• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
ANZEIGE
Es ist ein Push-TAN-Verfahren. Man erhält TANs für den Login ins Online-Banking, MasterCard, Zahlungen, Kontoänderungen, Zugriff via PSD2, …
Nur weil es keine extra App gibt heißt es nicht, dass es keine TAN gibt.
Um nur ein anderes Beispiel zu nennen, die ING hat auch nur eine App. Diese macht ebenfalls Banking und TAN.
Es geht aber darum, was Nutzer unter einem TAN-Verfahren verstehen. In der Regel bezieht sich die Annahme eines TAN-Verfahren auf Dinge wie eine TAN-App, SMS-TAN, ChipTAN etc.

Ja, für MasterCard Zahlungen gibt es so was wie eine Push-TAN. Den Login zum Webbanking ... das würde ich noch mal als ganz anderes Schätzchen bezeichnen, weil man ja auch den QR-Code scannen muss und es im Grunde ja keinen klassischen Login mit Benutzernamen und Kennwort gibt...

Technisch betrachtet mag das alles in die Kategorie Push-TAN fallen... praktisch ist es eine Banking-App ohne zusätzliche Hürden...
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.549
In der Regel bezieht sich die Annahme eines TAN-Verfahren auf Dinge wie eine TAN-App, SMS-TAN, ChipTAN etc.
Die Auslieferungsstrategie der Software (ein, zwei oder drei Apps) hat nichts damit zu tun, ob es sich um ein gleichartiges Verfahren handelt.

Aber man geht normalerweise davon aus, dass die genannten Verfahren für die meisten Transaktionen eingesetzt werden können, z.B. Überweisungen, Anlegen von Daueraufträgen, Änderungen des Passworts.

C24 arbeitet aber in diesen Fällen mit einem Freigabepasswort oder biometrischer Information und gerade nicht mit einer TAN.
Die einzige Ausnahme bildet der Login ins Onlinebanking.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist ein Push-TAN-Verfahren. Man erhält TANs für den Login ins Online-Banking, MasterCard, Zahlungen, Kontoänderungen, Zugriff via PSD2, …
Nur weil es keine extra App gibt heißt es nicht, dass es keine TAN gibt.
Um nur ein anderes Beispiel zu nennen, die ING hat auch nur eine App. Diese macht ebenfalls Banking und TAN.
Das habe ich anders in Erinnerung. Für Zahlungen etc. wird ein Passwort oder Biometrie genutzt, aber keine TAN. Hat sich das geändert?

ING nutzt keine TANs, sondern eine App-PIN.
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Hat jemand Erfahrungen mit Umbuchungen von eigenen Konten zu C24?
Betrag 25.000€ Problemlos möglich? Oder gehen bei C24 da direkt die Alarme los wegen Geldwäsche usw. ?
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Hat jemand mehrere Virtuelle Karten?
Bei der ersten hatte ich noch die üblichen 5000€ Limit für Kartenzahlungen Geschäft/Internet bei allen weiteren nur noch 250€ ?
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
487
439
Hat jemand mehrere Virtuelle Karten?
Bei der ersten hatte ich noch die üblichen 5000€ Limit für Kartenzahlungen Geschäft/Internet bei allen weiteren nur noch 250€ ?
Ja, das ist so beabsichtigt: https://hilfe.c24.de/hc/de/articles...ts-sind-bei-meinem-C24-Bankkarten-hinterlegt-

Du kannst das Limit aber auf bis zu 2000 Euro erhöhen, für die virtuellen Karten 2-x.

Warum die erste virtuelle ein höheres Limit haben kann als alle weiteren, verstehe ich auch nicht.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Die erste virtuelle Karte soll primär Online eingesetzt werden und somit auch vernünftige Käufe ermöglichen. Nach dem Gedanken von C24 soll man die physische Karte nur Vor-Ort einsetzen. Hintergrund ist, dass man beim Abgreifen der Daten die „teure“ Plastik/Metallkarte nicht ersetzen muss und der Kunde darüberhinaus sofort neue Daten erhalten kann.
Die Karten 2-x sind für „dubiose“ Zwecke gedacht ;)
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Die erste virtuelle Karte soll primär Online eingesetzt werden und somit auch vernünftige Käufe ermöglichen. Nach dem Gedanken von C24 soll man die physische Karte nur Vor-Ort einsetzen. Hintergrund ist, dass man beim Abgreifen der Daten die „teure“ Plastik/Metallkarte nicht ersetzen muss und der Kunde darüberhinaus sofort neue Daten erhalten kann.
Die Karten 2-x sind für „dubiose“ Zwecke gedacht ;)
Danke für den Hinweis. Gleich mal die physische Card aus Paypal entfernt, die Nummer muss bis 2028 halten 😜
 
  • Haha
Reaktionen: p47r1ck91

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Ja, die Idee mit der virtuellen Karte ist ja irgendiwe uach genial, hab mir noch keine angelegt, aber wenn man mal drüber nachdenkt, durchaus sinnvoll...

Gestern am 1. ließen sich über den ganzen Tag hinweg die Kontoauszüge "mal wieder" nicht herunterladen...
 

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Ich habe den Support wegen des Limits meiner virtuellen Karten angeschrieben, es hieß, dass es bei der 2. Karte 24 Stunden dauern kann bis man das Limit auf 2000 € erhöhen kann. Waren ca. 48 Stunden, aber dann konnte ich das Limit erhöhen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.149
1.162
100k problemlos und schnell
weiß von nem Freund 😀
Habe vorletzte Woche 50tsd. auf das Tagesgeld gelegt, war von Commerzbank kommend taggleich da (Normale Überweisung) und bisher kein Problem.
Die ersten Zinsen waren auch pünktlich da, so hat das eigentlich zum rumspielen gedachte Konto bei C24 nun sogar einen Sinn :)
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
693
519
Heute morgen Zahlung Sky Abo vorgemerkt, jetzt schon gebucht…. Net schlecht
 

Anhänge

  • D2834938-FB08-4D97-9D84-56DC23FB6AED.jpeg
    D2834938-FB08-4D97-9D84-56DC23FB6AED.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 37

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Die C24 ist da wirklich zügig. Schade aber, dass die neue App so gar nicht nach meinem Gusto ist.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.299
2.055
Die C24 ist da wirklich zügig. Schade aber, dass die neue App so gar nicht nach meinem Gusto ist.
Ich kenne die alte App nicht, die neue ist für mich jetzt auch kein Highlight. Man kommt damit zurecht, nicht mehr nicht weniger.

Multibanking läuft bei mir zwar jetzt ohne Fehler, aber irgendwie findet der Abgleich im Hintergrund eher auf den C24 Servern statt und wird nicht von der C24 App selbst im Hintergrund durchgeführt. Wenn man die App startet sieht man das dann erst nach ein paar Sekunden die Salden der anderen Konto umspringen, ohne das selbst noch mal ein Abgleich läuft.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.942
172
Habe vorletzte Woche 50tsd. auf das Tagesgeld gelegt, war von Commerzbank kommend taggleich da (Normale Überweisung) und bisher kein Problem.
Die ersten Zinsen waren auch pünktlich da, so hat das eigentlich zum rumspielen gedachte Konto bei C24 nun sogar einen Sinn :)
Ich hatte das auch nur angelegt zwecks Tagesgeld zwischenparken. Bis jetzt reibungsloser Ablauf. Mittlerweile gefällt mir die App besser als die der ING. Und, man sieht täglich die steigenden Zinserträge.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Valuta 4.11. wunderte mich auch. Ein Tag kenne ich, aber taggleich ist mir neu
Wow. Das war vermutlich eine Online-Zahlung von nem Abo. Es ist auf jeden Fall nicht unmöglich. Solche Online Umsätze werden vermutlich sehr rasch zur Buchung angemeldet. Bei POS Terminals passiert das ja einmal täglich mit dem Kassenschnitt. Wobei manche Händler nur einmal pro Woche Kassenschnitt machen oder andere gar nicht (da gibt es dann nach 7 Tagen einen Zwangskassenschnitt). Erst mit dem Kassenschnitt werden die vorgemerkten Umsätze zur Buchung angemeldet. Wie das online ist, weiß ich nicht ganz genau.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.737
2.273
Wow. Das war vermutlich eine Online-Zahlung von nem Abo. Es ist auf jeden Fall nicht unmöglich. Solche Online Umsätze werden vermutlich sehr rasch zur Buchung angemeldet. Bei POS Terminals passiert das ja einmal täglich mit dem Kassenschnitt. Wobei manche Händler nur einmal pro Woche Kassenschnitt machen oder andere gar nicht (da gibt es dann nach 7 Tagen einen Zwangskassenschnitt). Erst mit dem Kassenschnitt werden die vorgemerkten Umsätze zur Buchung angemeldet. Wie das online ist, weiß ich nicht ganz genau.
Endlich mal der korrekte Hinweis, dass das oft am Zahlubgsparter liegt und nicht ausschließlich an der eigenen Bank.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
693
519
Wow. Das war vermutlich eine Online-Zahlung von nem Abo. Es ist auf jeden Fall nicht unmöglich. Solche Online Umsätze werden vermutlich sehr rasch zur Buchung angemeldet. Bei POS Terminals passiert das ja einmal täglich mit dem Kassenschnitt. Wobei manche Händler nur einmal pro Woche Kassenschnitt machen oder andere gar nicht (da gibt es dann nach 7 Tagen einen Zwangskassenschnitt). Erst mit dem Kassenschnitt werden die vorgemerkten Umsätze zur Buchung angemeldet. Wie das online ist, weiß ich nicht ganz genau.
Jap, war das Abo von Sky. Die letzten Abbuchungen von Sky erfolgten jedoch immer am nächsten Tag
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.549
6.721
Die C24 ist da wirklich zügig. Schade aber, dass die neue App so gar nicht nach meinem Gusto ist.
Ich finde die Änderungen super, vorher war mir die App zu verschachtelt und die „Werbung“ zu präsent. Das finde ich jetzt deutlich dezenter gelöst. Aber so unterschiedlich nimmt das natürlich jeder wahr:)das einzige wo sich leider gar nichts tut ist noch immer die Lastschriftankündigung.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Ich finde die Änderungen super, vorher war mir die App zu verschachtelt und die „Werbung“ zu präsent. Das finde ich jetzt deutlich dezenter gelöst. Aber so unterschiedlich nimmt das natürlich jeder wahr:)das einzige wo sich leider gar nichts tut ist noch immer die Lastschriftankündigung.
Mir gefällt das neue App Design auch nicht wirklich und gewisse Dinge sind weiterhin verschachtelt. Die Kontoauszüge erreicht man z. B. nicht nur mit 2 Klicks. Außerdem stört mich der verschwendete Platz unten auf der Startseite. Früher standen dort die letzten Transaktionen / Umsätze. Heute ist dort eben der "fette" Hinweis zum Hinzufügen weiterer Konten zu sehen. Die Transaktionen / Umsätze wären mir lieber. Um die zu erreichen muss ich nach dem App Start erst auf den entsprechenden Reiter klicken.
 

Slakish

Aktives Mitglied
25.01.2022
157
51
ANZEIGE
Mir gefällt das neue App Design auch nicht wirklich und gewisse Dinge sind weiterhin verschachtelt. Die Kontoauszüge erreicht man z. B. nicht nur mit 2 Klicks. Außerdem stört mich der verschwendete Platz unten auf der Startseite. Früher standen dort die letzten Transaktionen / Umsätze. Heute ist dort eben der "fette" Hinweis zum Hinzufügen weiterer Konten zu sehen. Die Transaktionen / Umsätze wären mir lieber. Um die zu erreichen muss ich nach dem App Start erst auf den entsprechenden Reiter klicken.
Da werden vorallem nicht alle Multibanking Konten angezeigt. Das stört mich.