• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
882
600
ANZEIGE
Empfehlenswert ist es aber ruhig per Video, das Konto ist dann praktisch sofort danach startklar.
Wobei ich schon von verschiedenen Leuten gehört habe, dass es da immer wieder zu Problemen kommt, d.h. lange Wartezeit auf einen Bearbeiter, Nicht-Zustande-Kommen der Verbindung, etc.
Aber immer noch besser als Post-Ident :) Ideal wäre die Unterstützung für eID, aber die fehlt leider
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.942
172
Wobei ich schon von verschiedenen Leuten gehört habe, dass es da immer wieder zu Problemen kommt, d.h. lange Wartezeit auf einen Bearbeiter, Nicht-Zustande-Kommen der Verbindung, etc.
Aber immer noch besser als Post-Ident :) Ideal wäre die Unterstützung für eID, aber die fehlt leider
Genau das nicht Zustande-Kommen der Verbindung. In der Zeit bin ich 2 mal zur Post gelaufen. Auf die 3-4 Tage länger komme es auch nicht drauf mehr drauf an.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Erstens, dass eine Verbindung nicht zustande kommt ist nicht die Regel... Zweitens, wieso 3 - 4 Tage? Wo lebst Du? :) Die Post übermittelt die Daten samt Unterschrift elektronisch. Zwei Stunden nach der Identifizierung bei der Post war das Konto bei mir vor einem Jahr eröffnet und freigeschaltet...
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.942
172
Erstens, dass eine Verbindung nicht zustande kommt ist nicht die Regel... Zweitens, wieso 3 - 4 Tage? Wo lebst Du? :) Die Post übermittelt die Daten samt Unterschrift elektronisch. Zwei Stunden nach der Identifizierung bei der Post war das Konto bei mir vor einem Jahr eröffnet und freigeschaltet...
Mein letzter Postident ist schon länger her. Dann sollte es ja morgen eröffnet sein.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
In der Postident-App kann man sich doch mit eID identifizieren.
Das muss vom Anbieter, der die Identifizierung in Auftrag gibt, freigeschaltet sein. Renault Bank direkt macht alles via PostIdent und bietet an: Klassisch, Video-Ident und eID. C24 Bank bietet bei Post-Ident nur klassisch an, Video läuft über einen Anbieter mit (eigenen?) Nicht-Post Mitarbeitern.
 
  • Like
Reaktionen: berndl

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
Genau das nicht Zustande-Kommen der Verbindung. In der Zeit bin ich 2 mal zur Post gelaufen. Auf die 3-4 Tage länger komme es auch nicht drauf mehr drauf an.
Sämtliche Konten/Karten habe ich so eröffnet, nie irgendwelche Probleme gehabt. Aber gut. Da sind die Erfahrungen vermutlich unterschiedlich.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Als ich die Video-Identifikation für das C24 Konto gemacht hatte war ich beim ersten Mal auch mit einem Mitarbeiter verbunden, ich konnte ihn sehen, aber nicht hören. Der Mitarbeiter schien aber auch gar nicht zu mir zu sprechen. Habe dann abgebrochen und es einfach nochmal gestartet. Das klappte dann ganz normal und war schnell erledigt. Das ganze hat somit nur max. 1min länger gedauert und war somit total unproblematisch.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Als ich die Video-Identifikation für das C24 Konto gemacht hatte war ich beim ersten Mal auch mit einem Mitarbeiter verbunden, ich konnte ihn sehen, aber nicht hören. Der Mitarbeiter schien aber auch gar nicht zu mir zu sprechen. Habe dann abgebrochen und es einfach nochmal gestartet. Das klappte dann ganz normal und war schnell erledigt. Das ganze hat somit nur max. 1min länger gedauert und war somit total unproblematisch.
Das habe ich auch öfters bei ID-Now (?). Da sehe ich ein Bild des Mitarbeiters, er bewegt sich aber nicht und hören tue ich auch nichts. Da hilft dann nur noch Abbruch und Neustart. Der Rekord waren 3-4 Fehlversuche hintereinander beim kürzlichen Verifizieren für WeltSparen.
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Ob es ID-Now war weiß ich gerade nicht. Ich habe den Mitarbeiter gesehen und er hatte sich auch bewegt, aber entweder war er parallel auch noch mit jemand anderes verbunden oder er hat gar nicht mitbekommen das er mit mir verbunden war. Beim zweiten Versuch war ein anderer Mitarbeiter dran und damit klappte es dann reibungslos.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
Alles machbar, das erspart einem eher den Weg zu einer überfüllten Post, wo man sich da auch noch nach den spärlichen Öffnungszeiten richten muss. Die Identifizierung habe ich damals gg 20 Uhr vorgenommen und lief so durch. Anschließend wurde auch noch gefragt ob man Hilfe oder Infos zum Konto benötigt, das scheint also irgendwie intern abgewickelt zu werden.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Seit gestern Abend sind die roten Ausrufezeichen für meine DKB Konten
im Multibanking verschwunden. Einfach so.
Es gab anscheinend auch kein App Update und ich hatte auch nichts geändert.

Hatte erst gedacht das sie die regelmäßigen Abgleiche im Hintergrund gestoppt haben. Nachdem ich heute morgen aber eine Überweisung bei der DKB gemacht habe und der neue Saldo im C24 Multibanking jetzt auch korrekt angezeigt wird, scheint der Abgleich im Hintergrund aber noch aktiv zu sein und aktuell jedenfalls keinen Fehler zu bringen. Finde ich sehr gut.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
882
600
Seit gestern Abend sind die roten Ausrufezeichen für meine DKB Konten
im Multibanking verschwunden. Einfach so.
Es gab anscheinend auch kein App Update und ich hatte auch nichts geändert.

Hatte erst gedacht das sie die regelmäßigen Abgleiche im Hintergrund gestoppt haben. Nachdem ich heute morgen aber eine Überweisung bei der DKB gemacht habe und der neue Saldo im C24 Multibanking jetzt auch korrekt angezeigt wird, scheint der Abgleich im Hintergrund aber noch aktiv zu sein und aktuell jedenfalls keinen Fehler zu bringen. Finde ich sehr gut.
Hier sind auch keine roten Ausrufezeichen mehr zu sehen. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Man kann aber mit der C24 App keine Überweisungen über das DKB Konto führen, richtig? Also nur so als reine Verständnisfrage, es geht lediglich um das einsehen des Kontostands und der Umsätze...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Man kann aber mit der C24 App keine Überweisungen über das DKB Konto führen, richtig? Also nur so als reine Verständnisfrage, es geht lediglich um das einsehen des Kontostands und der Umsätze...
Korrekt.

Wenn man eine Umbuchung bei C24 tätigen möchte werden die per Multibanking eingebundenen Konto mit angezeigt. Allerdings bekommt man dann den Auswahl-Schalter für Echtzeitüberweisung dann nicht angezeigt.

Bei Überweisungen/Lastschriften auf den Multibanking Konten wird dieses nicht extra in der C24 App kenntlich gemacht. Es wird nur der Saldo aktualisiert. Pushnachrichten für irgendeine Änderung auf den Multibanking Konten bekommt man somit auch nicht. Reine Saldo-Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Ich möchte mal wissen, was die gerade veranstalten, schon das 3. iOS App Update in wenigen Tagen... Da wirds ja sicher nicht nur um Bugfixes gehen...
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Auf der Check24 Homepage konnte ich nichts finden, was schon komisch ist.
Frage: Welche(s) Tanverfahren bietet die Check24 Bank an?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Push-Tan über das Handy
Es gibt KEIN TAN Verfahren bei der C24 Bank. Das ist die Antwort auf die Frage... Es läuft alles über das Smartphone und Transaktionen werden entweder mit einem vorher selbst festgelegten Passwort freigegeben, oder aber durch die Biometrie (Face ID, Touch ID usw.).

Lediglich Online-Zahlungen mit der MasterCard Debit müssen teilweise über die C24 App freigegeben werden. Hier erhält man dann beim Zahlvorgang tatsächlich eine Push-Mitteilung.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
882
600
Es gibt KEIN TAN Verfahren bei der C24 Bank. Das ist die Antwort auf die Frage... Es läuft alles über das Smartphone und Transaktionen werden entweder mit einem vorher selbst festgelegten Passwort freigegeben, oder aber durch die Biometrie (Face ID, Touch ID usw.).

Lediglich Online-Zahlungen mit der MasterCard Debit müssen teilweise über die C24 App freigegeben werden. Hier erhält man dann beim Zahlvorgang tatsächlich eine Push-Mitteilung.
Man erhält allerdings eine TAN, wenn man sich im Browser Client banking.c24.de einloggen will. Das ist aber afaik die einzige Situation
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.738
2.277
Es gibt KEIN TAN Verfahren bei der C24 Bank. Das ist die Antwort auf die Frage... Es läuft alles über das Smartphone und Transaktionen werden entweder mit einem vorher selbst festgelegten Passwort freigegeben, oder aber durch die Biometrie (Face ID, Touch ID usw.).

Lediglich Online-Zahlungen mit der MasterCard Debit müssen teilweise über die C24 App freigegeben werden. Hier erhält man dann beim Zahlvorgang tatsächlich eine Push-Mitteilung.
Streng genommen gibt es doch ein TAN-Verfahren, nur musst du keine Transaktionsnummer manuell eintippen, die Response auf die Challenge wird automatisch verschickt.

So wie bei SecureGo.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.798
2.582
Na ja rein praktisch gesehen ist es eben kein TAN-Verfahren, so wie man es eben vielleicht kennt, wenn man wo anders schon Online-Banking gemacht hat. Es konzentriert sich alles auf die App. Das Banking am PC ist ja auch ohne die App nicht möglich und hat daher auch nur einen geringen Mehrwert. Man kann am PC einfacher seine Kontoauszüge herunterladen und auf dem Computer speichern, aber sonst...
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
ANZEIGE
Es ist ein Push-TAN-Verfahren. Man erhält TANs für den Login ins Online-Banking, MasterCard, Zahlungen, Kontoänderungen, Zugriff via PSD2, …
Nur weil es keine extra App gibt heißt es nicht, dass es keine TAN gibt.
Um nur ein anderes Beispiel zu nennen, die ING hat auch nur eine App. Diese macht ebenfalls Banking und TAN.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix