ANZEIGE
Nein, ich hab nur noch die Debit.Hast du noch die DKB Visa Credit?
Nein, ich hab nur noch die Debit.Hast du noch die DKB Visa Credit?
Bei C24 hatte ich mit DKB immer wieder einige Probleme. In Finanzguru gibt es keine Probleme mit der DKB.An einem Tag musste ich es jetzt schon 3x für das DKB Konto bestätigen. Alle 90 Tage würde ich mir wünschen.
Du hattest Recht, es hat wohl nur etwas gedauert bis sie das aktualisieren. Jetzt sind quasi die alten Partner wieder an Bord. Der neuen Zeitraum geht jetzt bis 30.1.2023.Das hatten sie in der Vergangenheit schonmal vergessen zu verlängern. Ich würde nächste Woche abwarten, ob das wieder für ein paar Monate verlängert , da der Monatswechsel jetzt auf ein Wochenende gefallen ist.
Wenn du auf Cashbacks spekulierst, lohnt sich das aber nicht wirklich. Bislang wurden die Aktionscashbacks immer nur verlängert, es kamen keine neuen Anbieter hinzu und auch die Transaktionen wurden nicht zurückgesetzt. Deshalb habe ich die 3 Netflix/Lieferando schon seit fast einem Jahr voll.
Vielleicht wollen sie aber auch gar nicht groß mit „übertriebenen“ Cashbacks (vgl. Vivid) locken. Ich nehme die Basis-Punkte mit und gut.
JapWird Netflix/Lieferando bei dir weiterhin noch als voll angezeigt?
Full ack.Du hattest Recht, es hat wohl nur etwas gedauert bis sie das aktualisieren. Jetzt sind quasi die alten Partner wieder an Bord. Der neuen Zeitraum geht jetzt bis 30.1.2023.
Wird Netflix/Lieferando bei dir weiterhin noch als voll angezeigt?
Und das obwohl Shell jetzt auch wieder bis 30.1.2023 dabei ist? Also quasi nach Ablauf der alten Aktion und vor Start der neuen? Gerade dann ist es ja noch komischer das der Zähler nach dem ausschöpfen der 3 Male nicht zurückgesetzt wird.Full ack.
Am 30.09. bei Shell getankt, es gab nur die normalen Punkte und keine 2%, da Abbuchung am 01.10. erfolgte. Sowas ärgert mich jetzt
Die ING auch, dort sogar am WochenendeKleiner Erfahrungsbericht: Die C24 verbucht Zahlungseingänge im Gegensatz zu anderen Banken auch an Feiertagen (3. Oktober).
Eine Echtzeitüberweisungen vom Samstag hat die ING bei mir final auch erst heute gebucht. Wertstellung/Valuta war aber der Samstag.Die ING auch, dort sogar am Wochenende
Kleiner Erfahrungsbericht: Die C24 verbucht Zahlungseingänge im Gegensatz zu anderen Banken auch an Feiertagen (3. Oktober).
Mir war Target2 auch nicht geläufig und hier im Forum werden immer wieder mal Begriffe genannt, die nicht jeder versteht und bei Nachfragen verweist du auf googleDas ist Target2 und das sind die Target2 Feiertage
Scusi...Mir war Target2 auch nicht geläufig und hier im Forum werden immer wieder mal Begriffe genannt, die nicht jeder versteht und bei Nachfragen verweist du auf google
Ich hab mich damals für das Smartkonto entschieden. Es ist eine solide Basis. Das Cashback Angebot ist etwas stiefmütterlich behandelt. Das mittlere Modell lohnt sich meines Erachtens nach nicht, da die Vorteile für 5,90 € einfach zu wenig sind. Für Fremdwährungen kann man ja eine andere Karte nehmen und Echtzeitüberweisungen sollte man bei C24 (es sei denn man hat das Maxkonto) auch vermeiden, da mit 0,99 € recht teuer. Die Girocard (falls benötigt) ist ja eh dabei, wenn man das Konto aktiv nutzt. Genauso wie eine virtuelle Mastercard. 4 Pockets reichen auch aus. Wobei ich Pockets nicht brauche. Gibt Excel dafür. Die verzinsten Pockets aka. Tagesgeld sind mit 0,2 % p. a. extrem mies verzinst und selbst das nur bis 500 €. Da dann doch lieber ein separates Tagesgeldkonto, um den Kaufkraftverlust etwas stärker einzubremsen.Ich werde mir wohl auch ein Konto bei C24 eröffnen. Ziel ist es das bisherige Ausgabenkonto und zusätzlich das "Dubioskonto" bei Revolut zu ersetzen. Bin kein Meilensammler (mehr) ;-)
Mich würde mal interessieren, für welches Kontomodell ihr euch entschieden habt und warum.
Also mir fehlt so nichts. Was meinst du denn?Aber viele dieser Funktionen hat man im kostenlosen Konto ja nur stark eingeschränkt,
Das Maxkonto. Ursprünglich wegen der fehlenden Fremdwährungsgebühr und des bevorzugten Supports (hatte jetzt schon schlechte Erfahrungen bei Fintechs und Banken). Ich greife aber tendenziell auch eher zu teureren Modellen, weil mir 5 Euro mehr oder weniger für ein gutes Produkt dann auch egal sind.Mich würde mal interessieren, für welches Kontomodell ihr euch entschieden habt und warum.
Das kostenlose Smartkonto. Ist mein Hauptkonto. Gehalt geht da ein und die ganzen Lastschriften gehen von dort ab. Zum Bezahlen mit Karte nutze ich aber andere Karten. Für mich vollkommen ausreichend in der jetzigen Form.Mich würde mal interessieren, für welches Kontomodell ihr euch entschieden habt und warum.