• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
ANZEIGE
Na ja es sind z. B. die kostenlosen Echtzeitüberweisungen, kein Fremdwährungseinsatz, mehr virtuelle Kreditkarten, wenn ichs richtig im Kopf habe und natürlich Pockets... Ich persönlich würde sagen, keine 10 Euro wert...

Ich bin mit meinem Smart Konto mehr als zufrieden. Vorhin hab ich mir dann doch mal ne virtuelle MasterCard Debit erstellt und konnte sofort online mit ihr bezahlen. Die Karte lässt sich ja auch zu Apple Pay hinzufügen und mit der virtuellen Karte kann man somit auch im Geschäft bezahlen. Eine Sache wundert mich dabei aber... Für die virtuelle Karte gibts keine PIN bzw. man kann keine PIN festlegen. Ist es nicht theoretisch möglich, dass bei Zahlungen mit Apple Pay auch eine PIN abgefragt werden kann? Ich hab das noch nie gehabt, aber meine das gelesen zu haben.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Laut Apple ist das aber nicht richtig, siehe Österreich...

 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Hallo, ich überlege unsere Beiden Konten bei der DKB aufzugeben und suche etwas neues. C24 finde ich recht Interessant. Wie sind denn so die Erfahrungen von denjenigen, die schon länger dort ihr Hauptkonto haben.
Ich bin ebenfalls von der DKB zu C24 gewechselt.
Während einer Auslandsreise im Sommer, nachdem die DKB mir meine Kreditkarten wg. Nichtannahme der neuen AGB sperrte, von meinem Hotelzimmer aus das Ident-Gespräch geführt, und ein paar Minuten später schon meinen Cappuccino an der Poolbar geschlürft, bezahlt per Apple Pay aus dem Willkommensbonus der C24 :ROFLMAO:
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Ich bin ebenfalls von der DKB zu C24 gewechselt.
Während einer Auslandsreise im Sommer, nachdem die DKB mir meine Kreditkarten wg. Nichtannahme der neuen AGB sperrte, von meinem Hotelzimmer aus das Ident-Gespräch geführt, und ein paar Minuten später schon meinen Cappuccino an der Poolbar geschlürft, bezahlt per Apple Pay aus dem Willkommensbonus der C24 :ROFLMAO:
Klingt so was von unglaubwürdig! :))) Nein im ernst, war nur Spaß... Genau so läuft das in der Tat bei der C24, wenn man die Eröffnung direkt per Videoident macht, ist das Konto innerhalb weniger Minuten verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Lunerre

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Das Online-Banking, das man eigentlich als solches auch gar nicht bezeichnen kann, ist wirklich sehr abgespeckt.
Das kann ich nicht bestätigen. Alle Girokonto-Funktionen sind da, nur sehr aufgeräumt, größtenteils intuitiv und halt nicht tabellarisch wie bei veralteten Systemen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Laut Apple ist das aber nicht richtig, siehe Österreich...

Das sind die länderspezifischen Limits für kontaktlose Zahlungen ohne Autorisierung.

Bei korrekt konfigurierten und halbwegs aktuellen Terminals gilt eine Zahlung mit Apple Pay als autorisiert, sobald es via iPhone, Watch etc. autorisiert wurde. Dies geschieht durch eine entsperrte Uhr am Handgelenk, FaceID bzw. TouchID am iPhone etc. Ich war schon in einigen Ländern der Liste (Österreich mehrfach jeden Monat) und hatte noch nicht einmal Probleme mit Apple Pay. Auch in anderen Ländern habe ich noch nie einen PIN benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Es gibt wenig Gründe, das Banking am PC überhaupt aufzurufen. Das Speichern der Kontoauszüge wäre so ein Grund. Nutzt man jedoch irgend eine seriöse Cloud, bzw. man will die Kontoauszüge drucken, kann man alles auch direkt vom Handy machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind die länderspezifischen Limits für kontaktlose Zahlungen ohne Autorisierung.

Bei korrekt konfigurierten und halbwegs aktuellen Terminals gilt eine Zahlung mit Apple Pay als autorisiert, sobald es via iPhone, Watch etc. autorisiert wurde. Dies geschieht durch eine entsperrte Uhr am Handgelenk, FaceID bzw. TouchID am iPhone etc. Ich war schon in einigen Ländern der Liste (Österreich mehrfach jeden Monat) und hatte noch nicht einmal Probleme mit Apple Pay. Auch in anderen Ländern habe ich noch nie einen PIN benötigt.
Gut zu wissen, war nur irritiert. Für Apple Pay ist aber im Grunde auch egal, ob man die virtuelle Visa, oder die Plastik Visa hinzufügt.
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Nachdem ich ja mit meinem C24 Maxkonto sehr zufrieden bin, will ich mal auch einige Nachteile ansprechen:

  1. Es ist überteuert. Andere Kontomodelle oder günstigere Mitbewerber sind momentan trotzdem keine Option.
  2. Keine zugehörige Kreditkarte, für die man sich hier eine prima Bonitätshistorie aufbauen könnte.
  3. Überweisungen >50k€ müssen vom Kundenservice freigegeben werden. Sehr unangenehm in einer Lebensphase, wo man in Süddeutschland seine eigengenutzte Immobilie wechselt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Ja, die echte Kreditkarte fehlt. Das wäre irgendwie dann der i Punkt auf einem wirklich gut durchdachten Banking-Produkt. Dass mit den Überweisungen über 50.000 Euro ist gar nicht so unwichtig, denn durch die 1,25% aufs Tagesgeld, die es ja jetzt für alle Kontomodelle gleichermaßen gibt, dürfte der ein, oder andere, wenn er sein Geld wieder abziehen möchte da doch ein Überraschung erleben. Jetzt kann man in einem solchen Fall notfalls in Etappen überweisen. Beim Immobilienkauf ist das natürlich ne andere Geschichte...

Nicht lachen, mir ist gerade aufgefallen, dass man die Farbe der virtuellen MasterCard nachträglich nicht mehr ändern kann. Ein Nachteil ist das nicht, eher blöd gelaufen *g*
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
621
422
Ist es nicht theoretisch möglich, dass bei Zahlungen mit Apple Pay auch eine PIN abgefragt werden kann? Ich hab das noch nie gehabt, aber meine das gelesen zu haben.

Apple Pay generiert sogar bei jeder Hinterlegung für JEDES Gerät (iPhone, Mac, Watch) eine eigene "virtuelle" Kartennummer.
Man sieht sie In Wallet: eine Karte wählen --> die 3 Punkte oben rechts --> Kartennummer.

Also die PIN der physische Karte würde eh nicht funktionieren wenn eingegeben würde.
Ich sehe damit auch weniger Sinn extra virtuelle Karte für Apple Pay zu holen, da Apple Pay selbst schon eine vergibt. Bei Betrügen/Datenleaking einfach entfernen und neu hinzufügen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Nachdem ich ja mit meinem C24 Maxkonto sehr zufrieden bin, will ich mal auch einige Nachteile ansprechen:
  1. Überweisungen >50k€ müssen vom Kundenservice freigegeben werden. Sehr unangenehm in einer Lebensphase, wo man in Süddeutschland seine eigengenutzte Immobilie wechselt.
Weitere Nachteile (ohne Bewertung)
- Keine Push-Benachrichtigungen bei der Ausführung von Daueraufträgen und internen Buchungen von C24 (Kontoführungsgebühr & Zinszahlungen)
- Pockets (ohne IBAN) und ZinsPlus-Konto nicht via PSD2 auslesbar
- Zahlungslimit der physikalischen Mastercard sowie der ersten Virtuellen: 5000€, alle weiteren virtuellen Karten auf maximal 2000 € erhöhbar
- Auslandsüberweisungen werden teilweise schon bei unter 10k manuell überprüft und daher verzögert sich die Auszahlung. Sichtbar am Vermerk „vorgemerkt“ (Ziel war Konto auf eigenen Namen in Norwegen).
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Ich sehe damit auch weniger Sinn extra virtuelle Karte für Apple Pay zu holen, da Apple Pay selbst schon eine vergibt. Bei Betrügen/Datenleaking einfach entfernen und neu hinzufügen.
Bringt aber wohl wenig, wenn die Issuer-Bank dann trotzdem sicherheitshalber die physische Karte austauscht.
Meine Metallkarte ist bei TR-Netflix und AR-Youtube hinterlegt, da kann ich mir keine Fraud-Detection erlauben und benutze deshalb nur noch virtuelle Karten 🤣
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
621
422
Bringt aber wohl wenig, wenn die Issuer-Bank dann trotzdem sicherheitshalber die physische Karte austauscht.
Meine Metallkarte ist bei TR-Netflix und AR-Youtube hinterlegt, da kann ich mir keine Fraud-Detection erlauben und benutze deshalb nur noch virtuelle Karten 🤣
nur hat es nichts mit Apple Pay zu tun. :D
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Ich hab jetzt die virtuelle Karte für Apple Pay / Zahlungen in Geschäften und online konfiguriert. Die Plastikkarte hab ich aus der Wallet entfernt und für Zahlungen im Internet deaktiviert, soll ja auch alles Sinn ergeben. Generell vielleicht doch ne nette Sache.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.799
2.583
Na ja, eigentlich kann man ja auch bei der C24 fast davon ausgehen, dass die C24 die Sache mit der PIN schon richtig bedacht hat.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.319
631
Na ja, eigentlich kann man ja auch bei der C24 fast davon ausgehen, dass die C24 die Sache mit der PIN schon richtig bedacht hat.
Genau wie viele andere Banken. Bei den meisten virtuellen Karten bekommt man keine PIN und bisher gab es noch keinen massenhaften Aufschrei, dass Apple Pay ohne PIN nicht funktionierte.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.298
2.055
Aber warum sollte man anstatt der physischen Karte für Apple Pay eine virtuelle nehmen. Der Vorteil erschließt sich mir noch nicht. Die Kreditkartenummer wird über Apple Pay doch gar nicht übermittelt. Bei direkter Verwendung der Kartennummer kann ich das ja verstehen, aber so. Und PayPal übermittelt selbst ja auch keine Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.717
Aber warum sollte man anstatt der physischen Karte für Apple Pay eine virtuelle nehmen. Der Vorteil erschließt sich mir noch nicht. Die Kreditkartenummer wird über Apple Pay doch gar nicht übermittelt. Bei direkter Verwendung der Kartennummer kann ich das ja verstehen, aber so. Und PayPal übermittelt selbst ja auch keine Nummer.
Das verstehe ich auch nicht ganz. Klar, man kann sich natürlich einfach so die physische Karte als Backup in die Schublade legen und alles über die virtuelle erledigen. Aber wie du sagst, eigentlich hat es doch keinerlei Auswirkungen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Aber warum sollte man anstatt der physischen Karte für Apple Pay eine virtuelle nehmen. Der Vorteil erschließt sich mir noch nicht. Die Kreditkartenummer wird über Apple Pay doch gar nicht übermittelt. Bei direkter Verwendung der Kartennummer kann ich das ja verstehen, aber so. Und PayPal übermittelt selbst ja auch keine Nummer.
Beitrag korrigiert, da falsch gelesen.
Ich finde die Kombination von physikalischer und virtueller Karte gut.
 

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Das verstehe ich auch nicht ganz. Klar, man kann sich natürlich einfach so die physische Karte als Backup in die Schublade legen und alles über die virtuelle erledigen. Aber wie du sagst, eigentlich hat es doch keinerlei Auswirkungen.
Dazu habe ich schon weiter oben geschrieben:
Es könnte sein, dass bei Betrugsverdacht die Bank trotzdem die dahinterstehende „echte“ Karte austauscht, auch wenn deren Nummer nicht kompromittiert wurde.

Mir ist aber aus bestimmten Gründen wichtig, dass die echte Nummer solange wie möglich unverändert bleibt
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
ANZEIGE
Apple Pay und GPay haben bei mir noch nie eine PIN benötigt. Seit Jahren nicht - egal wo. Also auch in Spanien, NL, Frankreich, Belgien usw. nicht.