• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
ANZEIGE
Einen Vorteil gibts schon im Bezug auf die virtuelle Karte und Apple Pay...

Man hat bei der Erstellung der virtuellen Karte ne immense Farbauswahl :)
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
947
930
Mal angenommen ich starte mit einem kostenlose Konto, gab es innerhalb der App schon mal ein Upgrade-Angebot mit Guthaben oder Ähnliches?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Mal angenommen ich starte mit einem kostenlose Konto, gab es innerhalb der App schon mal ein Upgrade-Angebot mit Guthaben oder Ähnliches?
Eher nicht...
Aber sollte es nicht so sein, dass Du die Karte löschen und kostenlos eine neue erstellen könntest?
Ja klar, das ist natürlich jeder Zeit möglich. Die virtuellen Karten können einfach gelöscht und neu erstellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
120
85
Vor drei Tagen das Konto online eröffnet, sehr easy und die virtuelle Mastercard sofort einsatzbereit.
Aufgeräumte App, die Pockets finde ich gut, weitere virtuelle Karte hat meine Tochter in ihrem Apple Pay.

Vom Funktionsumfang eines normalen Bankkontos besser als der Rest in Deutschland, sonst gleichauf mit Revolut.
Revolut als Neo-Bank wollte ich nicht zu meinem Hauptkonto machen, bei C24 kann ich es mir vorstellen - möchte aber noch ein paar Wochen warten und es mir ansehen... ist doch immer ein Aufwand mit Lastschriften umziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Lastschriften kann man ja häufig in Online-Portalen umstellen (Telefon, Strom, Versicherungen usw.) aber dem Arbeitgeber braucht man nicht ständig mit neuen Kontodaten kommen.
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
120
85
Ja das stimmt schon, ich hab nur einige Lastschriften und das ist ein Haufen Arbeit, manchmal muss man noch ein SEPA-Mandat zurücksenden. Also wohlüberlegte Entscheidung sollte es schon sein..
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
947
930
Genau das schreckt mich auch aktuell ab. Ich habe den Fehler damals mit N26 gemacht. Und als ich nach 3 Monaten festgestellt habe was das für ein Chaotenverein ist, musste ich wieder umziehen. Ich bin seit Jahren bei der ING und super zufrieden, aber früher oder später werde ich mir C24 wohl doch anschauen (müssen) ;-)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.206
1.944
Genau das schreckt mich auch aktuell ab. Ich habe den Fehler damals mit N26 gemacht. Und als ich nach 3 Monaten festgestellt habe was das für ein Chaotenverein ist, musste ich wieder umziehen. Ich bin seit Jahren bei der ING und super zufrieden, aber früher oder später werde ich mir C24 wohl doch anschauen (müssen) ;-)
Was lief denn bei N26 so schlecht das du es als Chaotenverein betitelst ?
Habe bisher noch nie Probleme gehabt, ist aber auch nicht mein Hauptkonto.
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
120
85
@Creditme Ja bei der ING hab ich seit 12 Jahren ein Girokonto und null Probleme bisher.
Denke ING wird das Hauptkonto für die wichtigen Sachen (Gehalt, Finanzamt, Versicherungen..) und C24 das Spielkonto für den täglichen Bedarf.
Schwenke von der HVB als Hauptkonto (noch gratis) und Sparkasse als Spielkonto (6 € / Monat)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
200
54
DRS
Kann jemand berichten, wie lange es aktuell zwischen Kontoeröffnung und Kartenlieferung dauert? Ich habe vor 3 Wochen eröffnet.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
443
356
Kann jemand berichten, wie lange es aktuell zwischen Kontoeröffnung und Kartenlieferung dauert? Ich habe vor 3 Wochen eröffnet.
Etwa 7 Werktage (Freundin hatte gerade erst vor kurzem eröffnet). Allerdings kommt die Post hier aktuell nur 1x wöchentlich, deswegen tendenziell schneller.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
628
446
Interesseshalber:

Man kann ja ab 2000 Check 24 Punkten diese auszahlen lassen.
Wie ist es aber, wenn man zb 4000 Punkte hat? Ich kann maximal 2000 auszahlen lassen
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.486
2.266
Gutes Argument. Viele Nutzer hier werden mit ihrem C24 Smart Konto wohl ohnehin nie auf 20 Euro kommen, selbst wenn sie Check24 Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.306
623
Hat schon jemand eine C24–Karte bei Curve hinterlegt und später mal was umgebucht? Von C24 woanders hin. Wie lange dauerte es, bis der Betrag auf dem C24-Konto wieder gutgeschrieben wurde?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.287
355
STR
ANZEIGE
Ich meinte hier die Tage gelesen zu haben, dass es für ausgeführte Daueraufträge keine Benachrichtigung gibt.
Bei mir gibt's die auf jeden Fall.