Ich würde schon gerne rein interessehalber nachvollziehen können, was das Problem ist bzw. sein könnte.Mir gehts aber auch nicht um eine Grundsatzdiskussion. Ich finde es jedenfalls gut, dass die C24 den Ort (noch) nicht bei der Buchung auf dem Kontoauszug angibt.
Nur zum Verständnis: für was ist diese Angabe so relevant?C24 hat es immer noch nicht auf die Reihe gebracht, dass bei MC-Zahlungen auch der Ort mit angezeigt wird. Teilweise war das unter "Analyse" mal sichtbar, jetzt aber nicht mehr. Bei anderen Banken kann man den Ort problemlos sehen. Solange das Problem nicht gelöst ist, kommt C24 nur als 3. oder 4. Konto bzw. Spielzeugkonto in Frage.
Das habe ich mich auch gefragt. Wegen der fehlenden Angabe ein ansonsten richtig gutes Konto nicht nutzen zu wollen kann ich nicht nachvollziehen...Nur zum Verständnis: für was ist diese Angabe so relevant?
Heute NY, morgen Rio, übermorgen Tokyo - da verliert man schonmal die Übersicht.Nur zum Verständnis: für was ist diese Angabe so relevant?
Wenn man natürlich in allen Orten beim McDonalds zum Essen geht und dann nur McDonalds ohne jeglichen Ort auf der Abrechnung sieht, könnte dies belastend sein …Heute NY, morgen Rio, übermorgen Tokyo - da verliert man schonmal die Übersicht.
Der Händlername allein ist zur Zuordnung von Zahlungen gelegentlich nicht ausreichend. Ich hatte gerade den Fall, dass ich auf einer mehrtägigen Reise insgesamt etwa 20 Kartenzahlungen vorgenommen habe - ich prüfe die immer kurzfristig/mindestens wöchentlich, bei Banking4 z.B. kann man dann Kategorien zuordnen oder eine farbige Erledigt-Markierung setzen. Die meisten Zahlungen waren klar (Übernachtung=X-Hotel, Abendessen=Y Inn, Eintrittsgelder). Eine Buchung von krumm 60 Euro mit dem nichtssagenden Namen "Pereg" war erst mit der Ortsangabe für mich als Tankvorgang erinnerbar (zwischen zwei besuchten Orten gelegen) - das war zwar eine Markentankstelle, aber nur der Name des Pächters anscheinend ins Gerät einprogrammiert. Wenn die Buchungen nicht zuverlässig ein genau stimmendes Datum haben, wird es sonst schon schwierig...Nur zum Verständnis: für was ist diese Angabe so relevant?
du denkst? Wieso denkst du das? Gab es bei dir schon jemals Probleme?Ich hab vorhin mal ne Terminüberweisung eingegeben. Bei der Auswahl des Ausführungstags ist mir aufgefallen, dass die App mittlerweile dafür eine richtig nette Kalenderansicht bietet. Allerdings sollte man meiner Meinung nach die Wochenendtage farblich anders darstellen, weil es sich ja nicht um reguläre Bankarbeitstage handelt...
Bekommt man eine Rechnung, gibts ja häufig die Zeilen "Verwendungszweck" und "noch Verwendungszweck." Bei der C24 gibts für den Verwendungszweck aber nur eine Zeile. Natürlich kann man alles hintereinander schreiben, aber ich denke zur Vermeidung von Unstimmigkeiten sollte man zumindest optional die Möglichkeit haben, ebenfalls in der App zwei Zeilen für den Verwendungszweck anzeigen zu lassen.
Es gibt einige Lebensmittel- bzw. Imbiss-Ketten, (nicht nur McD.) die in vielen Orten, Bahnhöfen und auch Flughäfen vertreten sind und wenn man viel reist, sind evtl. Doppelbuchungen mit der Ortsangabe besser nachvollziehbar. Auch bei Nutzung vom ATM von VR- Banken und Sparkassen mit vielen Filialen ist eine Ortsangabe zur besseren Zuordnung gut. Hier geht es doch um Vielreisende/Vielflieger?Nur zum Verständnis: für was ist diese Angabe so relevant?
Ich schon und mir wurden sogar Geld belastet, obwohl der ATM nichts ausgezahlt hatte. Das hat die DKB damals zwar innerhalb von einer Woche zurückerstattet, aber mit ungenauen Angaben wäre das schwieriger geworden.Ich hab in 30 Jahren "Bankerfahrung" noch nie Doppelbuchungen gehabt. Würde diese aber sicherlich auch ohne Ortsangabe am gleichen Zeitpunkt und gleichen Betrag erkennen...
Ich schon und mir wurden sogar Geld belastet, obwohl der ATM nichts ausgezahlt hatte. Das hat die DKB damals zwar innerhalb von einer Woche zurückerstattet, aber mit ungenauen Angaben wäre das schwieriger geworden.
Ich habe versucht, Geld am ATM abzuheben, der Automat hat den Vorgang abgebrochen und nichts ausgezahlt. Dennoch wurde der Betrag bei meiner DKB Visa abgebucht. Es hat sich dann herausgestellt, dass die letzte finale Bestätigung der Rechenzentrale vom ATM nicht empfangen wurde und deshalb keine Auszahlung kam. Evtl. lag das an der damals analogen Telefonleitung.Verstehe ich nicht. Du hast Geld gezogen und es kam kein Geld raus? Und dafür brauchst Du eine Ortsangabe in der App, um Dich daran zu erinnern wo das war?
Soweit mir bekannt ist, gibt es laut SEPA-Regeln sowieso nur (noch) eine Zeile mit max. 140 Zeichen. Und bei einer möglicherweise optischen Aufteilung auf mehrere Zeilen landet letztendlich dann doch alles in einer Zeile. Also kann man es auch gleich direkt so eingeben.Bei der C24 gibts für den Verwendungszweck aber nur eine Zeile. Natürlich kann man alles hintereinander schreiben, aber ich denke zur Vermeidung von Unstimmigkeiten sollte man zumindest optional die Möglichkeit haben, ebenfalls in der App zwei Zeilen für den Verwendungszweck anzeigen zu lassen.
Ist mir persönlich jetzt nicht bewusst, dass mir das mal so aufgefallen wäre auf Rechnungen. Außer vielleicht auf einem bereits teilweise vorausgefüllten klassischen Papier-Überweisungsformular, was der Rechnung beigefügt ist. Und da wird das einfach historisch-platzbedingt sein.Bekommt man eine Rechnung, gibts ja häufig die Zeilen "Verwendungszweck" und "noch Verwendungszweck."
Gut, das ist jetzt aber auch nichts essenzielles. Selbst wenn da ein paar Daten verarbeitet werden und es dadurch hakt. Ich wüsste nicht mal wozu ich die Kontoauszüge überhaupt noch bräuchte.Kleiner Geheimtipp in die Runde: Am 01. des Monats einfach mal morgens um 9, oder 10 Uhr versuchen, den Kontoauszug des Vormonats herunterzuladen... Mit Glück funktioniert das um die Zeit nicht *Ironie*...
Auf jeden Fall ein krasser Schnitt. Was waren für dich jetzt DIE 2-3 Hauptgründe für C24 bzw. gegen die ING?So, bin jetzt von der ING komplett umgezogen. Mein Gefühl ist - warum auch immer - um einiges besser als damals bei N26.
Ich hoffe es war kein Schnellschuss.
Aber die Bank bzw. das Konto erfüllt alles was ich bei der ING vermisst habe. Jetzt noch eine echte Kreditkarte, dann wäre es perfekt. Die Metal-Karte war nach 2 Tagen da. Unglaublich. Und bisher ist sie die schönste Karte die ich bisher hatte, auch im Vergleich zur AMEX Platin.