto ja nur stark eingeschränkt, erst im Maxkonto bringen einem diese Features was. Aber so gut wie niemand wird dein zB DKB verlassen um dann C24 Max für 10€ mtl. zu nehmen um dann von allen Features voll zu profitieren.

Durch die aktuellen Aktionen kann man das C24 Plus oder Max Konto ja teilweise auch kostenfrei testen und sich dann entscheiden. Bei Max Konto sollte man aber daran denken nicht innerhalb von 6 Monaten zu kündigen oder das Konto herabzustufen, da sonst 50€ für die Karte fällig werden. Beim Plus Konto sind es 3 Monate, aber da sind die Kosten nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Aber viele dieser Funktionen hat man im kostenlosen Konto ja nur stark eingeschränkt,
Also mir fehlt so nichts. Was meinst du denn?
Selbst die kostenlose Version mit den entsprechenden Einstellungen, Push für alles etc., bietet mir persönlich mehr als die DKB.
Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an welche Dinge man benötigt oder einem wichtig sind. Eine virtuelle Karte kann ich auch so anlegen, die Karten zur Belastung entsprechenden Pockets hinzufügen, generell 4x Pockets dabei, die Girocard dank 2 Lastschriften.
Passt soweit. Als Ausgabenkonto für einfache Einkäufe und ein bisschen was zu budgetieren auf 2 Pockets wüsste ich nicht was es rechtfertigen würde irgendein kostenpflichtiges Modell zu wählen.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Das Maxkonto. Ursprünglich wegen der fehlenden Fremdwährungsgebühr und des bevorzugten Supports (hatte jetzt schon schlechte Erfahrungen bei Fintechs und Banken). Ich greife aber tendenziell auch eher zu teureren Modellen, weil mir 5 Euro mehr oder weniger für ein gutes Produkt dann auch egal sind.

Mittlerweile nutze ich es als Quasi-Hauptkonto: Gehalt geht noch wo anders ein, fast alle Ausgaben laufen aber über C24.

Ich empfinde das Produkt als sehr gut und gemessen am Featureset im Vergleich zu anderen Banken nicht zu teuer. Zuletzt hatte ich einen Mietwagen über Check24 gebucht, der durch diesen Reise Club Gold nochmal 10% günstiger war als regulär bei Check24 (und eh schon deutlich günstiger als überall anders). Das nehme ich dann gerne mit und werde das in Zukunft nochmal stärker ausprobieren.