ANZEIGE
Ich glaube das bezog sich auf DAs zwischen Pockets, also UmbuchungenIch meinte hier die Tage gelesen zu haben, dass es für ausgeführte Daueraufträge keine Benachrichtigung gibt.
Bei mir gibt's die auf jeden Fall.
Ich glaube das bezog sich auf DAs zwischen Pockets, also UmbuchungenIch meinte hier die Tage gelesen zu haben, dass es für ausgeführte Daueraufträge keine Benachrichtigung gibt.
Bei mir gibt's die auf jeden Fall.
Ahh danke, das kann auch sein. Umbuchungen hab ich aktuell nicht als Dauerauftrag. Danke!Ich glaube das bezog sich auf DAs zwischen Pockets, also Umbuchungen
Korrekt, hierzu bekam ich keine Benachrichtigungen.Ich glaube das bezog sich auf DAs zwischen Pockets, also Umbuchungen
Ja, sollte so sein.Weiß jemand, ob PocketZINS unterjährig mit Zinseszins arbeitet?
Meine Frau und ich haben jeweils den gleichen Betrag, aber zu unterschiedlichem Zeitpunkt auf unsere Tagesgelder eingezahlt.
Demzufolge unterscheiden sich mittlerweile unsere Kontostände aufgrund der Zinsgutschriften, aber der angezeigte Zins des aktuellen Monats ist immer noch identisch!
Ist es aber nicht.Ja, sollte so sein.
Hierzu Zinseszins dann noch anteilig jeden tag, also Mini Betrag wohl. Wie groß ist der Kontostandsunterschied denn?Ist es aber nicht.
Unterschiedlicher Kontostand, aber identischer Zins im laufenden Monat — das meinte ich.
Alles gut. Jetzt ist alles korrekt, Zins-Differenz ist da.Hierzu Zinseszins dann noch anteilig jeden tag, also Mini Betrag wohl. Wie groß ist der Kontostandsunterschied denn?
mir fehlt immer noch die Vorankündigung der Lastschriften wie bei der Consorsbank ,um einen Umzug ernsthaft in Erwägung zu ziehen.Vor drei Tagen das Konto online eröffnet, sehr easy und die virtuelle Mastercard sofort einsatzbereit.
Aufgeräumte App, die Pockets finde ich gut, weitere virtuelle Karte hat meine Tochter in ihrem Apple Pay.
Vom Funktionsumfang eines normalen Bankkontos besser als der Rest in Deutschland, sonst gleichauf mit Revolut.
Revolut als Neo-Bank wollte ich nicht zu meinem Hauptkonto machen, bei C24 kann ich es mir vorstellen - möchte aber noch ein paar Wochen warten und es mir ansehen... ist doch immer ein Aufwand mit Lastschriften umziehen.
Nur leider gibt es keine Pushnachricht bei Kontobewegungen der externen Konten. Wobei ich die Aktualisierung der externen Konto eh komisch finde.Wusste ich auch fast 20 Jahre nicht *g*...
Das Gute bei der C24 ist ,dass man gar nicht regelmäßig aufs Konto gucken muss, da man bei Kontobewegungen ja ohnehin ne Push-Mitteilung bekommt und dann reagieren kann.
Naja, aber wenn die C24 die externen Konten schon einbindet, dann könnte man bei Kontobewegungen ja auch eine Pushnachricht bringen. Macht Finanzguru ja auch, wobei dort sogar 4x ab Tag abgeglichen wird, bei C24 nur 2x am Tag.Na ja es geht ja in erster Linie um das C24 Konto hier... Bei der DKB fehlen mir die Push-Mitteilungen auf jeden Fall...
Finanzguru ist eine Banking-App und keine Bank welche Multibanking ermöglicht. Ist doch irgendwie klar, dass C24 eigene Features nicht auch für Fremdkonten anbietet.Naja, aber wenn die C24 die externen Konten schon einbindet, dann könnte man bei Kontobewegungen ja auch eine Pushnachricht bringen. Macht Finanzguru ja auch, wobei dort sogar 4x ab Tag abgeglichen wird, bei C24 nur 2x am Tag.
Der Abruf im Hintergrund sollte dank PSD2 Schnittstelle bei beiden recht identisch sein. C24 checkt jedoch die Daten anscheinend nur auf deren Server und wenn man die C24 App startet wird die App erst mit dem C24 Server abglichen. Bei Finanzguru hingegen werden die Daten nach dem Abruf im Hintergrund direkt an die App weitergegeben. Deshalb kann dort auch eine Pushnachricht ausgelöst werden. Da das bei C24 nicht im Hintergrund an die App weitergegeben wird, kann dort auch gar keine Pushnachricht kommen.Finanzguru ist eine Banking-App und keine Bank welche Multibanking ermöglicht. Ist doch irgendwie klar, dass C24 eigene Features nicht auch für Fremdkonten anbietet.
So leicht der automatische Abruf im Hintergrund auch klingt, dafür wäre eine ganz andere Infrastruktur mit deutlich mehr Kapazitäten erforderlich. Rechtlich ist das passive Datenabgreifen nochmal was ganz anderes.
In aller Regel entstehen ja keine spontanen Lastschriften.