• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
ANZEIGE
Ich habe auch nur das MAX-Konto weil ich nicht nachdenken will in welchem Land ich wie oft Geld abheben kann und ob mich der Karteneinsatz was kostet. Es ist bei mir reine Faulheit und Bequemlichkeit. Vielleicht Wechsel ich auch in einem halben Jahr auf das mittlere Konto, mal sehen wie sich alles entwickelt.
Bei einer ING weiß man halt über deren Zuverlässigkeit und die wissen halt auch wie Bank geht (bedeutet nicht das alles gut ist was sie machen, aber sie haben halt Ahnung vom Business), C24 ist halt noch jahrelang in der Lernphase. N26 war am Anfang ja auch telefonisch erreichbar und hat zügig geantwortet. Von einem Tag auf den andere nur noch per Chat mit Gespärchspartnern die weder richtig deutsch noch englisch konnten, und so etwas geht gar nicht. Dazu stundenlange Wartezeiten im Chat usw. Keine Ahnung ob das heute anders ist, aber so etwas passiert halt bei einer ING nicht. Und genau aus diesem Grund bin ich in meiner Euphorie doch etwas gegeißelt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Na ja, zumindest zwei Sachen kann man bei der C24 festhalten...

1. Über die Anzahl verbleibender Barabhebungen wird man schon während der Abhebung am Automaten per Push informiert. Das ist sehr transparent.

2. Die MasterCard Debit ersetzt auch im Max-Kontomodell keine echte Kreditkarte. Auch wenn keine Fremdwährungsgebühren anfallen, bleibt es eine Debitkarte. Von daher ist es, sofern die C24 nicht irgendwann mal eine eigene "echte" Kreditkarte anbietet da wohl schon besser, sich ein zusätzliches Kärtchen von der Konkurrenz anzuschaffen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.246
2. Die MasterCard Debit ersetzt auch im Max-Kontomodell keine echte Kreditkarte. Auch wenn keine Fremdwährungsgebühren anfallen, bleibt es eine Debitkarte. Von daher ist es, sofern die C24 nicht irgendwann mal eine eigene "echte" Kreditkarte anbietet da wohl schon besser, sich ein zusätzliches Kärtchen von der Konkurrenz anzuschaffen.
Ich habe noch eine Barclays....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Über die Anzahl verbleibender Barabhebungen wird man schon während der Abhebung am Automaten per Push informiert. Das ist sehr transparent.
Ich hole alle 2 Monate BARGELD, von daher auch egal, aber schönes Feature.

Was heute echt imposant war: ich habe heute morgen online etwas bestellt -> 3 Stunden später war der Betrag von VORGEMERKT auf GEBUCHT gesetzt. An einem Sonntag!

Bei der ING dauert so etwas 3 bis 4 Tage und wird nicht vorher vom Saldo abgezogen.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
226
70
DRS
Wird die Eingruppierung Aktivstatusinhaber ja/nein irgendwo in der App (Android) angezeigt?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.367
2.131
Was heute echt imposant war: ich habe heute morgen online etwas bestellt -> 3 Stunden später war der Betrag von VORGEMERKT auf GEBUCHT gesetzt. An einem Sonntag!
Und ich habe was vor 5h über die C24 Mastercard bestellt und es wird immer noch als vorgemerkt angezeigt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033

Bei der ING dauert so etwas 3 bis 4 Tage und wird nicht vorher vom Saldo abgezogen.
Das gefällt mir auch sehr gut daran, bzw. das allgemein einfach direkt der neue Kontostand angezeigt wird, Vormerkungen hin oder her. Die ING ist da sehr unübersichtlich, vor allem wenn man nahezu alles mit Karte bezahlt.

Insgesamt bin ich bei C24 (das kostenlose Modell inkl. Girocard, dank 2 Lastschriften) auch sehr zufrieden, seit mittlerweile knapp 1 Jahr, so lange wird mich die DKB z.B. nicht begleiten;) es läuft alles reibungslos, alles per Push, immer den Echtzeitkontostand, Echtzeitüberweisung ist dabei, die App gefällt mir von der Übersichtlichkeit her auch gut. Als 2./Ausgabenkonto werde ich es unter den (kostenlosen) Rahmenbedingungen wohl definitiv behalten und laufen lassen. Die 4 Pockets bzw. jetzt das Tagesgeld sind auch praktisch. Man kann die Pockets mit Sparzielen versehen, umbuchen klappt per sofort und und und…
Einfach so wie man sich Dinge von modernen (App)Banken wünscht, da läuft vieles besser als bei der Möchtegern Techbank DKB oder auch bei der ING.

Kleinigkeiten gibt es immer, als Hauptkonto werde ich es aller Voraussicht nach auch nicht führen, deshalb kann ich mittlerweile damit leben (fehlendes 2. Gerät zur Freigabe als Backup, Ankündigung der Lastschriften).

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Mir fehlt bei C24 im Vergleich zu ING vor allem die Vorschau für kommende Überweisungen und Lastschriften. Ja ich weiß, das soll kommen, aber aktuell fehlt es mir.
Und leider gibt es auch keine Integration zum Autoimport in YNAB. Da kann die C24 nichts dafür, weil es bei YNAB nicht voran geht, aber es fehlt trotzdem, egal wer Schuld ist ;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Also kommende Überweisungen (geplante Transaktionen) kann man sehr wohl einsehen... Die Lastschriftankündigung gibts halt nicht...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Kleinigkeiten gibt es immer, als Hauptkonto werde ich es aller Voraussicht nach auch nicht führen, deshalb kann ich mittlerweile damit leben (fehlendes 2. Gerät zur Freigabe als Backup, Ankündigung der Lastschriften).
Als Hauptkonto sieht es mittlerweile echt gut aus. Hatte einmal Kontakt mit dem Kundenservice und der war einwandfrei. Werde trotzdem bei der Sparkasse bleiben, da es einige Funktionen gibt, die C24 noch nicht abbildet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Als Hauptkonto sieht es mittlerweile echt gut aus. Hatte einmal Kontakt mit dem Kundenservice und der war einwandfrei. Werde trotzdem bei der Sparkasse bleiben, da es einige Funktionen gibt, die C24 noch nicht abbildet.
Ich nutze jetzt auch (wieder) beides in Kombination, das ergänzt sich für meine Bedürfnisse perfekt. Das Konto der Sparkasse als Hauptkonto für alles wesentliche, dort ist der Bargeldbezug (und auch Einzahlungen) top, Echtzeitüberweisung unbegrenzt inklusive und eine ApplePay fähige Girocard (im nächsten Jahr dann auch mit Visa drauf). Bei C24 sind die Pockets zur Budgetierung für mich ideal und der Echtzeitkontostand, daher wird es als Ausgabenkonto für Kleinigkeiten verwendet.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
kann man den aktuellen Monat statt letzte 30 Tage in der Analyse zeigen lassen?
Total Nervig dass man immer 3 mal tippen muss.

• Like
Reaktionen: Slakish

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
C24 hat es immer noch nicht auf die Reihe gebracht, dass bei MC-Zahlungen auch der Ort mit angezeigt wird. Teilweise war das unter "Analyse" mal sichtbar, jetzt aber nicht mehr. Bei anderen Banken kann man den Ort problemlos sehen. Solange das Problem nicht gelöst ist, kommt C24 nur als 3. oder 4. Konto bzw. Spielzeugkonto in Frage.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
C24 hat es immer noch nicht auf die Reihe gebracht, dass bei MC-Zahlungen auch der Ort mit angezeigt wird. Teilweise war das unter "Analyse" mal sichtbar, jetzt aber nicht mehr. Bei anderen Banken kann man den Ort problemlos sehen. Solange das Problem nicht gelöst ist, kommt C24 nur als 3. oder 4. Konto bzw. Spielzeugkonto in Frage.
Hast Du das mal als Feedback bzw. Wunsch an C24 gemeldet?

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Hast Du das mal als Feedback bzw. Wunsch an C24 gemeldet?
Ja, bereits Ende August 2022, als Antwort kam das:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zurzeit ist dies noch nicht möglich.
Ich habe Ihren Wunsch allerdings als Kundenfeedback an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass dies in Zukunft möglich sein wird.
Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zurück.
Ich wünsche eine angenehme Woche.
:rolleyes:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ja, bereits Ende August 2022, als Antwort kam das:

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zurzeit ist dies noch nicht möglich.
Ich habe Ihren Wunsch allerdings als Kundenfeedback an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet und hoffe, dass dies in Zukunft möglich sein wird.
Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zurück.
Ich wünsche eine angenehme Woche.
:rolleyes:
Was ich bisher von C24 mitbekommen habe, glaube ich daran, dass sie das umsetzen werden. Gibt vmtl. Dinge, die aktuell wichtiger sind, aber ich bin überzeugt, dass es kommen wird

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
... Und ich bin mehr als froh, dass es die "normalen" Kontoauszüge noch nicht hergeben, dass im Grunde genommen durch meine Einkäufe selbst nahe stehende Personen ein Bewegungsprofil von mir erstellen können... einfach mal drüber nachdenken...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.329
... Und ich bin mehr als froh, dass es die "normalen" Kontoauszüge noch nicht hergeben, dass im Grunde genommen durch meine Einkäufe selbst nahe stehende Personen ein Bewegungsprofil von mir erstellen können... einfach mal drüber nachdenken...
Vielleicht solltest du deine Kontoauszüge anders verwahren, wenn nahe stehende Personen darauf etwas ableiten können, was sie nicht sollen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
Es geht nicht um den Döner um die Ecke, den man mit Karte zahlt... nur mal so als Hinweis...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.039
2.810
ANZEIGE
@AJ44: Der Döner war vielleicht n blödes Beispiel, aber beim Bäcker gehts tatsächlich auch mit der C24 MC, selbst Beträge unter 3 Euro...

@netzfaul: Ich glaube Du denkst viel zu kurzweilig. Es geht nicht um die eine Person, die irgendwas sehen könnte, was sie nicht soll... Wenn man so was verhindern möchte, zahlt man bar...

Mir gehts aber auch nicht um eine Grundsatzdiskussion. Ich finde es jedenfalls gut, dass die C24 den Ort (noch) nicht bei der Buchung auf dem Kontoauszug angibt.