• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
ANZEIGE
Definitiv, sehr cool, sehr flexibel...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Ich hatte heute einen Dauerauftrag eingerichtet und wollte den eigentlich zum 1. des Monats machen. Hatte ich aber irgendwie verklickt und er wurde zum 6.Nov angelegt. Ich habe den DA gelöscht und neu zum 1.Nov angelegt.

Danach habe ich gesehen das es eine Transaktion mit dem Status „vorgemerkt“ über genau diese Summe gibt und der Betrag direkt vom Saldo abgezogen wurde. Habe dann den eigentlich richtigen DA gelöscht, aber die vorgemerkte Transaktion wird trotzdem angezeigt und die Summe ist irgendwie blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Wenn man bei C24 einen Dauerauftrag erstellt steht bei Startdatum immer der aktuelle Tag und bei Intervall steht standardmäßig monatlich.
Keine Ahnung was da gestern passiert ist, jedenfalls ist mein für November geplanter Dauerauftrag jetzt heute Nacht mit den "vorgemerkten" Buchung ausgeführt.
Als ob ich einen Dauerauftrag abends gegen 20/21 Uhr noch für den selben Tag erstellt hätte. Sehr komisch, vor allem weil ich den Dauerauftrag ja auch direkt wieder gelöscht hatte. Warum bei der Erstellung standardmäßig das aktuelle Datum als Startdatum eingetragen wird ist mir ein Rätsel.

Naja, dann kann ich gleich mal sehen wie lange ein Dauerauftrag braucht um beim Empfänger anzukommen.
Bei C24 wurde der DA gegen 1:15 Uhr ausgeführt..

EDIT: der Support hat mir gerade das auf meine Nachfrage geschickt:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Tatsächlich haben Sie durch die Anlage des Dauerauftrages zum aktuellen Datum die erste Überweisung des Dauerauftrages angestoßen. Das können wir leider nicht mehr zurückbuchen.

Es ist unglücklich gelöst, dass bei der Anlage eines Dauerauftrages das Tagesdatum voreingestellt ist. Ich gebe das mal als Änderungswunsch an unsere IT weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
882
600
Nach meiner ersten Woche mit dem C24 Smartkonto muss ich sagen, ich bin zu großen Teilen sehr zufrieden :). Es ist fast so, als hätte jemand die größten Probleme und Unzulänglichkeiten, die ich bei anderen Banken hatte, aufgenommen und ne App draus gemacht.
Bisher gibt es nur eines was mich richtig nervt. Es macht mich wahnsinnig, dass Kartenzahlungen in der Transaktionsliste an dem Tag erscheinen, an dem sie final gebucht werden und nicht an dem Tag, an dem die Zahlung stattfand.
Geht’s nur mir so?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
Stört mich persönlich nicht, das Datum des Karteneinsatzes sieht man bei Bedarf ja trotzdem. Hauptsache der (angezeigte) Betrag wird sofort reduziert, ob jetzt die tatsächliche Buchung 1 oder 2 Tage später in der Liste auftaucht, ist mir vollkommen egal. Es wurde sogar heute ein Umsatz von gestern morgen gebucht, sowas macht ja sonst auch kaum jemand.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Wegen meinem Fehler letztens mit dem Dauerauftrag habe ich jetzt den Grund / den Bug gefunden, welcher dafür verantwortlich ist.

Wenn man einen DA anlegt bekommt man so eine Ansicht wo Empfänger, Datum, Betrag, Intervall usw. angezeigt werden. Das aus Startdatum immer zuerst das aktuelle Datum hinterlegt wird ist natürlich schon nicht so clever, aber man kann es ja ändern. Das Problem ist aber, wenn man das Datum ändert und klickt danach noch mal auf Intervall und wählt irgendwas aus, wird das vorher eingestellte Datum wieder überschrieben und das aktuelle Datum ausgewählt. Das ist mir ganz sicher passiert.

Wenn ihr also einen DA angelegt kontrolliert/wählt zuerst das Intervall und klickt nach Auswahl des Datums auch nicht noch mal auf Intervall ;-) Jedenfalls bis der Bug behoben ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach meiner ersten Woche mit dem C24 Smartkonto muss ich sagen, ich bin zu großen Teilen sehr zufrieden :). Es ist fast so, als hätte jemand die größten Probleme und Unzulänglichkeiten, die ich bei anderen Banken hatte, aufgenommen und ne App draus gemacht.
Bisher gibt es nur eines was mich richtig nervt. Es macht mich wahnsinnig, dass Kartenzahlungen in der Transaktionsliste an dem Tag erscheinen, an dem sie final gebucht werden und nicht an dem Tag, an dem die Zahlung stattfand.
Geht’s nur mir so?
Mich stört das jetzt nicht wirklich, bei Girocard und auch Visa Debit Zahlungen bei der DKB ist das auch so. Glaub die Sparkasse macht das bei der Girocard ebenfalls so.

PS: bei der ING ist das auch so
 
Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Mich stört das jetzt nicht wirklich, bei Girocard und auch Visa Debit Zahlungen bei der DKB ist das auch so. Glaub die Sparkasse macht das bei der Girocard ebenfalls so.

PS: bei der ING ist das auch so
Mich würde das sehr stören. Ich habe z.B. virtuelle Karten für die Familie für verschiedene Einsatzzwecke (wie DB-App, ÖNPV, Apple-ID,etc.) hinterlegt und mich würden Zahlungen ohne diese sofort zusehen nervös machen. Gilt auch für meine eigenen Zahlungen, besonders auch in anderen Ländern, wo ich am Tag durchaus mal 20 Kartenzahlungen oder mehr habe. Gilt abgespeckt auch in Deutschland, weil ich Bargeld nicht nutze (ich mag es ja nicht mal anfassen - MONK).
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Mich würde das sehr stören. Ich habe z.B. virtuelle Karten für die Familie für verschiedene Einsatzzwecke (wie DB-App, ÖNPV, Apple-ID,etc.) hinterlegt und mich würden Zahlungen ohne diese sofort zusehen nervös machen. Gilt auch für meine eigenen Zahlungen, besonders auch in anderen Ländern, wo ich am Tag durchaus mal 20 Kartenzahlungen oder mehr habe. Gilt abgespeckt auch in Deutschland, weil ich Bargeld nicht nutze (ich mag es ja nicht mal anfassen - MONK).
Du siehst die Zahlungen sofort, als vorgemerkt. Es geht ihm lediglich darum, dass sich nach finaler Buchung des Umsatzes nachträglich das Datum vom „Zahltag“ auf den tatsächlichen Buchungstag ändert. Das kenne ich von so gut wie jeder Bank so.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Mich würde das sehr stören. Ich habe z.B. virtuelle Karten für die Familie für verschiedene Einsatzzwecke (wie DB-App, ÖNPV, Apple-ID,etc.) hinterlegt und mich würden Zahlungen ohne diese sofort zusehen nervös machen. Gilt auch für meine eigenen Zahlungen, besonders auch in anderen Ländern, wo ich am Tag durchaus mal 20 Kartenzahlungen oder mehr habe. Gilt abgespeckt auch in Deutschland, weil ich Bargeld nicht nutze (ich mag es ja nicht mal anfassen - MONK).
Man sieht die Zahlungen doch aber sofort, nur werden sie nach der finalen Buchung eben mit diesem Datum angezeigt. Übersehen tut man also nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kenne ich von so gut wie jeder Bank so.
Ja genau, das machen fast alle so. Ich glaub bei N26 bleibt das Datum, weil sie nicht genau zeigen wann final gebucht wurde.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Man sieht die Zahlungen doch aber sofort, nur werden sie nach der finalen Buchung eben mit diesem Datum angezeigt. Übersehen tut man also nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja genau, das machen fast alle so. Ich glaub bei N26 bleibt das Datum, weil sie nicht genau zeigen wann final gebucht wurde.
Ah, ok. Das hatte ich nicht richtig verstanden. Ich hatte c24 im April wieder gekündigt, weil mit die App nicht zugesagt hat und ärgere mich schon etwas, dass ich nicht einfach nur die Karte in die Schublade gelegt habe. C24 ist nun weitestgehend da, wie ich mir es gewünscht habe. Muss aber nun mit dem Re-Opening bis April 2023 warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du siehst die Zahlungen sofort, als vorgemerkt. Es geht ihm lediglich darum, dass sich nach finaler Buchung des Umsatzes nachträglich das Datum vom „Zahltag“ auf den tatsächlichen Buchungstag ändert. Das kenne ich von so gut wie jeder Bank so.
Ok, das hatte ich anders auf dem Schirm. ;-) Danke
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und p47r1ck91

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.277
Ich habe es über die Nachrichten Funktion in der C24 App bereits an den Support geschickt.
Ich hbe genau dieses Problem bereits vor über einem Jahr gemeldet. Bei mir kam noch dazu, dass das Datum dann aus den screen gescrollt ist... Hat sich bisher nichts getan.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Ich hbe genau dieses Problem bereits vor über einem Jahr gemeldet. Bei mir kam noch dazu, dass das Datum dann aus den screen gescrollt ist... Hat sich bisher nichts getan.
Ui, schon 1 Jahr bekannt und noch nicht korrigiert ist natürlich nicht so toll. Wenn sie wenigstens standardmäßig den nächsten Tag voraus wählen, dann könnte wenn man es mitbekommt den DA wenigstens noch canceln. Aber so wird das Geld direkt blockiert und der DA am nächsten Tag ausgeführt, wenn man nicht das Datum korrigiert. Dass das Datum aus den Screen scrollt/rollt habe ich nicht. Das Datum ist in der Maske ja auch ziemlich mittig.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.277
Ui, schon 1 Jahr bekannt und noch nicht korrigiert ist natürlich nicht so toll. Wenn sie wenigstens standardmäßig den nächsten Tag voraus wählen, dann könnte wenn man es mitbekommt den DA wenigstens noch canceln. Aber so wird das Geld direkt blockiert und der DA am nächsten Tag ausgeführt, wenn man nicht das Datum korrigiert. Dass das Datum aus den Screen scrollt/rollt habe ich nicht. Das Datum ist in der Maske ja auch ziemlich mittig.
Das rausrollen war in der vorigen Version.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
882
600
Der ein oder andere hier nutzt ja sicher geteilte Konten/PocketPlus oder? Ist es dort so, dass jeder "Teilnehmer" eine Push Benachrichtigung bekommt, wenn auf diesem geteilten Konto was passiert, egal ob Eingang/Ausgang? Oder erhält nur derjenige eine Push Benachrichtigung, der z.B. eine Kartenzahlung durchgeführt hat?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Wenn ich mich recht erinnere, war es bei unserem Experiment so, dass ich keine Push-Mitteilung erhalten habe, als meine bessere Hälfte mit Ihrer MC Debit von meinem Konto für mich Geld am Automaten gezogen hat. Sie hingegen hat eine Push-Mitteilung bei der Abhebung bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
882
600
Wenn ich mich recht erinnere, war es bei unserem Experiment so, dass ich keine Push-Mitteilung erhalten habe, als meine bessere Hälfte mit Ihrer MC Debit von meinem Konto für mich Geld am Automaten gezogen hat. Sie hingegen hat eine Push-Mitteilung bei der Abhebung bekommen.
Ok danke. War denn bei Dir zu sehen, dass sie diejenige war, die die Karte benutzt hat?
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
329
294
Ich wollte heute an einem Parkautomaten mit der C24 Girocard bezahlen. War leider nicht möglich da die Fehlermeldung „Karte wird nicht akzeptiert“ kam.
 

Anhänge

  • 988B1DB1-5AA7-4B28-8D7B-3C224C6AD671.jpeg
    988B1DB1-5AA7-4B28-8D7B-3C224C6AD671.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 32

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Die Teile sind halt nicht online. Wahrscheinlich hat da niemand die Datenbank mit den Kurz BLZ geupdatet.
 
  • Like
Reaktionen: Lunerre

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
329
294
Sowas regt mich echt auf….die C24 gibt’s ja auch erst seit gestern…

Beim anderen Automaten auf dem Parkplatz war der Kartenschlitz gleich blockiert damit man ja nicht mit Karte zahlen kann.
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Sowas regt mich echt auf….die C24 gibt’s ja auch erst seit gestern…

Beim anderen Automaten auf dem Parkplatz war der Kartenschlitz gleich blockiert damit man ja nicht mit Karte zahlen kann.
Meine Vermutung: es liegt nicht an C24. Der Parkplatzbetreiber akzeptiert wohl einfach keine Karten (mehr), fertig.

oder hast mit einer anderen GC zahlen können?