• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
ANZEIGE
Gibt es für Netflix-Zahlungen über PayPal auch Cashback?

Ich habe bei C24 ein Unterkonto mit einer virtuellen Karte verknüpft und in PayPal für das Netflix Abo dann diese virtuelle Karte ausgewählt. Karte wurde gestern belastet, aber die 10% Cashback wurden nicht getrackt. Oder dauert das manchmal ein paar Tage?

EDIT: hat sich erledigt, das Cashback wurde jetzt getrackt und wird richtig angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Wie sind denn hier die Erfahrungen bzgl. Multibanking? Bei mir funktioniert das mehr schlecht als recht, d.h. ich werde bei jedem Öffnen der iOS-App von roten Ausrufezeichen begrüßt und muss die Zugänge zu ING und DKB aktualisieren.
Wie ist das bei euch?

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Wie sind denn hier die Erfahrungen bzgl. Multibanking? Bei mir funktioniert das mehr schlecht als recht, d.h. ich werde bei jedem Öffnen der iOS-App von roten Ausrufezeichen begrüßt und muss die Zugänge zu ING und DKB aktualisieren.
Wie ist das bei euch?
Funktioniert bei mir problemlos, sowohl ING als auch DKB. Ich hatte allerdings auch mal eine Zeit lang Probleme (Transaktionen wurden nicht aktualisiert, obwohl keine Fehlermeldung o.ä.). Daraufhin hatte ich das betroffene Konto manuell aktualisiert: Auf der Startseite unter Fremdbanken auf "verwalten", dann auf die Bankverbindung klicken und dort auf "Neue Konten importieren". Ich musste den Zugang erneut eingeben, 2FA bestätigen und seitdem werden die Transaktionen auch problemlos gezogen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
DKB funktionierte bei mir sehr unzuverlässig - mit der neuen App ging es bei mir überhaupt nicht mehr. Bei Finanzguru gibt es hingegen keinerlei Probleme mit der DKB.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Wie ist das bei euch?
Geht mir auch so, bei mir liegt es mMn an der DKB Visa Credit, weil dass das einzige ist was immer eine separate Freigabe benötigt.
Habe das auch schon an C24 gemeldet und angeblich arbeitet man an einer Lösung. Wenn ich aber höre dass das Problem mit den Daueraufträgen auch schon vor 1 Jahr gemeldet wurde und nichts passiert ist dann mache ich mir da aktuell wenig Hoffnungen dass das Multibanking Problem zeitnah behoben wird.

Bei Finanzguru kann man angeben ob man die Visa Credit abfragen will, wenn man das nicht macht, dann klappt das dort wunderbar.
Bei C24 müsste das prinzipiell genauso sein, wenn man die Visa Credit dort im Multibanking löscht. Ich vermute aber eher das sie die nur für die Anzeige in der App deaktivieren.

@Manaburner: hast du noch die Visa Credit ?
@dagget1: du hast keine Visa Credit, kann das sein?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Kaum zu glauben, aber nach meinem Kommentar vorhin habe ich jetzt von C24 eine Nachricht bekommen das da was angepasst wurde.
Ich solle die App aktualisieren (wobei ich eh schon die letzte Version hatte) und das Gerät neustarten. Nun gut, habe ich gemacht.

Ich habe dann auf den Button zum aktualisieren geklickt, und dann hat es zuerst einmal gehangen, es gab auch eine Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehleraufgetreten, Bitte versuchen Sie es später nochmals."
Habe die App noch mal neu geöffnet, noch mal die Aktualisierung angestoßen und diesmal kam kein Fehler mehr und das Konto konnte ohne erneute 2FA aktualisiert werden. Habe dann jetzt noch mal 2-3h gewartet, aber nun ist wieder das rote Ausrufezeichen da. Das aktualisieren klappt ohne 2FA nun, aber automatisch scheint es irgendwie trotzdem nicht im Hintergrund zu klappen.

• Like
Reaktionen: Manaburner

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Was mir heute morgen auch erstmalig aufgefallen ist. In der C24 App wird zwischen den 4 blauen Buttons und den anderen Konten die Gesamtsumme alle Konten angezeigt.

Allerdings wird dort nicht nur der Saldo aller Konten summiert, sondern auch die Dispos und der eingebundenen Konten. Das finde ich etwas irritierend.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Kleine Update wegen dem Multibanking Problem.

Zitat vom C24 Support:

„Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich wurde von der Technik informiert das hier der Fix in verschiedenen Schritten ausgerollt wird, ein Teil konnte direkt bei uns auf dem Backend gelöst werden, ein Teil benötigt ein Update in der App. Dieser Teil steht aktuell noch aus und ist für eine Aktualisierung Ende des Monats eingeplant.

Ich hoffe natürlich das mit dem Ausrollen des App-Teils hier weitere Fortschritte gemacht werden können.
Ich bedanke mich für Ihre gute Zusammenarbeit und denke wir werden hier, wenn auch mühsam, eine langfristig stabile Lösung haben.

Ich informiere Sie gerne nochmal sobald das Update verfügbar ist und wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende.

Viele Grüße“

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Was mir heute morgen auch erstmalig aufgefallen ist. In der C24 App wird zwischen den 4 blauen Buttons und den anderen Konten die Gesamtsumme alle Konten angezeigt.

Allerdings wird dort nicht nur der Saldo aller Konten summiert, sondern auch die Dispos und der eingebundenen Konten. Das finde ich etwas irritierend.
Ja, hab ich auch schon gesehen… alle Kreditkartenrahmen sind da kumuliert

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Habe ich etwas verpasst oder seit wann gibt es bei C24-Bank 1,25% aufs Tagesgeld?

• Like
Reaktionen: Slakish

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wohl seit gerade eben. Gerade kam die In-App-Werbung. War vor 2 Stunden noch nicht da.

Edit: Gilt für alle und bis 100k, unabhängig vom Kontomodell. Zinssatz bis 31.03 garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider und Slakish

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Wow, das ist mal eine deutliche Steigerung.
Hatte letztens erst ich erst einen Großteil zur Renault Bank verschoben. Dann kann ich das ja jetzt zu C24 verschieben.

Anscheinend wurden die Zinsen auch rückwirkend zum 1.10. erhöht. Die bisher angesammelten Zinsen im
Oktober wurden bei mir auch erhöht.

PS: und das diese komischen PocketZINS Limits in jedem Kontomodell auf 1 Mio erhöht wurde ist schon echt gut. Damit lohnt sich das kostenlose Konto wieder etwas mehr. Dort konnte man vorher ja nur 500€ glaub ich ins PocketZINS einzahlen.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Interessant. 1,25 % p. a. bis 1 Mio. € mit monatlicher Zinsgutschrift sind schon ne Hausnummer. So viel zahlt sonst nur die französische My Money Bank, und das ist de jure kein richtiges Tagesgeld (da man nur zu 2 Terminen im Monat anlegen und abheben kann).
Wobei das C24 ja auch kein richtiges Tagesgeld ist, es ist de jure ein verzinstes Unterkonto, de facto ein Tagesgeld. Bin gespannt, ob das bei den Vergleichsseiten auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Interessant. 1,25 % p. a. bis 100 k € mit monatlicher Zinsgutschrift sind schon ne Hausnummer. So viel zahlt sonst nur die französische My Money Bank, und das ist de jure kein richtiges Tagesgeld (da man nur zu 2 Terminen im Monat anlegen und abheben kann).
Wobei das C24 ja auch kein richtiges Tagesgeld ist, es ist de jure ein verzinstes Unterkonto, de facto ein Tagesgeld. Bin gespannt, ob das bei den Vergleichsseiten auftaucht.
keine 100.000€, 1.000.000€.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Hoffentlich wird die IT den nun unvermeidlichen Kundenansturm bewältigen.
+1 hat vorhin versucht ein Konto zu eröffnen. Die ersten Schritte (Dateneingabe, Kontomodell auswählen) liefen zügig, um die Seite mit der Verknüpfung zum Webident aufzurufen waren jedoch mehrere Versuche notwendig (Ladekreis, "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten"). Irgendwann kam sie dann in die Warteschlange, musste aber nach 30 Minuten aufgeben und zur Arbeit los.
Ob das normal ist kann ich nicht beurteilen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.239
ANZEIGE
Wow, das ist mal eine deutliche Steigerung.
Hatte letztens erst ich erst einen Großteil zur Renault Bank verschoben. Dann kann ich das ja jetzt zu C24 verschieben.

Anscheinend wurden die Zinsen auch rückwirkend zum 1.10. erhöht. Die bisher angesammelten Zinsen im
Oktober wurden bei mir auch erhöht.

PS: und das diese komischen PocketZINS Limits in jedem Kontomodell auf 1 Mio erhöht wurde ist schon echt gut. Damit lohnt sich das kostenlose Konto wieder etwas mehr. Dort konnte man vorher ja nur 500€ glaub ich ins PocketZINS einzahlen.
Genau den Moment habe ich vor kurzem auch vollzogen. Renault Bank steht ja mit 0,75% pa auf Tagesgeld unter den aus meiner Sicht seriösen Banken auch gar nicht schlecht dar.
Sofern es etwas längerfristig sein soll, hat die Renault Bank aber auch die Festgeld Zinsen merklich angehoben.
Aber jetzt bekommt das C24 Konto erst einmal einen neuen Sinn.