vielen Dank für Ihre Nachricht.
Tatsächlich haben Sie durch die Anlage des Dauerauftrages zum aktuellen Datum die erste Überweisung des Dauerauftrages angestoßen. Das können wir leider nicht mehr zurückbuchen.
Es ist unglücklich gelöst, dass bei der Anlage eines Dauerauftrages das Tagesdatum voreingestellt ist. Ich gebe das mal als Änderungswunsch an unsere IT weiter.
Mich stört das jetzt nicht wirklich, bei Girocard und auch Visa Debit Zahlungen bei der DKB ist das auch so. Glaub die Sparkasse macht das bei der Girocard ebenfalls so.Nach meiner ersten Woche mit dem C24 Smartkonto muss ich sagen, ich bin zu großen Teilen sehr zufrieden . Es ist fast so, als hätte jemand die größten Probleme und Unzulänglichkeiten, die ich bei anderen Banken hatte, aufgenommen und ne App draus gemacht.
Bisher gibt es nur eines was mich richtig nervt. Es macht mich wahnsinnig, dass Kartenzahlungen in der Transaktionsliste an dem Tag erscheinen, an dem sie final gebucht werden und nicht an dem Tag, an dem die Zahlung stattfand.
Geht’s nur mir so?
Mich würde das sehr stören. Ich habe z.B. virtuelle Karten für die Familie für verschiedene Einsatzzwecke (wie DB-App, ÖNPV, Apple-ID,etc.) hinterlegt und mich würden Zahlungen ohne diese sofort zusehen nervös machen. Gilt auch für meine eigenen Zahlungen, besonders auch in anderen Ländern, wo ich am Tag durchaus mal 20 Kartenzahlungen oder mehr habe. Gilt abgespeckt auch in Deutschland, weil ich Bargeld nicht nutze (ich mag es ja nicht mal anfassen - MONK).Mich stört das jetzt nicht wirklich, bei Girocard und auch Visa Debit Zahlungen bei der DKB ist das auch so. Glaub die Sparkasse macht das bei der Girocard ebenfalls so.
PS: bei der ING ist das auch so
Du siehst die Zahlungen sofort, als vorgemerkt. Es geht ihm lediglich darum, dass sich nach finaler Buchung des Umsatzes nachträglich das Datum vom „Zahltag“ auf den tatsächlichen Buchungstag ändert. Das kenne ich von so gut wie jeder Bank so.Mich würde das sehr stören. Ich habe z.B. virtuelle Karten für die Familie für verschiedene Einsatzzwecke (wie DB-App, ÖNPV, Apple-ID,etc.) hinterlegt und mich würden Zahlungen ohne diese sofort zusehen nervös machen. Gilt auch für meine eigenen Zahlungen, besonders auch in anderen Ländern, wo ich am Tag durchaus mal 20 Kartenzahlungen oder mehr habe. Gilt abgespeckt auch in Deutschland, weil ich Bargeld nicht nutze (ich mag es ja nicht mal anfassen - MONK).
Man sieht die Zahlungen doch aber sofort, nur werden sie nach der finalen Buchung eben mit diesem Datum angezeigt. Übersehen tut man also nichts.Mich würde das sehr stören. Ich habe z.B. virtuelle Karten für die Familie für verschiedene Einsatzzwecke (wie DB-App, ÖNPV, Apple-ID,etc.) hinterlegt und mich würden Zahlungen ohne diese sofort zusehen nervös machen. Gilt auch für meine eigenen Zahlungen, besonders auch in anderen Ländern, wo ich am Tag durchaus mal 20 Kartenzahlungen oder mehr habe. Gilt abgespeckt auch in Deutschland, weil ich Bargeld nicht nutze (ich mag es ja nicht mal anfassen - MONK).
Ja genau, das machen fast alle so. Ich glaub bei N26 bleibt das Datum, weil sie nicht genau zeigen wann final gebucht wurde.Das kenne ich von so gut wie jeder Bank so.
Ah, ok. Das hatte ich nicht richtig verstanden. Ich hatte c24 im April wieder gekündigt, weil mit die App nicht zugesagt hat und ärgere mich schon etwas, dass ich nicht einfach nur die Karte in die Schublade gelegt habe. C24 ist nun weitestgehend da, wie ich mir es gewünscht habe. Muss aber nun mit dem Re-Opening bis April 2023 warten.Man sieht die Zahlungen doch aber sofort, nur werden sie nach der finalen Buchung eben mit diesem Datum angezeigt. Übersehen tut man also nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja genau, das machen fast alle so. Ich glaub bei N26 bleibt das Datum, weil sie nicht genau zeigen wann final gebucht wurde.
Ok, das hatte ich anders auf dem Schirm. ;-) DankeDu siehst die Zahlungen sofort, als vorgemerkt. Es geht ihm lediglich darum, dass sich nach finaler Buchung des Umsatzes nachträglich das Datum vom „Zahltag“ auf den tatsächlichen Buchungstag ändert. Das kenne ich von so gut wie jeder Bank so.
Ich habe es über die Nachrichten Funktion in der C24 App bereits an den Support geschickt.@DennyK: Mail das mit dem DA ruhig mal an feedback@c24.de Das kann wirklich hilfreich sein...
Ich hbe genau dieses Problem bereits vor über einem Jahr gemeldet. Bei mir kam noch dazu, dass das Datum dann aus den screen gescrollt ist... Hat sich bisher nichts getan.Ich habe es über die Nachrichten Funktion in der C24 App bereits an den Support geschickt.
Ui, schon 1 Jahr bekannt und noch nicht korrigiert ist natürlich nicht so toll. Wenn sie wenigstens standardmäßig den nächsten Tag voraus wählen, dann könnte wenn man es mitbekommt den DA wenigstens noch canceln. Aber so wird das Geld direkt blockiert und der DA am nächsten Tag ausgeführt, wenn man nicht das Datum korrigiert. Dass das Datum aus den Screen scrollt/rollt habe ich nicht. Das Datum ist in der Maske ja auch ziemlich mittig.Ich hbe genau dieses Problem bereits vor über einem Jahr gemeldet. Bei mir kam noch dazu, dass das Datum dann aus den screen gescrollt ist... Hat sich bisher nichts getan.
Das rausrollen war in der vorigen Version.Ui, schon 1 Jahr bekannt und noch nicht korrigiert ist natürlich nicht so toll. Wenn sie wenigstens standardmäßig den nächsten Tag voraus wählen, dann könnte wenn man es mitbekommt den DA wenigstens noch canceln. Aber so wird das Geld direkt blockiert und der DA am nächsten Tag ausgeführt, wenn man nicht das Datum korrigiert. Dass das Datum aus den Screen scrollt/rollt habe ich nicht. Das Datum ist in der Maske ja auch ziemlich mittig.
Ok danke. War denn bei Dir zu sehen, dass sie diejenige war, die die Karte benutzt hat?Wenn ich mich recht erinnere, war es bei unserem Experiment so, dass ich keine Push-Mitteilung erhalten habe, als meine bessere Hälfte mit Ihrer MC Debit von meinem Konto für mich Geld am Automaten gezogen hat. Sie hingegen hat eine Push-Mitteilung bei der Abhebung bekommen.
Meine Vermutung: es liegt nicht an C24. Der Parkplatzbetreiber akzeptiert wohl einfach keine Karten (mehr), fertig.Sowas regt mich echt auf….die C24 gibt’s ja auch erst seit gestern…
Beim anderen Automaten auf dem Parkplatz war der Kartenschlitz gleich blockiert damit man ja nicht mit Karte zahlen kann.
Puh, ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube nicht.Ok danke. War denn bei Dir zu sehen, dass sie diejenige war, die die Karte benutzt hat?
DankePuh, ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube nicht.