• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.188
1.549
ANZEIGE
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Check24 lebt vom Vergleich und einer Produktvielfalt. Jetzt überbietet die C24 Bank sogar die maltesischen Banken mit ihrem Habenszinssatz.

Wenn jetzt bei immer mehr Vergleichen die eigenen Produkte ganz oben stehen, ist das ja nicht ganz das, was die anderen Banken von einem Vergleichsportal erwarten.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die Banken reagieren nur auf die sehr wahrscheinliche Zinserhöhung der EZB am Donnerstag um weitere 75 Basispunkte, welche auch nicht die letzte sein wird. Höhere Zinsen beim Tagesgeld sind sehr bald die Regel.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Check24 lebt vom Vergleich und einer Produktvielfalt. Jetzt überbietet die C24 Bank sogar die maltesischen Banken mit ihrem Habenszinssatz.

Wenn jetzt bei immer mehr Vergleichen die eigenen Produkte ganz oben stehen, ist das ja nicht ganz das, was die anderen Banken von einem Vergleichsportal erwarten.
Naja niemand hindert die anderen Banken daran nachzuziehen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
1666609022447.png
Jetzt wirbt Check 24 auch für die eigene Anlage im TG-Vergleich. Interessant finde ich, dass da aufwendige Eröffnung steht. Das scheint falsch zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich wollte gerade Sagen. Gestern oder Vorgestern Stand C24 noch überhaupt nicht drinne. Auch nicht mit den 0,2%.
ING steht auch nicht mehr drin. Vor 2 Wochen waren sie definitiv noch drin. Irgendwie ein bisschen undurchsichtig. Vor allem steht da nicht, dass man erst ein C24 Girokonto benötigt, ehe man das ZinsPocket eröffnen kann.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Das Ganze ist eine durchdachte Werbemaßnahme. Das TG-Konto ist nur in Verbindung mit dem Girokonto zu bekommen. Der Kunde stellt fest wie komfortabel das ganze Konto inkl. Benachrichtigungen, App und co ist und somit erhofft man sich langfristig aktive Neukunden. Die Befristung der Zinsen bis Ende März untermauert dies zusätzlich.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Aber sie werfen damit auch die alten Grenzen fürs PocketZINS über Board. Im kostenlosen Konto konnte man mit den max. 500€ ja nichts anfangen. Meiner Meinung nach sollte der nächste Schritt sein das PocketZINS ganz abzuschaffen und die Zinsen einfach für alle Konten/Pockets zu geben und den Kunden festlegen zu lassen auf welches Konto er die Zinsen gutgeschrieben haben will.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
Aber sie werfen damit auch die alten Grenzen fürs PocketZINS über Board. Meiner Meinung nach sollte der nächste Schritt Seiendes PocketZINS ganz abzuschaffen und die Zinsen einfach für alle Konten/Pockets zu geben und den Kunden festlegen zu lassen auf welches Konto er die Zinsen gutgeschrieben haben will.
Wenn wir schon mal dabei sind, sollte man auch den Dispo für die Pockets Aktivieren können. Das geht ja meines Wissens nach noch nicht?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Ihr seit echt nie zufrieden :) Ich finds gut, da gerade beim Smart Konto für mich jetzt schon n Vorteil da ist. Das TG Konto ist schnell eröffnet und man muss nicht erst irgendwo hin wechseln...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
Das Ganze ist eine durchdachte Werbemaßnahme. Das TG-Konto ist nur in Verbindung mit dem Girokonto zu bekommen. Der Kunde stellt fest wie komfortabel das ganze Konto inkl. Benachrichtigungen, App und co ist und somit erhofft man sich langfristig aktive Neukunden. Die Befristung der Zinsen bis Ende März untermauert dies zusätzlich.
Das Handling ist auch sehr gut gelöst wie ich finde, das TG-Konto ist schnell und unkompliziert eröffnet. Geld lässt sich jederzeit einfach Ein- und Auszahlen.
C24 macht grundsätzlich schon vieles richtig, davon können sich viele andere Banken etwas abgucken. Mir gefällt die App grundsätzlich bis auf ein paar Kleinigkeiten.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Wenn man ein Tagesgeldkonto eröffnet, wie sieht das dann mit den Kontoauszügen aus, werden die für das Konto separat angeboten, oder gebündelt für alle Konten in einer Datei zur Verfügung gestellt?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
882
600
Ihr seit echt nie zufrieden :) Ich finds gut, da gerade beim Smart Konto für mich jetzt schon n Vorteil da ist. Das TG Konto ist schnell eröffnet und man muss nicht erst irgendwo hin wechseln...
Du sprichst mir aus der Seele :) Ich bin davon abgerückt, das Konto finden zu wollen, das meine Bedürfnisse zu 100% erfüllt, denn das gibt es nach meiner Erfahrung schlicht einfach nicht. Da müssen dann 85% reichen in Kombination mit z.B. einem Kartenprodukt, was dann die restlichen 15% abdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Panoptica

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.188
1.549
Aber sie werfen damit auch die alten Grenzen fürs PocketZINS über Board. Im kostenlosen Konto konnte man mit den max. 500€ ja nichts anfangen. Meiner Meinung nach sollte der nächste Schritt sein das PocketZINS ganz abzuschaffen und die Zinsen einfach für alle Konten/Pockets zu geben und den Kunden festlegen zu lassen auf welches Konto er die Zinsen gutgeschrieben haben will.
Ich vermute, dass sie für das PocketZINS in Zukunft ein Tagesgeldkonten-Portfolio a la Weltsparen anbieten. Aber vielleicht schätze ich ja es auch falsch ein und sie setzen zunehmend auf eigene Produkte.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Wenn man ein Tagesgeldkonto eröffnet, wie sieht das dann mit den Kontoauszügen aus, werden die für das Konto separat angeboten, oder gebündelt für alle Konten in einer Datei zur Verfügung gestellt?
Du bekommst pro Konto (auch für das TG-Konto) immer einen separaten Kontoauszug. Diesen kann du dir, falls notwendig, auch bereits während des noch laufenden Monats erstellen lassen.
Kannst dein Geld also beruhigt vor +1 verstecken ;)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Da gibts nix zu verstecken, haben Beide längst ein C24 Girokonto. Der separate Kontoauszug wäre was für die Übersichtlichkeit und die ist ja somit gegeben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Für iOS kam eben ein App Update, vielleicht gehts ja jetzt mit dem Hinterlegen des DKB Kontos ohne Verbindungsverlust...
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Für iOS kam eben ein App Update, vielleicht gehts ja jetzt mit dem Hinterlegen des DKB Kontos ohne Verbindungsverlust...
Danke für die Info.
Habe das App Update direkt geladen und die DKB Verbindung noch mal aktualisiert, damit die Ausrufezeichen weg sind.
Bin gespannt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Ich auch, bin da nämlich eigennützig. Bei einer positiven Rückmeldung von Dir kann ich nämlich mein DKB Konto auch hinzufügen.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Was meint ihr genau? Das DKB Konto irgendwie bei Check24 hinzuzufügen?
Ja genau. Nach ein paar Stunden nach dem letzten Abgleich wird immer ein rotes Ausrufezeichen angezeigt was anzeigt das der automatische Abgleich nicht klappt. Wenn man dann auf den Button „Zugang aktualisieren“ klickt funktioniert der Abgleich jedoch ohne 2FA/TAN Eingabe wieder einmal.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
ANZEIGE
Empfehlenswert ist es aber ruhig per Video, das Konto ist dann praktisch sofort danach startklar.